CNW IT-Systeme- Logo - Bewertungen

1.451 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.616 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.06.2010
CNW IT-Systeme erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.07.2023
Gekauft wurde online via paypal ein HP Notebook, die Kaufabwicklung und Versendung verlief völlig problemlos und schnell. Das Gerät war in einer Umverpackung gut gesichert und äußerlich nicht erkennbar. Leider musste das Gerät wegen zu lauter Lüftergeräusche beim Betrieb zurückgegeben werden nach kurzer Inbetriebnahme - auch das hat einwandfrei funktioniert, das in diesem Zusammenhang mit einem Techniker geführte Retourgespräch war entgegenkommend und sehr informativ hinsichtlich meiner zukünftigen Kaufentscheidung!

11.08.2023
Pluspunkte: Die Produkte wurden unbeschädigt geliefert und entsprechen unseren Erwartungen. Minuspunkte: Die Lieferzeit von 1-3 Werktage wurde nicht eingehalten. Es lag wohl an fehlender Kommunikation im CNW-Lager. Die fehlende Kommunikation ist uns auch im Schriftverkehr aufgefallen - wir haben die angefragten Sendungsverfolgungen immer erst Tage später erhalten, wenn die Ware schon zugestellt war. Rückrufe wurden versprochen, aber nicht immer eingehalten. Alles in allem war es für uns eine sehr stressige Abwicklung, da wir die Ware sehr dringend benötigten (Expresslieferung war auch nicht möglich) und vor allem, weil wir nie wussten, wo unsere Ware gerade ist - auch nach 3 Tagen nicht. Alles in Allem hat es am Ende mit der verspäteten Lieferung noch geklappt, aber Spaß hat es nicht gemacht und wir hatten einen Ausfall von 3 Tagen in denen wir weder drucken noch scannen konnten. Empfehlung: Neukunden eine Gutschrift für die verspätete Lieferung bzw. den Ausfall anbieten um Schadensbegrenzung zu betreiben und positiv in Erinnerung zu bleiben.

Bewertungen für CNW IT-Systeme

T6
TheMole 6.
Dornstetten

Alles TOP, aber Kommunikation

Sehr gute Website, Preis fair, ultraschnelle Lieferung, nur die Kommunikation muss verbessert werden. Wenn ich auf Trackinginformationen zum bestellten Artikel warte und dieser dann, unverhofft am nächsten Tag, bei mir abgegeben wird, dann ist das zutiefst positiv, allerdings stimmt dann das Timing in der Kommunikationskette nicht - deshalb "nur" 4 Sterne. Ansonsten perfekt und sehr zu empfehlen
Drucker wurde _sehr_ schnell geliefert. Am nächsten Tag war er da. Eine (blöde) Frage wurde sehr freundlich und zufriedenstellend telefonisch beantwortet. Ich kann den Kauf für meine Kunden koordinieren. Mal sehen was passiert, wenn etwas passiert.
Als Firma auf Rechnung einkaufen währe toll (ich kann bei allen meinen Händlern auf Rechnung kaufen, nur bei euch nicht) Bessere Infos wenn ein Paket raus geht .. man bekommt nicht mal eine Nummer für die Sendungsverfolgung.
Gerät wurde 2x geliefert Telfonisch war es chaotisch telefonanlage war ausgefallen sonst war alles in Ordnung, schnelle Lieferung
AM
Annegret M.
Bielefeld

Hochwertige Geräte gehen kappt, damit 1€ gespart wird.

Ich habe einen Laserdrucker bestellt. Der Drucker gefällt mir, die Kaufabwicklung mit CNW war reibungslos und professionell. Leider wurde das Gerät via DHL geliefert. Obwohl selbst auf der Verpackung steht, dass das Paket von 2 Personen getragen werden soll, hat DHL nur 1 Person geschickt, die folglich das Paket auf der Treppe fallen gelassen hat. Da ich nicht weiß, ob der Drucker einen inneren Schaden erlitten hat, 2 Sterne Abzug. Bitte kein DHL. Stoppt den Unsinn.
Dieses mal leider nicht so zufrieden. Nach Bestellung (13.02.) und erster Lieferankündigung (14.02.), war der Artikel nicht mehr verfügbar. Das war eine Woche nach Bestellung (20.02.). Die Nachlieferung sollte nach einem Monat erfolgen (20.03.). Am 12.03. dann eine Mail, das sich die Lieferung weiter verzögern würde auf 30.04. Am 13.03. war der Artikel dann im Shop wieder lagernd. Erst auf Nachfrage wurde mir dann einer dieser verfügbaren Geräte geliefert. Das geht und war schon besser!

Lieferzeit von 3-4 Tagen nicht eingehalten

Wenn eine Lieferzeit von 3-4 Tagen nach Bestellung angegeben wird sollten nicht 10 Tage daraus werden. Erst auf Nachfragen durch mich (3 mal) wurde mir eine Paket-Nachverfolgungsnummer zugesendet. Dann war die Lieferung Okay und die in Ordnung.
Am Anfang ging alles schnell. Dann aber hat die Lieferung knapp eine Woche gedauert. Der Kundenservice konnte mir bei einem Problem bei der Inbetriebnahme nicht helfen und hat mich aus der Telefonleitung geschmissen.
Es wurde die falsche Ware geliefert und die Abholung hat noch nicht erfolgt.
KE
Kurt E.
Karlsruhe
09.02.2024
Die Abwicklung war unproblematisch. Leider konnte die Ware nur verspätet geliefert werden, was aber lt. CNW an Lieferschwierigkeiten des Herstellers gelegen sei.. Dennoch war die Kommunikation sehr gut, so dass ich insgesamt die Leistung als gut bewerte.
Leider kam der kostenlose Schredder nie bei mir an. Ansonsten sehr schnelle Lieferung und gut verpackt.
Super Beratung & das Gerät funktioniert perfekt
Schnelle Lieferung