Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

4.674 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.173 Bewertungen insgesamt

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Problemlose Abwicklung
Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei der Debeka und meistens sehr zufrieden. Leider hatte ich längere Zeit keinen direkten Versicherungsvertreter hier vor Ort, der sich gelegentlich mal gemeldet hat und angefragt hat, ob alles passt oder auch die Verträge mal durchgeschaut hat, ob alles noch so passt auf die jeweilige Lebenssituation. Somit habe ich in einigen Bereichen die Versicherung gewechselt, was ich vermutlich nicht getan hätte, wenn ich mich gut beraten gefühlt hätte. Man sollte die langjährige Mitgliedschaft mehr honorieren und die "alten Kunden" nicht vernachlässigen. Gut finde ich die nunmehr digitale Erfassung bei der Einreichung der Rechnungen. Das macht es unkomplizierter und ging sehr schnell beim letzten Mal.
Bearbeitung der Aufträge klappt einfach prima.
Zügige meist unbürokratische Bearbeitung.
Komplikationslose Abwicklung der Rechnungen.
Keine Beanstandungen. Guter Kundenberater.
Kosten

gut aufgehoben

Mitunter ist mir die Abrechnung der Arztrechnungen nicht verständlich und nicht nachvollziehbar.
Einfache Antragstellung, leider zu lange Bearbeitungszeit
Bezahlung erfolgt recht zügig. Eine kleine Leistungsübersicht wäre noch ganz hilfreich - unter Berücksichtigung von Tarifanpassungen.
ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, nur die Bearbeitungszeit der eingesandten Rechnungen könnte etwas kürzer sein.