Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

4.669 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.168 Bewertungen insgesamt

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Hängen lassen. Pfui !!!

Ich bin eine übergewichtige, ältere Frau und sollte mindestens 20 Kilo abnehmen damit ich an der Wirbelsäule operiert werden könnte. Mit FDH und Fitness hatte ich 13 Kilo geschafft und dann war die Luft raus. Da hätte ich "die Gruppe und einen Coach gebraucht und ersuchte um eine Adipositas Kur für mich. Wurde abgelehnt. Mein Einspruch wurde abgelehnt. 3 X. Die Beihilfe, mit ihren 70 % sagte sofort JA und die Debeka, mit ihren 30 %, sagte NEIN. Ca 2 Monate später hatte ich den Zusammenbruch. Mehrere Bandscheibenvorfälle warfen mich für Monate ins Bett, bis ich mir zutraute an Krücken zu einem Professor / Arzt zu krüppeln, welcher mich dann 2 Tage später operierte.
Bis vor wenigen Monaten hätte ich gern 5 Sterne vergeben. Seit einiger Zeit allerdings kommt es zu sehr langen Bearbeitungszeiten. Ich hoffe auf baldige Besserung, dann gern wieder 5 Sterne.
Eindeutige Leistungen werden nicht übernommen, obwohl Beihilfe übernimmt, Bescheide mit eingereicht werden. Zur Zeit mit der Begründung das schon direkt überwiesen wurde... Kompetente Sachbearbeiter sind telefonisch nicht erreichbar. Belege werden dadurch zig mal eingereicht... Ich kann die Debeka nicht empfehlen. Und teuer ist diese Krankenkasse auch. Gerne setze ich mich gerne mit einem kompetenten Sachbearbeiter auseinander (der auch Entscheidungen treffen kann)

Genùgend

Habe viele gute Erfahrungen mit Debeka gemacht aber jetzt schleift es
Eine Bearbeitungszeit von 4-6 Wochen für eine Erstattung ist mangelhaft. Vor dem Hintergrund des Fiaskos mit der alten App, welches sich über 1 Jahr hinzog, ist diese nächste schlechte Leistung nicht zu verstehen. Unsere beiden Töchter haben jetzt nach dem Studium eine private Krankenversicherung gesucht. Nach den Erfahrungen habe ich von der Debeka abgeraten. Sie haben unterschiedliche andere private Krankenversichungen gewählt. Diese rechnen ab und erstatten von einem Tag auf den anderen. Beste Grüße
Nach Einreichen der Belege dauert die Überweisung zu lange.
Kein Ansprechpartner hier vor Ort. Preetz. Schon lange keine Zinsen/Überschussbeteiligung mehr
Die Anliegen ihrer Kunden erster nehmen und den Beitrag in einem erschwinglichen Ramen lassen
zu teuer