Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

3.621 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.853 Bewertungen insgesamt

05.01.2024
Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Verträge werden nur eingehalten, wenns passt

Die DEBEKA ist der Meinung, sich nicht an Verträge halten zu müssen, wenn sie nicht mehr zu ihrem Vorteil sind. "Ja, wir haben das so vereinbart, machen das jetzt aber nicht mehr so" (sinngemässes Zitat aus der Antwort auf meine Beschwerde gegen die nicht mehr Verrechnung der vertraglich vereinbarten Überschussanteile) Man hat heimlich versucht, einen Bausparvertrag kostenpflichtig zu machen (versteckt in einer Änderung der Geschäftsbedingungen), man hat immer wieder Scheinangebote gemacht, um für die DEBEKA ungünstig gewordene Verträge loszuwerden. Was soll ich sagen, alles was in Blut geschrieben ist und von Gerichten bestätigt, wird mühsam eingehalten, daher zwei Sterne, aber neue Verträge? Nein-Danke!
10.02.2024
Die Übersicht über den Versicherungsstand bzw. über die Leistungen sind nicht klar erkennbar, das verunsichert sehr. Wenn ein Fall eintritt weiß man nicht ob er abgedeckt ist. Sie erhalten von mir jährlich über 10.000 € und ich weis nicht was ich im Versicherungsfall erhalte!!! - Dies sollte Ihnen zu denken geben!!!
07.02.2024
Bearbeitungszeit dauert seit einiger Zeit recht lange. Die Debeka stellt ihren Mitglieder keine Kranken-Chipkarte zur Verfügung. Bei anderen privaten Krankenversicherungen sind die Mitglieder im Besitz einer solchen Chipkarte.

Aktualisierung Leistungsapp

Es ist ärgerlich und nervig wie häufig man die Leistungsapp aktualisieren muss, zumal bei Aktualisierung alte Anträge nicht übernommen werden. Mindestens das sollte bei einer Aktualisierung aber gegeben sein.
Ich finde es als Alt Versicherter sehr verwunderlich, dass der Schutz bzw. Leistungen beschränkt werden zum Beispiel durch den geschlossenen Hilfsmittelkatalog und auch der BE Tarif hier nicht weiter hilft.
30.01.2024

Lästige, zusätzliche Nachweise

Neuerdings werden mir immer wieder (meist kleinere) Beträge erst erstattet, wenn ich nachweise, dass die Beihilfe auch gezahlt hat. Das empfinde ich als unnötigen, nervenden Zeitaufwand.
01.02.2024
Zu hohe Beiträge für Krankenversicherung, die erheblich für meinen Mann jährlich steigen. Wir zahlen im Jahr für alle Versicherungen bei der Debeka 15347,28 €
Es gibt große Probleme bei der Erstattung von Zweithaar welches aus medizinischen Gründen gebraucht wird. Dabei handelt es sich um eine Haarintegration.

Service

Im Zusammenhang mit der Abwicklung eines Leistungsantrages zwischen Debeka BKK und Debeka Krankenversicherung stimmt die Zusammenarbeit nicht
Die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen lässt sehr zu wünschen übrig. Die Betreuung der Mitglieder vor Ort hat sich auch verschlechtert.
07.02.2024
Ansprechbarkeit zuständiger Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig. Krasser Unterschied nach meinem Wohnungswechsel von Rostock nach Berlin!
07.02.2024
Kein Servic bei der Debeka und zu wenig was übernommen wird. Kundenbetreuer der nach Roland Sentner kam ist absolut schlecht
31.01.2024
Was erstattet wird brauche ich nicht, und zahle für Zahnersatz selbst.
08.02.2024

Schadensregulierung restriktiv

Schadensregulierung in " kann" Fällen nicht wahrscheinlich
07.02.2024
Schlechte Beratung, das war alles mal besser und seriöser.

Ganz schlechter Service

Habe parallel bereits meinen Unmut mitgeteilt.
Die Erstattungen dauern aktuell zu lange
Zu wenig telefonische Erreichbarkeit
Rechnungen schneller erstatten
31.01.2024
hier kann man viel Geld zahlen