adler-schiffe.de- Logo - Bewertungen

adler-schiffe.de

5.962 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.517 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2018
adler-schiffe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.10.2023
Wir hatten die Piratenschifffahrt ab List gebucht und sind (5 J., 37 J.) gleichermaßen begeistert. Cpt. Ferry und seine liebevolle Crew machen das mit unglaublich viel Herzblut und es gibt viel zu lachen und zu erfahren für Jung und Alt. Die Preis/Leistung stimmt und man geht mit einem dicken Lächeln auf und auch wieder von Bord. Auch die Dame im Ticketverkauf war super freundlich und hat gut beraten. Viele Grüße nach Sylt, wir wünschen euch weiterhin viele leuchtende Kinderaugen, ihr schafft da sehr viele schöne Erinnerungen, jederzeit wieder mit dieser Crew !

13.06.2023
Wir hatten für den 11.06.‘23, 11:00 Uhr diese Fahrt gebucht, die in Ihrem Flyer als TIPP beworben wird. Dass es sich dabei aber nur um eine Fahrt Wittdün - Hörum und zurück und anschließend Wittdün - Nordstrand und zurück handelt geht aus dem Flyer nicht hervor und wurde uns auf dem Schiff erst nach mehrmaligem Nachfragen von Ihrem Pesronal gesagt. Das ist nicht akzeptabel! Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir diese Fahrt niemals gebucht! In Anbetracht der insgesamt langen Fahrtzeit haben wir uns entschieden, das Schiff nach der Rückkehr von Hörum in Wittdün wieder zu verlassen. Diese „Kreuzfahrt“ hat uns übrigens 72 Euro gekostet.

Bewertungen für adler-schiffe.de

29.08.2023
Frühstücksfahrt ab Hörnum Organisation leider mangelhaft, erst zur eigentlichen Abfahrtzeit würde mit der Ticketkontrolle begonnen. Wir sind auf das Oberdeck und haben das ausschiffen beobachtet bis wir irgendwann mitbekamen, daß man unten anstehen muss für das Frühstück. Die Schlange war lang, der Mitarbeiter hatte keine Ahnung wie die Kaffeemaschine funktioniert, keine Eier waren gekocht, als die ersten Brötchen aus waren dauerte es bis die nächsten gebacken waren, wir mussten auf den zweiten Backvorgang warten. Bis wir unser Frühstück hatten ist das Boot bereits auf dem Rückweg gewesen. Schnell das Frühstück heruntergeschlungen um noch ein bisschen was zu sehen. Schade, mit wenig Einweisung hätte man gleich das Frühstück geholt, es wäre auch super gewesen wenn man 10 Minuten früher eincheckt, dann sitzen viele schon beim Kaffee wenn das Boot ausläuft. Auch eine Einweisung des Mitarbeiters könnte helfen sowie fertig gerichtete Teller inclusive Brötchen. Einzig der Preis ist in Ordnung, aber wenn das Schiff vom einchecken bis zur Ankunft alles in 60 Minuten schafft und man aber 40 Minuten braucht um an sein Frühstück zu kommen ist auch der Preis nicht mehr schön. Bessere Einführung der Mitarbeiter könnte helfen.
24.07.2023

Ego wird groß geschrieben!

Leider hatten wir sehr schlechtes Wetter. Die ganzen Plätze innen waren dauerbelegt. Die Fahrgästen drinnen haben sich ihre Plätze mit Trinkflaschen oder Kleidungsstücken reserviert wenn sie nach draußen gegangen sind um sich ihre Plätze zu sichern. So hatte man während der ganzen Fahrt keine Gelegenheit sich aufzuwärmen Unsere beiden kleinen Kinder haben die ganze Zeit geweint weil ihnen kalt war. Auch die Bedienung innen war extrem unfreundlich als wir wenigstens warme Getränke kaufen wollten. Ich finde es ein absolutes Unding das es tolerieret wird, dass Fahrgäste die ganze Fahrt über das Bordrestaurant blockieren obwohl sie mit essen und trinken fertig sind . Es wird keine Rücksicht auf andere Fahrgäste genommen. Wen interessiert es ob die 2,5 Stunden bei Regen und Wind stehen dürfen. Hauptsache die Herrschaften haben ihren fetten Arsch im trocknen. Da müsste durchs Personal gesorgt werden, dass auch andere Gäste mal die Gelegenheit haben sich aufzuwärmen. Für das Wetter kann keiner was aber es kann nicht sein, dass der Personal während der ganzen Fahrt diesen Egoismus der Leute duldet!
25.05.2023

Seetierfang stark verbesserungsbedürftig

Hallo liebes Adler-Team, ich war mit meiner Tochter auf Seehundfahrt mit Seetierfang, und von letzterem ziemlich enttäuscht. Nicht weil sehr wenig überhaupt im Netz war, sondern weil alles nur leicht lieblos in Behälter geschüttet und kurz zur Schau gestellt wurde. Keine Erklärung zu den gefangenen Tieren, keine Muscheln für die Kinder zum Mitnehmen, kein Nachfragen ob jemand vielleicht noch schauen will. Grade hatte ich es mit dem Kind an den anderen Erwachsenen vorbei nach vorne geschafft und Zack wurden die Behälter wortlos weggenommen und die Tiere wieder ins Wasser geschüttet. Da war ich doch etwas sprachlos und enttäuscht. Die Fahrt an sich war trotz Halt auf Pellworm 30 min kürzer als geplant, kann Zufall gewesen sein, fand ich aber auffällig. Seehunde haben wir viele gesehen, die Erklärungen vom Kapitän waren ok, aber auch da wäre noch Luft nach oben. Rethorisch wie auch inhaltlich. In Summe also 3 Sterne, und eine signifikante (subjektive) Verschlechterung zu der Fahrt als ich selbst noch Kind war. Es würde mich freuen, wenn es da demnächst mal einen Aufwärtstrend geben würde.
31.12.2023

Seehundfahrt - ABSOLUTE ABZOCKE

Wir sind mit Adler Schiffe auf Sylt gefahren um die Seehunde zu sehen. Es gab keinerlei Auskunft über Lautsprecher an Bord was man sieht und wann der dieser Meeresfang ist. Hat man dann durch Zufall entdeckt, wenn man auf dem Schiff unterwegs war. Die Sandbank mit den Seehunden war dann irgendwann erreicht und man konnte aber nichts erkennen, da diese in ewig weiter Entfernung weg sind und man nur schwarze Punkte gesehen hat. Das wurde aber ebenfalls nicht durch Lautsprecher durchgegeben, das man die Tiere jetzt sieht, das war reiner Zufall. Alles in allem der absolute Reinfall und Geldschneiderei. Es ist völlig in Ordnung, dass das Boot aus Tierschutzgründen sich weit weg befindet nur wird es so nicht von Adlerschiffe dargestellt! Es wird suggeriert das man den Tieren sehr nah kommt und sie mit bloßem Auge komplett sieht. Aber der Gegenteil ist der Fall!! Absolute Abzocke !!! Für das Geld kann man wunderbar auf Sylt essen gehen und hat mehr davon
30.09.2023

Frust anstelle "Bahnspass" mit Adlerschiffe ab Husum

Ich habe online das Kombiticket BAHNSPASS erworben und sollte ab Husum mit dem Zug nach Westerland (Sylt) fahren, dort an der Inselrundfahrt teilnehmen können und ab Hörnum mit der Highspeed-Verbindung nach Nordstrand zurückfahren. Es gab 1. keine klaren Angaben, was im Preis inbegriffen ist und was ich selbst bezahle. 2. gab es überhaupt keine klaren organisatorischen Hinweise, was für eine ortsfremde Person aber wichtig ist. 3. habe ich erst am Bus für die Inselrundfahrt erfahren, dass das Schiff NICHT fährt. Vorher keine Information vom Veranstalter. Man wollte mir am ZOB dann ein Rückticket für die Bahn geben. Ich gabe aber ein D-Ticket. Alle Verhandlungen unter Zeitdruck, denn der Bus für die Inselrundfahrt wollte pünktlich abfahren und drohte, das eben ohne mich zu tun. Schließlich das OK von Adler-Schiffe, mir das Geld, immerhin um die 55 Euro, zu erstatten. Das wenigstens hat dann geklappt. Für all das naximal 1 Stern.
01.07.2023
Wir haben Kanalfahrt Kiel-Brunsbüttel gemacht! Das Schiff Freya war komplett voll! Wir als Spätbucher wurden auf Bistro Stühle in die Mitte des Hauptdecks platziert! Extrem unbequem für diese lange Fahrt: ca. 6 Stunden! Personal sehr nett und eifrig und freundlich! Sauber, aber sehr sehr wenig Sauerstoff und hohe Temperaturen im Schiff, obwohl es draußen nicht allzu warm war! Büfett wurde spät begonnen! Lecker, auch der Kuchen war lecker! Den Chor, der im oberen Deck sang hat man unten eigentlich nicht gehört! Der Kanal bietet außer einigen Brücken und Anlegern und Villen immer das gleiche Bild! Die Fahrt selbst war etwas enttäuschend, zumal es im Schiff stellenweise unerträglich heiß war und draußen auf dem Deck viel zu wenig Sitzgelegenheiten gab! Auch war es nicht erlaubt Porzellan nach draußen mitzunehmen! Kein Schatten! Abschließend würden wir diese Fahrt nicht nochmal unternehmen! Teuer und strapaziös!
14.08.2023
Leider waren wir sehr enttäuscht von dem "Ersatzschiff" Adler Vineta. Wir haben unseren Gästen viel vorgeschwärmt von der Princess und der Freya. Dieser Ersatz war leider für uns sehr unangenehm . Im untersten Deck mit vielen Menschen dicht an dicht , konnte man die Fahrt nicht genießen. Es war sehr stickig, die schmuddligen blauen Perlon-Tischdecken erinnerten an FDJ- Veranstaltungen. Die Besatzung hat ihr bestes gegeben. Trotz des Nieselregens blieben wir oben auf dem Deck, weil auch die Sicht unten nicht möglich war.Die Adler Princess war ja ausgebucht und mit dem Schiffswechsel waren mit einmal wieder Karten für 75,50 € verfügbar. Da kommt denkt man doch gleich an Gewinnmaximierung....Also Hut ab vor der Besatzung, die diese Enge und Hitze unter Deck dauerhaft ertragen musste.Der Preis für dieses Schiff yuf keinen Fall angemessen. Mit freundlichen Grüßen aus dem schönem Mecklenburg-Vorpommern
06.06.2023

Rügen rundfahrt

Hatte Heute Insel rundfahrt gemacht mit MZ Binz .Als erstes war sehr enttäuscht, ich als gehbehinderte sollte beim einsteigen in der Schlange stehen mit Rollator auf Treppenstufen und keiner von Grew hat reagiert um mir zu helfen alle haben nur blöd angeschaut, beim aussteigen wurde unfreundlich geholfen.Sanddorn wurde angeboten 300 ml. für3 Euro aber Gläser waren nur 250 ml....... Sanitäre anlagen sind für Invaliden nicht geeignet,hatte riesen problem damit. das schlimm ist es Menschen mit behinderung locken das angeblich ihre Personal dazu geschult ist...... Hätte auch garnicht gefahren wenn ich wusste was auf mich zukommt. Ich habe dafür das Geld bezahlt , da erwarte ich auch was besseres. Ansonsten war sehr interessante Fahrt mit vielen Infos. ein teil der Besatzung war wirklich sehr gut und freundlich ,aber nur ein Teil. LEIDER IST MEIN ERSTE schifffahrt war etwas enteuschend.
TG
Thomas G.
Bottrop
24.05.2023

Gosch Tour nach Sylt

Die gebuchte Gosch Tour mit Stadtrundfahrt und Fischbrötchen und anschließender Zeit zur freien Verfügung entsprach nicht so ganz dem, was man sich darunter vorgestellt hat. Zunächst fast 3 Stunden Schifffahrt nach Sylt. OK Entsprach der Entfernung. Bei Ankunft Busfahrt nach Westerland. Innerhalb der nächsten 30 Minuten Beginn der Stadtrundfahrt mit Bus. Der Busfahrer war Klasse. Ein sehr guter Fremdenführer und Unterhalter. Stop in List bei Gosch Freizeitzentrum um 1 Fischbrötchen zu bekommen. Man fühlte sich wie auf einer Kaffeefahrt. Anschließend weiter bis zum Hafen. Dort Möglichkeit der 45 Minütigen Wartezeit bis zur Rückfahrt nach Nordstrand mit einer Kaffeebootsfahrt zur Südspitze für 5,5 € zu überbrücken. Wurde dankend angenommen, da es regnete. Danach sofort aufs Boot zur Rückkehr nach Nordstrand. Wo war jetzt die Zeit zur freien Verfügung um die Insel zu erkunden?
21.08.2023
Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit einer Familie 83€ für die 1,5 Std. rüber nach Dänemark. Fahrt ziemlich teuer. Immerhin waren Seehunde/Robben da. Die Erzählungen von dem älteren Herrn von Usedom haben mich an die oldschool Hafenrundfahrten in Hamburg erinnert. Blöde Witze über Veganer und Leute, die sich auf die Straße kleben. Naja, den Stil wird man wohl aus dem nicht mehr rauskriegen. Die Erklärungen zu den Tieren waren okay, aber uns wurde gesagt, dass die Tiere wieder über Bord gehen, was aber nicht passiert ist. Ich musste das den Kindern gegenüber rechtfertigen, warum das nicht passiert ist. Zum Ende der Tour waren da mindestens ein Krebs in Rückenlage. Die großen Austern werden dann selber gegessen oder verkauft? Unterm Strich medium tolles Erlebnis für relativ viel Geld. Die Kinder haben aber immerhin 15min Seehunde gesehen. Naja....
UF
Ulrich F.
Staufenberg
20.05.2023
Die Überfahrt mit der AdlerExpress war wunderbar. Ebenso die Inselrundfahrt auf Sylt und die Rückreise nach Amrum mit der AdlerExpress. Bei der Ankunft auf Sylt, zur Abfahrt der Inselrundfahrt, konnte mir der Busfahrer keine Auskunft geben, mit welchem der 2 Busse vor Ort wir fahren würden. Vielmehr verriegelte er den Bus, sagte, dass er das erstmal mit seinem Kollegen klären müsse und ging vondannen. Nicht korrekt und nicht hinnehmbar war, dass wir den versproochenen Gutschein für 1 Fischbrötchen bei Gosch auf Sylt nicht bekommen haben. Auf Anfrage teilte mir der Busfahrer bei Ankunft auf Sylt mit, dass wir (meine Ehefrau und ich), den Gutschein schon auf der AdlerExpress hätten erhalten sollen. Alles in allen hatte die Veranstaltung den Charakter einer Kaffeefahrt. Schade und nicht nochmal. Ulrich Fricke, Sandbreite 2, 34355 Staufenberg.
HR
30.06.2023

Luft nach oben…

Für so eine angeblich moderne Flotte war die Adler Express absolut behindertenunfreundlich. Das nicht dafür gesorgt wird, dass auch Rollstuhlfahrer angemessen mitfahren können, ist in 2023 unfassbar. Was für Kinderwagen möglich ist, sollte auch für Menschen mit Behinderungen möglich sein, Anyway. Wir hatte zwei kleine Hunde in der Tasche dabei, die angeblich umsonst mitfahren. Wir haben dafür 16€ bezahlt. Ohne Worte. Ursprünglich hatten wir auch 4 Räder dazugebucht, die wir aus der Buchung wieder streichen lassen wollten. Auch das geht bei der Adler Express im Jahr 2023 nicht. Stornieren und neu buchen, nur das dann eventuell das Kontingent für Hunde und Räder begrenzt ist, interessiert die Adler nicht. Alles in allem haben sie uns sicher hin und zurück gebracht und das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das ist ja schon mal was.
15.08.2023
Die Fahrt auf Rügen zu den Kreidefelsen war an sich sehr schön, und wir haben uns gefreut, diese vom Meer aus sehen zu können. Das Schiff war pünktlich und sauber. Aber es gab nicht genügend Sitzplätze für alle, so dass wir für fast 30€ pro Person 4 Stunden stehen mussten. Bei vorheriger online Buchung kann man doch erwarten, dass nur soviele Tickets verkauft werden, so dass bei einem Ausflugsschiff alle Passagiere sitzen können. So war es sehr ermüdend. Außerdem wurde der Info- Text vom Kapitän oder einem anderen Sprecher gelangweilt im Affenzahn herunter gerattert, so dass man sich kaum etwas davon merken konnte. Zum Schluss wurde aber um Trinkgeld gebeten. Finde den Fehler... Eigentlich gehöre ich nicht zu den meckernden Touris, sondern freue mich einfach über meinen Urlaub. Aber dieses Mal habe ich mich schon geärgert.
23.05.2023

Unzureichende Informationen und Bordservice - grenzt an Abzocke

Wir hatten eine Fahrt von Sellin über Binz zu den Kreidefelsen und zurück für 5 Personen gebucht. Das Wetter war recht stürmisch. Das Schiff legte in Sellin an und nahm einige Personen an Bord. Erst NACH dem Ablegen wurden wir vom Kapitän per Durchsage darüber informiert, dass die Fahrt zwar durchgeführt wird, aber wegen des Wetters auf der Rückttour Sellin und Göhren NICHT angefahren werden und wir schon in Binz von Bord müssen!!! Bezahlt hatten wir natürlich den vollen Fahrpreis. Von Rückerstattung keine Rede. Wir mussten uns also ein Taxi von Binz nach Sellin nehmen, da wir mit älteren und teils bewegungseingeschränkten Damen unterwegs waren. Mal sehen, ob wir das Geld DAFÜR zurück bekommen. Weiterhin kam während der Fahrt bei starkem Seegang das Bordpersonal viel zu spät auf die Idee Spucktüten auszuteilen.
29.12.2023

Kaiserkanalfahrt 28.12.2023

Wir sind am 28.12. nach Swinemünde und Kaiserkanal mit der Adler XI gefahren. Das Schiff so alt wie ich. Ich sehe besser aus - soll heißen: Bitte tun Sie was, damit man sich als Fahrgast willkommen fühlt: die Türen klemmen, die Fenster sind blind, die Toilette reudig. Das Schiff darf doch alt aussehen. Aber die Funktionsteile sollten in Ordnung sein ... Dann bettelt das Personal, das am Anfang kaum den Mund zur Begrüßung aufbekommt, beim Anlegen noch um Spenden für die Besatzung... Ehrlich, das steht der Reederei nicht gut zu Gesicht! Die Erklärungen des Kapitäns waren gut, die Arbeit der Kellnerin hervorragend. Der Rest wie beschrieben! Ach ja, ich war traurig, dass nach 2/3 Kaiserkanal gewendet wurde - ein Blick ins Stettiner Haff wäre eine Freude gewesen. Viele Grüße Nils Tiebel
07.08.2023

Vergeblich gefreut

Sehr geehrte Damen und Herren, diese Fahrt hätten Sie vorher absagen müssen. So verbrachten wir die Fahrt nur unter Deck bei schlechter Sicht, waren eigentlich nur mit Essen beschäftigt. Herr Müller war Spitze, hat alles und vieles mehr unterhaltsam erklärt. Und der Schiffersatzverkehr mit den Bussen war gut geplant, aber nicht gut ausgeführt. Der Bus hätte uns bis in Nähe der Seebrücke Bansin bringen müssen ( und nicht zum Bus Bahnhof in der Nähe vom Einkaufszentrum Bansin). Für mich als ältere Person war der Weg im strömenden Regen bis zur Unterkunft in der Bergstraße sehr beschwerlich. Die Besatzung leistete sehr gute Arbeit. Leider war das kein schönes Erlebnis auf unserer Hochzeitsreise. Ich bitte um Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen Hartmut Zboralski, Wiesbaden
24.07.2023

Keine Seehunde, dafür Schulklassen

Das Angebot lautet: Fahrt zu den Seehunden mit Seetierfang auf der Eider. Dass die Sandbänke unter Wasser und somit keine Seehunde zu sehen waren, dafür können Sie nichts, klar. Aber sowas sollte zumindest gut kommuniziert werden. Wir waren eine Woche vor Ort in den Ferien und hätten gut auf einen anderen Termin ausweichen können. Auch, dass 3 (!) Schulklassen zeitgleich mit uns auf dem Boot waren, war schwierig. Weniger für uns Erwachsene, aber unsere 3 kleineren Kinder sahen dementsprechend wenig. Und eben auch keine Seehunde. Insofern war das Erlebnis für uns als Familie bestenfalls durchschnittlich. Ich denke, bei etwas besserer Kommunikation hätten wir eine bessere Erfahrung machen können. Denn das Angebot (Preis-Leistung) sowie die motivierte Crew würden passen.
JB
Joachim B.
Eggersdorf
13.05.2023

Das zweite mal fand die gebuchte Hafenrundfahrt nicht statt. Erstattung problemlos.

Das zweite mal sind wir innerhalb 4 Wochen in Swinemünde. Beides mal fand die gebuchte große Hafenrundfahrt nicht statt. In den „aktuellen Meldungen“ der Website war davon nichts zu lesen. Also nicht darauf verlassen. Gestern fuhr die zur Hafenrundfahrt gebuchte Baltic. Wir kamen auch problemlos an Bord. Das Schiff, m.E. eine ausgemusterte Hamburger Fähre mit wenigen Außenplätzen um in der Sonne die Fahrt zu genießen, legte 20 Minuten früher ab. Da fragten wir uns schon, warum? Wir waren an Bord und holten Kindergruppen vom gegenüberliegenden Ufer ab. 😂😂😂 Danach gingen wir wieder von Bord. Erstattung klappte aber in beiden Fällen problemlos. Darum noch 3 Punkte. Die Kommunikation online ist nach der Buchung ein Desaster.
15.05.2023

Die Luft war toll - aber noch mehr Luft nach oben offen ...

Buchung und Schiffe sind völlig in Ordnung. Das Niveau flach. Man hat den Eindruck - es läuft ja - mehr muss nicht. Doch !!! Hier muss einfach mehr kommen. Trotz netten Personal an Bord war das Angebot zum Muttertag eine Anklage. Auch ohne diesen Anlass, fehlt jegliches Gefühl für " gepflegte Schirmchendrinks" und gehobenen Snacks an Bord. Liebloses farbloses Servieren von Standardprodukten ohne jeden Anspruch auf Präsentation und die Marke Adler Schiffe. Wer hier nicht weiß was gemeint ist, einfach mal Lübeck Travefahrt vom Stadthafen nach Travemünde ( Hanse Schifffahrt ) buchen und Qualität studieren. Der Qualitätsanspruch an sich selber, ist das Aushängeschild für zufriedene Gäste.
07.08.2023

Verbesserungspotential...

Leider war bei der online-Buchung kein Hinweis ersichtlich, daß die Deutschsprachige Reiseführung am Fort Gerhard an diesem Tag ausfällt! Offenbar sind die Führungen ein Erlebnis, denn die polnischen Gäste wurden offenbar gut und interessant über die Geschichte informiert, mit Vorführung der Kanonen etc. Leider gibt es auch die Infotafeln nur in polnisch. Was das Zeitmanagement betrifft, waren wir auch enttäuscht: das Schiff legte morgens etwas verspätet ab, die Abholung in Swinemünde erfolgte allerdings vor der angegebenen Zeit im Flyer, sodass wir für den Aufstieg im Leuchtturm leider keine Zeit mehr hatten... Das Personal an Board allerdings war super!