Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video
Bewertungen:

2.201 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.301 Bewertungen insgesamt  

4,68
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 30.01.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Calumet Photo Video erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Erstmal zu meiner Bestellung: Die Ware ist Top, auch die Second Hand Produkte entsprechen genau Eurer Bewertung. Und der Versand ist auch sehr schnell. Einfach klasse! Nun zu den Anmerkungen: Die Homepage ist schnell, übersichtlich und verständlich aufgebaut, aber die Suchfunktion könnte besser sein. Wenn ich z.B. Canon EOS 760 D eingebe, kommen erstmal Objektive, Accus und anderes, aber nicht die Kamera. Wenn Ihr Sie, wie in diesem Fall, nur noch gebraucht anbietet, oder auch nicht mehr habt, nicht anbietet, dann wäre es schön wenn es unterhalb der Suchfunktion einen Hinweis darauf geben könnte. Denn dann sucht man sich nicht den Wolf durch den Rest der Artikel und verschwendet Zeit, die man evtl. für andere Artikel aufwenden könnte. Es wäre toll, wenn bei den Rucksäcken deklariert wird wie die Maße gelesen werden müssen, (L,B,H / B,L,H usw). Da er bei mir eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf, wäre das wünschenswert. Denn ich weiß das nicht jeder Hersteller es in der gleichen Reihenfolge angibt. Und da es bei Euch im Shop nicht klar war (zumindest mir nicht) habe ich mich entschieden woanders einen zu kaufen, da ich nicht viel Zeit hatte für meine Entscheidung. Ansonsten finde ich seid Ihr klasse! Ein super Angebot /Portfolio, gute Beschreibungen tolle Produkte. Auch den Second Hand Shop finde ich klasse, vor allem das ihr den Zustand der Artikel wirklich gut darstellt. Und Ihr seid wirklich schnell in der Bearbeitung. Am 06.09. nachmittags bestellt und am 07.09. wurde bereits versendet. Vielen Dank dafür. Macht weiter so!!

Relevanteste negative Bewertung

05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD
Rolf D.
Neuenbürg
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Calumet Photo Video

Sortierung  
Neueste zuerst
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Nichteinhaltung der Lieferzeit

Leider zum wiederholten Male werden Lieferzeiten bei Artikel angegeben, die nach Bestellung erst kommentarlos und dann auch bei Nachfrage um ein Mehrfaches überschritten werden.
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
vor 5 Stunden
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Trusted Shops. Es tut mir sehr leid, dass wir die angegebene Lieferzeit vom Hersteller nicht einhalten konnten und es dadurch zu einer Lieferverzögerung gekommen ist. Ihr bestellter Artikel wurde derweil an uns verschickt und wird nach Erhalt umgehend an Sie versandt. Sie erhalten dann eine entsprechende Sendungsnummer von uns. Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne direkt bei uns an kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Keine Zeit für die Kunden. Was ich bestellt habe war in der Filiale vorrätig aber der Verkäufer sollte zu meiner Frau das ich irgendwann wieder kommen muss, ohne etwas in system zu prüfen. Schade
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Wer Guthaben auf dem Konto hat, muss warten.

Wenn man Guthaben auf dem Kundenkonto hat, sieht man das in seinem Kundenkonto leider nicht. Man muss bei der Bestellung Vorkasse wählen und ins Kommentarfeld schreiben, dass man ein Guthaben hat, das verrechnet werden soll. Der Bestellprozess dauert somit länger als nötig. Für einen modernen Shop ist das zu 90er.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung ist unvollständig angekommen.
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
vor 5 Tagen
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Es tut mir leid zu hören, dass Ihre Bestellung scheinbar unvollständig bei Ihnen eingetroffen ist. Dies sollte natürlich nicht vorkommen. Mögen Sie uns bitte direkt unter kundenservice@calumetphoto.de kontaktieren um den Sachverhalt genauer beurteilen und Ihnen behilflich sein zu können? Mir freundlichen Grüßen, Louiza, Head of Customer Service
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Viel versprochen, wenig gehalten.
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
vor 5 Tagen
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung vom 08.05.24 über Trusted Shops. Mögen Sie mir verraten, was genau Ihre Bewertung ausmacht? Ihr bestellter Artikel vom 07.05.24 hat eine Lieferzeit von 1-3 Tagen und befindet sich aktuell auf dem Transportweg in Ihre Wunschfiliale. Meine Kollegen melden sich direkt bei Ihnen, sobald die Sendung eingetroffen ist. Melden Sie sich gerne direkt an mich unter kundenservice@calumetphoto.de Mit freundlichen Grüßen, Louiza, Head of Customer Service
WJ
Werner J.
Bottrop
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr schlechte Stornierung Erfahrungen. Stornierung nicht möglich da bereits nach einer Minute der Artikel im Versand sein sollte
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
vor 5 Tagen
Sehr geehrter Herr Puring, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Trusted Shops. Es tut mir leid, dass sich der Versand und Ihre Stornierung überschnitten haben und wir somit den Versand nicht mehr stoppen konnten. Wenn ein Kunde bei uns bestellt und die Stornierung wünscht, gehen wir dem Wunsch selbstvertständlich nach, sofern dies noch machbar ist. Wie ich sehen kann, ist Ihre Rücksendung wieder bei uns eingetroffen und Ihnen wurde die Zahlung entsprechend erstattet. Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne an kundenservice@calumetphoto.de Mit freundlichen Grüßen, Louiza, Head of Customer Service
29.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware wurde nicht geliefert

Ware wurde noch nicht geliefert, es gibt auch keine Info wann geliefert wird
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
vor 5 Tagen
Sehr geehrter Herr Grunert, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Trusted Shops. Es tut mir leid, dass es bei dem von Ihnen bestellten Artikel zu einer Lieferverzögerung gekommen ist und der Hersteller uns aktuell keine Information zum Liefertermin nennen kann. Wir versuchen immer unser Bestes, all unsere Bestellungen schnellstmöglich an unsere Kunden auszuliefern, sind hier bei Ware, die nicht am Lager ist, auf die Hersteller angewiesen. Sobald wir Ihre Bestellung versenden können, erhalten Sie eine separte E-Mail mit der entsprechenden Sendungsnummer. Haben Sie noch Fragen zu Ihrer Bestellung, wenden Sie sich gerne an kundenservice@calumetphoto.de Mit freundlichen Grüßen, Louiza, Head of Customer Service
MG
Mikka G.
Dortmund
29.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
KS
Kai S.
Mainz
28.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Warte auf mein Geld

Ich habe die Ware am 07.04.2024 wieder zurückgeschickt. Die Ware wurde in der Düsseldorfer Filiale am 09.04.2024 nachweislich angenommen. Bis heute habe ich keine Gutschrift oder Zurücküberweisung des Geldbetrages erhalten.
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
vor 3 Tagen
Lieber Kai, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Trusted Shops. Ihren Unmut kann ich absolut nachvollziehen. Es tut mir unwahrscheinlich leid, dass die Stornierung und Erstattung sich so dermaßen in die Länge gezogen hat. Dies ist durchaus nicht unser Standard und ich kann mich für diese Verzögerung nur entschuldigen. Ich kann sehen, dass in der Zwischenzeit die Stornierung erfolgte und Ihnen die Zahlung auf dasselbe Zahlungsmittel erstattet wurde. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne an kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
27.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde der Artikel vor dem Versand auf Funktionstüchtigkeit geprüft. Ich konnte den defekten Artikel gleich wieder zurücksenden. Ärger hoch drei!!
Bewertung melden
DS
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn Mann einen Laden und Online Shop hat sollte man schon wissen was noch im Laden ist und online verkauft werden kann, Personal unfreundlich !!
Bewertung melden
PC
Pi C.
Augsburg
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
vor 9 Tagen
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Trusted Shops. Gerne würde mich interessieren, was Ihre Bewertung ausmacht. Da Sie keinen Text bei Ihrer Bewertung abgegeben haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mir eine E-Mail zukommen lassen würden an kundenservice@calumetphoto.de Mit freundlichen Grüßen, Louiza, Head of Customer Service
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
das finden von produkten ist zu umständlich. bei gebrauchten objektiven sollte man besser sortieren können.
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
15.04.2024
Sehr geehrter Herr Hager, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Nur mit solchen Hinweisen und/ oder Anmerkungen haben wir die Chance, es besser machen zu können. Ihre Nachricht habe ich intern an die entsprechende Stelle weitergleitet. Sollen Sie noch Fragen zu Ihrer getätigten Bestellung haben, melden Sie sich gerne unter kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

enttäuschende Kundenbetreuung

lange Lieferzeiten, schlechter Kundenservice
Bewertung melden
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Kommunikation

Ich habe mir eine neue Kamera bei Calumet gekauft. Nach der Bestellung und Bezahlung bekam ich eine Bestellbestätigung. Danach war tagelang Funkstille. Nach 1 Woche ohne Informationen zu meiner Bestellung rief ich den Kundenservice an und bekam dann eine Trackingnummer und die Aussage eines Liefertermins am nächsten Tag. Am nächsten Tag wieder keine Lieferung. Nachfragen bei Calumet per Mail wurden nicht beantwortet. Das geht besser. Mitwettbewerber informieren proaktiv über Bestellstatus und informieren auch über Lieferverzögerungen. Hier hat man den Eindruck „Geld erhalten, Kunde nicht so wichtig“
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
08.04.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Meldung über Trusted Shops. Ihre Bestellung der Kamera von Karfreitag wurde direkt am ersten Werktag nach den Feiertagen an Sie versandt und derweil von DHL zugestellt. Durch die Feiertage kam es bei DHL teilweise zu Verzögerungen in der Zustellung. Hierfür kann ich mich nur entschuldigen. Ihre zweite Bestellung wurd leider von uns verzögert an Sie versandt. Dies tut mir ebenfalls leid, da wir natürlich den Anspruch haben, all unsere Bestellung rechtzeitig zu versenden. Ihre E-Mail von Freitag habe ich soeben beantwortet und Ihnen die Details mitgeteilt. Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne an kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider 108€ weg. Zweites paket der Bestellung kam nie an und meine E-Mail wurde nicht beantwortet. Der DHL link ist auch nicht mehr verfügbar und Auskunft gibt mir DHL auch nicht, nur Calumet kann Auskunft erhalten Die geben mir als Antwort am 02.04. hätte DHL den Status geändert. NEIN das war ich weil ich ein paketshop ausgewählt habe. DHL hat nichts geändert, weil das Paket wohl unterging.
Bewertung melden
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Über 2 Wochen auf Kamera gewartet um sonst

Ich habe eingegeben, dass es zur Packstation geliefert werden soll. Das Paket wurde aber an die Postfiliale geliefert mit einer Nummer die es garnicht gibt (weil ich Packstation eigentlich ausgewählt habe). Dann wurde das Paket hin und her geschickt. 6 Zage musst eich warten. Ich rufe den service an. der service sagt okey wir ändern es ab auf Packstation. Was passiert? wird wieder geliefert an die Postfiliale die es nicht gibt, wird wieder 6 Tage hin und her geschickt. Ich rufe wieder an und die sagen okey jetzt klappt es. Ich warte 1 Tag bis es in der DHL App angezeigt wird. nix passiert. ich schaue in mein Calumet Konto was mit de Bestellung ist. Spoiler= "Storniert". :) ich musste es nochmal kaufen. Spoiler= Kamera war schon weg. Danke für nichts . sehr schlechter service und schlechte Kommunikation
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
08.04.2024
Sehr geehrte Frau Grudzien, vielen Dank für Bewertung über Truested Shops. Es tut mir leid, dass es aktuell bei der Auswahl der Lieferadresse an eine Packstation/ Postfiliale ein bisschen unübersichtlich ist und dadruch Ihre Bestellung falsch adressiert wurde. Natürlich hätte bei der 2ten Versendung die Adresse dann korrekt sein müssen. Ich kann nun aber sehen, dass Sie den Artikel in der Zwischenzeit dann doch noch bestellen konnten. Diese Bestellung wird nun intern bei uns bearbeitet und voraussichtlich Anfang dieser Woche an Sie versandt. Bei Fragen zu dieser Bestellung, melden Sie sich gerne an kundenservice@calumetphoto.de Mit freundlichen Grüßen, Louiza, Head of Customer Service
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
1-2 Lieferzeit angeblich, immer noch keine Versandt Info
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
08.04.2024
Sehr geehrter Herr Heidelberg, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Es tut mir leid, dass es bei Ihrer Bestellung, auf Grund der Feiertage, zu einer Verzögerung in der Auslieferung gekommen ist. Wir versuchen immer unser Bestes, um all unsere Bestellungen rechtzeitig an unsere Kunden zu versenden. In der Zwischenzeit hatten Sie direkt Kontakt mit uns, und es wurde eine passende Lösung für Sie gefunden. Ich hoffe, Ihre Bestellung ist gut bei Ihnen angekommen?! Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne an kundenservice@calumtephoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Lieferung keine Information wann das Produkt geliefert wird nach ca. 14 Tagen, das können andere Versender deutlich besser schade
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
08.04.2024
Sehr geehrter Herr Lüddecke, vielen Dank für Ihre Meldung über Trusted Shops. Leider kommt es bei den Herstellern aktuell immer mal wieder zu Verzögerungen in der Auslieferung einiger Artikel. Für diese Verzögerungen kann ich mich nur entschuldigen. Heute Morgen wurden Sie von uns über den Stand des von Ihnen bestellten Artikels informiert. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne direkt an kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service