Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

4.669 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.168 Bewertungen insgesamt

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei der Debeka und meistens sehr zufrieden. Leider hatte ich längere Zeit keinen direkten Versicherungsvertreter hier vor Ort, der sich gelegentlich mal gemeldet hat und angefragt hat, ob alles passt oder auch die Verträge mal durchgeschaut hat, ob alles noch so passt auf die jeweilige Lebenssituation. Somit habe ich in einigen Bereichen die Versicherung gewechselt, was ich vermutlich nicht getan hätte, wenn ich mich gut beraten gefühlt hätte. Man sollte die langjährige Mitgliedschaft mehr honorieren und die "alten Kunden" nicht vernachlässigen. Gut finde ich die nunmehr digitale Erfassung bei der Einreichung der Rechnungen. Das macht es unkomplizierter und ging sehr schnell beim letzten Mal.

Fragen zur Zahnzusatzversicherung

als wir uns mit einer Frage zur Zahnzusatzversicherung an die Debeka gewandt haben, wurde uns zugesichert, daß das die Frage an den für uns zuständigen Servicemitarbeiter weitergeleitet wird und wir einen Rückruf erhalten. Gleich am nächsten Tag erhielten wir einen Rückruf. Durch unseren Servicemitarbeiter wurde auch gleich ein zeitnaher Termin für ein Beratungsgespräch vereinbart. Vom Servicemitarbeiter wurden wir sehr gut beraten.

Ausgesprochen gute Versicherungsleistung- und Betreuung

Schon während meiner Dienstzeit als Beamter habe ich meine Familie krankenversichert bei der Debeka und für mich selbst eine Krankenanwartschaftsversicherung abgeschlossen. Seit meiner Versetzung in den Ruhestand konnte ich selbst schon den Versicherungsschutz der Debeka in Anspruch nehmen - wenn erforderlich- und bin ausgesprochen zufrieden mit den Leistungen und den persönlichen Kontakten mit den Mitarbeitern der Debeka.
Die Debeka ist seit 1970 meine Krankenversicherung, ergänzend zur Beihilfe. Und noch Nie war ich unzufrieden: Beratung gut, Abrechnungen relativ flotte, Telefon manchmal überlastet, was am Personalmangel liegen kann, aber immer freundlich und kompetent! Ich fühle mich seit über 50 Jahren sehr gut betreut! Herzlich Danke an alle Mitarbeiter! Ich habe die Debeka an viele Menschen aus Uberzeugung weiter empfohlen!

Persönliche Beratung an erster Stelle im Raum Rendsburg/Eckernförde

Persönliche Beratung top 🔝. Preis-/Leistungsverhältnis auch sehr gut! Am besten gefällt mir persönlich, dass man zu seiner Grundversicherung Einzelbausteine dazu buchen kann und zwar genau das, was zu der persönlichen Lebenssituation am besten passt. Auch waren bisher die Mitarbeiter am Telefon sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent! Wenn das Niveau gehalten wird, bleibe ich gerne Mitglied.

Lebenslang gut betreut

Mein gesamtes Berufsleben und nun als Versorgungsempfänger bin ich bei der Debeka krankenversichert. Zu keiner Zeit gab es Probleme bei der Erstattung von Arztrechnungen. Der Erstattungsumfang in den verschiedenen Tarifen entspricht meinen Erwartungen. Die Ansprechbarkeit ist sehr gut. Bei großen Tatifumstellungen wurde ich auch zuhause persönlich fachlich korrekt betreut.
22.04.2024
Das Preis-Leistungsverhältnis der privaten Krankenversicherung ist gut. Die Erstattung der Kosten erfolgt unkompliziert und zeitnah. Enttäuscht bin ich allerdings darüber,dass eine Kostenbeteiligung für präventive Maßnahmen( zertifizierter Sportkurs an der Volkshochschule) von Seiten der Debeka abgelehnt wurde. Ich nehme natürlich trotzdem an diesen Kursen Teil.

Sehr zufrieden

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Beraterin Frau K.Wunderlich.Sie ist immer freundlich und stetz für uns da.Bei Anliegen und Wünschen gibt es einen schnelle Bearbeitungszeit und Beratung .Sie hat immer ein offenes Ohr ,ist nie genervt und hält uns immer auf dem neusten Stand der Versicherungen .Einfach super ,daher sind wir Treue Kunden der Debeka.
Meistens eine sehr zügige Bearbeitung und volle Kostenerstattung. Allerdings sind die häufigen Updates manchmal ein Problem, weil Daren, Rechnungen etc. doch zu häufig verloren gehen oder nur mit erheblichem Aufwand zurückzugewinnen sind. Aber insgesamt eine gute Versicherung die auch bei Grosschäden im Ausland wirklich unterstützt
Problemlose Abwicklung der fälligen LV. Betreuer hat mich einmal kontaktiert, ob ich das Geld bei der Debeka anlegen möchte und ob ich an Vorschlägen interessiert sei. Als ich das verneinte weil ich damit einen Immobilienkredit zurückzahlen möchte, hat er nicht weiter insisitiert. Kenne ich von anderen Organisationen anders.....

Top Krankenversicherung

Wir haben seit 2004 bei der Debeka eine Kranken Zusatzversicherung (Ausland) und für Zahnbehandlungen. Sind bisher sehr zufrieden. Behandlungen im Auslandsurlaub haben wir bisher nicht benötigt, aber die Kosten lt. Vertrag für unsere Zahnbehandlungen wurden immer schnell und ohne Probleme überwiesen. Von uns eine Empfehlung !

Es ist noch Luft nach oben.....!

DIE DAUER DER ABWICKLUNG UND ERSTATTUNG DER LEISTUNGS-ANTRÄGE IST ZEITWEILIG SEHR SCHLÄPPEND. Das Online-Portal ( die App ) zur Einreichung der Arzt-Belege ist für die ältere Generation so gut wie nicht verständlich, geschweige praktikabel. Der Telefon Rückrufdienst ist eine feine "Sache"
Ich bin schon über 20 Jahre Kunde bei der Debeka und war immer mit dem Preis Leistungsverhältnis zufrieden. Bei Problemen in Schadenfällen wurde mir schnell geholfen. Die Debeka war für mich eine sehr gute Wahl. Ich habe sie auch schon sehr oft weiter empfohlen.

Digitale Erstattungsanträge

Ich arbeite seit kurzer Zeit mit der Debeka Gesundheits-APP, die Bearbeitung/Erstattung dauert etwas länger, dafür ist das Einreichen sehr schnell erledigt und spart Wege zu Post oder in die Geschäftsstelle. Für mich soweit alles perfekt.

Große Zufriedenheit.

Meine bisherigen Erfahrungen mit der Krankenversicherung kann ich mit nur wenigen Worten zusammenfassen: - schnelle Beantwortung von Fragen - einfache Beantragung von Leistungen - schnelle und unkomplizierte Leistungserbringung Danke
Bisher war die Betreuung super, die Bearbeitung der Anträge schneller als die Beihilfe. Allerdings stockt es zur Zeit ein wenig, so dass ich mit größeren Beträgen in Vorleistung treten musste. Ansonsten hatte ich fünf 🌟 verteilt

Einzig die Abrechnungszeit lässt zu…

Einzige Beanstandung, die Abrechnungszeit lässt zu wünschen übrig! Dauert so lange das die ersten Mahnung der Ärzte eintreffen und man gezwungen wird die Rechnung vor ab zu überweisen! Bei manchen Rechnungen nicht so einfach!

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und hervorragende Betreuung

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hervorragender Service, auch im Schadensfall. Die persönliche Betreuung durch einen Mitarbeiter schätze ich sehr und ist hervorragend. Jede Frage wird zeitnah geklärt. Hohe Kompetenz.

Zufrieden mit der Debeka

Wir sind schon lange mit allen Versicherungen bei der Debeka und sind immer zufrieden. Mit allen Fragen können wir uns an die Debeka wenden und sagen Dankeschön. Machen Sie weiter so. Mit frdl Grüssen Familie Krohn
30.04.2024

Seit 1990 sehr zufrieden

Seit 1990 mit allen Versicherungen bei der Debeka,stets gut beraten und betreut. Unkomplizierte Schadensregulierungen usw. Hatte nie einen Grund zu wechseln!! Immer einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort.