allnatura.de- Logo - Bewertungen

allnatura.deBewertungen

zertifiziert seit: 1.12.2011
aktualisiert am: 18.8.2022
allnatura.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei allnatura.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 1.12.2011
aktualisiert am: 18.8.2022

Bewertungen für allnatura.de

Vor vier Monaten habe ich mich nach langer Suche und endlosen Grübeleien für eine Naturlatex Supra-Comfort Matratze von Allnatura entscheiden. Jahre lang habe ich verschiedene Matratzen von weich bis ganz hart ausprobiert, aber so richtig zufrieden war ich nicht. So habe ich mir vorgenommen, viel Zeit zu investieren und viel über Matratzen zu lesen. Irgendwann habe ich mir eine Liste erstellt, welche Eigenschaften meine zukünftige Matratze haben sollte. Auf jeden Fall sollte sie geeignet sein für Bauch- und Seitenlage, nicht zu hart aber auch nicht weich sein, nicht Hitze spendend, sondern eher kühlend, so natürlich wie möglich, unattraktiv für Milben. So landete ich bei Latex- bzw. Naturlatexmatratzen, aber die Palette ist riesig und die Anbieter sind auch Zahlreich. Ich habe gelernt, dass es zwischen Latex und Latex sehr große Unterschiede gibt. Im weiteren Schritt habe ich mir klar gemacht, dass eine gute Matratze Geld kostet, auch wenn die Werbungen uns etwas anderes suggerieren. Eine gute Brille kostet auch mehrere hundert wenn nicht über tausend Euro. Im Bett verbringe ich ein Viertel, knappes Drittel meines Lebens, also soll es dort auch bequem sein. Und im Gegensatz zu einer Brille, kann ich aber davon ausgehen, dass ich eine gute Matratze 10 Jahre lang nutzen kann. So würde mich die erworbene Supra Comfort ca. 6€ im Monat kosten. Aber zum Produkt: Härtegrad 2, Größe 90x200. Passt optimal zu mir: 168cm/58 kg. Ich bin überwiegend Bauchschläferin, wechsele aber auch immer wieder in die Seitenlage. Auf dem Rücken schlafe ich nicht. Nur wenn ich lese, liege ich auf dem Rücken. Mein altes Nackenstützkissen brauche ich in der Seitenlage nicht mehr, es ist in Kombination mit der Supra-Comfort nicht mehr bequem, es ist zu hoch, da meine Schulter jetzt angenehm einsinkt. Es reicht also ein flacheres Kissen. Auf der Matratze reichen mir 6-7 Stunden Schlaf, ich steige immer fit und ausgeschlafen aus dem Bett. Den richtigen Stresstest hatte die Matratze aber vor Kurzem bestanden. Wegen Krankheit musste ich mehr Zeit im Bett verbringen als gewöhnlich, aber es ist nie unbequem gewesen. Stundenlanges Sitzen im Bett ist auch erstaunlich gut gegangen, ohne Druckstellen oder eingeschlafene Sitzhöcker. Die Matratze ist einfach sehr elastisch. Geruch: Sie riecht immer noch ein wenig nach Naturkautschuk, stört mich persönlich nicht. Der Duft erinnert mich an früher, wir hatten vor 25 Jahren schon einmal eine Naturlatex Matratze. Lieferung: Bei der Bestellung hieß es, Lieferzeit ca. 8 Wochen. Sie kam in 8 Tagen. Ich war überglücklich. 30 Tage Probeliegen war auch etwas, was mir wichtig war, auch wenn man eigentlich noch länger braucht, um beurteilen zu können, ob das wirklich die richtige Matratze ist. Verpackung: Ziemlich kompakt, besser geht nicht, zum Glück aber nicht vakuumiert. Gewicht: Sie ist nicht leicht, aber das steht in der Produktbeschreibung. Durch die sehr stabilen Schlaufen an der Seite ist das Wenden aber keine Schwierigkeit. Die Matratze lässt sich auch sehr einfach beziehen. Diesmal ist es mir wirklich gelungen, die richtige Matratze auszuwählen und zu kaufen.

Was mich stört ist dass bei einem Produkt, welches 700€ kostet, am Inbus-schlüssel/Innen-Sechskant-Schlüssel gespart wurde. das Material hatte bereits bei der ersten Schraube nachsehen und die 6 Kanten wurden schnell zu einem runden Etwas, das keine Fassung finden konnte. Das hat den Aufbau leider um einen Tag verzögert und um einen Ausflug zum Baumarkt kamen wir nicht rum. Das Aluminiumähnliche Material ist definitiv nicht für seine Aufgabe (das Schrauben) geeignet! Abgesehen davon ein schönes Bett, mit gewöhnungsbedürftiger Anleitung (Reihenfolge der Bilder könnte mal überarbeitet werden und wichtige Details mit einem Kreis oder Ausrufezeichen markiert werden), welches ich trotz anderer Meinung in den Bewertungen, sehr gut alleine aufbauen konnte. Bett knarzt nicht und wirkt sehr stabil. Riecht etwas (nach Holz), was mich persönlich aber nicht stört und dazu gehört bei einem neuen Bett

Bewertungen für allnatura.de

Endlich hat mein Mann SEIN Kissen gefunden. Er hatte vorher unzählig viele ausprobiert und war nicht zufrieden. Durch mein Geschenk ist der Suchende zu seinem erholsamen Schlaf gekommen. Vorher hatte ich seine Schlafgewohnheiten erfragt und im Fragebogen angegeben … Nun ist er glücklich. Das Kissen ist hoch genug, Inhalt ist optimal von der Härte, es entsteht keine Druckstelle. Und trotzdem ist das Kissen aufgrund der Daunen und Federn flauschig.
Ich habe eine Latexmatratze und eine Seidendecke bei Allnatura gekauft. Beides kam schneller als erwartet, ich bin sehr zufrieden mit der Qualität. Die Produkte sind so wie beschrieben, und die Bewertungen sind bei der Kaufentscheidung auch sehr hilfreich. Bei meinen Fragen bekam ich schnell eine Antwort. Toller Service!
Die Beratung war persönlich. Ich wollte ein Bettdecke kaufen und war unsicher, welche die richtige für meine Bedürfnisse ist. Insbesondere da ich die Beschaffenheit der Decken nicht in RL vergleichen konnte. Die Beratung durch das Allnatura-Team war hilfreich und ich bin nun sehr zufrieden mit meiner neuen Bettdecke.
Die Lieferung war „postwendend“. Das Kissen ist nun das Vierte, dass ich für meine Familie bestelle und jeder ist voll auf begeistert. Dieses Kissen gibt einem wirklich einen tollen Schlaf. Ich hatte zuvor verschiedene klassische Nacken stützende Kissen, aber keins hat mir einen wirklich perfekten Schlaf gegeben.
Lange habe ich nach einem für mich passenden Kopfkissen gesucht. Endlich habe ich es gefunden! Die Hanf-/Baumwollfüllung ist ideal. Es stützt sehr gut die Halswirbelsäule (ich bin Seitenschläfer), ist relativ fest, passt sich aber trotzdem gut an. Keine Rückenschmerzen mehr!
Überraschend schnelle Lieferung, anstatt wie angekündigt 4-6 Wochen Lieferzeit, war die ultraleichte Bettdecke schon nach 14 Tagen da. Ein sehr gutes Produkt, kann ich nur wärmstens empfehlen! Habe schon oft hier bestellt und bin sehr zufrieden!
Ich bin mit der Firma Allnatura sehr zufrieden. Die Ware (Bettwäsche) hat eine ausgezeichnete Qualität und ist sehr hautfreundlich. Mit jeder Wäsche wird die Bettwäsche schöner und angenehmer. Auch Farbe und Design sind wunderschön.
Tolle und hochwertige Qualität! Lohnt jeder Euro (mehr) zu günstigeren Anbietern! Netter und hilfsbereiter Kundenservice! Vielen Dank, immer wieder gern!
Sehr schnelle Lieferung, noch vor der zunächst bestätigten Lieferzeit und sehr gute Qualität des Produktes. Die Beschreibung wurde zu 100% erfüllt.
Noch nie so gut unter einer Decke geschlafen 👍🏻 Gleichbleibendes Schlafklima egal ob es warm oder kalt ist! Danke für diese tollen Decken
Gestern
Wir schlafen nach wie vor in unserem Bett super gut. Die unterschiedliche Matratzenhärte ist optimal auf uns beide abgestimmt
Sehr schönes Bett, sehr guter Lattenrost, hochwertiger Matratzenschoner. Alles Bestens, empfehle ich gerne weiter.
Sehr schönes Kopfkissen, wurde schneller versandt als angegeben, Qualität ist top , ich schlafe sehr gut damit.
Schon die 3. Lieferung. Bin mit der kompetenten Beratung und den Produkten überaus zufrieden.
Hat alles super geklappt und wurde früher geliefertes angekündigt, tolle Ware
Sehr nette und ausführliche Beratung, alle Fragen konnten beantwortet werden.
Schnelle Lieferung Qualitativ hochwertiges Produkt Einfach schön anzusehen
Sehr gute Qualität. alles sehr bequem und fühlt sich toll an!
Sehr gute Bettdecken, wir sind vom Kamelhaar begeistert
Beste Qualität und bester Service. Danke und bis bald.