Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video
Bewertungen:

2.202 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.330 Bewertungen insgesamt  

4,68
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 30.01.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Calumet Photo Video erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Erstmal zu meiner Bestellung: Die Ware ist Top, auch die Second Hand Produkte entsprechen genau Eurer Bewertung. Und der Versand ist auch sehr schnell. Einfach klasse! Nun zu den Anmerkungen: Die Homepage ist schnell, übersichtlich und verständlich aufgebaut, aber die Suchfunktion könnte besser sein. Wenn ich z.B. Canon EOS 760 D eingebe, kommen erstmal Objektive, Accus und anderes, aber nicht die Kamera. Wenn Ihr Sie, wie in diesem Fall, nur noch gebraucht anbietet, oder auch nicht mehr habt, nicht anbietet, dann wäre es schön wenn es unterhalb der Suchfunktion einen Hinweis darauf geben könnte. Denn dann sucht man sich nicht den Wolf durch den Rest der Artikel und verschwendet Zeit, die man evtl. für andere Artikel aufwenden könnte. Es wäre toll, wenn bei den Rucksäcken deklariert wird wie die Maße gelesen werden müssen, (L,B,H / B,L,H usw). Da er bei mir eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf, wäre das wünschenswert. Denn ich weiß das nicht jeder Hersteller es in der gleichen Reihenfolge angibt. Und da es bei Euch im Shop nicht klar war (zumindest mir nicht) habe ich mich entschieden woanders einen zu kaufen, da ich nicht viel Zeit hatte für meine Entscheidung. Ansonsten finde ich seid Ihr klasse! Ein super Angebot /Portfolio, gute Beschreibungen tolle Produkte. Auch den Second Hand Shop finde ich klasse, vor allem das ihr den Zustand der Artikel wirklich gut darstellt. Und Ihr seid wirklich schnell in der Bearbeitung. Am 06.09. nachmittags bestellt und am 07.09. wurde bereits versendet. Vielen Dank dafür. Macht weiter so!!

Relevanteste negative Bewertung

05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD
Rolf D.
Neuenbürg
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Calumet Photo Video

Sortierung  
Neueste zuerst
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Service ist unterirdisch! Habe die Kamera Panasonic FZ300 auf der Internetseite geordert (15.5.) und bezahlt und in den Hamburger Shop liefern lassen. Das ging auch recht schnell und unkompliziert (17.5.). Dort angekommen hat es eine kleine Ewigkeit gedauert bis einer der Zahlreichen Mitarbeiter sich erbarmte und mich ansprach, obwohl ich zu der Zeit der einzige Kunde im Geschäft war. Dann wurde mir die Kamera in einem unversiegeltem Karton hingestellt mit der Bemerkung: "Bezahlt war ja." Kontrollieren ob alles darin war musste ich alleine, ob es sich um Neuware oder einen Rückläufer handelt kann ich nicht beurteilen. Dann wurde noch eine Rechnung Ausgedruckt. Auf die Frage nach passendem Zubehör wurde gelangweilt mit den Schultern gezuckt"...ist ja nur eine Bridge-Camera ist unwahrscheinlich dass was da ist." Speicherkarte (im Paket nicht enthalten)? "Sind irgendwo da drüben." Extra Akku? "Müsste bestellt werden dauert 5-15 Tage." Preis? "Irgendwas um 60 Euro." Das kenne ich von früher anders. Habe dann, noch in der Bahn nach Hause, einen original Akku für 52,99, eine passende Kameratasche und 2 Speicherkarten bei Amazon bestellt. Alles wurde binnen 24h geliefert. Wenn ich mir sowieso alles selbst, ohne Beratung, zusammensuchen muss wozu brauche ich noch ein Fotofachgeschäft? Sollte nicht ein Garantiefall eintreten sieht mich Calumet nicht wieder.
Bewertung melden
GK
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Hätte gerne VOR der Bestellung brauchbare Fotos zusätzlich zur Beschreibung gehabt. Da ich jedoch bisher gute Erfahrungen mit Calumet bei Bestellungen habe, gebe ich gerne Vorschussvertrauen.
Bewertung melden
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Übernahme der Versandadresse aus paypal ungenügend. Preis überhöht aber aus Sympathie für „Support your local Dealer“ trotzdem hier gekauft.
Bewertung melden
27.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
AD
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Versprochene Lieferzeit wurde deutlich überschritten

Auf der Website waren bei der Bestellung 1-2 Tage Lieferzeit angegeben, es wurden aber fast 2 Wochen. Ich habe dreimal hinterher telefoniert, sonst hätte ich keine Infos zum Versandstatus bekommen, also keine Info zur Verzögerung der Lieferung.
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Folgendes fiel mir positiv und negativ auf:

Folgendes fiel mir positiv auf: - Beratung super - Retoure unkompliziert und der Betrag wird schnell zurücküberwiesen - Produktqualität ist einwandfrei Folgendes fiel mir negativ auf: - hatte vier Artikel bestellt. Die ersten drei kamen im Abstand von je einem Tag. Normalerweise kein Problem, aber jedes Produkt einzeln verpackt und versendet! Ist heute nicht mehr ganz zeitgemäß. Gibt auch keine Möglichkeit bei Bestellung anzuklicken: "Lieferung in einer Verpackung" oder ähnliches. Das größte Problem ist jedoch, dass der vierte Artikel, nach telefonischer Rückfrage, erst in drei Monaten! lieferbar ist, obwohl auf der Website bei Bestellung "Lieferzeit von 1-3 Tagen" stand! ES ERFOLGTE KEINERLEI INFO VON CALUMET!!! Das geht besser. Kenne Firmen, die in diesen Situationen eine Mailinfo geben, Produkt voraussichtlich erst dann und dann lieferbar. Und diese Info erfolgt dann wiederholt alle 1-2 Wochen. Es ist doch so: ich benötige das Produkt, weil z. B. Urlaub oder eine Fotosession ansteht. Und dann kommt nichts von Calumet! Bei einer anderen Bestellung fehlte ebenfalls noch ein Produkt. Nach Anruf meinte die Sachbearbeiterin: Dann gebe ich dem Lager Bescheid, dass dies verschickt wird. Äh? Habe das Gefühl, dass das Lagermanagement überdacht und verbessert werden sollte. Fazit: Werde zwar wieder bei Calumet bestellen, jedoch nur Produkte, die in Kürze nicht benötigt werden.
Bewertung melden
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
das finden von produkten ist zu umständlich. bei gebrauchten objektiven sollte man besser sortieren können.
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
15.04.2024
Sehr geehrter Herr Hager, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Nur mit solchen Hinweisen und/ oder Anmerkungen haben wir die Chance, es besser machen zu können. Ihre Nachricht habe ich intern an die entsprechende Stelle weitergleitet. Sollen Sie noch Fragen zu Ihrer getätigten Bestellung haben, melden Sie sich gerne unter kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

enttäuschende Kundenbetreuung

lange Lieferzeiten, schlechter Kundenservice
Bewertung melden
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
nach 3 Tage keine Reaktion auf meine Anfrage , erst heute meldete sich eine Dame aus Hamburg , sie habe meine Anfrage nach München am 25.03. weitergeleitet (alles per E-Mail)
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
08.04.2024
Sehr geehrter Herr Otremba, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung aus der Münchener Filiale. Ihre Anfrage wurde zeitnah vom Kundenservice am 25.03. entsprechend weitergeleitet. Ich hoffe, Ihr Anliegen konnte in der Zwischenzeit vor Ort geklärt werden. Bei weiteren Fragen melden Sie sich sonst gerne wieder an kundenservice@calumetphoto.de oder wenden sich direkt an eine unserer Fililen unter https://www.calumetphoto.de/stores Mit freundlichen Grüßen, Louiza, Head of Customer Service
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Kamera war etwas abenteuerlich verpackt.

Die Kamera war abenteuerlich verpackt. Sie lag, ausschließlich in Luftpolsterfolie eingewickelt, im Paket. Ohne weiteren Umkarton (ein einfacher Pappkarton hätte es auch getan). Außerdem war die Außenverpackung nicht besonders stabil. Ein Wunder, dass außer einer kleinen Knautschzone am Paket nichts weiter passiert ist. Außerdem knirscht die Feder vom Schließmechanismus des Karten-Schachtes.
Bewertung melden
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Liefertermin falsche Angabe

Liefertermin wird mit 5-15 Tagen angegeben. Wir warten seit 1.5 Monaten.
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
13.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Es tut mir leid, dass wir bis dato die genannte Lieferzeit nicht einhalten konnten und sich die Auslieferung verzögert hat. Sie haben hier von uns eine separte Nachricht per E-Mail zu dieser Bestellung erhalten. Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne bei uns. MIt freundlichen Grüßen, Louiza, Head of Customer Service
IE
Ingo E.
Buchholz
17.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die ständig wieder eingeblendete Werbe-Überlagerung der Seite nervt ungemein.
Bewertung melden
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Bewertung für https://www.calumetphoto.de/

Ich bin ein großer Fan eurer Produkte, des Geschäfts in Hamburg und eures Kundensupports. Eure Produkte haben mich stets überzeugt und ich schätze die persönliche Betreuung, die ich in eurem Laden erfahren habe. Ebenso möchte ich eurem Kundensupport ein Lob aussprechen, der stets hilfsbereit und kompetent war. Leider muss ich jedoch sagen, dass eure Webseite nicht ganz meinen Erwartungen entspricht. In der heutigen Zeit wirkt sie etwas veraltet und ich finde, dass die Filterfunktionen nicht ausreichend oder manchmal sogar kontraproduktiv sind. Ich möchte betonen, dass dies eine Kritik auf hohem Niveau ist, denn eure Webseite ist durchaus nutzbar für den Einkauf. Als Webentwickler achte ich jedoch besonders auf Feinheiten und im Vergleich zu den Webseiten eurer Mitbewerber sehe ich Verbesserungspotenzial. Insgesamt bin ich zwar zufrieden mit eurem Service und euren Produkten, aber ich denke, eine Überarbeitung eurer Webseite könnte das Einkaufserlebnis für alle Kunden verbessern und euch dabei helfen, mit den aktuellen Standards Schritt zu halten.
Bewertung melden
RB
R. B.
Mettmann
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Bislang keine Ware erhalten - Neuware - Internetbestellung - keine Lieferung erhalten!

Bislang keine Ware erhalten, obwohl lieferbar und 3 Werktage Lieferzeit. Auf telefonische Anfrage wurde Auslieferung angekündigt, 5 Tage später ist immer noch nichts passiert. Ich habe mich heute an den calumet Kundendienst per Mail gewendet. Mal sehen, ob und was ich zu hören kriege. Außer dem Kaufbeleg und dem Paypal-Beleg liegt mir nichts vor.
Bewertung melden
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine Kamera und ein Objektiv (gebraucht) bestellt. Objektiv wurde geliefert, die Kamera nicht ! Keine Info warum die Kamera nicht geliefert wurde. Ein Anruf, eine e-mail....Keine Erklärung oder Entschuldigung ich warte nun seit 2Wochen auf die Rückerstattung des Kaufpreises. SUPER-Service !!! So kann ich Calumet nicht weiter empfehlen.
Bewertung melden
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Farbe der des Stoffhintergrund "Earth" deutlich verwaschener als auf dem Foto
Bewertung melden
RP
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
bisher keine Lieferinfo
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
07.02.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Meldung über Trusted Shops. Es tut mir leid, dass der Hersteller von dem von Ihnen bestellten Artikel uns aktuell keine Information zur Auslieferung geben kann. Derzeit erfolgt die Ausliefeung nach und nach in Kleinstmengen. Wann wir genau unsere kompletten Bestellungen bei diesem Artikel ausliefern können, können wir aufgrund des nicht genannten Liefertermines und Liefermenge vom Hersteller nicht einschätzen. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei und direkt an Kundenservice@calumetphoto.de Beste Grüße, Louiza, Head of Customer Service
20.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Seiten des Online Shops laden ziemlich langsam und nicht immer ist wirklich ersichtlich ob wirklich im Hintergrund etwas passiert während man wartet. Rücksetzen das Passwortes über den angebotenen Link funktioniert leider nicht
Bewertung melden
UG
Ulrich G.
Friedberg
17.01.2024
 Verifizierte Bewertung
der Versand dauert überdurchschnittlich lange. Ware wurde erst auf Nachfrage versendet.
Bewertung melden