Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video

2.191 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.221 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.01.2015
Calumet Photo Video erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Erstmal zu meiner Bestellung: Die Ware ist Top, auch die Second Hand Produkte entsprechen genau Eurer Bewertung. Und der Versand ist auch sehr schnell. Einfach klasse! Nun zu den Anmerkungen: Die Homepage ist schnell, übersichtlich und verständlich aufgebaut, aber die Suchfunktion könnte besser sein. Wenn ich z.B. Canon EOS 760 D eingebe, kommen erstmal Objektive, Accus und anderes, aber nicht die Kamera. Wenn Ihr Sie, wie in diesem Fall, nur noch gebraucht anbietet, oder auch nicht mehr habt, nicht anbietet, dann wäre es schön wenn es unterhalb der Suchfunktion einen Hinweis darauf geben könnte. Denn dann sucht man sich nicht den Wolf durch den Rest der Artikel und verschwendet Zeit, die man evtl. für andere Artikel aufwenden könnte. Es wäre toll, wenn bei den Rucksäcken deklariert wird wie die Maße gelesen werden müssen, (L,B,H / B,L,H usw). Da er bei mir eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf, wäre das wünschenswert. Denn ich weiß das nicht jeder Hersteller es in der gleichen Reihenfolge angibt. Und da es bei Euch im Shop nicht klar war (zumindest mir nicht) habe ich mich entschieden woanders einen zu kaufen, da ich nicht viel Zeit hatte für meine Entscheidung. Ansonsten finde ich seid Ihr klasse! Ein super Angebot /Portfolio, gute Beschreibungen tolle Produkte. Auch den Second Hand Shop finde ich klasse, vor allem das ihr den Zustand der Artikel wirklich gut darstellt. Und Ihr seid wirklich schnell in der Bearbeitung. Am 06.09. nachmittags bestellt und am 07.09. wurde bereits versendet. Vielen Dank dafür. Macht weiter so!!

Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD
Rolf D.
Neuenbürg

Bewertungen für Calumet Photo Video

UW
Uwe W.
Eilenburg
18.09.2023
Ich habe bei diesem Shop einen Akku Hähnel HL-PLG10HP bestellt und bezahlt. Nach 14 Werktagen ist der Akku noch nicht bei mir. Aktuell wird der Akku mit 1-3 Werktagen Lieferzeit im Shop verkauft und 10€ teurer. So verprellt man Kunden…Danke :(
19.09.2023
Lieber Calumet-Kunde, gerne möchte ich hier Licht ins Dunkel bringen. Der Artikel ist nun bei uns wieder vorrätig und deshalb kurzfristig lieferbar. Artikel die aktuell nicht vorrätig sind haben eine Lieferzeit von 5-15 Werktagen, so wie das bei Deiner Bestellung der Fall war. Deine Bestellung wird kurzfristig bei Dir eintreffen, so dass wir unser Versprechen eingehalten haben. Ich habe Dir parallel eine Mail geschickt und ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Beste Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
RK
Rainer K.
Geestland
19.07.2023
Wenn alles klappt - superschnell und prima. Aber wehe, es gibt einen Störfall: Zahlung falsch gebucht oder Reklamation: Die Abwicklung ist eine totale Katastrophe, kennt man sonst nur aus der Rubrik "Vorsicht, Kunde" von ct Heise.
14.06.2023
Angegeben waren 5-15 Tage Lieferzeit. Ich warte jetzt seit einem halben Jahr auf die Ware. Problem ist nicht die Verzögerung, oder dass es dauert, aber dass niemand sagt: es tut uns leid, aber es dauert länger.
19.06.2023
Bester Fotografie-Fan, ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen, denn das soll natürlich nicht so sein. Unser Streben ist es, um unsere Kunden auf dem Laufenden zu halten und es tut mir Leid, dass uns das in Deinem Fall nicht gelungen ist. Wir werden Dich per Mail einen Lösungsvorschlag zukommen lassen und hoffen auf diesem Wege Dein Vertrauen wieder zurückzugewinnen. Wir freuen uns auf Deine Antwort. Viele Grüße aus Hamburg Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
02.10.2023

Fehlerhafter Versand.

Der Artikel wurde fehlerhaft versendet, nämlich mit persönlicher Übergabe durch den Paketboten. Das führt dazu, dass ich ihn mit 2 Tagen Verspätung in der Postfiliale abholen soll. Geht zurück.
UH
Udo H.
Leverkusen
08.08.2023

Bestellung plötzlich storniert

Trotz anderslautender Info auf der Homepage ist der Artikel plötzlich nicht lieferbar und die Bestellung wird storniert. Sehr enttäuschend. Da macht man es sich sehr einfach!
RS
Ralf S.
Bad Gandersheim
12.08.2023
Abwicklung eines Ankaufs dauert mit angekündigten 3 Wochen doch sehr lange. Die Information gab es aber auch erst, nachdem die Ware bei Calumet eingegangen war.
11.10.2023

Returning money is very difficult when returning parcels

sorry to let you know but you are having a hard time with order processing plus returns as well. I'm disappointed !
12.10.2023
Dear Calumet Customer, sorry to hear that you are disappointed. I am not quite sure what you mean, because we have a clear return process in place. Please contact us if you have any further questions and we are happy to support you. I am looking forward to your request. Regards Ricardo from Calumet, Head of Customer Service

Fernbedienung für dji Action 4

Da nicht geliefert werden konnte wurde Bezahlung erstattet.
DS
Daniel S.
Lengerich
Leider bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten.

Antworten nicht auf die emai

Antworten nicht auf die E-Mail
Antwort von Calumet Photo Video
Lieber Calumet-Kunde, ich kann Deine Ungeduld nachvollziehen. Trotzdem möchte ich um etwas Geduld bitten. Wir beantworten alle E-Mails, aber gerade in dieser hektischen Zeit vor den Feiertagen kann die Bearbeitungszeit etwas länger dauern als üblich. Wir geben unser Bestes, um alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Beste Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
Ich habe ein gebrautes Objektivs bestellt, mit Abholung und Zahlung bei Abholung in der Filiale. Erst erhalte ich eine Bestätigung, jetzt bekomme ich eine Mail, dass ich in Vorkasse gehen muß. Erst wenn ich im voraus bezahle, wird geprüft, ob die Warte noch vorhanden ist. Bei gebrauchter Ware und Abholung in der Filiale müsste es normal sein, die Ware zu diesem Zeit zu bezahlen.
Antwort von Calumet Photo Video
Lieber Calumet-Kunde, die Option „Zahlung bei Abholung“ bieten wir aktuell nicht an. Du kannst uns jedoch gerne kontaktieren, und wir reservieren die Ware dann in der Filiale. Wir sind immer sehr hilfsbereit. Abgesehen davon hoffe ich, dass Du mit Deiner Bestellung zufrieden bist. Schöne Grüße Ricardo von Calumet. Head of Customer Service
GG
02.10.2023

Preise überarbeiten

Was Sie besser machen können? Evtl. die Preise human gestalten und nicht am Versand verdienen wollen. Sensorreinigungsset kann man im Umschlag verschicken. Bisschen Fluid und Stäbchen sind viel zu teuer, aber dann noch 4,95 € für den Versand zu nehmen, kann mit Freundlichkeit auch nicht mehr wett gemacht werden. Warum ich trotzdem bestellt habe? Weil andere ebenso teuer sind.
09.10.2023
Lieber Calumet-Kunde, dennoch freue ich mich drüber, dass Du Dich für uns entschieden hast. Ich hoffe, wir konnten Dich mit unserem Service überzeugen. Beste Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
22.06.2023

Sehr langsamer Betrieb

Auf Ihrer Website heißt es, dass die von Ihnen gekauften Produkte innerhalb von 1 bis 3 Werktagen geliefert werden. Ich habe die Ware am Abend des 19. Juni gekauft. Heute ist es am 22. Juni, aber meine Bestellung ist immer noch nicht da. Er wurde erst gestern von DHL übergeben. Ich bin sehr verärgert über patamushta es war ein Geburtstagsgeschenk für einen bestimmten Tag.
RK
Rainer K.
Geestland
23.08.2023
Produktauswahl und Versand sind immer noch bestens. Aber wenn etwas schief geht, Reklamation z.B., ist der Kunden- bzw. Werkstattservice eine totale Katastrophe. Ein reklamierter Akku kam nach über zwei Monaten wieder bei mir an, und ich musste x-mal telefonisch nachhaken, was denn überhaupt damit ist. Hätte noch ein weiteres Beispiel, aber das wird hier zu lang.
RW
Rudolf W.
10.08.2023
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

außerordentlich mangelhaft - eine einzige ENTTÄUSCHUNG

Leider wurde von der Bestellung, welche aus Photoapperat, Tasche und Speicherkarte bestand nur ein Teil geliefert: in Kartonkuvert, 0,18 Kg an Gewicht.... Kuvert habe ich im Originalzustand belassen, nicht geöffnet - muss den Rückweg antreten............. Auf Mail keine Antwort!!!!! Bedeutet für mich: NIE WIEDER eine Bestellung an dieser Adresse...........
18.08.2023
Lieber Calumet-Kunde, bei Dir ist leider einiges schiefgelaufen und dafür entschuldige ich mich vielmals. Das sollte natürlich nicht passieren und ich kann Deinen Ärger dann auch gut nachvollziehen. Inzwischen haben wir uns mit Dir ausgetauscht und ich hoffe, dass Du uns in Zukunft noch mal eine zweite Chance gibst. Beste Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
17.11.2023
Ich habe eine linse gekauft mit Lieferzeit 1-3 Werktage. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir dann mitgeteilt das die Lieferzeit 1-3 MONATE beträgt. Auch wenn das durch einen systemfehler und oder anderes zustande kommt wäre doch eine Mitteilung nett gewesen. So in dieser Form der Handhabung finde ich es unmöglich. Eine glatte 6
23.09.2023
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Schlechter Online-Shop

Die Zahlung per Paypal ist fehlgeschlagen. Ich musste durch technische Unterstützung beweisen, dass ich die Ware bezahlt habe. Es wurde auf der Website geschrieben, dass das Produkt auf Lager ist. Sie haben die Ware tatsächlich beim Lieferanten bestellt. Das sind zwei Wochen Wartezeit . Sehr schlechter Online-Shop. Ich rate nicht.
25.10.2023

Keine Lieferung, etwas Nachhaken notwendig, dann alles gut

Die bestellte Kamera war doch nicht lieferbar. Das erfuhr ich 7 Tage nach der Bestellung. Auf die Frage, wann dann denn nun die Rückerstattung erfolgt hieß es: im Normalfall 10-14 Tage! Daraufhin hab ich meinem Ärger Luft gemacht und prompt war einen Tag später das Geld wieder da und eine Entschuldigung auch noch. Passt nun!
AW
Andre W.
23.11.2023
Mir wurde empfohlen (im eMail Austausch) das Gerät bei Thomann zu bestellen. Das ist 2x witzig. Erstens, einfach weil es bei euch online angeboten wird und zweitens, tsja, warum wohl? Ich habe es trotzdessen bei euch bestellt. Jetzt bin ich aber gespannt. mit aufbauenden und überaus freundlichen Grüssen, André Winkelman
FZ
Frank Z.
Langenfeld
24.05.2023
Gebrauchtes Objektiv gekauft. Bestellbestätigung erhalten was laut eigenen AGBs einen Kaufvertrag zustande kommen läßt. Tage später eine Mail, das Objektiv sei nicht mehr lieferbar, wollen Kaufvertrag einfach einseitig stornieren. Schon das 2. mal, gehe jetzt zum Anwalt und werde den Kaufvertrag durchsetzen lassen.
26.05.2023
Bester Calumet-Kunde, sehr ärgerlich, dass wir Dein Wunschobjektiv nicht liefern konnten. Ich kann Ihren Frust gut nachvollziehen. Ich habe Dir gerade eine Mail geschickt und ich hoffe, dass ich auf diesem Wege Dein Vertrauen wieder zurückgewinnen kann. Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Beste Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service