Diese Bestellung war gut, schnell und nutzbar. Jedoch gibt es erhebliche Unstimmigkeiten bezüglich der Kontaktierungen zu bestehenden Käufen von Kameras und damit verbundenen Einstellungen/Schwierigkeiten. Herr Weber meldet sich nicht auf Anrufe, emails, sogar nicht auf per Briefpost gesandte Bitten ( 2 x ), um Hilfe zu eingesetzten Kameras seiner Herstellung zu erhalten. Schade, daß die jahrelange Nutzung der upcams so enden muß. Jeder sollte dieses Verhalten selbst bewerten. Ich jedoch muß leider sagen, daß das Verhalten nicht in Ordnung ist und orientiere mich zukünftig, also beim nächsten Ausfall der Kameras, zu anderen Herstellern, da wo der Kunde auch tatsächich als Kunde gesehen wird, um.
Ich hatte am 8.2.24 eine Kamera bestellt. Am 12.2. erhielt ich die Mitteilung die Kamera sei versendet. Am 15.2. morgens war die allerdings immer noch nicht bei DPD eingeliefert. Um 9:20 wies ich den Versender per Mail auf diesen Umstand hin. Ob nun Zufall oder nicht wurde das Paket dann um 9:45 an DPD übergeben.
Da die Anbindung an mein WLan unerwartete Probleme machte (ich habe ein wenig Übung, da dieses meine 4. Upcam-Kamera ist), versuchte ich den Service zu erreichen. Das ging früher immer problemlos. Jetzt klappte das nicht. Also das Kontaktformular bemüht. Tagelang kam keine Rückmeldung. Heute dann endlich eine Mail allerdings nur mit dem allgemeinen Hinweis, ich müsse die unter einem Link zu finden Fehlersuche akribisch abarbeiten. Das hatte ich alles schon hinter mir. Keine Antwort oder Hilfe auf meine spezifischen Probleme mit dieser Kamera (kann z.B. keine Alarmmails verschicken und ist nicht über das Internet erreichbar). Auf meine Antwortmail mit genauer Fehlerbeschreibung bislang wieder keine Reaktion. Der Service war früher sehr viel besser. Schade
Bestellung nach 5 Tagen noch nicht verschickt und keine Antwort auf s dem Support, auch nach dem sprechen auf den Anrufberater da keiner im Support erreichbar
Bewertung melden
24.04.2024
Verifizierte Bewertung
Kamera aus dem Internet nicht erreichbar
Meine Kamera war aus dem Internet nicht mehr erreichbar. Laut Internet war die P2P-ID nicht mehr gültig. Ich habe eine neue ID gekauft und installiert. Weiterhin nicht erreichbar!
Upcam per Mail kontaktiert. Keine Antwort!!!!
Bewertung melden
20.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.04.2024
Verifizierte Bewertung
Große Zweifel an Seriosität !!!
Eigentlich versteh ich die guten Bewertungen tatsächlich ich war auch total begeistert von UpCam ABER seit Dez. 2023 würde ich UpCam nicht mal mehr einen Stern geben.
Fernzugriff trotz "neuer" P2P Nummer nicht möglich. (Zusätzliche Kosten pro Kamera 5€)
Support NICHT erreichbar. Man wird durch eine Bandansage auf einen Rückruf vertröstet. Leider hat sich der Support auch nach einigen Wochen und weitern unzähligen anrufen meinerseits nicht gemeldet. Der zusätzlich angebotene Service der Fernwartung funktioniert nicht. Dieser war meine Hoffnung, den alleine komme ich nicht weiter.
Habe die zwei Kameras nach langem überlegen und Vorkasse + Frankierung für Rücksendung nach Bad Camberg geschickt. Habe diese nach Wochen auch noch nicht wieder zurück bekommen.
Eine IP Cam ohne Fernzugriff für mich nicht brauchbar. Ich habe selber habe/ hatte 6 Kameras im Einsatz und auch mind. nochmal so viele Empfohlen, aufgrund des deutschen Herstellers.
FAZIT, ich bin mehr maßlos enttäuscht!
Bewertung melden
19.04.2024
Verifizierte Bewertung
Keine Antwort auf 2 Mails wann mit der bestellten Ware vom 7.4.2024 zu rechnen ist.
Bewertung melden
18.04.2024
Verifizierte Bewertung
Sorry fuer "NUR" 4 Sterne, aber mehr vergebe ich nur sehr selten, da eine absolute Zufriedenheit nicht oft vorkommen kann.
Eigentlich gibt es meistens noch "Luft nach Oben"..!
Und nun konkret zu upCam:
Nach Problemen mit den UiDs hat sich upCam gemeldet und diese Probleme erklaert.
Nach Zusendung neuer IDs hat sich das Problem sehr schnell aufgeloest.
Ich habe auch sofort eine weitere Cam gekauft und das zeigt sicher meine Zufriedenheit!
Bin sehr enttäuscht über den upCam-Service. War mal super, ist jetzt nicht mehr erreichbar, deshalb für mich gilt:
keine UpCam mehr, sehr schade !
(evtl ist die Firma insolvent ?)
Bewertung melden
11.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr schlechter Service
Hallo,
bin sehr enttäuscht, und ärgere mich, mir Kameras von UpCam gekauft zu haben.
Sie sind insgesamt instabil , oftmals nicht online.
Nach ein paar Jahren fallen weitere Kosten an, um sie wieder über Smartphone zu erreichen.
Der Service ist grottenschlecht.
Per Telefon nur sehr schwer zu erreichen, auf Mails wird nicht geantwortet.
Zusagen werden nicht eingehalten.
Nie wieder.
Was soll dieser Satz??? Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.
Es gibt andere Hersteller, wo Preis-Leistung stimmt.
Bewertung melden
05.03.2024
Verifizierte Bewertung
Kontaktaufnahme ohne jegliche Antwort
Da passten die Kosten nicht für den Versand, DHL und DPD hatte 3 Euro Unterschied. Auf 3 Kontaktanfragen kam nicht eine Reaktion. Schade, wenn man Ersatzteile für seine 5 Kameras bestellt, die nicht gerade billig waren mit 200 Euro pro Kamera
Bewertung melden
03.03.2024
Verifizierte Bewertung
Laufend Störungen
Bewertung melden
02.03.2024
Verifizierte Bewertung
Habe einen link für meine Upcam bestellt, und bezahlt, aber nichts bekommen. Auf Emails wird nicht geantwortet
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.