adler-schiffe.de- Logo - Bewertungen

adler-schiffe.deBewertungen

zertifiziert seit: 08.11.2018
aktualisiert am: 24.09.2022
adler-schiffe.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei adler-schiffe.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 08.11.2018
aktualisiert am: 24.09.2022

Bewertungen für adler-schiffe.de

11.11.2021
Ich hatte vorher die Bewertungen gelesen, welche man im Internet findet und die dort relativ durchwachsen sind. Die Besatzung war von Anfang an sehr nett und ich kann nicht bestätigen - wie oft geschrieben - , dass diese der deutschen Sprache nicht mächtig waren. Zumindest auf diesem Schiff hatten alle einen sympathischen, norddeutschen Dialekt. Natürlich war es beim Einsteigen ein ziemliches Gedränge, wofür aber das Unternehmen nix kann. Die Fahrt hat trotz allem pünktlich in Binz abgelegt und der Kapitän hat sehr viel wissenswertes über Rügen und vor allem die entsprechende Küste zu Berichten gewusst. Ich war mit meinem Sohn (5 Jahre) auf den hinteren Aussenplätzen des Schiffes unterwegs, was den Vorteil hatte, dass es relativ windstill war, was an einem, wenn auch sehr sonnigen Tag im November, nicht unerheblich ist. Man kann sagen, dass Schiff war trotz Covid recht gut gefüllt, allerdings nicht überfüllt, was auch an der Jahreszeit gelegen haben mag. Man hatte eine super Sicht auf alle Sehenswürdigkeiten, die es so zu sehen gab und selbst meinem Kleinen hat es super gefallen. Im Innenbereich gab es Verpflegung, welche nicht überteuert gewirkt hat, was man auf einem Schiff ja eher erwarten würde. Wenn wir das nächste Mal etwas eher im Jahr hier sind, würden wir mit Adler auch die Arkona Tour machen.

26.05.2022
Wir haben im Mai die erste Tagesfahrt um Rügen gebucht und es bereut! Das Wetter war super, aber auf dem "Sonnendeck" war primär nur Dieselgestank und die Fahrgäste wurden sogar vor Rußablagerungen auf den Bänken (per Anschlag) gewarnt...! Die Verpflegung war nicht nur überteuert, sondern auch äußerst schlecht! Zum Beispiel "Backfisch" zu Mittag stellte sich als Fertig Produkt vom Discounter heraus, das an Bord nur eine Mikrowelle gesehen hatte... . Zum "krönenden" Abschluss der 10 (11) stündigen "Seereise" hat dann auch das Schiff selbst einen Schaden gehabt und konnte ab Saßnitz nur noch mit kleiner Fahrt tuckern...! Natürlich keinerlei Info v.d. Besatzung, dafür stellte sich aber sogar noch einer mit Mütze in der Hand an den Pier, der zusätzlich Trinkgeld einsammeln wollte. Verständlicherweise wurde das v.d. Fahrgästen ignoriert! Sellin ca. 1 Std. / Göhren fast 2 Stunden zu spät! Vom Preiszuschlag/ pro Fahrgast, für den Diesel sollte man bei der "Adler Reederei" über Filter zum Schutz der Passagiere nachdenken, um sie nicht vorsätzlich zu schädigen!!!

Bewertungen für adler-schiffe.de

Es war eine tolle Kurzreise. Das Schiff ist schön nostalgisch, gut in Schuss und alles sehr sauber. Die Organisation ist klasse, wir bekamen einen eigenen Tisch zugewiesen, den wir die ganze Reise über hatten. Zum Buffet wurden wir für die erste Runde am Tisch abgeholt, damit kein "Stau" entsteht. Die Angestellten waren sehr aufmerksam und alle sehr nett. Ein bißchen Wartezeit gab es an der Schleuse, aber bei Sonnenschein machte das nichts. Wir sind immer mal nach draußen gegangen, dort konnte man sich auch prima aufhalten. Das Büffet war sehr abwechslungsreich und sehr reichlich. Tolle Auswahl und alles sehr lecker. Absolut zum empfehlen. Highlight war natürlich, als das gesamte Büffet von unten heraufgefahren kam.
26.08.2022
Alle sehr nett und hilfsbereit. Die Ausführungen zu den Sehenswürdigkeiten empfanden wir als sehr ehrlich und ausführlich. Leider gab es nichts zu trinken oder wir haben es nicht gecheckt. 🤔 Sind froh gewesen, dass unser Hund mitdurfte. Bei Windstärke 5 waren die Spuktüten für unseren jüngsten zum Glück da. 😉 Die Onlinereservierung war super einfach, jedoch ging nicht hervor, wo das Schiff anliegt. Sind im Hafen auf Suche gegangen und haben dann im Büro angerufen, da es nicht besetzt war. Eine nette Dame hat uns weitergeholfen. Hatten es am Ende dann ziemlich eilig um noch pünktlich da zu sein. Könnte besser beschrieben sein beim Buchungsvorgang. Sonst eine tolle Sache und gerne wieder.
05.09.2022
von A. Z.
Liebes Team, perfekt organisiert! Wir hatten für Samstag gebucht, da bekamen wir wegen Schiffausfall am Freitag die Absage. Konnten problemlos auf Sonntag umbuchen. Toller Service. Sonntag war es soweit. Und wir hatten Glück, Seehunde lagen auf der Sandbank. Auch Charlotte von schutzstation Wattenmeer erklärte uns alles richtig gut. Eine super informative Fahrt für die Kinder und auch uns Erwachsene. Vielen Dank für die schönen Momente! Kleine Kritik: vielleicht sollte in Zukunft mehr geachtet werden , dass alle Kinder was sehen bei der Erklärung Seetierfang. Da sollten die Eltern mehr darauf achten und hingewiesen werden.
06.09.2022
Wir sind sehr zufrieden gewesen. Haben Rund um Rügen gebucht was sehr unkompliziert war. Leider haben die Wellen nicht mitgespielt und somit wurde einen Tag vorher die Tour abgesagt. Was wir sehr schade finden, aber Verantwortungsbewusst ist von Adler-Schiffe. Mit einem kurzen Telefonat mit einer netten Dame hatten wir in wenigen Minuten alles geklärt und Storniert. Stornierungs E-Mail kam direkt und das Geld war auch heute früh direkt da. Alles in allem....super Service. Wir versuchen es nächstes Jahr nochmal. In der Hoffnung das die Wellen da mit spielen.
02.09.2022
Gefahren mit der „Adler Express“ ab Wittdün/Amrum. Sehr freundliche Crew; Passagieren mit Fahrrädern und schweren Koffern wurde sofort geholfen. Einen Stern Abzug für die mangelhafte Kommunikation zur Verspätung: es gab auf der Webseite eine Meldung zu einer anderen Verspätung, unsere wurde dort aber nicht erwähnt. Die einzige Info gab es durch die Crew der „Rüm Hart“. Das geht sicher besser, immerhin gab es auch Passagiere die ihre Anschlüsse verpassten. Der Transfer an sich war prima und die sehr nette Crew ist besonders erwähnenswert.
Die Rundfahrt als solches ist top. Nicht klar ersichtlich war für uns der Ablauf. Wir dachten das wir am Bahnhof von Mitarbeitern der Adler Schiffe erwartet würden. Noch klarer sollte herausgehoben werden das nur der Regiozug genommen werden kann. Da dieser ordentlich Verspätung hatte nahmen wir den IC und mussten dann in Niebühl aussteigen, sonst hätten wir ordentlich draufzahlen müssen. Das ist in ihrer Beschreibung nicht klar festgehalten. Der Buschauffeur auf Sylt war hervorragend.
29.08.2022
"Sie ist regelmäßig Richtung Eidersperrwerk unterwegs - inklusive spektakulärer Schleusung." - Bei unserer Ausfahrt konnte keine Schleusung durchgeführt werden. Diese Information stand leider auf der Homepage nicht zur Verfügung, sondern wurde erst an Bord und nach dem Ablegen vom Personal mitgeteilt. + Informationen vom Kapitän zur Eider +++ Informationen zum realen Krabben- und Seetierfang +++ Wir hatten Glück und sahen sieben Seehunde auf einer Sandbank der Eider liegen.
02.09.2022
Die "Große NOK-Fahrt" am 30.08.2022: Ein durchweg sehr gut gelungenes Ereignis! Besonders hervorzuheben hier die außergewöhnliche Restaurant-Leiterin, die höchst professionell arbeitete und selbst die sonst immer übliche "Schlacht am kalten Buffet" beeindruckend organisierte! Nicht zu vergessen der junge Kapitän, welcher die gesamte Fahrt über zahlreiche interessante Informationen gab. Vielen Dank für diesen wunderschönen Tagesausflug und sehr gute reichhaltige Buffet! Gerne wieder!
26.08.2022
Die Buchung als solches war online sehr unkompliziert. Das Schiffspersonal / die crew sehr freundlich, da kann man nur ein Lob aussprechen. Es war etwas schwierig für uns auf der homepage das gesamte Angebot zu den unterschiedlichen Abfahrtshäfen zu finden, gerade wenn es sich um Routen handelt, die nicht täglich in "größerem Stil" angefahren werden. Ebenso war es für Coronazeiten doch sehr voll auf dem Schiff und sehr eng und ungeordnet beim Zustieg für die Rückfahrt.
Es war ein schöner Tag und wir haben uns auf dem Schiff.sehr wohl gefühlt. Wir hatten das Bahnspass Ticket würde ich jedoch nicht mehr buchen. Da die Bahn 30 min. Verspätung hatte und uns dann auf einem Bahnhof weit vor Westerland aus dem Zug warf, da dieser Zug wegen Personalmangel dort plötzlich endete. Wir wussten nicht ob unser Bus zur Inselrundfahrt noch da war. Dadurch waren wir sehr gestresst. Bus hat zum Glück gewertet und dann wars schön. Vielen Dank
Der an Bord befindliche Fischer hat das super erklärt. !!!! Ich war anfänglich skeptisch, da es ein Normales Boot ist, welches üblicherweise eine Hafenrundfahrt macht. Aber, ich bin sehr positiv überrascht worden, als wir die Fangnetze angefahren haben und der Fischer alles super und ausführlich erklärt hat. Von Vorteil ist es auch dass dieser „Fischer „auch im wahren Leben ein Berufsfischer ist und weiß, wovon er redet . Ich kann jeden diese Fahrt empfehlen👍
Das Schiff konnte wegen eines Motorschadens nicht fahren. Ich hatte online gebucht und wurde zeitnah informiert. Dabei wurden mir verschiedene Optionen angeboten. Ich musste stornieren und habe SEHR schnell eine personalisierte !!! Antwort erhalten UND: Eine Bestätigung, dass der Fahrpreis zurückgebucht/erstattet wurde. Das ist PERFEKTER Service! Besser geht es nicht! Ich bin dann auf die angebotene Alternative ausgewichen. Auch von der Seite „alles gut“.
Die Fahrt mit dem,,Adler Schiff“,war sehr angenehm.Im unteren Deck fehlt ein Hinweis für die Passagiere das sie auch dort sich einen Snack kaufen können.Denn man geht auf das mittel Deck um sich einen Snack zu kaufen.Die freundlichen Angestellten weisen die Passagiere dann darauf hin auch im unteren Deck einen Snack zu kaufen (ich hatte den Tip bekommen nachdem ich Angst hatte die Treppe nicht zu bewältigen mit den Getränken und Snacks).
01.09.2022
Es war alles sehr interessant. Der Kapitän erzählt nicht zuviel aber Wissenswertes. Er ist gut zu verstehen. Die Crew ist sehr nett. Das Essen war lecker. Einfach unglaublich was da gezaubert wird. Allerdings startet das Essen sehr spät so dass ich persönlich die Beschreibung Mittagsbuffet und Kaffee passender finde als Brunch. Ansonsten alles super. Wir hatten bestes Wetter und haben die Sitzplätze außen genossen.
26.08.2022
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Wir hatten unsere E-Bikes mit und es wurde gar nicht gefragt, ob Hilfe benötigt wird. Es ist eine Selbstverständlichkeit gewesen bei Auf- und Abladen der Fahrräder auf das Schiff zu helfen bzw. es komplett zu übernehmen. Das Personal im Kiosk ist auch sehr nett, allerdings auch sehr langsam. Hier ist Geduld gefragt. Aber man hat ja Zeit... alles nett!!!
31.08.2022
Das freundliche und offene Personal zeigt sich motiviert und ansprechbereit. Die Monitore liefern interessante Informationen. Hierzu ein Ergänzungsvorschlag: dass der Adler-Express das schnellste Schiff ist, kann heutzutage eher abschrecken als motivieren. Eine Folgeseite, die aktuelle Bemühungen der Betreibergesellschaft um verbesserten Umweltschutz dokumentiert, wäre sehr hilfreich.
Einfach alles sehr gut, freundliches Personal, gute Küche, prima Services. Der einzige Wermutstropfen war die gebuchte Rückreise mit dem Bus. Der Fahrer ist gefahren wie ein Irrer, immer 40kmh zu schnell. Wir haben kein Wort gesprochen vor lauter Angst. Alle waren froh den Hauptbahnhof Kiel erreicht zu haben. Das Schiff jederzeit wieder aber den Rücktransfer anders regeln.
Die komplette Oranisation. Angefangen bei der festen Sitzplatzverteilung, die gruppenweise Begleitung bei den Buffets, damit nicht alle auf einmal losstürzen, sowie die Freigabe der Buffets für alle erst nachdem jeder sich einmal bedient hatte. Die interessanten Erklärugen des Kapitäns auf der ganzen Fahrt. Für uns war es rundum eine gelungene Fahrt. Weiter so!!!!!!
30.08.2022
Unglücklich ist es, dass bei Niedrigwasser in Nordstrand Fahrräder vom Oberdeck über eine schmale Treppe auf das Unterdeck getragen werden mussten. Wenn wir dazu bei der Reservierung einen Hinweis erhalten hätten, wären wir mit der Autofähre ab Dagebüll nach Amrum gefahren. Positiv war die Hilfsbereitschaft der Mannschaft, mit anzufassen. Ein großes Dankeschön
Sehr entspannte Fahrt rund um Rügen. Da wir in Sellin eingestiegen sind, haben wir draußen keinen Platz mehr bekommen. Alle Plätze waren schon belegt. Schade. Der Reiseführer hätten gerne seine persönliche politische Meinung außen vor lassen können. Das wäre sehr viel professioneller gewesen. Ansonsten ein toller kurzweiliger Tag bei super Wetter.