allnatura.de- Logo - Bewertungen

367 Bewertungen in den letzten 12 Monaten16.082 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.12.2011
allnatura.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.10.2023
Ich habe das Kernbuche Siena Bett mit Refondo Nachttischen, Matratze, Lattenroste, Matratzenschoner und 2 Bettdecken Kanapa aus Hanf und Bio Baumwolle zum zusammenknöpfen, 2 Lyocell Kopfkissen, 2x2 Bettbezüge und Spannbetttücher, einen runden Kernbuche Wohnzimmertisch Corvo und 4 Rulana Stühle mit BW-Leinenbezügen gepolstert im Wohnzimmer von Allnatura. Alles gefällt mir sehr gut. Das Bett ohne Schrauben hat auch meinen Bruder beeindruckt der es mit mir aufgebaut hat. Mehr brauche ich nicht von Ihnen, denn ich arbeite noch in USA und werde erst in 3 Jahren permanent in meiner Waldkircher Wohnung wohnen. Und wir nehmen auch einiges aus Amerika mit nach Deutschland. Die Bilder zeigen das Bett mit Allnatura Satin Bettwäsche und den Tisch mit 4 Stühlen. Manches kam zu früh an obwohl ich Ihnen sagte wann ich in Deutschland bin.

An sich gute Ware & freundliche Mitarbeiter. läuft aber bei Reklamationen ins Leere und fühlt sich „abgewimmelt“. Die Retourenabwicklung wird durch unterschiedliche Abteilungen durchgeführt, was zu Fehlern führt. Wir sind an sich sehr geduldig. Der von Alnatura zugesagte Austausch einer Matratze konnte aber nur mit einer Vielzahl von zum Teil mühsamen Telefonaten durchgeführt werden. Eine neue Lieferung und die gleichzeitige Rücknahme der Retoure hat trotz ausdrücklicher schriftlicher Zusage nicht funktioniert. Sehr schade, aber bei dem hohen Preis muss die Abwicklung verlässlicher sein.

Bewertungen für allnatura.de

04.01.2024
31.12.2023
09.10.2023

Ich habe viel von Ihnen gekauft

17.09.2023

Beratung, Produktqualität, Service - alles stimmt!

Wir haben jetzt mehrfach bei Allnatura bestellt, ohne die Ware vorher gesehen bzw. ausprobiert zu haben. Das hat funktioniert, weil die Fotos auf der Homepage die Produkte gut wiedergeben. Es liegt aber auch an der ausgezeichneten Beratungsfunktion, die wir beim Kauf von Matratze, Lattenrost und Bettdecke in Anspruch genommen haben. Überzeugt sind wir auch von der Qualität der Produkte. Und wir möchten uns herzlich für die geduldige und freundliche Betreuung rund um die Lieferung bedanken. Wir können allnatura nur empfehlen!
16.07.2023

Gern empfehlen wir Sie weiter!

Sehr gute Infomöglichkeiten zu allen Details der Sommerdecken auf der Internetseite, guter Bestellablauf und Zusendung und - wie immer - eine ausgezeichnete Bio-Qualität. Sicher kann man sich in den heutigen Zeiten nicht immer solch hochwertige Produkte leisten, aber die Qualität merkt man deutlich und eine Anschaffung lohnt sich deshalb. Wir empfehlen Sie jederzeit gern in unserem Freundes- und Bekanntenkreis.
15.05.2023

Bella Ortho soft und medium, Lattenrost Allnaturaflex

Aufgrund meiner Rückenschmerzen im Schulter- und Lendenwirbelbereich habe ich mich mehrfach telefonisch beraten lassen, welcher Lattenrost und Matratze passend wären. Die Beratung war sehr gut; seit 3 Monaten schlafe ich auf der Naturlatexmatratze Bella Ortho soft und medium im Wechsel - für mich sind beide passend (Körpergröße 160, Gewicht 60 kg), Lattenrost Allnaturaflex mit Verstellung. Dieser Lattenrost lässt die Matratzen angenehm federn und verschafft in Verbindung mit der dicken Matratzenstärke ein sehr wohliges Liegegefühl. Die Bella Ortho soft ist schon wirklich sehr weich, manchmal finde ich dann die medium wieder angenehmer. Im Wechsel ist es optimal für mich. Ich schlafe deutlich ruhiger als auf meinen vorherigen Ikea Latexmatratzen und drehe mich extrem viel weniger im Schlaf von einer Seite zur anderen. Ich bin auch froh, mich für die 23cm hohe Version entschieden zu haben und nicht die Sanastar Comfort 16 cm Höhe. Der höhere Matratzenkern ist doch deutlich komfortabler. Ich kann die Bestellung, Beratung und Versandabwicklung sehr empfehlen. Umtausch von Matratze, Kissen etc. funktioniert einwandfrei.
05.11.2023

Traumhaftes schlafgefühl

Alles bestens, kann man nischt dagegen sagn. Der Versand war zügig und lag im beschriebenen Zeitraum von ca 2-3 Wochen. Die Matratzen selbst waren gut verpackt und hatten auch keinerlei Beschädigungen. Nach dem ersten Schlaf auf den Matratzen will man gar nicht mehr in der Früh austehen und man fühlt sich viel entspannter den ganzen Tag, keine Beschwerden wie zb. Rückenschmerzen mehr usw.. Ich kann nur jeden raten seine alte Kaltschaummatratze gegen eine Latexmatratze auszutauschen und man wird es nicht bereuhen, auch wenn diese etwas teuer ist, dafür aber um so langlebiger, Luxus halt den man sich gönnen sollte. Aber wer sein unbedingt sein scheiß Smartphone in der Nacht neben dem Bett liegen haben muß, gibt es keine Garantier für Entspannung, da diese Strahlung (Elektrosmog bzw. Mikrowellen) dir keinen Tiefschlaf geben und vor allem Rückenschmerzen verursachen, somit deine Geundheit ruinieren, der sollte es auch nicht auf die Matraze schieben.
22.07.2023

Hervorragender Service und Produkt!

Ich habe kürzlich eine Natur-Latex-Matratze gekauft und bin extrem zufrieden mit meinem Kauf. Vom ersten Kontakt an war der Kundenservice hervorragend - die Mitarbeiter waren stets freundlich, geduldig und aufmerksam. Sie haben ständig Kontakt mit mir gehalten und sich bemüht, alle meine Wünsche zu erfüllen, was für sie von großer Bedeutung zu sein schien. Die Matratze selbst ist von hoher Qualität. Sie ist komfortabel und gut verarbeitet, was zu einem erholsamen Schlaf beiträgt. Der Bezug ist ebenso beeindruckend. Insgesamt bin ich begeistert von der Professionalität und Hingabe, die mir während des gesamten Prozesses entgegengebracht wurde. Ich kann das Unternehmen und ihre Produkte uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke für die großartige Erfahrung!
SH
19.06.2023

Reibungsloser und guter Kaufablauf, super Ware

Schon zum zweiten mal haben wir uns für ein Produkt von Allnatura entschieden, diesmal war es eine Garnitur Gartenmöbel. Wie auch beim ersten mal kam die Lieferung früher als in Aussicht gestellt. Das ist immer besser als umgekehrt. Die Möbel sind gut verarbeitet, sitzen sich gut und haben insgesamt eine gute Qualität. Einziger kleiner Kritikpunkt. Bei der Bank waren die Schraubenköpfe etwas ausgeleiert, so dass das Festschrauben ein wenig Schwierigkeiten bereitete. Ansonsten alles prima. Wir haben Allnatura auch schon weiterempfohlen.
22.10.2023

Sanastar-Comfort Medium

Ich war lange Zeit sehr unentschlossen mir eine Matratze online zu kaufen ohne Sie vorher "probegelegen" zu haben.Trotz guter digitaler Beratung habe ich im Sommerurlaub in München die Gelegenheit genutzt, die beiden empfohlenen Matratzen im Showroom doch noch "auszuprobieren". Das hat meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen. Ich bin sehr zufrieden mit der Matratze, kann wunderbar schlafen, meine Rückenbeschwerden haben sich bereits spürbar gebessert und ich kann einen Kauf gerne weiter empfehlen. Viele Grüße Susanna
SG
Sigrid G.
Escheburg
21.05.2023

Auflage für unser Wohnmobil

Der Service war wie immer, sehr angenehm und gut. Die Lieferung erfolgte sogar viel früher als gehofft und war einwandfrei. Der Topper erfüllt genau den Zweck, wozu ich ihn gekuaft habe. Er dient im Wohnmobil als Auflage für unsere Hecksitzgruppe. Jetzt kann ich richtig entspannt schlafen. Bei Nichtgebrauch klappe ich ihn einfach zu, das Gewicht und das Händling bereiten keine Probleme. Wir haben nun schon die 4. Matratze von Allnatura, und würde alle 4 wieder kaufen. Der Schlafkomfort ist einfach klasse. Danke Allnatua :-)
ED
Esther D.
Bad Urach
08.05.2023

Es war alles perfekt!!

Es war alles perfekt! Angefangen von dem sehr netten Kundenservice über die zuverlässige Speditionsfirma bis hin zu den qualitativ hochwertigen und wunderschönen und erstklassigen Möbelstücken, Matratzen, Decken und Kopfkissen. Ich bin überglücklich über mein wundervolles Himmelbett und schlafe herrlich auf meiner neuen Matratze. Das Wissen, von ökologisch wertvollen Materialien umgeben zu sein, ist für mich ein Hochgenuss. Meine Erwartungen und Wünsche wurden bei weitem übertroffen. Vielen herzlichen Dank!!
19.10.2023

Gute Beratung und Service

Gute Beratung vom Service, gute Erklärung der unterschiedlichen Produkte. Die Matratze und das Lattenrost weisen keine unangenehmen Gerüche auf das ist sehr Gut für das Schlafklima. Der Aufkleber auf den Matratzenbezug ist unangebracht da man ihn nicht entfernen kann ohne den Bezugstoff zu beschädigen . Vorschlag einfach einen Ausdruck beilegen . Die Verpackung der Produkte und der Transport sind zu loben , es wurde dort abgestellt wo mann es hinhaben wollte.
IS
I. S.
Fellbach
16.10.2023
Ich habe bereits mehrere Male bei Allnatura etwas bestellt. Alle Waren wurden rechtzeitig (wie angegeben) geliefert. Ich bin von der Qualität der Waren absolut überzeugt und sehr zufrieden. Mir gefällt es vor allem, dass ich hier natürliche Stoffe (Baumwolle....) bekomme. Das ganze Mikrofaser-Zeug ist zwar in vielen Hinsichten praktisch, gefällt mir aber nicht mehr. Ich kann diesen Online-Shop, so wie die Artikel von Allnatura gerne weiter empfehlen.
07.10.2023
Nachdem ich jahrelang eine Schafwollbettdecke hatte habe ich mich jetzt für eine Kamelhaardecke Duo entschieden. Und ich liebe diese Decke. Sie ist viel leichter als die Schafwolle und schmiegt sich gleichzeitig besser an und ist erstaunlich warm. Selbst wenn ich im ersten Moment denke das ist nicht warm genug -wegen der Leichtigkeit- werde ich eines besseren Belehrt. Einfach toll. Danke auch an die Kamele das wir ihre Haare nutzen können.

Vergleichbarkeit zwischen Ähnlichen Produkten

Besonders Gefallen: - Brauchbare Filteroptionen. - Die detaillierten Informationen zu allen verwendeten Materialien in der Produktbeschreibung. Noch verbesserungswürdig: Die Vergleichbarkeit zwischen Ähnlichen Produkten, könnte per Gegenüberstellung noch leichter werden. z.B.: Was genau sind die Unterschiede/Gemeinsamkeiten eines Kopfkissens "Ansara-Superior", "Ansara" (in den verschiedenen angebotenen Varianten), und anderen Kopfkissen.
12.05.2023
Die Möglichkeit 2 Decken aneinander zu knüpfen bzw. im Sommer die leichtere Decke zu nutzen finde ich toll. Ich nutze die Decke auf einem Segelboot. Da kann es im Frühjahr und im Herbst nachts empfindlich kalt werden. Bei 1 Grad hat mich die Winter Variante gut und angenehm gewärmt. Ich bin gespannt wie es bei Hitze im Sommer ist. Die Lieferung erfolgte wie angekündigt, auf meine Wünsche wurde gut eingegangen. Klare Kaufempfehlung.
BW
Burkhard W.
Saarbrücken
24.09.2023
Ökologisch hergestellte Latexmatratze bester Machart. Nicht gerade günstig, aber dafür sehr langlebig (Der Vorgänger war auch eine von Allnatura) Ich würde keine andere mehr kaufen.
UM
Ulrich M.
Kaufbeuren
21.09.2023

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Sehr freundliche und fachlich kompetente Beratung. Die Produkte sind sehr gut und erfüllen vollumfänglich meine Erwartungen. Lieferung schnell und ohne Komplikationen.
07.06.2023
Beratung und Service sowie Lieferung waren wirklich super gut! Das neue Massivholzbett "Ravenna" ist genauso wie wir es uns gewünscht haben und die neuen Naturlatex-Matratzen sind wie für uns gemacht! Wir hatten vorher schon 2 andere Matratzen getestet und mussten sie wieder zurückschicken, weil sie einfach nicht für uns passten. Allnatura können wir wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!