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Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Bewertungen:

4.674 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.173 Bewertungen insgesamt  

4,51
Sehr gut
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Relevanteste positive Bewertung

05.01.2024
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Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

Relevanteste negative Bewertung

27.08.2023
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Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.
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Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

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vor 7 Tagen
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Eigentlich gut, aber...

Die Debeka ist eigentlich eine gute Krankenversicherung, leider nur solange man finanziell in der Lage ist, die hohen Beiträge zu bezahlen. Ist das nicht mehr machbar, wird man - trotz nachgewiesener Zahlungsunfähigkeit - wie eine Verbecherin verfolgt. Armut ist aber weder eine Schande noch ein Verbrechen.
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vor 8 Tagen
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Eindeutige Leistungen werden nicht übernommen, obwohl Beihilfe übernimmt, Bescheide mit eingereicht werden. Zur Zeit mit der Begründung das schon direkt überwiesen wurde... Kompetente Sachbearbeiter sind telefonisch nicht erreichbar. Belege werden dadurch zig mal eingereicht... Ich kann die Debeka nicht empfehlen. Und teuer ist diese Krankenkasse auch. Gerne setze ich mich gerne mit einem kompetenten Sachbearbeiter auseinander (der auch Entscheidungen treffen kann)
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vor 8 Tagen
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Die Preise sind aus dem Ruder gelaufen und die Bratung ist eher spärlich.
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vor 8 Tagen
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vor 8 Tagen
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Eine Bearbeitungszeit von 4-6 Wochen für eine Erstattung ist mangelhaft. Vor dem Hintergrund des Fiaskos mit der alten App, welches sich über 1 Jahr hinzog, ist diese nächste schlechte Leistung nicht zu verstehen. Unsere beiden Töchter haben jetzt nach dem Studium eine private Krankenversicherung gesucht. Nach den Erfahrungen habe ich von der Debeka abgeraten. Sie haben unterschiedliche andere private Krankenversichungen gewählt. Diese rechnen ab und erstatten von einem Tag auf den anderen. Beste Grüße
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vor 8 Tagen
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vor 8 Tagen
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vor 8 Tagen
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vor 8 Tagen
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vor 8 Tagen
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Die Anliegen ihrer Kunden erster nehmen und den Beitrag in einem erschwinglichen Ramen lassen
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vor 8 Tagen
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zu teuer
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vor 12 Tagen
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vor 12 Tagen
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mit guten Konditionen und Kompetenz um den Kunden kümmern
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vor 12 Tagen
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Ich nutze die Handy App niemals. Die Browserversion am PC war viel besser.
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vor 12 Tagen
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Ständige Erhöhungen vermeiden, bessere Konditionen bei Kuren.
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vor 12 Tagen
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vor 12 Tagen
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Ist nur auf Verträge bedacht. Service? Vergiss es
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vor 12 Tagen
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26.04.2024
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Bearbeitung dauert Monate
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25.04.2024
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Bisher habe ich auf meine konkreten Fragen immer nur allgemeine Auskünfte bekommen. Bspw. geht es um die Anwartscharftserhaltung für die PKV und PPV bei Aufenthalt in einem konkreten europäischen Ausland - als Antwort erhalten ich Informationen zu allen europäischen Ländern. Das hilft nicht weiter, das kann ich auch auf ihrer Webseite nachlesen
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