calumetphoto.de- Logo - Bewertungen

calumetphoto.deBewertungen

zertifiziert seit: 30.01.2015
aktualisiert am: 25.09.2022
calumetphoto.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei calumetphoto.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 30.01.2015
aktualisiert am: 25.09.2022

Bewertungen für calumetphoto.de

09.04.2022
Ich habe bereits unzählige Produkte bei calumet gekauft und kann diese Firma zu 100% weiterempfehlen. Besonders hervorzuheben ist der kostenlose Rückversand. Versendet man gerne zurück? Nein, natürlich nicht. Leider gibt es kaum mehr Photogeschäfte vor Ort, die alle Waren führen, so dass man viele Produkte nur noch online kaufen kann. Gerade wenn diese Produkte dann mit anderen kombiniert werden müssen, dann merkt man eben erst nach dem Erhalt, dass das neue Zubehör nicht mit dem bereits erworbenen kompatibel ist. Konkretes Beispiel: Ich hatte eine Tasche für mein Stativ gekauft. Im Internet habe ich überall nur die Länge der Tasche finden können und diese passend gewählt. Was leider nirgendwo stand war der Durchmesser. Als ich versuchte mein großes Stativ reinzulegen, musste ich feststellen, dass der Taschendurchmesser zu klein war. Nirgendwo im Internet habe ich eine Information zum Durchmesser finden können. In solch einem Fall bleibt einem schlicht nichts Anderes mehr übrig, als die Tasche zurückzusenden. Und in genau solch einem Fall finde es einfach angemessen und extrem kundenfreundlich, wenn Calumet einen konstenlosen Rückversand anbietet. Top Service. Meistens sehr gute Preise. Ich habe auch mehrfach schon mit den Mitarbeitern in der Hotline gesprochen und wurde immer gut beraten. Ich bin jedenfalls voll des Lobes.

15.02.2022
Ich habe bei Calumet vor einigen Wochen eine Kamera bestellt. Der Artikel war sofort lieferbar, die Versandzeit sollte 2–4 Tage betragen. Leider wurde die Kamera an eine falsche Adresse verschickt. Das darf bei einer Bestellung mit einem Warenwert von über 1500€ nicht passieren. Ich war erschrocken als ich beim Kundenservice anrief und mich nach meinem Paket erkundigte. Man sagt mir, dass wohl einige Pakete noch per Hand beschriftet werden. Da ist natürlich klar, dass Fehler passieren. Ich sprach den Service Mitarbeiter auch darauf an, warum meine Email, die ich 2 Tage zuvor schickte nicht beantwortet wurde. Laut Aussage des Mitarbeiters kommen wohl zu viele Emails an und manche werden dann anscheinend zwar gelesen, aber bewusst ignoriert. Das Paket wurde zum Glück nach dem ersten misslungenen Zustellungsversuch an Calumet retourniert und sollte eigentlich direkt weiter an mich, dieses mal mit der korrekter Adresse, verschickt werden. Als ich nach 5 Tagen immer noch nichts von dem Paket hörte, habe noch einmal beim Kundenservice nachgefragt. Man sagte mir es würde sich »darum gekümmert« und das Pakete gehe »sofort raus«. Im Nachhinein musste ich feststellen, dass sich nicht »darum gekümmert« wurde und das Paket nicht »sofort raus« ging, denn ich erhielt meine Kamera erst nach 14 Tagen. Ich möchte hier auch noch einmal kurz meinen Eindruck als Neukunde beschreiben: – Die Kommunikation innerhalb des Unternehmens, zwischen Versandlager und Kundenservice scheint katastrophal zu sein. – Die Kommunikation mit dem Kunden ist schlimm. Antworten bekommt man erst nach mehrmaligem Nachfragen. Emails wurden meist einsilbig beantwortet. Ich war teilweise froh, dass ich überhaupt eine Antwort erhielt. – Die Art in der Calumet Waren versendet ist erschreckend unprofessionell. Das Pakete noch per Hand beschriftet und dabei Adressen vertauscht werden sollte bei einem Shop dieser Größe nicht passieren. Eine Wiedergutmachung für das ganze Debakel habe ich übrigens nicht erhalten. Meine Erfahrung mit Calumet war schrecklich. Ich muss es leider so klar sagen.

Bewertungen für calumetphoto.de

Ich fühle mich hier gut aufgehoben, egal ob beim Kauf oder bei Fachfragen. Auch Rücknahmen werden anstandslos bearbeitet. Sehr gute Auswahl an gebrauchten Kameras und Objektiven. Hier ist für jeden etwas dabei, für den Einsteiger sowie für den Profi
03.09.2022
Ich habe schon verschiedene Produkte bei Calumet online oder im Laden (Stuttgart) gekauft und war immer zufrieden mit dem Kauferlebnis. Zuletzt habe ich das Videolicht VL 300 von Godox gekauft und freue mich nun auf den Einsatz damit.
05.09.2022
Lieber Fotografie-Fan, vielen Dank für Deine positive Bewertung! Schön, dass Du mit uns zufrieden bist. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch bei uns in der Filiale. Viele Grüße Stefan, Filialleiter Calumet Stuttgart
30.08.2022
CALUMET ein sehr guter Online Shop man bekommt was man braucht ein super Service sehr gute Bezahlmöglichkeiten und die Lieferzeiten sind top.
11.09.2022
Sehr große Auswahl, gute Qualität bei den Gebrauchten, sehr faire Preise, schnelle Lieferung, da kann man nichts besser machen
10.09.2022
Kompetente Mitarbeiter bei Problemen (hier Lieferschwierigkeiten) telefonisch schnell erreichbar und hilfreich.
Die Bestellungen sind schnell, einfach und zuverlässig zugestellt
07.09.2022
Versandkostenfrei Lieferung - Schnelle Lieferung
Gute Beratung und zuverlässiger Service
Bisher immer alles ok
07.09.2022
06.09.2022
03.09.2022
26.08.2022
Keine Rückantwort und keine Lieferung nach über 1 Woche bezahlt.
29.08.2022
Lieber Fotografie-Fan, sehr schade, dass Deine Bestellung verspätet war. Wir tun unser Bestes, um alle Bestellungen pünktlich zu liefern. Es tut mir leid, dass uns das in Deinem Fall nicht ganz geglückt ist. Ich habe Dir gerade eine Kontaktanfrage geschickt, um zu hören, ob Du mit der Ware zufrieden bist. Ich freue mich auf Deine Nachricht. Viele Grüße aus Hamburg Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
30.08.2022
Probleme wurden nach erfolgreicher Kontaktaufnahme sehr schnell zu meiner Zufriedenheit gelöst.
30.08.2022
Lieber Calumet-Kunde, ich melde mich umgehend bei Dir, denn wir haben bis jetzt keine Kontaktanfrage zu diesem Thema erhalten. Ich bin mir sicher, dass wir hier schnell eine Lösung finden! Beste Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
Ware ist bezahlt, aber noch nicht geliefert.
19.08.2022
Nun was soll ich sagen, nachdem ich die Bestellung bei Calumet abgeschlossen hatte, habe ich die zahlreichen negativen Bewertungen gelesen und wurde skeptisch. Habe nach meiner Bestellung , weder eine Versand oder Bestellbestätigung erhalten. Am nächsten Tag habe ich mich dann an den Kundenservice gemeldet und da war ich sehr positiv überrascht, die Dame war sehr freundlich und hilfsbereit. Nun wurde mein Anliegen rasch bearbeitet und erledigt , sodass ich 2 Tage später meine Kamera in den Händen halten konnte . Die Qualität der Kamera war Top , wurde als gebraucht angeboten im Zustand C. Für mich war der Zustand mindestens ne B wenn nicht sogar eine AB. Optisch und technisch einfach einwandfrei. Top Kundenservice Top Produkte Top Logistig Danke Calumet !!!
12.08.2022
Die Ware kam schnell an, leider war auf der Rechnung und dem Lieferschein nur ein von zwei Artikeln aufgeführt da es in meinem Fall kein technisches Gerät war ist es nicht so schlimm. Zur Verpackung muss ich leider auch sagen das eins der beiden Pakete viel viel viel zu groß war und dementsprechend auch mit Verpackungsmaterial gefüllt war (so wird man seinen Müll auch los) Ansonsten war alles ok...
16.08.2022
Der neue Shop gefällt mir noch nicht so richtig gut. Die Seiten laden sehr langsam und bei einer Suche fehlt zum Beispiel eine Information darüber, wieviele Seiten insgesamt noch angezeigt werden, wenn man sich durch die Ergebnisse navigiert. Optisch sieht der Shop ansprechend aus, funktional ist er verbesserungswürdig.
23.08.2022
Bis jetzt war ich sehr zufrieden. Im Besonderen habe ich die Verpackung von Calumet Lieferungen als besonders sorgfältig empfunden. Die Suchfunktion auf der neuen Webseite wäre verbesserungswürdig (die alte war irgendwie angenehmer).
01.08.2022
Nikonobjektiv gebraucht bestellt. War nach drei Tagen abholbereit in der Filiale in Düsseldorf. Abgeholt bei sehr freundlicher Mitarbeiterin, vor Ort getestet und zufrieden. Alles sehr unkompliziert. Gute Kommunikation.