In der Krankenvollversicherung, im Krankentagegeld oder in der Unfallversicherung ist die Debeka hinsichtlich ihrer Leistungsverpflichtung einmalig. In den Hauptverwaltungen oder Leistungsabteilungen arbeiten freundliche und engagierte Menschen, für die klar ist: "Das sind unsere Kunden", und das spürt man auch. Auch in sehr schwierigen Zeiten setzen sie alles daran, für ihre Versicherten da zu sein. Ich kann nur sagen: Danke, Debeka.
Auch die Unfallversicherung ist hervorragend. Keine Tricks, kein Theater in irgendeiner Richtung, das die Leistung hinauszögert. Der Außendienst könnte sich jedoch eine Scheibe vom Service abschneiden, den die Hauptverwaltung und ihre Mitarbeiter bieten. Besonders wenn es zu Schwierigkeiten kommt, tauchen Fragen auf, die nicht immer sofort perfekt beantwortet werden können. Daher greift man zum Hörer und ruft den Versicherten an. Aber ansonsten ist alles erstklassig. Macht weiter so. Danke.
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich...
Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?.
Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen.
Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.
Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
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02.11.2023
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Wenn ich persönlich im Gebäude im Werdauer Weg bin, werde ich stets hervorragend empfangen, betreut und beraten. Auch wenn die Debeka leider meinen Rechtschutzversicherungsvertrag zum 01.01.24 gekündigt hat (darüber bin ich traurig, denn ein Großteil der Fälle betreffen einen einzigen Dienstunfall von mir) habe ich die Debeka weiter empfohlen und meine Freundin wird nächste Woche u. a mind. zwei Verträge bei Ihnen abschließen, u. a. Hausrat und Rechtschurzversicherung
Ich möchte gerne, daß Sie wissen, daß insbesondere Frau Wilke mich immer sehr nett berät und meine Fragen beantwortet. Danke dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Birgt Hammer
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
09.11.2023
Vielen Dank für das positive Feedback und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Das freut uns sehr!
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Etwas ärgerlich bin ich über die Entwicklung der Renten. Meine fünf Renten haben sich in den letzten Jahren nur um Centbeträge erhöht. Das hatte ich mir anders vorgestellt!
Vielleicht könnte man die Erträge der Debeka wieder etwas steigern, wenn man mir die nicht stattfindenden Steigerungen nicht in fünf einzelnen Briefen sondern in einem (1!) Brief mitteilte. Hat die Debeka bürokratischen Speck angesetzt?
Sehr zufrieden bin ich mit der Betreuung durch Ihren Ansprechpartner in Bonn Andreas Kahlert!!!!!
Gruß, Heinz Weber
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02.11.2023
Verifizierte Bewertung
Es passt einfach…
Die beantragten Leistungen werden grundsätzlich übernommen. Die Erstattung erfolgt zügig und komplikationslos.
Daher einfach toll!
Wünschenswert wäre, dass Zusatzleistungen entsprechend den gesetzlichen Krankenkassen zum Beispiel Entspannungsleistungen wie Meditation, autogenes Training, gesunde Ernährung usw. ebenfalls bezuschusst werden würden. Falls es doch der Fall sein sollte, dann kommen die Informationen bei den Versicherten nicht immer an. Zumindest nicht bei mir.
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
09.11.2023
Vielen Dank für das positive Feedback und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Das freut uns sehr! Ihre Anmerkungen bzgl. der Zusatzleistungen nehmen wir zur Verbesserung unseres Angebotes gerne mit auf.
Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
05.11.2023
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Seit 1971! DEBEKAMITGLIED
Seit 1971!! bin ich Debeka- Mitglied, durchgängig im Bereich Krankenversicherung und Pflegeversicherung. Auch wenn im Laufe der Jahre die persönlichen Berater wechselten hatte ich bei allen Erkrankungen und vor Operationen eine ausführliche und gute Aufklärung über die mir zustehenden Leistungen. Auch freundliche Rückfragen habe ich erfahren. Ein Wechsel der Krankenkasse kam von daher für mich nie in Frage.
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
09.11.2023
Vielen Dank für das positive Feedback und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Das freut uns sehr!
vor 2 Tagen
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In vierzig Jahren immer allerbeste Betreuung
Unsere Familie ist seit mehr als 40 Jahren Mitglied in der DEBEKA. Die Betreuung/Beratung in der Bremer Geschäftsstelle Ostertorstrasse war immer vorzüglich, hilfsbereit und persönlich angenehm. Die Rechnungen wurden stets zeitnah erstattet (anders als oft die staatliche Beihilfe), kulant und zuverlässig. Es gab keine einzige Beanstandung.
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Schön, dass Sie zufrieden mit uns sind, das freut uns sehr!
Viele Grüße
Ihr Debeka-Team
02.11.2023
Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich läuft es. Manchmal etwas langsam, weil E-Mails per gelber Post beantwortet werden. Und man hat zu gewissen Punkten eine unterschiedliche Meinung, aber dies gehört zu einer Beziehung wohl dazu. Was mich stört ist, dass Vorsorgeprogramme nicht angeboten werden bzw. nicht unterstützt werden. Da ist die GKV vorne.
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
09.11.2023
Vielen Dank für das positive Feedback und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Das freut uns sehr! Ihre Anregungen nehmen wir zur Verbesserung unseres Service gerne mit auf.
Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
02.11.2023
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Ich fühle mich nicht perfekt beraten.
Bei meinem letzten Kontakt hatte ich das Gefühl, dass es einfach schnell gehen muss. Danach sind Rückfragen und Probleme aufgetreten. Mein Berater hat mich darauf hin weitergeleitet und ich muss das das Thema alleine klären. Da hätte ich mehr erwartet.
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
09.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das sollte natürlich nicht sein. Senden Sie uns gerne Details inkl. Ihrer Servicenummer an hilfe@debeka.de.
Herzliche Grüße
Ihr Debeka-Team
09.11.2023
Verifizierte Bewertung
Zahnzusatzversicherung
Mit den Leistungen bin ich sehr zufrieden. Die Kostenerstattung erfolgte bislang sehr zügig. Da ich schon mehrere Implantate im Mund habe, bin ich glücklich, diese Versicherung frühzeitig abgeschlossen zu haben. Ohne die Versicherung hätte ich mir keine Implantate erlauben können.
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
10.11.2023
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Das freut uns sehr!
Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
04.11.2023
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Privatprofessionellfreundlich.
Gute und professionelle Betreuung. Fast immer zuverlässig zuständig und ansprechbar, freundliche Ansprechpartner. Die neue Gesundheits - bzw. Leistungsapp funktioniert. Bitte immer weiterentwickeln zum Wohle der Klienten/Patienten.
Mit freundlichen Grüßén
Robert Marschall
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
09.11.2023
Vielen Dank für das positive Feedback und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Das freut uns sehr!
09.11.2023
Verifizierte Bewertung
Langjähriger Kunde
Seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der Debeka und bin rundum zufrieden. Besonders ist mein persönlicher Ansprechparter vor Ort, Herr Jassen zu erwähnen. Sehr kompetent und fast immer erreichbar. Ich freue mich auf die nächsten Jahre der Zusammenarbeit!
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
10.11.2023
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Das freut uns sehr!
Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
09.11.2023
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Die persönliche Betreuung war früher besser. "Wenn der persönliche Ansprechpartner kündigt erfährt man das nur aus der Zeitung!" Leistungsmäßig und die zügige Gewährung von Leistungen aus der Krankenversicherung sind auf jeden Fall ein Pluspunkt!
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
10.11.2023
Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Bitte entschuldigen Sie die ausbaufähige Kommunikation bezüglich Ihres Berater-Wechsels. Ihre Anregung nehmen wir zur Verbesserung unseres Service gerne mit auf.
Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
vor 2 Tagen
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Hilfsbereites Team.
Alle Damen und Herren sind sehr hilfsbereit. Schnelle Bearbeitung der Arztrechnungen.
Besonders, habe ich großes Glück mit meinem Berater Herrn Sebastian Weber. Er ist hilfsbereit und versucht mir als Witwe stehts zu helfen.
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Schön, dass Sie zufrieden mit uns sind, das freut uns sehr!
Viele Grüße
Ihr Debeka-Team
09.11.2023
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App Probleme erledigt
In der Vergangenheit gab es viele Probleme mit der Leistungsapp. Mit der neuen scheint das Problem gelöst.
Z. Zt. geht alles schnell.
Aufpassen muss man nur, dass der BC Tarif berücksichtigt wird. Da holpert es manchmal.
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
10.11.2023
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Das freut uns sehr! Ihre Anregung nehmen wir zur Verbesserung unseres Services gerne mit auf.
Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
In Notfällen ist die Debeka stets an…meiner Seite !
In Notfällen ist die Debeka stets an meiner Seite,was ich bei anderen Versicherungen immer vermist habe.
Danke für die schnellen Beantwortungen meiner Briefpost sowie Anfragen über meine Versicherungs Polizen.
Danke !
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Schön, dass Sie zufrieden mit uns sind, das freut uns sehr!
Viele Grüße
Ihr Debeka-Team
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Seit über 30 Jahren Mitglied und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Und das nicht nur in der Krankenversicherung, auch die Hausfinanzierung hat einwandfrei geklappt und es war jede positive Möglichkeit nutzbar.
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Schön, dass Sie zufrieden mit uns sind, das freut uns sehr!
Viele Grüße
Ihr Debeka-Team
09.11.2023
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Abwicklung von Leistungsanträgen und Schadensfällen bisher flott und professionell.
Sachverhalte, die aus der Reihe fallen, und die telefonische Erreichbarkeit vor oder während Feiertagen ist deutlich optimierbar.
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09.11.2023
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Nutzen Sie gerne unseren Rückrufservice unter www.debeka.de/kontakt um längere Wartezeiten am Telefon zu vermeiden. Ihre Anmerkung nehmen wir darüber hinaus gerne mit auf.
Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich habe seit 37 Jahren bei der Debeka meine private Krankenversicherung. Ich war in der ganzen Zeit mit dem Service und allen Leistungen sehr zufrieden und kann diese Versicherung uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Antwort von Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Schön, dass Sie zufrieden mit uns sind, das freut uns sehr!
Viele Grüße
Ihr Debeka-Team
vor 2 Tagen
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Ich bin seit über 40 Jahren Mitglied und hatte niemals größere Probleme mit Erstattungen und dgl. Es gab, 2021, eine Zeitspanne in welcher die Abwicklung und Abrechnung "hakte" aber das ist nun wieder problemlos.
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vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Schön, dass Sie zufrieden mit uns sind, das freut uns sehr!
Viele Grüße
Ihr Debeka-Team
vor 2 Tagen
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Schnelle Bearbeitung von…
Schnelle Bearbeitung von Erstattungsantraegen und allgemeine Anfragen. Bei telefonischen Klärungswünschen kompetente und freundliche Mitarbeiter/innen. Hohe Kulanz bei ambivalenten Erstattungsangelegenheiten.
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vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Schön, dass Sie zufrieden mit uns sind, das freut uns sehr!
Viele Grüße
Ihr Debeka-Team
09.11.2023
Verifizierte Bewertung
Die Erstattungsanträge werden prompt erledigt. Die Bearbeitungszeit ist akzeptabel. Differenzen sind nicht erinnerlich.
Unfallversicherung noch nicht in Anspruch nehmen müssen.
Bausparvertrag läuft normal.
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10.11.2023
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Das freut uns sehr!
Viele Grüße, Ihr Debeka-Team
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