Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

4.796 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.337 Bewertungen insgesamt

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Schnell und zuverlässig

Die Debeka übernimmt Kosten, die bei anderen Kassen weitgehend ausgeschlossen sind, z.B. Heilpraktikerrechnungen. Bei entsprechendem Tarif übernimmt sie auch die Kosten, die die Beihilfe nicht erstattet. Die Abwicklung der Erstattungsanträge ist außerordentlich. Die Erstattungen werden außerordentlich zeitnah, d.h. zuweilen 1 - 2 Tage nach digitaler Antragstellung bereits überwiesen. Das Erstattungsverfahren ist dabei sehr unkompliziert und zuverlässig.

Schnell, unkompliziert, gut

Mit den Leistungen der Debeka bin ich insgesamt sehr zufrieden. In einem einzigen Punkt gibt es noch Luft nach oben: ein relativ teures „Nahrungsergänzungsmittel“, das ich aufgrund familiärer Vorbelastungen laut meiner Hausärztin dringend benötige, wird bislang nicht erstattet. Hier würde ich mir eine Einzelfallbetrachtung wünschen.
10.05.2024
Problemlose Abwicklung der fälligen LV. Betreuer hat mich einmal kontaktiert, ob ich das Geld bei der Debeka anlegen möchte und ob ich an Vorschlägen interessiert sei. Als ich das verneinte weil ich damit einen Immobilienkredit zurückzahlen möchte, hat er nicht weiter insisitiert. Kenne ich von anderen Organisationen anders.....

KK-Leistung

Eigentlich gibt es an der Leistungserstellung nichts zu kritteln. App via SmartphoneVielleicht kann in der GesundheitsApp eine Löschfunktion eingearbeitet werden, wenn man versehentlich Dokumente (pdf) hochgeladen hat, die ber4eits bezahlt oder noch nicht bezahlt werden sollen.

Eine Symbiose von Vertrauen zahlt sich aus

Ich bin seit 1971 mit all meinen Verträgen von A - Z bei der Debeka gut versichert , ich möchte an dieser Stelle meine vollste Zufriedenheit zum Ausdruck bringen und kann nur empfehlen seine Verträge gebündelt der Debeka anzuvertrauen , es zahlt sich aus.
Superschnelle und transparente Bearbeitung der Anliegen. Sollte man doch mal eine Frage haben sind die Sachbearbeiter und insbesondere die Bezirksbeauftragten, in meinem Fall Sven Hagemann, sofort mit Rat und Tat zur Stelle. Top

Optimale Tarife mit hoher BRE

Optimale Tarife, ausschlaggebend für mich sind die hohen Beitragsrückerstattungen BRE, die ich in den letzten 35 Jahren häufig genutzt habe, vielen Dank auch an das Service Team für die individuelle und hilfreiche Beratung.
25.05.2024

Die Leistungen meiner Versicherung.

Die Leistungen meiner Versicherung Debeka bewerte ich als sehr gut. Leider haben sich die Bearbeitungszeiten von Leistungsanträgen deutlich verlängert. Aktuell liegen sie bei über fünf Wochen. Schade !!!

Unkomplizierter geht es nicht.

Die Nutzung der Gesundheit App. ist sehr einfach zu bedienen. Alle Informationen sind in der App.vorhanden. Anliegen an Debeka werden schnell beantwortet und erledigt.
Hervorragende Krankenversicherung, die auch auf individuelle Situtatuíonen angepasst werden kann. Sehr gute Betreuung durch die Mitarbeiter im Außendienst.

Fair und ehrlich

Fair, ehrlich und zuverlässig. Der Kundenservice hat personell bedingt (nur in Sübbaden?) etwas nachgelassen. Sonst seit über 40 Jahren sehr zufrieden.

Gesundheitsapp

Schnelle Bearbeitung, alles in der App nachvollziehbar bis hin zum Leistungsbescheid und anschließend schnelle Überweisung. Jeder * voll verdient!
10.05.2024
Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung von Anträgen zur Erstattung von KV Leistungen. Umfassende Informationen zu den bestehenden Verträgen.

Super freundlicher und kompetenter Berater

Super freundlicher und Äußerst kompetenter Berater (Herr Selvi) Nimmt sich viel Zeit, um alle offenen Fragen umfassend zu beantworten.
Faire Beiträge, gute Leistung und bei Nachfragen zu Versicherungsfragen bis 19:00 Uhr erreichbar - sehr Versicherungsnehmer freundlich.
13.05.2024
Seit vielen Jahren eine persönliche und kundenorientierte Beratung und Betreuung. KV-Erstattung über neue app funktioniert problemlos.
Nach etwa 55 Jahren mit der Debeka kann ich sagen: sehr gute Abwicklung aller Vorgänge, keinerlei Probleme, gute Beratung!
Seit Ausbildungszeiten zufrieden in der Debeka. Ich hoffe, sie bringt mich auch noch zufrieden an mein Ende ! - :-)
Eigentlich bin ich sehr zufrieden....allerdings dauert die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen manchmal zu lange.
Wenn nur die Wartezeiten bei telefonischen Abfragen nicht so endlos lang wären - dann wäre ich sehr zufrieden.