Ware prima.
Lieferzeiten wurden nicht eingehalten, was für mich zwar kein Problem war. Dennoch war die proaktive Kommunikation dazu leider schlecht.
Istgesamt aus meiner Sicht zu wenig Mailkommunikation seitens Piolo, dafür von der Spedition fast zu viel.
Spedition betont 3x das die Ware nur bis hinter die erste Tür getragen wird.
Was dann auch geschieht, ich wohne im Mietshaus, da war es dann die Haustür .
Da die Teile sehr schwer waren, nicht gut.
Auch das hätte ich mir gewünscht, transparent schon bei der Bestellung zu wissen, um ggf. - falls es das überhaupt gibt - eine Lieferung direkt in die Wohnung mit zu bestellen.
Finger weg.
Wir haben unser Sofa Ende Dez. 21 erworben, da wir die meiste Zeit im Garten verbringen, wurde das Sofa bisher nur wenige Male genutzt. Zum Schlafen nur einmal.
Nach nur einem Jahr, mit sehr wenig Nutzung, spürt man bereits die Holzkonstruktion an den Stellkannten der Elemente. Da man ein Sofa zum Ausruhen nutzt, legt man zumindest die Beine hoch und kommt unweigerlich über diese Verbindung)
Ein Servicetechniker, der mehr als unfreundlich war (er hatte nicht einmal die richtigen Kaufdaten), begutachtete das Sofa nicht wirklich, er bestand lediglich auf seiner Aussage, dass man das immer merkt. Auf unseren Widerspruch, dass es anfangs nicht so war, reagierte der Herr überhaupt nicht. Dementsprechend lehnt der Hersteller natürlich eine Reklamation ab.
Das Sofa ist an den endsprechenden Stellen am Stoff zu knapp vernäht und es wurde definitiv am Polstermaterial gespart.
Es wird den Leuten das Geld aus der Tasche genommen, mit dem Wissen das mangelhafte Ware verkauft wird. Dann Kauft der Kunde ja öfter.
Traurig und beschämend ist das.
BlackRedWhite Jakarta Wohnlandschaft Schwarz/Anthrazit
Artikelnr.: 1174473
Erst waren es 13 Wochen Lieferzeit, damit wäre ich klar gekommen. Dann kam die Mail mit der Verlängerung auf 23 Wochen. Jetzt sind 25 Wochen um und erst auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das es noch bestimmt bis KW 50-51 dauern wird. Damit sind wir bei 35 Wochen... Und keine Ende in Sicht. Ich habe die Nase voll.
PS.: 0815 Standard Entschuldigung incoming.
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20.09.2023
Verifizierte Bewertung
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27.09.2023
Verifizierte Bewertung
Absolut nicht empfehlenswert!
Kurz zusammengefasst:
Schrank bestellt, wurde nie angeliefert, trotzdem bezahlt. Gleicher Schrank nochmals bestellt, wurde defekt - total verkratzt - angeliefert. Es wurde mir eine Entschädigung von 15 € angeboten. Ich habe für den anderhalbfachen Preis einen defekten Schrank bekommen. Der Kundenservice hat sich kaum um mein Anliegen gekümmert - keine Rückrufe, nur Mail und Ausreden.
Finger weg
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Antwort von piolo.de
29.09.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
12.09.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr unterschiedlich qualifizierter und hilfsbereiter Service. Schade. man muss schon etwas geduldig und hartnäckig sein. Letztlich hat aber alles geklappt. Vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
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Antwort von piolo.de
15.09.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
03.09.2023
Verifizierte Bewertung
Kommode kam unversehrt und gut verpackt bei uns an. Schneller Versand von 3 Tagen. Haben uns über piolo eine Kommode passend zu unseren Möbeln derselben Serie gekauft, da sie bei den anderen Anbietern nicht erhältlich war. Im Vergleich zu diesen anderen Anbietern ist piolo aber teurer. Daher trotz Zufriedenheit nur 4 Sterne!
Bei der Auswahl wurde der Lagerbestand mit 6 Stühlen angegeben. 4 habe ich bestellt. Lieferzeit betrug 5 Wochen. Lange Wartezeit. Ansonsten hat alles geklappt.
Information zwischen Bestellung und Lieferung könnte besser sein. Ich war verunsichert, ob Lieferung überhaupt erfolgen wird.
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Antwort von piolo.de
21.08.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
Ware muss kontrolliert werden ,bevor Lieferung erfolgt.
Die Teile müssen zusammenpassen. ( Foto)
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Antwort von piolo.de
30.08.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
es tut uns leid, dass unser Produkt Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und werden unsere Qualitätssicherung bitten, den Bestand des Artikels zu prüfen. Wir hoffen, Sie dennoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
19.08.2023
Verifizierte Bewertung
Nicht erst auf Nachfrage die Verzögerung der Lieferung mitteilen.
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Antwort von piolo.de
21.08.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
es tut uns leid, dass Sie nicht automatisch über die Verschiebung des Liefertermins informiert wurden. Dies ist nicht der Regelfall. Danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte überprüfen Sie Ihre Bewertung noch einmal, da wir den genannten Artikel nicht in unserem Sortiment führen.
Ihr Team von piolo.de
04.09.2023
Verifizierte Bewertung
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Antwort von piolo.de
04.09.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Gerne hätten wir zu der Bewertung Stellung genommen. Dies ist uns jedoch aufgrund fehlender Angaben nicht möglich. Wir bemühen uns, jede Kundenerfahrung angenehm zu gestalten, und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
24.06.2023
Verifizierte Bewertung
Ware prima.
Lieferzeiten wurden nicht eingehalten, was für mich zwar kein Problem war. Dennoch war die proaktive Kommunikation dazu leider schlecht.
Istgesamt aus meiner Sicht zu wenig Mailkommunikation seitens Piolo, dafür von der Spedition fast zu viel.
Spedition betont 3x das die Ware nur bis hinter die erste Tür getragen wird.
Was dann auch geschieht, ich wohne im Mietshaus, da war es dann die Haustür .
Da die Teile sehr schwer waren, nicht gut.
Auch das hätte ich mir gewünscht, transparent schon bei der Bestellung zu wissen, um ggf. - falls es das überhaupt gibt - eine Lieferung direkt in die Wohnung mit zu bestellen.
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16.01.2023
Verifizierte Bewertung
Das Möbelstück war top und ist wunderschön. Allerdings stand in der Anzeige vormontiert und das einzige was am Schrank fehlte waren die Griffe. Nur konnten die beiden Herren des Paketdienstes den Schrank kaum am LKW nach vorne ziehen. Das war schon unmenschlich und ich habe mich dafür geschämt sie zu so zu schinden. Die Aussentreppe hoch ...unmöglich. Wir haben den Schrank in einer Garage zwischengelagert und demontiert. Dann habe ich eine Truppe bezahlt, damit die mir den Schrank nach oben Tragen. Das sollte vielleicht auch bedacht werden, wenn man die Preise konzipiert. Die Menschen die diese Jobs machen tun mir wirklich leid, man kann doch nicht "Unmögliches" verlangen. Verladen wird mit dem Stapler und dann haben die vor Ort das Problem. Bleibt menschlich... hätte wir keine Möglichkeit zum Zwischenlagern gehabt wäre es ein wirkliches Problem geworden. Daher müsste ich für Lieferung ein mangelhaft geben. Was nicht an Hermes liegt, sondern eigentlich an den o.g. Bedingungen.
Entgegen der schlechten Bewertungen habe ich meine Ware glücklicherweise in einwandfreiem Zustand erhalten.
Lediglich die Lieferzeit, die von vorneherein mit 4-6 Wochen recht hoch war, ging nach ca. 5 Wochen nochmal hoch auf 11 Wochen. Dann kam der LKW und der Fahrer sagte mir "Leider ist Ihre Ware nicht im LKW, da ist uns ein Fehler unterlaufen". Ja Fehler können passieren. Für mich war es halt ärgerlich da ich schon ewig warten musste, dass dann nochmal eine Verzögerung kommt. Nach weiteren 1 1/2 Wochen bekam ich die Ware, dafür aber auch in einwandfreiem Zustand.
Unterm Strich, wenn man das Möbel nicht dringend braucht, passt es. Wer aber einen Zeitplan einhalten möchte, sollte doch eher in ein lokales Geschäft gehen, das die Ware auf Lager hat.
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Importierte Bewertungen
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