CNW IT-Systeme- Logo - Bewertungen

1.451 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.616 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.06.2010
CNW IT-Systeme erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.07.2023
Gekauft wurde online via paypal ein HP Notebook, die Kaufabwicklung und Versendung verlief völlig problemlos und schnell. Das Gerät war in einer Umverpackung gut gesichert und äußerlich nicht erkennbar. Leider musste das Gerät wegen zu lauter Lüftergeräusche beim Betrieb zurückgegeben werden nach kurzer Inbetriebnahme - auch das hat einwandfrei funktioniert, das in diesem Zusammenhang mit einem Techniker geführte Retourgespräch war entgegenkommend und sehr informativ hinsichtlich meiner zukünftigen Kaufentscheidung!

11.08.2023
Pluspunkte: Die Produkte wurden unbeschädigt geliefert und entsprechen unseren Erwartungen. Minuspunkte: Die Lieferzeit von 1-3 Werktage wurde nicht eingehalten. Es lag wohl an fehlender Kommunikation im CNW-Lager. Die fehlende Kommunikation ist uns auch im Schriftverkehr aufgefallen - wir haben die angefragten Sendungsverfolgungen immer erst Tage später erhalten, wenn die Ware schon zugestellt war. Rückrufe wurden versprochen, aber nicht immer eingehalten. Alles in allem war es für uns eine sehr stressige Abwicklung, da wir die Ware sehr dringend benötigten (Expresslieferung war auch nicht möglich) und vor allem, weil wir nie wussten, wo unsere Ware gerade ist - auch nach 3 Tagen nicht. Alles in Allem hat es am Ende mit der verspäteten Lieferung noch geklappt, aber Spaß hat es nicht gemacht und wir hatten einen Ausfall von 3 Tagen in denen wir weder drucken noch scannen konnten. Empfehlung: Neukunden eine Gutschrift für die verspätete Lieferung bzw. den Ausfall anbieten um Schadensbegrenzung zu betreiben und positiv in Erinnerung zu bleiben.

Bewertungen für CNW IT-Systeme

UPS Lieferservice

Ich bin mit dem Lieferservice über Ihren Dienstleister UPS unzufrieden und musste bereits 2x meiner Ware "hinterherfahren.

Hochwertige Geräte gehen kappt, damit 1€ gespart wird.

Ich habe einen Laserdrucker bestellt. Der Drucker gefällt mir, die Kaufabwicklung mit CNW war reibungslos und professionell. Leider wurde das Gerät via DHL geliefert. Obwohl selbst auf der Verpackung steht, dass das Paket von 2 Personen getragen werden soll, hat DHL nur 1 Person geschickt, die folglich das Paket auf der Treppe fallen gelassen hat. Da ich nicht weiß, ob der Drucker einen inneren Schaden erlitten hat, 2 Sterne Abzug. Bitte kein DHL. Stoppt den Unsinn.
Dieses mal leider nicht so zufrieden. Nach Bestellung (13.02.) und erster Lieferankündigung (14.02.), war der Artikel nicht mehr verfügbar. Das war eine Woche nach Bestellung (20.02.). Die Nachlieferung sollte nach einem Monat erfolgen (20.03.). Am 12.03. dann eine Mail, das sich die Lieferung weiter verzögern würde auf 30.04. Am 13.03. war der Artikel dann im Shop wieder lagernd. Erst auf Nachfrage wurde mir dann einer dieser verfügbaren Geräte geliefert. Das geht und war schon besser!

Lieferzeit von 3-4 Tagen nicht eingehalten

Wenn eine Lieferzeit von 3-4 Tagen nach Bestellung angegeben wird sollten nicht 10 Tage daraus werden. Erst auf Nachfragen durch mich (3 mal) wurde mir eine Paket-Nachverfolgungsnummer zugesendet. Dann war die Lieferung Okay und die in Ordnung.
Am Anfang ging alles schnell. Dann aber hat die Lieferung knapp eine Woche gedauert. Der Kundenservice konnte mir bei einem Problem bei der Inbetriebnahme nicht helfen und hat mich aus der Telefonleitung geschmissen.
Es wurde die falsche Ware geliefert und die Abholung hat noch nicht erfolgt.
KE
Kurt E.
Karlsruhe
18.01.2024

null Kundenservice - Geld ist weg

Lieferung dauert statt angegebenen 3 Werktagen über 2 Wochen. Paket wurde von der "Spedition" in den Regen vor die Tür gestellt, somit konnte ich die Annahme, wie vorab vom Kundendienst (Service kann man das nicht nennen) vorgeschlagen, nicht verweigern. Auf meine Bitte, das Paket hier wieder abzuholen und mir endlich mein Geld zu erstatten, kommt keinerlei Reaktion. Ich hab also einen nassen Druckerkarton mit wahrscheinlich defekten Drucker, den ich nirgends hintransportieren kann, mein Geld ist weg und es reagiert keiner 😡 die Sache geht wohl nun rechtliche Schritte!

Lieferzeit mit 1-3 Tage, nach 15 Tagen offen

Lieferzeit mit 1-3 Tage angegeben. Zweimal nachfragen müssen da keine proactive Information. Zweimal mit Aussage ‚sollte Morgen kommen‘ vertröstet. Keine Tracking Möglichkeit um das zu prüfen. Heute, 15 Tage nach Bestellung ist immer noch keine Lieferung eingetroffen.
HF

Schlechte Kaufrückabwicklung

Trotz der unmittelbaren Stornierung (am nächsten Tag) der Bestellung, war es nicht möglich die Auslieferung zu stoppen. Die Auslieferung selbst ist mangelhaft. Der Auslieferungstermin wurde mehrfach angekündigt, dann aber kommentarlos nicht eingehalten. Obwohl die Annahme der Sendung verweigert wurde, bestand der Bote zunächst darauf, dass quittiert wird, dass man die Ware erhalten hat. Und zu guter Letzt erfolgte bislang keine Rückerstattung des Kaufbetrags
Verkauf, Abwicklung und Rücksprache bzgl. Zahlungsart war gut!!! Paket hat leider sehr lange gedauert - nach der Kontaktaufnahme zum Kundenservice, wurde mir gesagt, dass es am Wetter liegt, ich warten soll oder/und ich mich beim Paketdienstleister melden soll. Dann hat sich aber rausgestellt, dass wohl der Name nicht ganz übermittel wurde, was aber auch nicht richtig war. Da Lieferetikett war schlecht gedruckt.
11.08.2023

Pluspunkte und Minuspunkte...

24.08.2023
Wir bedauern sehr, dass ihre Lieferung verzögert erfolgt ist. Meine Kolleginnen aus der Auftragsbearbeitungen haben ihnen bereits einen 50 Euro Gutschein als kleinen Ausgleich für die Wartezeit zugesandt.
05.05.2023
Lieferung und versuchte Unterstützung bei einem Problem (Browser-Passwort) waren durch den Händler sehr gut. Da die sehr schlechte Hotline von Kyocera auch nicht in der Lage war, uns den korrekten Benutzernamen/Passwort (Werkseinstellung) mitzuteilen, ist es also eher ein Mangel der Kyocera Hotline. Hatten wir bei unseren HP-Druckern nie. Kyocera hat auch trotz Ticket nicht mehr reagiert. Ganz schlechter Service bei einem so einfachen Problem.
08.05.2023
Danke für Ihre Rückmeldung. Wir werden wegen Ihres Problems auf den Hersteller zugehen und bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
MD
15.09.2023
Der Kauf gestaltete sich sehr kompliziert. Die Ware kam erst nach zweimaliger Nachfrage. Die Erklärung der CNW: es wurde vergessen (nach Geldeingang (Paypal)) das Gerät zu versenden. Nachdem dann das Gerät immer noch nicht kam erneut meine Nachfrage. Jetzt hieß es, dass das Gerät angeblich einen Transportschaden hatte und zurück zu CNW musste. Inzwischen haben wir nach mehreren Wochen das Gerät erhalten, jedoch war die Verpackung des Gerätes stark beschädigt. CNW stellte eine Entschuldigung in Form eines Gutscheines in Aussicht. Nach meiner Nachfrage die Höhe des Gutscheines zu betiteln kam bis heute immer noch keine Antwort. FAZIT: wenn man ein Gerät kauft und sich auf eine zugesicherte Lieferung verlassen möchte oder muss ist CNW der falsche Händler!
21.04.2023

Schlecht verpackt und einfach vor die Haustür gestellt

Sehr schnell geliefert, aber keine zusätzliche Verpackung um den HP-Gerätekarton. Dieser wurde von Trans-O-Flex, von der Straße aus gut sichtbar, vor unsere Haustür gestellt. Anhand des Kartons war es leicht zu erraten, das dieser einen HP-Laptop enthält, in diesem Fall im Wert von über 1300€. Mehrer Hausbewohner waren den ganzen Tag zuhause und hätten das Paket persönlich entgegennehmen können. Auch die meisten unserer Nachbarn hätten das getan. Hätten Sie den Schaden ersetzt, wenn das Paket gestohlen worden wäre?
26.04.2023
Bitte entschuldigen Sie die nicht zufriedenstellende Zustellung seitens des Paketdienstes. Wir versuchen im Zuge der Nachhaltigkeit zusätzliche Verpackungen zu vermeiden, wenn die Geräteverackung des Herstellers einen sicheren Versand ermöglicht. Ein Sendung einfach und gut von außen sichtbar vor der Türe abzustellen, ist nicht in Ordnung - wir werden dies mit dem Paketdienst diskutieren, um es bei zukünftigen Bestellungen zu vermeiden. Wäre Ihre Sendung in diesem Zusammenhang verloren gegangen, wäre sie selbstverständlich von uns ersetzt worden.
21.07.2023

Kommunikation 5 Sterne, leider war Verkaufsabteilung mit Produkt überfordert

Verkaufsabteilung war leider mit dem bestellten Produkt überfordert. So erhielt ich E-Mails mit schlichtweg unsinnigem Inhalt. Allerdings gibt es 5 Sterne für die Kommunikation im Übrigen. Proaktiv wurde ich angerufen, hierbei überaus freundlich behandelt, Fehler wurden eingeräumt und um Entschuldigung gebeten. Trotzdem allem, oder vielleicht gerade deswegen werde ich gerne wieder bestellen.
14.06.2023
Falsche Beschreibung des Produktes und nicht in Ordnung, telefonisch kaum zu erreichen, kein Rückruf der Technik
04.04.2023
Bei der Erstbestellung wird die Möglichkeit "Kauf auf Rechnung" angeboten. Dann sollte dies auch möglich sein und nicht erst nach drei Bestellungen. Das ist unseriös.
26.04.2023
Aktuell bieten wir die Zahlungsart Rechnung nur nach erfolgter positiver Bonitätsprüfung an. In Ihrem Fall war es uns leider nicht möglich, die dafür notwendigen Informationen von unserem Dienstleister zu erhalten, weswegen wir den Kauf auf Rechnung für Ihre Bestellung nicht anbieten konnten. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir.
29.03.2023
Das bestellte Gerät, war auf meine Nachfrage, beim Hersteller ROWE lagernd. Trotzdem hat CNW erst nach "mehrmaligen Reklamieren", nach ca. 3 Wochen geliefert.
26.04.2023
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Auslieferung Ihrer Bestellung. Es gab leider ein logistisches Problem mit dem Hersteller, welches wir für zukünftige Bestellungen gelöst haben. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.