adler-schiffe.de
Erfahrungen:

43.260 Bewertungen insgesamt   14.077 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Das Personal wird durchweg als freundlich, hilfsbereit und aufmerksam beschrieben und trägt maßgeblich zum positiven Erlebnis bei. Das gastronomische Angebot an Bord wird als vielfältig, qualitativ gut und meist preislich angemessen empfunden. Die Organisation der Fahrten, Buchung und Ablauf werden meist als reibungslos empfunden. Komfort und Ausstattung an Bord werden meistens positiv erwähnt. Der Buchungsprozess – insbesondere online – wird meist als einfach beschrieben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird von vielen Kunden als gut empfunden. Bei einigen Fahrten sind die Erklärungen und Informationen schwer verständlich oder zu langatmig. Vereinzelt gibt es Kritik an den Preisen oder der Selbstbedienung im gastronomischen Bereich. Es gibt wiederholt Hinweise auf Verspätungen, kurzfristige Stornierungen oder unklare Informationen zur Organisation der Fahrten. Kritik gibt es auch an Enge, fehlenden Sitzplätzen oder Abnutzung an Bord. Beim Buchungsprozess werden wiederholt technische Probleme und Unklarheiten genannt. Einige Kunden empfinden die Fahrten als zu teuer oder das Angebot als nicht ausreichend. Die hohe Auslastung und Enge auf den Schiffen wird mehrfach kritisiert, was zu Unannehmlichkeiten beim Aufenthalt oder fehlenden Sitzplätzen führt.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenadler-schiffe.de

(341)
(311)
(774)
(3136)
(9515)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Habe die Fahrt von Sellin Richtung Königsstuhl und zurück gemacht. Unterwegs immer wieder Erklärungen zur Landschaft bzw zu Gebäude am Ufer. Das Wetter war leider nicht so toll, Regen. Daher war es innen Recht voll. Die Luft war Recht warm und abgestanden. Es roch immer wieder Mal nach Essen. Falls technisch oder baulich die Möglichkeit besteht müsste man da evtl nachrüsten. Ist aber meine persönliche Einschätzung.
Privates Profil 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr zu empfehlen!!!

Wir haben die Seehundfahrt ab dem Lister Hafen auf Sylt gemacht und sind absolut begeistert. Die Fahrt war wirklich eins mit Sternchen! Der Bootsmann war unglaublich witzig, sympathisch und hat mit seiner lockeren Art für beste Unterhaltung gesorgt. Auch der Kapitän war ausgesprochen freundlich, herzlich und sehr aufmerksam. Da nur wenige Fahrgäste an Bord waren, entstand eine besonders angenehme und persönliche Atmosphäre. Die Fahrt war nicht nur wunderschön, sondern auch sehr informativ und interessant. Man hat viel über die Seehunde und das Wattenmeer erfahren, und alles wurde mit viel Engagement und Humor vermittelt. Ein großes Lob an das gesamte Team – man merkt, dass hier mit Herzblut gearbeitet wird. Wir können diese Seehundfahrt uneingeschränkt weiterempfehlen und werden sie bei unserem nächsten Sylt-Besuch auf jeden Fall wieder machen. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis! 😊🐟🦭🌊
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Alles super, Onlinebuchung mit 10% Rabatt ist toll, Schiff ist toll, leider hat man draußen auf dem Sonnendeck keine gute Akustik - Erklärungen durch den Kapitän zu Landschaft und Umgebung über die Lautsprecher waren leider gar nicht zu verstehen. Das Wetter war aber zu schön um dafür rein zugehen. Bordrestaurant auch gut, nur 4,50€ für eine kleine Cola ganz schön happig. Aber es wird ja alles teurer...
Community-Mitglied 
16 Bewertungen
 Verifiziert

Schönes und lohnendes Erlebnis…

Es war eine schöne und lohnendes Erlebnis mit tollen Aussichten. Verbesserungswürdig sind allerdings die an sich sehr wünschenswerten Erklärungen. Diese sind draußen praktisch garnicht verständlich und drinnen auch nur schlecht. Außerdem hätte ich schon erwartet, dass auch auf der Rückfahrt vom Kap Arkona nochmal Erklärungen stattfinden, da ja dann die Passagiere welche auf der Hinfahrt auf der Seeseite sitzen, nun auf der Küstenseite sitzen. Aber insgesamt war es für uns ein schönes Erlebnis.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Super Tour nur das Schiff war viel zu voll

Wir sind von Göhren zu den Kreidefelsen gefahren, die Tour selbst war wirklich super und sehenswert. Den Putzabzug gibt es weil das Schiff einfach zu voll war, bei schlechtem Wetter hätte man unten keinen Platz mehr bekommen was jetzt anders rum genau so war, es gab keine Sitzplätze mehr auf dem Sonnendeck also saß und stand man mitten im Weg, was ich persönlich nicht so toll fand. Da ja mehrere Schiffe dorthin fahren sollte man vielleicht drauf achten das es nicht zu überladen wird, ansonsten die Tour jederzeit wieder aber nicht mehr mit der Mönchgut.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Von Sellin zu den Kreidefelsen - immer eine gute Idee

Kurz und bündig: - Onlinebuchung einfach und transparent; - Ticket auf Handy kein Problem; - pünktliche Abfahrt und Ankunft; - kompetente und freundliche Crew, was das teilweise Shitwetter wettmachte! - soweit verständlich, interessante Infos über den Bordlautsprecher; hier einziger Minuspunkt: der etwas laute Motor des nicht mehr ganz jungen Schiffes hat die guten Durchsagen am richtig alten Lautsprecher (Mitte letzten Jahrhunderts?) regelrecht verschluckt. Hier wäre noch Luft nach oben. Ansonsten top. Gern wieder.
X S
XXL-Dani62 S.
6 Bewertungen
 Verifiziert
Mandy hat wohl dosiert und sehr amüsant viel Wissenswertes über die Muscheln erzählt. Dabei einfach ein "bischen Schiffchen fahren" war genau richtig für mich. Den Wein beim Betreten des Schiffes zu bekommen, war für die "Ach-ich-trinke-so-früh-ja-gar-keinen-Alkohol" gerade recht. Für mich waren die frischen Muscheln wichtiger. Sie waren sehr delikat ( sooo viel besser als die von Gosch!) und ich habe noch einen Nachschlag bekommen. Einfach eine gemütliche, nette und eindrucksvolle Rundtour.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Toller Ausflug nach Sylt

Die Schiffahrt ist absolut zu genießen, tolle Ausblicke und auch die Gastronomie ist gut. Wir haben die Kombi mit grosser Inselrundfahrt gebucht. Der Ablauf hat super geklappt mit etwas Zeit in Westerland und Hörnum. Bei der Rundfahrt sieht man leider nicht allzu viel, da der grosse Bus eigentlich nur die Hauptstraße entlangfährt. Es gab aber interessante Informationen. Absolut zu empfehlen!
S K
Sabine K.
5 Bewertungen
 Verifiziert

Supertolle Bedienung

Wir waren am 17.6.2026 von Sellin zu den Kreidefelsen gefahren. Obwohl das Schiff schon sehr voll waren, haben wir einen Fensterplatz bekommen. Ganz besonders hervorheben möchte ich Ihre Servicekraft. Selten gabe ich so eine schnelle, immer freundliche Bedienung gesehen. Sie hat die Tabletts, teilweise bestimmt sehr schwer, auch auf die oberen Decks getragen. Sie können sich sehr glücklich schätzen, so eine tolle Mitarbeiterin zu haben. Sabine Klug
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Evtl. Prospekt / Website ergänzen.

Wir sind mit dem Schiff Adler Express ab/an Wittdün gefahren. Besonders positiv ist uns die sehr gute und geordnete Mitnahme von Fahrrädern aufgefallen. Auch die Erklärungen und Hinweise, was man gerade sieht bzw. wo man vorbeifährt waren sehr informativ und sind auf anderen Fähren nicht unbedingt Standard. Wir hatten die "Kreuzfahrt durch das Wattenmeer" gebucht. Hier wäre es aus unserer Sicht hilfreich einen Hinweis im Prospekt / auf der Website anzubringen, dass man das "normale" Schiff nutzt, was verschiedene Anleger anfährt, man aber selber nicht aussteigt. Dies war für uns so nicht erkennbar und hatte bei uns Fragen aufgeworfen, ob es das richtige Schiff ist.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Tolles Erlebnis mit dem Katamaran und die Überfahrt kurzweilig. Es hat sich gelohnt im Oberdeck zu buchen. Tolle Aussicht, sowohl am Platz oder auch im Aussenbereich! Nette Crew und der Kapitän erklärt mir Witz und Charme die Überfahrt mit Zwischenstopp in Amrum. Endziel war bei uns Helgoland und der Tagesausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das war nicht das letzte Mal, Dankez🙏🤗🥰
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Die Fahrt war insgesamt sehr schön. Die Erklärungen waren interessant, viel Wissenswertes und mache Anekdote wird vermittelt, vor allem nicht non stop und ohne Punkt und Komma, sondern wenn es passt, und sonst war eben mal Pause und Zeit für das Naturerlebnis. Drei kleine Anmerkungen : - die wenigen Tischle und Stühle auf dem Sonnendeck sind mit Kabelbindern an der Reeling und untereinander fixiert, aber leider in unpassenden Abständen und nicht korrigierbar. Es sieht zwanglos aus, ist es aber nicht. 60% der Fläche des Sonnendecks sind ungenutzt. - die Fahrzeit wurde um 70 min. überschritten - an sich nicht schlimm, aber wenn man sich danach noch etwas vorgenommen hat, klappt es nicht. - an Bord waren auffällig viele ältere Passagiere (Reisegruppe) mit entsprechendem Tempo und Einschränkungen. Beim Wiederanlagen in Binz wurden vorab 10 (!) Rollatoren auf die Seebrückr getragen. Statt der avisierten Ankunftszeit von 17.40 h haben wir des Schiff um 19.10 h verlassen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Fahrt von Bansin nach Schwinemünde verlief gut und auch der Service war gut. Online hatte ich die Fahrt zum Fort Gerhard und Leuchtturm gebucht. Allerdings teilte man mir erst als ich schon in Schwinemünde war, dass die Tour heute nicht stattfindet. Somit war der eigentliche Zweck meiner Reise verfehlt und ich bin mit der gleichen Fähre wieder zurück nach Bansin gefahren. Meine online Buchung wurde aber vor Ort direkt storniert und mein Geld zurück überwiesen. Trotzdem wäre eine Vorabinformation per Email schön gewesen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Totale Empfehlung!

Wir haben die Fahrt am Mittwoch, 17.6 um 13.30 Uhr gebucht und waren mehr als zufrieden! Super nettes Personal (besonders kinderlieb) und die Getränke kamen flott - gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ein Highlight war für unseren Vierjährigen, dass er zum Kapitän durfte und der sogar noch zaubern konnte. Also alles in allem ein wunderbares Erlebnis, das wir immer wieder so machen würden!
A H
Ann H.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Die Schiffe sind sehr angenehm

Die Schiffe sind modern, haben drinnen wie draußen angenehme Sitzmöglichkeiten. Es gibt auch eine Bordgastronomie mit moderaten Preisen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Einzig negativ war der Ticket-Erwerb. Im Internet wird mit 10 % Rabatt geworben, bei unserer Hinfahrt war aber eine Buchung übers Internet nicht möglich, deshalb mussten wir auf dem Schiff den vollen Preis entrichten. Insgesamt ist das Buchungportal im Internet nicht sehr angenehm, da man schnell auf langwierige Infoblöcke über mögliche Ziele stößt, die von Adler angesteuert werden. Das nervt aber, wenn man einfach nur ein Ticket für ein bereits feststehendes Ziel buchen möchte. Nett war, dass während der Fahrt ein bisschen moderiert wurde, was man rechts und links gerade sieht. Noch ein erfreulicher Punkt: Die Fähren von der Konkurrenzlinie hatten ca. 50 % der geplanten Fahrten abgesagt wegen Gewitter und Wind, während Adler alle Fahrten durchgeführt hat.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Fahrt an sich war super und informativ, wobei ich mir etwas mehr versprochen hatte als das anfahren einer einzigen Sandbank aus so großer Entfernung.Ich hab eine ähnliche Tour schon mal vom Festland ausgemacht, da gab es mehr zu sehen. Wofür ich aber den Stern abziehe, ist die Organisation Vorfeld. Die Dame an der Hotline hat uns zu Anleger vier geschickt. Das Schiff fuhr aber woanders ab, so dass wir wirklich rennen mussten. Es wär schon schön, wenn ihr Mitarbeiter an der Hotline sich besser auskennen würden.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Wunderschöne Schiffstour

Wir sind in Göhren ein- und ausgestiegen. Es war eine wunderschöne Tour. Die 5h vergingen wie im Fluge. Das Personal war sehr freundlich. Die Lautsprecher könnten etwas besser werden. Wir haben kaum verstanden, was durchgesagt wurde. Die Preise der Speisen und Getränke waren etwas hoch, aber wo ist dies nicht der Fall?! Im Großen und Ganzen war es ein tolles Erlebnis. Weiter so!
R M
Rainer M.
4 Bewertungen
|
Remlingen
 Verifiziert
Sehr freundliche und hilfsbereite Besatzung. Buchung über App könnte in Bezug auf Eingabe von Geburtsdatum überarbeitet werden. Datum könnte nicht eingegeben werden. Waren 4 Leute. 59, 68, und zwei 70 Jahre alt. Mußte bei jeder Person jeden Monat per Fingerdruck zurück drücken. Also pro Jahr 12 mal drücken. Das macht bei 70 Jahren 840 mal drücken. Und bei 4 Personen 3360 mal. Haben keine Lösung gefunden um das abzukürzen. Bei Sitzplatzbuchung traten auch Probleme auf. Nach Buchung von freien Plätzen kam Nachricht, dass Plätze bereits belegt seien. Bei Buchung von Belegten kam keine Nachricht. Trotzdem 5 Sterne, weil ganzes Druherum gut war!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Die Schiffahrt war sehr gut, das Personal an Land nicht.

Die Schiffahrt war sehr gut, das Personal an Bord sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Im Büro auf Seebrücke in Misdroy war ein extrem unfreundlicher Mann. Er sprach ausreichend gut deutsch und fragte nach meinem Wunsch. Als ich nach dem Zugang mit Fahrrad fragte, behauptete er es gäbe an dem Tag nur Rundfahrten. Als ich sagte, ich habe Tickets für die 15 Uhr Fahrt nach Bansin, wurde er unwirsch und sagte nur noch: Wollen sie Ticket kaufen? Nein ich möchte nur wissen wo es zum Schiff geht. Er verkaufe nur Tickets, für Auskünfte sei er nicht zuständig. Wir haben dann das Schiff auch so gefunden und der restliche Kontakt mit Adler war positiv.
M H
Monika H.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Schiff und Dampf

Die Schifffahrt ist wirklich zu empfehlen. Von Göhren über Sellin und Binz zu den Kreidefelsen und zurück nach Binz. Gute Verpflegung zu einem abnehmbaren Preis und freundlicher Service. Die anschließende Fahrt mit dem "Rasenden Roland" war leider nicht gut organisiert. Weil es keine Wegbeschreibung zum Kleinbahnhof gab bin ich in Richtung Bahnhof gelaufen, was definitiv die falsche Richtung war.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.