Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video

2.191 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.221 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.01.2015
Calumet Photo Video erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Erstmal zu meiner Bestellung: Die Ware ist Top, auch die Second Hand Produkte entsprechen genau Eurer Bewertung. Und der Versand ist auch sehr schnell. Einfach klasse! Nun zu den Anmerkungen: Die Homepage ist schnell, übersichtlich und verständlich aufgebaut, aber die Suchfunktion könnte besser sein. Wenn ich z.B. Canon EOS 760 D eingebe, kommen erstmal Objektive, Accus und anderes, aber nicht die Kamera. Wenn Ihr Sie, wie in diesem Fall, nur noch gebraucht anbietet, oder auch nicht mehr habt, nicht anbietet, dann wäre es schön wenn es unterhalb der Suchfunktion einen Hinweis darauf geben könnte. Denn dann sucht man sich nicht den Wolf durch den Rest der Artikel und verschwendet Zeit, die man evtl. für andere Artikel aufwenden könnte. Es wäre toll, wenn bei den Rucksäcken deklariert wird wie die Maße gelesen werden müssen, (L,B,H / B,L,H usw). Da er bei mir eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf, wäre das wünschenswert. Denn ich weiß das nicht jeder Hersteller es in der gleichen Reihenfolge angibt. Und da es bei Euch im Shop nicht klar war (zumindest mir nicht) habe ich mich entschieden woanders einen zu kaufen, da ich nicht viel Zeit hatte für meine Entscheidung. Ansonsten finde ich seid Ihr klasse! Ein super Angebot /Portfolio, gute Beschreibungen tolle Produkte. Auch den Second Hand Shop finde ich klasse, vor allem das ihr den Zustand der Artikel wirklich gut darstellt. Und Ihr seid wirklich schnell in der Bearbeitung. Am 06.09. nachmittags bestellt und am 07.09. wurde bereits versendet. Vielen Dank dafür. Macht weiter so!!

Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD
Rolf D.
Neuenbürg

Bewertungen für Calumet Photo Video

MH
Marcus H.
Sammatz
Kundenservice ist ziemlich irrelevant. Keine Antwort auf mails. Keine probaten Statusupdates der Bestellungen. Rückabwicklungen werden vergessen. Ändert sich der Bestellstatus weil Artikel spontan nicht lieferbar sind, wird man nicht informiert. Bei Zahlungseingang bei Vorkasse wird man auch nicht informiert.
Antwort von Calumet Photo Video
Sehr geehrter Herr Häberlen, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und offenen Worte. Ich verstehe Ihre Kritikpunkte und kann Ihnen versichern, dass wir diese ernst nehmen und bereits intern an Lösungen arbeiten um unseren Service zu verbessern. Bei weiteren Fragen oder weiteren Anregungen, melden Sie sich gerne direkt an mich. Beste Grüße, Louiza Draoui, Head of Customer Service
16.12.2023

Your website is good, but your customer service not so much.

Good website, great prices. However, they do not reply to any emails you will send. And I've sent plenty. Delays in delivery, exchanging one product for another, returning an order, they will leave you in the dark. Still waiting for confirmation of a ballhead which was returned a week ago. In response to bad review head customer service wrote he had sent an email. Not received anything.
29.12.2023
Dear Calumet customer, I am very sorry that there has been a delay in cancelling and refunding your return. Of course, this should not be the case. Unfortunately, there was a backlog in the processing of returns and enquiries. I have refunded your payment today. If you have any further questions, please contact us at kundenservice@calumetphoto.de Best regards, Louiza Draoui Head of Customer Service
RG
Reiner G.
Mülheim
11.08.2023

Falschlieferung mit mangelhafter Qualität

Bestellt hatte ich einen gebrauchtenTelekonverter TC-14E II, Zustand A (wie neu). Geliefert wurde ein - ohne Absprache - minderwertiger Artikel, angeblich Zustand B (Gut). Es fehlte eine Verschlusskappe, Fingerabdrücke auf der Linse, Zustand eher C oder schlechter. Die Rechnung wurde umgeschrieben, eine Erstattung der Preisdifferenz fand nicht statt.
Habe am 30.11 eine Kameratasche bestellt. Geld wurde augenblicklich abgebucht.... Aber eien Monat später habe ich meine Ware immer noch nicht erhalten. Telefonistin in der Kundenhotline war unfreundlich.
PZ
Peter Z.
Twistringen
Sie sollten Kunden korrekt behandeln. Wenn Sie Einkauf gegen Rechnung zulassen, gehört es sich nicht, bereits eine Mahnung zu schicken, bevor der bestellte Artikel beim Kunden angekommen ist.
26.07.2023

Missing tracking service

It is not my first order from Calumet. Before I was very satisfied and was ready to recommend the services to my friends. This time I am a little bit disappointed. I ordered a new lens. The next day I wrote to the customer service desk asking for more information regarding the shipment. The lady from the desk wrote me, that I will get a mail as soon as the shipment is ready. During the rest of the day and the whole next day I did not get any message. I tried to address again the customers service desk, but this time nobody answered me. Instead I got a mail with the request to evaluate my shopping experience. It is a shame as the previous experience was really good. I would highly recommend to upgrade the shop and include a tracking service to avoid such discomfort.
10.08.2023

Vertrauen verspielt

Ich habe eine dji Avata Drohne zum Preis von 1199.- Euro via PayPal gekauft. Laut Onlineshop ist die Drohne zu diesem Zeitpunkt auf Lager und der Versand dauert 1-3 Werktage. Nach einer Woche (9.8.23) habe ich eine Mail bekommen, wonach die Drohne nicht mehr lieferbar sei. Zur selben Zeit steht sie in ihrem Onlineshop als verfügbar, aber zu einem höheren Preis. Ich muß davon ausgehen, dass der Verkauf von Calumet storniert wurde, weil man zum günstigen Preis nicht mehr verkaufen will. Das würde bedeuten, das es sich hierbei um ein reines Lockangebot gehandelt hat. Mit vertrauensvollem oder gar seriösem Handel lässt sich diese Erfahrung nicht in Einklang bringen. Daher werde ich den Fall beim Bundesamt für Verbraucherschutz anzeigen.
18.08.2023
Lieber Calumet-Kunde, das ist sehr ärgerlich und sollte natürlich nicht passieren. Dafür kann ich mich nur entschuldigen Es betraf hier ein Artikel der nicht mehr produziert wird und wir hatten leider keine Restbestände mehr. Daher haben wir den Kaufbetrag sofort erstattet. Ich habe Dich per Mail kontaktiert und hoffe natürlich, dass ich so Dein vertrauen wieder zurückgewinnen kann. Beste Grüße aus Hamburg Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
16.07.2023

Keine Ware erhalten

Am 09.07.2023 habe ich eine gebrauchte Nikon D5100 als Bundle mit Objektiv bei Calumet gekauft sowie unmittelbar die Rechnung bezahlt, es ist bis heute, dem 16.07.2023 weder eine Versandbestätigung noch eine Mitteilung über eine ggf. verspätete Versandabfertigung bei mir eingegangen. Das ist m. E. in der heutigen Zeit ein Ding der Unmöglichkeit. Der Begriff „Kundenbindung“ scheint eher unwichtig zu sein. Das ist eigentlich sehr schade, weil der komplette, eigentlich gutgestaltete Internetauftritt absolut unauthentisch wird
17.07.2023
Lieber Calumet-Kunde, sehr ärgerlich, dass wir Deine Bestellung noch nicht geleifert haben. Ich kann Deine Ungeduld gut nachvollziehen, mir würde es genauso gehen. Ich habe Dir parallel eine Mail geschickt und hoffe, dass Du uns künftig eine zweite Chance gibst. Beste Grüße aus Hamburg Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
14.07.2023
2-3 Tage angegebene Lieferzeit angekommen nach 1 Woche.
29.06.2023

Falsche Angaben bei Second Hand

Mir wurde Calument empfohlen, da ich auf der Suche nach einer bestimmten alten Kamera war. Also habe ich bei Calumet eine Kamera mit passendem Objektiv als Second Hand-Ware bestellt. Beide Artikel kamen aus unterschiedlichen Shops. Das Objektiv kam schnell innerhalb von zwei Tagen mit OVP und allem drum und dran. Bei der Kamera hatte ich weniger Glück. Es standen mehre in unterschiedlicher Qualität online zur Auswahl. Ich entschied mich für die Kategorie AB. Schon der Versand gestaltete sich als schwierig. Nach einigen Tagen rief ich den Support an. Es war ein Samstag Nachmittag. Mir wurde mitgeteilt, dass bereits eine Sendungsnummer vorliegt und der Fehler bei DHL liegt. Zwei Stunden danach bekam ich eine Mail, die Sendung ist bei DHL nun angekündigt. Erste Lüge also. Da Samstag Abend kein DHL-Bote mehr Pakete abholt, wurde erst am Montag versendet. Nach einer Woche hatte ich endlich die Kamera. Die Ernüchterung: es fehlt ein wichtiger Deckel, der die Platine für den Handgrip abdeckt. Die Kamera ist an sich Spritzwasser geschützt, jedoch ohne Deckel nicht mehr. Laut der Homepage ist bei AB nur mit leichten Gebrauchsspuren zu rechnen. Hier haben wir die zweite Lüge. Ich habe dies per Mail reklamiert und als Rückruf bekam ich einen unfreundlichen Mitarbeiter, der mich belehren wollte, ich habe schließlich eine Gebrauchtware gekauft und ich hab auch kein Kameragurt und OVP bekommen. Letzteres war mir egal, mir geht es nur um die Abdeckung. Danach wollte der Mitarbeiter suchen und sich nochmals melden. Ein paar Tage danach ein Rückruf, da war er freundlicher. Jedoch gibt es keine Abdeckung mehr. Ich solle im Internet selber danach suchen. Mir wurde auch kein Rabatt angeboten, da hier keine leichte sondern deutliche Gebrauchsspuren vorhanden sind. Es fehlt schließlich ein Teil der Kamera. Einzig wurde mir gesagt, ich habe ein Rückgaberecht. Genau mit diesem Gedanken spiele ich nun und werde alle im Bekanntenkreis abraten, hier zu kaufen. Zu Mal im Shop bei Second Hand nicht mal steht was im Lieferumfang zu erwarten oder auch nicht zu erwarten ist. Achja, die Kamera war verdreckt - die hab ich jedoch geputzt und gereinigt. Gehört wohl auch nicht zum Standart bei Calumet. Traurig das Ganze.
30.06.2023
Bester Calumet-Kunde, sehr unschön, dass bei Dir einiges schiefgelaufen ist. Ich kann Deinen Ärger gut nahvollziehen. Meine Kollegen haben inzwischen Kontakt mit Dir aufgenommen und ich hoffe du gibst uns in Zukunft noch mal eine zweite Chance. Wir würden Dich dann von unserem Service überzeugen. Schöne Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
CP
Christina P.
Rottenburg
09.09.2023

Schade, das war ein ganz schöner Reinfall

Schade, kann ich bisher nur sagen… Ich hatte ein sehr ersehntes gebrauchtes Objektiv bei Calumet bestellt. Ich kenne und liebe es, denn an meinen mft-Kameras nutze ich es oft. Wie habe ich mich gefreut, es hier zu einem sehr moderaten Preis zu finden. Nach meiner Bestellung wartete ich auf eine Versandmail, damit ich möglichst bei Lieferung auch da sein konnte. Leider hat mich diese Mail nicht erreicht. Warum auch immer. Schließlich erfuhr ich auf Nachfrage vom Kundendienst die Sendungsnummer. Die Lieferung durch Dhl hat geklappt. Wie schön. Und dann die Enttäuschung: Es war zwar das richtige Objektiv, aber es hatte den falschen Anschluss… Als E-Mount durch Calumet ausgeschildert und mft-Anschluss drin. Danke, nein. Das habe ich schon. Leider geht es nicht, dass ich das falsche zurück schicke und sofort ein passendes bekomme. Nein, zurücksenden, ungefähr 4 Tage auf das Geld warten… Es ist noch nicht da. Ich bin echt enttäuscht und genervt. Sobald ich mein Geld habe, werde ich (aller Wahrscheinlichkeit nach) wo anders einen neuen Versuch starten. Alle Mitarbeiter von Calumet, die ich am Telefon hatte, waren sehr nett. Aber was nützt das, wenn der Apparat schwerfällig, langsam und kompliziert ist. Ein menschlicher Fehler, der ja mal passieren kann, setzt dann eine langsame, nervige, unangenehme „Warteprozedur“ in Gang, die einem die Freude am Einkauf restlos nimmt. Ich hoffe, ich bekomme nun schnell mein Geld. So schade… Ich hätte echt gerne weiter bei Calumet eingekauft…
03.05.2023

Schlecht … einfach schlecht …

Ich habe vor einigen Tagen einen Audiorekorder (Zoom F6) bestellt. Ich benötige ihn aus beruflichen Gründen und habe mich, weil ich etwas Zeitdruck hatte, vor dem Abschicken der Bestellung extra telefonisch erkundigt, ob das Gerät wirklich, wie auf der Webseite angegeben, vorrätig sei. Dies wurde bejaht, der Versand für den nächsten Tag versprochen. Ich habe mittlerweile dreimal mit verschiedenen Mitarbeitern des Unternehmens telefoniert und jedes Mal war die Aussage: Morgen soll er rausgehen ! Unter dem Strich wurde also mehrfach dieselbe Falschauskunft erteilt, so dass man System vermuten darf. Das Unternehmen hat eine Woche meiner knapp bemessenen Zeit verschwendet, heute habe ich die Bestellung storniert - insgesamt absolut inakzeptabel. Calumet Hamburg: Nie wieder !
05.05.2023
Meine Bestellung wurde völlig kommentarlos nur zur Hälfte geliefert und ich wurde, trotz mehrerer Telefonate und E-mails, im Unklaren gelassen, ob und wann ich mit dem Rest der Ware rechnen kann. Parallel wurde ich per Post und E-mail zur Zahlung der nicht gelieferten(!) Ware aufgefordert. Nach einer Woche der Ungewissheit sicherte man mir zu, dass der (längst stornierte) Auftrag (erneut?) storniert würde und ich dann eine neue Bestellung aufgeben könne - zu einem höheren Preis, da eine Rabattaktion ausgelaufen war. Der Mitarbeiter versprach mir darüber noch eine verlässliche Nachricht. Diese kam nie, wieder das mir nun bekannte Schweigen. Ich habe am Ende aufgegeben und den Artikel woanders bestellt. Schade! Calumet ist raus.
11.05.2023
Lieber Calumet-Kunde, ich kann Deinen Ärger gut nahvollziehen, denn bei Dir ist leider viel schief gegangen. Das sollte natürlich nicht so sein. Wir haben inzwischen Kontakt gehabt und ich hoffe Du gibst uns in Zukunft noch mal eine zweite Chance und wünsche unabhängig davon einen guten Einstieg in die Fotografie. Viele Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
02.12.2023
Umständlicher kann man einen Softwarekauf (Capture One) kaum abwickeln: Nach dem Kauf im ONlineshop dauert es eine Ewigkeit, bis per Post (!) ein Pappkuvert mit einem Blatt Papier übermittelt wird, worauf sich der PÜroduktschlüssel befindet für die Software, welche - richtig: erst von sder Herstellerwebseite heruntergeladen werden muss, was aufgrund der Tatsache, dass ein bestimmter Code nicht und nicht an meine Mailadresse geschickt wird, nicht funktioniert. Wenn schon Postweg, warum dann nicht gleich einen Datenträger verschicken? Ist ein USB-Stick zu teuer? Oder den Freischaltcode per Mail schicken, wie es alle anderen Softwareverkäufer machen?

Eigentlich alles gut, aber die Wahl der Versandverpackung ist miserabel

DercBestellte Artikel kam wie beschrieben bei mir an und alles hat funktioniert. Aber, wer ein so empfindliches Teil wie ein Objektiv verschickt, muss dringen an der Versandverpackung arbeiten. Mein Objektiv, ein Canon EF 50mm f1.4, welches nicht größer ist, als eine halbe Coladose, war sehr lieblos in ein 20cm x 25cm x 35cm Karton gelegt. Darunter und darüber befand sich noch Luftpolster, bei dem aber teilweise keine Luft mehr drinnen war. Das Objektiv flog völlig ungeschützt in dem Karton herum. Bitte verpackt eure Artikel besser, auch wenn diese gebraucht sind und die OVP fehlt.
12.09.2023

Das erste und das letzte Mal…

3 Tage nach online-Bestellung (inkl Zahlung per PayPal) eines gebrauchten Artikels aus der Filiale Hannover wurde mir per Mail mitgeteilt, dass das Objektiv zeitgleich in der Filiale verkauft wurde. Eine Alternative könne nicht angeboten werden. Kein Ding, kann ja mal passieren. So weit so gut. Peinlich und ziemlich dreist ist aber, dass der zumindest gleiche ;wenn nicht sogar der selbe) Artikel zum selben Preis noch am selben Tag wieder online gestellt wurde. Ich lasse mich ungern für dumm verkaufen und werde mir ehrliche Alternativen suchen.
14.09.2023
Lieber Fotografie-Fan, es ist natürlich unschön, dass wir Deine Bestellung nicht liefern konnten. Das gebrauchte Objektiv wurde falscherweise nochmal angeboten und sofort deaktiviert, als uns den Fehler aufgefallen ist. Ich kann aber gut nachvollziehen, dass wir bei Dir keinen guten Eindruck hinterlassen haben. Ich habe Dir bereits per Mail kontaktiert, denn wir haben weitere gebrauchte Exemplare dieses Objektives im Angebot. Ich bin mir sicher, dass ich Dir hier ein passendes Angebot machen kann. Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Viele Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service

lange Lieferzeit

In der Vergangenheit wurden meine Bestellungen schnell und unkompliziert geliefert. Bei den letzten beiden Bestellungen gab es jedoch Probleme mit der Lieferung. Bei einer Bestellung im Sommer dauerte es eine Woche ehe die Ware versendet wurde. Bei der letzten Bestellung wurde die Ware mit UPS versendet. Dieser Dienstleister scheint aber überfordert zu sein. Zweimal wurde die Zustellung des Paketes angekündigt. An beiden Tagen wurde die Ware aber nicht geliefert. Bitte verschicken Sie meine Bestellungen in der Zukunft wieder mit DHL
06.07.2023

Teillieferung wird ohne Vorwarnung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert

Ich habe 2 Stück einer Baxxtar Batterie bestellt und dann eine Benachrichtung über die Auslieferung gemäß bei der Bestellung angegebenen Liefertermin erhalten. Gerade ist die Lieferung angekommen aber sehr zu meinem Erstaunen enthielt sie nur eine der beiden Batterien. Auf der Rechnung steht lapidar "Es wird ein Stück nachgeliefert" - ohne Angabe des Lieferdatums. Jetzt habe ich ein Problem weil ich in ein paar Tagen zum filmen fahre und ohne die Batterie aufgeschmissen bin.
30.06.2023
Getroffene Aussagen zu Versandterminen sollten auch eingehalten werden! In meinem Fall, sollte die Ware, zugesichert von 2 Serviceberatern, gestern versendet werden. Nach 3 Wochen auch heute noch keine Versandbestätigung. Die kostenfreie Beigabe einer QXD Karte wurde bereits geliefert. Hier stellt sich mir die Frage, warum diese nicht zusammen mit der bestellten Kamera ausgeliefert wird? Stichwort Versandkostenreduzierung. In Allem, bin eher unzufrieden mit der Abwicklung.
23.08.2023

nur Ärger mit den Gutscheinen

ich habe einen Gutschein der nicht eingelöst werden kann, da mir mitgeteilt wird, dass es den Gutschein nicht gibt. Ich wollte die Gutscheinnummer im Feld Kommentar eingeben, dabei wurde der Einkauf plötzlich als erledigt gemeldet worden. Dies ist nicht das erste mal, das ich mit dem Gutscheineinkauf Stunden beschäftigt bin. Mir graut es, denn ich habe noch einen Gutschein über 50.-€ Der Gutschein über 25.- € den ich einlösen wollte ist: GUTSCHEIN25ONLINE
24.08.2023
Lieber Calumet-Kunde, das ist unschön, dass die Eingabe des Gutscheins bei Dir nicht geklappt hat. Ich hoffe, wir konnten Dich hier gut beraten und wenn Du Dir weitere Unterstützung wünscht, dann freue wir uns auf Deine Kontaktaufnahme. Gerne legen wir die Bestellung dann für Dich an. Viele Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service