allnatura.de- Logo - Bewertungen

371 Bewertungen in den letzten 12 Monaten16.082 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.12.2011
allnatura.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.10.2023
Ich habe das Kernbuche Siena Bett mit Refondo Nachttischen, Matratze, Lattenroste, Matratzenschoner und 2 Bettdecken Kanapa aus Hanf und Bio Baumwolle zum zusammenknöpfen, 2 Lyocell Kopfkissen, 2x2 Bettbezüge und Spannbetttücher, einen runden Kernbuche Wohnzimmertisch Corvo und 4 Rulana Stühle mit BW-Leinenbezügen gepolstert im Wohnzimmer von Allnatura. Alles gefällt mir sehr gut. Das Bett ohne Schrauben hat auch meinen Bruder beeindruckt der es mit mir aufgebaut hat. Mehr brauche ich nicht von Ihnen, denn ich arbeite noch in USA und werde erst in 3 Jahren permanent in meiner Waldkircher Wohnung wohnen. Und wir nehmen auch einiges aus Amerika mit nach Deutschland. Die Bilder zeigen das Bett mit Allnatura Satin Bettwäsche und den Tisch mit 4 Stühlen. Manches kam zu früh an obwohl ich Ihnen sagte wann ich in Deutschland bin.

An sich gute Ware & freundliche Mitarbeiter. läuft aber bei Reklamationen ins Leere und fühlt sich „abgewimmelt“. Die Retourenabwicklung wird durch unterschiedliche Abteilungen durchgeführt, was zu Fehlern führt. Wir sind an sich sehr geduldig. Der von Alnatura zugesagte Austausch einer Matratze konnte aber nur mit einer Vielzahl von zum Teil mühsamen Telefonaten durchgeführt werden. Eine neue Lieferung und die gleichzeitige Rücknahme der Retoure hat trotz ausdrücklicher schriftlicher Zusage nicht funktioniert. Sehr schade, aber bei dem hohen Preis muss die Abwicklung verlässlicher sein.

Bewertungen für allnatura.de

03.03.2024

Ausziehbett "Dedia" - perfektes Gästebett

Ich habe im Shop ein Gästebett bestellt, dies ist die Artikelbezeichnung: Ausziehbett "Dedia" (Oberfläche: geölt/gebeizt) Das Bett ist großartig, die Verarbeitung sehr gut, das Zusammenbauen mit der beiliegenden Anleitung leicht und gut zu handhaben. Insgesamt macht das Bett einen sehr wertigen Eindruck. Was mir nicht so gut gefällt ist die "Passform" der Matratze: Das Bett ist ausgelegt für zwei Matratzen der Göße 80x200 cm. Wenn die Liegefläche ausgezogen ist, passen zwei Matratzen perfekt darauf ohne zu verrutschen. Im zusammengeschobenen Zustand ist die Auflagefläche für eine einzelne Matratze allerdings 4 bis 5 cm breiter als die 80x200-Matratze. Das ist etwas unschön, weil dann an einer Seite immer ein freier Streifen der entsprechenden Breite blaibt. Nichtsdestotrotz aber ein erstklassiges Möbelstück. Die Abwicklung über den Onlineshop hat sehr gut funktioniert. Liefertermin lag ab Bestellung einige Wochen in der Zukunft wurde aber eingehalten. Die mit der Lieferung beauftragte Spedition war mittelmäßig. Die Verfolgung der Lieferung aber sehr gut; Verständigung mit dem Lieferanten nur ansatzweise möglich.
16.03.2024

Matratzenkauf

Ich habe eine Matratze bei Ihnen gekauft, Sanastar-Comfort, die Softvariante. Mein Mann hat eine Mittelvariante gekauft. Ich habe lange überlegt, ob ich die weiche zurückschicken soll und in eine mittlere umtauschen soll. Ich habe es nicht getan, weil ich einerseits nicht sicher war, ob der mittlere Härtegrad wirklich besser wäre für mich und andererseits weil mir die Rücksendung zu aufwendig erschien. Die Matratze ist in der Originalverpackung nicht versendbar. Vielleicht bekommt man die Matratze noch in den Karton hinein, aber unmöglich in der Folie, in der sie geliefert wurde. Die musste nämlich beim Auspacken aufgeschnitten werden. Ansonsten aber sind beide Matratzen sehr gut und ich bin mit der weichen nun sehr zufrieden.
tolles Produkt, schnelle und umweltverträgliche Lieferung

Ware hochwertig- Versand und Rückabwicklung unerfreulich

Matratze super, Halteschlaufen ungenügend 6!

Matratze super, Halteschlaufen leider sehr einfach und reissen beim ersten Mal aus. Schade dass diese Reklamation bis jetzt nicht behoben wurde, da dies schon viele Kunden reklamierten und früher die Halteschlaufen auch mehr ausgehalten haben.
Qualität die überzeugt Bedienerfreundliche online Hilfe bei der Auswahl
BG
Bernhard G.
Grafrath

Interessante Produktauswahl

Der einzige Anbieter, der 100% Lyocell-gefüllte Kissen anbietet. Ich habe lange gesucht, weil ich ein "hart- und plattgelegenes" Kissen wollte. Das hat auch funktioniert, nur reichen die 500g Füllung fast nicht aus, sobald sie genügend geknautscht ist. Es wäre gut, wenn es eine "Nachfüllpackung" gäbe (nochmal 500g sind für ein 40x80-Kissen nicht zuviel).
Ich hatte ja bereits eine Bewertung abgegeben, dass ich mit dem Orthoquaquardtro sehr zufrieden bin , da er nochmals meine Naturlatexmatratze unterstützt. Ich habe bisher nur das Kopfende erhöht und weitere Einstellungen waren bisher nicht erforderlich. waren n W
AB
Axel B.
26.10.2023

Gekaufte Martratzen sind super.......

Gute Produkte und eine umfangreiche Beratung. Leider stellte sich die empfohlene Matratze als zu weich heraus, da ich (männlich) gerne fester liege. Fairerhalber muss ich aber zugeben, dass das Liegegefühl der empfohlenen Matratze (medium) sehr gut war! Nur eben für mich dennoch zu weich......ich hatte das Gefühl einzusinken. Wir haben im Nachgang eine weitere Matratze gekauft. Nun habe ich eine feste und meine Frau die weichere. Meine Frau ist ebenso total begeistert. Männlich, 182 cm und 82 kg - Naturlatex in firm Weiblich, 169 cm und 70 kg - Naturlatex in medium Lieferzeit ist OK und die Matratze kam super verpackt an. Bisher waren alle Produkte klasse.
FR
Fabian R.
Löchgau
01.09.2023

Steppdecke aus Kamelhaar

Übersichtliche Gliederung der Homepage und inhaltlich aussagekräftige Beschreibungen. Zahlung einfach, Versand zügig. Das Produkt ist sehr hochwertig und qualitativ einwandfrei. Tolles natürliches und weiches Gefühl :) Einzig die anfallenden Versandkosten, die mir zusätzlich zu meiner bestellten Decke für > 500 Euro in Rechnung gestellt wurden, empfand ich als sehr unangemessen!
11.09.2023
Produkt ist sehr gut, Lieferung war es ebenso, aber ein Punkt Abzug, weil ich um Produktmontage bat, mir es von Allnatura, auch nach Rückfrage, bestätigt wurde, die Transportfirma mich bei Rückversicherung nach Allnatura verwies, das Produkt letztlich ohne Montage geliefert wurde und ich dazu dann doch privat Helfer nehmen musste.
24.11.2023

Kopfkissen

Die Beschreibung des Kopfkissens, auch über die Auswahl, waren sehr gut und aussagekräftig. Bei der Nutzung stellte ich fest, dass die äußere gesteppte Hülle für mich zu fest war. Jetzt bin ich mit dem Kissen sehr zufrieden; es ist angenehm kuschelig und kann gut aufgeschüttelt werden. Die Lieferung war schnell. Danke!
02.05.2023
Alle Teile waren sehr gut verpackt. Die Anleitung ist ausführlich und gut. Die Bohrungen für die Aufnahme der Verbindungsmittel waren leider zu groß, sodass sie beim Zusammenbau ständig herausgefallen sind (wir mussten uns anders behelfen). Ansonsten ein sehr guter Schrank.
Bekommen wie bestellt, das pünktlich zum angekündigten Termin. Ausgepackt und fertig. (Riecht auch noch gut nach Buche :-) ) Bleiben Sie so und die Kunden sind zufrieden.
TH
Tina H.
Freiburg
24.05.2023
Futon fällt etwas kürzer aus, ansonsten gute Ware. Lieferung nicht wie vorgesehen (2 Personen).
29.07.2023
Bin bis Dato mit allem was ich hier bestellt haben zB. Matratzen, Kopfkissen sehr zufrieden.
05.06.2023

plastik verpackung

hatte Ihnen bereits eine email geschickt - produkt prima, aber plastik verpackung stört.
22.07.2023
Es gibt viele schöne Sonderangebote. Nur die Lieferung dauert etwas lange.
Lieferung : Terminvereinbarung brauchte drei verschiedene Anläufe.