Ware prima.
Lieferzeiten wurden nicht eingehalten, was für mich zwar kein Problem war. Dennoch war die proaktive Kommunikation dazu leider schlecht.
Istgesamt aus meiner Sicht zu wenig Mailkommunikation seitens Piolo, dafür von der Spedition fast zu viel.
Spedition betont 3x das die Ware nur bis hinter die erste Tür getragen wird.
Was dann auch geschieht, ich wohne im Mietshaus, da war es dann die Haustür .
Da die Teile sehr schwer waren, nicht gut.
Auch das hätte ich mir gewünscht, transparent schon bei der Bestellung zu wissen, um ggf. - falls es das überhaupt gibt - eine Lieferung direkt in die Wohnung mit zu bestellen.
Finger weg.
Wir haben unser Sofa Ende Dez. 21 erworben, da wir die meiste Zeit im Garten verbringen, wurde das Sofa bisher nur wenige Male genutzt. Zum Schlafen nur einmal.
Nach nur einem Jahr, mit sehr wenig Nutzung, spürt man bereits die Holzkonstruktion an den Stellkannten der Elemente. Da man ein Sofa zum Ausruhen nutzt, legt man zumindest die Beine hoch und kommt unweigerlich über diese Verbindung)
Ein Servicetechniker, der mehr als unfreundlich war (er hatte nicht einmal die richtigen Kaufdaten), begutachtete das Sofa nicht wirklich, er bestand lediglich auf seiner Aussage, dass man das immer merkt. Auf unseren Widerspruch, dass es anfangs nicht so war, reagierte der Herr überhaupt nicht. Dementsprechend lehnt der Hersteller natürlich eine Reklamation ab.
Das Sofa ist an den endsprechenden Stellen am Stoff zu knapp vernäht und es wurde definitiv am Polstermaterial gespart.
Es wird den Leuten das Geld aus der Tasche genommen, mit dem Wissen das mangelhafte Ware verkauft wird. Dann Kauft der Kunde ja öfter.
Traurig und beschämend ist das.
BlackRedWhite Jakarta Wohnlandschaft Schwarz/Anthrazit
Artikelnr.: 1174473
Erst waren es 13 Wochen Lieferzeit, damit wäre ich klar gekommen. Dann kam die Mail mit der Verlängerung auf 23 Wochen. Jetzt sind 25 Wochen um und erst auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das es noch bestimmt bis KW 50-51 dauern wird. Damit sind wir bei 35 Wochen... Und keine Ende in Sicht. Ich habe die Nase voll.
PS.: 0815 Standard Entschuldigung incoming.
Bewertung melden
27.09.2023
Verifizierte Bewertung
Absolut nicht empfehlenswert!
Kurz zusammengefasst:
Schrank bestellt, wurde nie angeliefert, trotzdem bezahlt. Gleicher Schrank nochmals bestellt, wurde defekt - total verkratzt - angeliefert. Es wurde mir eine Entschädigung von 15 € angeboten. Ich habe für den anderhalbfachen Preis einen defekten Schrank bekommen. Der Kundenservice hat sich kaum um mein Anliegen gekümmert - keine Rückrufe, nur Mail und Ausreden.
Finger weg
Bewertung melden
Antwort von piolo.de
29.09.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
12.09.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr unterschiedlich qualifizierter und hilfsbereiter Service. Schade. man muss schon etwas geduldig und hartnäckig sein. Letztlich hat aber alles geklappt. Vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bewertung melden
Antwort von piolo.de
15.09.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
04.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von piolo.de
04.09.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Gerne hätten wir zu der Bewertung Stellung genommen. Dies ist uns jedoch aufgrund fehlender Angaben nicht möglich. Wir bemühen uns, jede Kundenerfahrung angenehm zu gestalten, und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
02.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von piolo.de
04.09.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Gerne hätten wir zu der Bewertung Stellung genommen. Dies ist uns jedoch aufgrund fehlender Angaben nicht möglich. Wir bemühen uns, jede Kundenerfahrung angenehm zu gestalten, und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
28.08.2023
Verifizierte Bewertung
Extrem lange Lieferzeit, Ware war zerkratz
Bewertung melden
Antwort von piolo.de
30.08.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware nicht in perfektem Zustand erhalten haben. Bitte senden Sie eine E-Mail mit Bildern des Mangels an info@piolo.de. Unser Kundenservice kümmert sich umgehend um Ihr Anliegen.
Ihr Team von piolo.de
Ware muss kontrolliert werden ,bevor Lieferung erfolgt.
Die Teile müssen zusammenpassen. ( Foto)
Bewertung melden
Antwort von piolo.de
30.08.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
es tut uns leid, dass unser Produkt Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und werden unsere Qualitätssicherung bitten, den Bestand des Artikels zu prüfen. Wir hoffen, Sie dennoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte überprüfen Sie Ihre Bewertung noch einmal, da wir den genannten Artikel nicht in unserem Sortiment führen.
Ihr Team von piolo.de
20.08.2023
Verifizierte Bewertung
Information zwischen Bestellung und Lieferung könnte besser sein. Ich war verunsichert, ob Lieferung überhaupt erfolgen wird.
Bewertung melden
Antwort von piolo.de
21.08.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
19.08.2023
Verifizierte Bewertung
Nicht erst auf Nachfrage die Verzögerung der Lieferung mitteilen.
Bewertung melden
Antwort von piolo.de
21.08.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
es tut uns leid, dass Sie nicht automatisch über die Verschiebung des Liefertermins informiert wurden. Dies ist nicht der Regelfall. Danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
Habe Ostern einen Buffetschrank mit 2-3 Wochen Lieferzeit bestellt, nach 5 Wochen erkundigte ich mich erstmals. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Teil erst Ende Juni wieder verfügbar sei. Dass das erst auf Nachfrage passierte ärgerte mich schon sehr, zumal der Schrank immer noch mit kurzer Lieferzeit angegeben war. Ende Juni folgten mehrere Nachfragen meinerseits, die Verfügbarkeit verschob sich auf Juli und Ende Juli kam der Schrank bei uns an. Hübsch sieht er zwar aus, aber es ist einfach nur 800€ teurer Pressspahn, nachhaltig mehrere Umzüge wird er kaum überstehen. Insgesamt würde ich von der Qualität und der schlechten Kundenkommunikation davon abraten.
Bewertung melden
Antwort von piolo.de
16.08.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern.
Ihr Team von piolo.de
wiederholte Lieferverzögerungen. auf einen deutschen kleinen Schrank 6 Monate warten ist zu viel.
Bewertung melden
Antwort von piolo.de
08.08.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit. In der Regel versendet unser Lieferant sein Sortiment innerhalb von 6-8 Wochen. Leider kam es bei Ihren Wunschartikeln zu einer werksbedingten Verzögerung.
Ihr Team von piolo.de
05.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von piolo.de
08.08.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
Liebe/r Piolo-Kunde,
es tut uns leid, dass Sie so lange warten mussten. Wir nehmen uns bei jeder Kundenanfrage die Zeit, alle Möglichkeiten vorab zu klären, um Ihnen die beste Lösung anbieten zu können. Dabei kann es in Einzelfällen etwas länger dauern. Wir hoffen, Sie dennoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von Piolo.de
01.08.2023
Verifizierte Bewertung
Katastrophaler Kundenservice kein telefonischer Kundenservice, Reklamationen nur per Mail. Retoure angemeldet und keine Antwort bekommen. Erst beim dritten Mal, nach zwei Wochen reagiert. Keine Kooperation mit Zahlungsanbieter Klarna -Also nie wieder Piolo
Bewertung melden
Antwort von piolo.de
01.08.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
es tut uns leid, dass Sie so lange warten mussten. Wir nehmen uns bei jeder Kundenanfrage die Zeit, alle Möglichkeiten vorab zu klären, um Ihnen die beste Lösung anbieten zu können. Dabei kann es in Einzelfällen etwas länger dauern. Wir hoffen, Sie dennoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von Piolo.de
30.07.2023
Verifizierte Bewertung
Defekte Ware erhalten!!
Bewertung melden
Antwort von piolo.de
31.07.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
28.07.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von piolo.de
31.07.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
Lieferung erst nach Nachfrage nach Ablauf der angegebenen - schon sehr langen- Lieferzeit.
Produkt hat starken Fremdgeruch nach Erdöl. Sollte bei Stoffstuhl nicht sein.
Bewertung melden
Antwort von piolo.de
26.07.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit. In der Regel versendet unser Lieferant sein Sortiment innerhalb von 2-4 Wochen. Leider kam es bei Ihren Wunschartikeln zu einer werksbedingten Verzögerung.
Ihr Team von Piolo.de
25.07.2023
Verifizierte Bewertung
Mangelhafte Ware verkauft! Kein Willen diese auszubessern, man hat sich lieber dazu entschieden vom Kaufvertrag zurückzutreten! In Sachen Service ist dieses Unternehmen einfach schlecht und nicht kundenorientiert.
Bewertung melden
Antwort von piolo.de
26.07.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von Piolo.de
24.07.2023
Verifizierte Bewertung
Die Kommunikation mit dem Kunden verbessern. Die ist wirklich sehr schlecht.
Bewertung melden
Antwort von piolo.de
25.07.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.