bike-components.de- Logo - Bewertungen

bike-components.de

16.571 Bewertungen in den letzten 12 Monaten64.294 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.12.2008
bike-components.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.08.2023
Gute Preise, gute Artikel. Es ist schwierig einen online oder offline Händler zu finden, der für einen Warenkorb niedrigere Preise verlangt. Die wenigen billigeren Shops haben oft kein umfassendes Sortiment. Versandkostenfreie Rücksendung, auch 5 Wochen mach Erhalt ohne Probleme. Was ich hier gekauft habe, war immer Top Qualität. Sortiment vermutlich das Beste unter den Onlineshops die nach DE versenden. Versand dauert ein paar Tage, es wird gewöhnlich nicht am nächsten Tag verschickt. Es fallen, egal bei welchem Warenkorb, immer Versandkosten an. Darum wären 4,5 Sterne meine Wahl

25.09.2023
Die tatsächlichen Lieferzeiten sind hier teilweise eine absolute Frechheit. Im Netz wird von 5 Tagen gesprochen, auf Telefonische Nachfrage heißt es dann, dass man dies nicht schaffen könne. Hier wird dann von max. 10 Tagen bis lieferung gesprochen. Auf erneute Frage sind des schon 15 Tage bis zum versenden. Meiner Meinung nach absolut inaktzeptabel. Wüsste man sowas vorher hätte man wenigstens die Möglichkeit zu einer Alternative. Der Fahrradmark ist aktuell einfach zu verwöhnt für guten Service, ich hoffe es kommen auch wieder andere Zeiten.

Bewertungen für bike-components.de

Bei der Bestellung waren alle Artikel als verfügbar markiert. 2 Wochen später (ein Reifen ist wohl doch nicht lieferbar) habe ich weder eine Benachrichtigung über die Lieferverzögerung erhalten, noch wurden meine Emails beantwortet. Ich werde die Artikel dann wohl woanders bestellen und darauf hoffen, dass ich irgendwann mein Geld wiederbekomme. Unterirdisch. Das kann die gesamte Konkurrenz besser.

Stark nachgelassen.

Nach wie vor sehr gut gemachte Website mit Top-Infos zu den Produkten. Das kann keiner Besser. Aber: In der Vergangenheit der Shop mit Beratung. Mitlerweile keine Beratung mehr möglich, da nicht zu erreichen. (Rückruf mit Wochenlangen Wartezeiten, oder je nach Thema nicht buchbar, emails mit Antworten, die falsch sind oder nichts mit der Frage zu tun haben...). Neuer Investor? Spart man am Pers
Menge nicht erhalten ich habe 2 Packungen je nach 5 Stück bestellt, in dem Packet waren aber nur 3 Stück. Email an bike-components habe ich gerade auch geschickt auf der Rechnung steht aber auch 2 Packungen je na 5 Stück Miroslav Welser Korber Str.15/1 Winnenden
AG
Anette G.
Meerbusch
21.04.2024
Die Bestellung ist noch immer nicht angekommen, geschweige denn auf dem Versandweg. Die Rückmeldung auf meine Nachfragen (Mehrzahl) ließ auch auf sich warten. Schon enttäuschend, vor allem wenn man bereits bezahlt hat!

Keine Ware keine Rückmeldung

Ware wird als lagernd angezeigt und per Mail bestätigt aber nicht versendet. Nach 14 Tagen weder die Ware bekommen noch antworten auf Emails bekommen, telefonisch nicht erreichbar auch der Rückruf Service nicht.
23.04.2024

Lieferung hat länger gedauert + Schlechter Service

Lieferung hat länger gedauert als auf der Webseite angegeben steht. Service war nicht erreichbar. Man kann einen Rückruftermin buchen der 3 Tage später stattfinden soll :D Sehr schlechter Service!
TB
22.04.2024
Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe! Bei Bestellungen kann nicht angegeben werden, daß die Ware im Shop abgeholt wird, wie bisher. Versandkosten werden daher immer berechnet!
JO
Jamie O.
Bochum

Keine Antworten auf Mails

Naja schade finde ich , das man trotz Tickets keine Antwort per Mail bekommt . Echt schade , und Termine für ein telefonisches Gespräch sind auch eher schwierig
26.04.2024
Lenkkopflager bestellt. Ist nach Montage auf erster Fahrt nach kaum 30 Minuten auseinander gegangen. Dichtung hat sich verabschiedet, Kugeln kommen raus. Schaden gemeldet bei Bike Components. Reaktion FEHLANZEIGE! Lager kost oben/unten rund 40,--€. Der Einbau (Vollintegration) viele ! Stunden. Dabei hab ich drauf vertraut, dass Bike Components keinen Schunt anbietet. Sehr, sehr ärgerlich!
SL
Stefan L.
Würselen

Keine Kommunikation mit dem Kunden

Obwohl der Artikel bei Bestellung als Lagernd angezeigt wurde, wurden die Artikel nach Bezahlung als nicht lieferbar bezeichnet. Mehrere Nachfragen zum Status wurden nicht beantwortet, und das als langjähriger Kunde. Einfach nur ärgerlich, bin kurz davor dort nicht mehr zu kaufen, und das leider bei einem „Lokal-Store“ den ich gerne unterstützt habe. Bestellung habe ich storniert.

Versand innerhalb Deutschland (DHL) 49…

Versand innerhalb Deutschland (DHL) 49 Euro. Leider zu spät gemerkt dass meine Adresse in Deutschland (auf die Bike Components mehrfach geliefert hat) plötzlich als USA markiert war. Habe ich wohl Pech gehabt. Paket kam nach zwei Tagen an aber sehr teurer Versand. Auf Nachfrage von mir keine Antwort.

Ware nicht erhalten - Bisher keine Rückerstattung

Ware nicht erhalten und laut Sendungsverfolgung wieder bei Bike Components eingetroffen. Rückzahlung trotz mehrer Nachfragen immer noch nicht erhalten. Keine Reaktion mehr auf E-Mails. Persönliches Gespräch nur mit Terminwartezeit möglich. Keine Empfehlung.
Antwort von bike-components.de
29.04.2024
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Der Betrag wurde bereits am 24.04.2024 auf Dein Kreditkartenkonto erstattet. Beste Grüße Michael customer success manager
SR
Sebastian R.
Hohenlinden
28.04.2024
War jahrelang ein zufriedener und treuer Kunde, aber bekomme auf meine Anfragen zur letzten Bestellung, die nach 5 Wochen noch nicht versandt ist, noch nicht einmal eine Antwort. Abgebucht wurde aber unmittelbar. Unfassbar für mich.
26.04.2024
Schlechtester Kundenservice, den ich je erlebt habe. Ich habe am 07.03.2024 Ware bestellt, die noch nicht geliefert wurde, und kann mein Geld auch nicht zurückbekommen. Der Kundenservice reagiert nicht auf meine vielen Anfragen

Produkte 1a , retoure problematisch

Produkte 1a , Versand war unkompliziert und super schnell . Leider passten 2 Artikel nicht Kaufpreis 82€ , habe ich retourniert , die Erstattung waren nur 41€ . Auf meine emails wird seitdem nichtmehr geantwortet.
Der Verkäufer bietet Ware als lagernd an. Er reagiert auf eine Nachfrage nicht. Erst nachdem ich Trusted Shop eingeschaltet habe kam als Reaktuin, er will beim Vorlieferanten nachfragen. Nach 20 Tagen kam die Ware.
UM
U.M. M.
Ware wurde ohne Erklärung nicht geliefert. Betrag wurde erstattet. Der Artikel wurde zu einem sehr günstigen Preis angeboten. Es drängt sich der Verdacht auf, dass nur Werbung für den Shop gemacht werden sollte

Schade

Warte immernoch auf meine komplette Bestellung, weil sich der Liefertermin eines Artikels "voraussichtlich" um 4 Wochen verzögert. Zur Zeit der Bestellung war er lieferbar. Auf meine E-Mail wurde nicht reagiert.
PZ
Peter Z.
Bremen

Gleich ein paar Plastikteile abgebrochen

Die Lieferung verzögerte sich von Ankündigung zu Ankündigug und von Tag zu Tag (wohl ein Problem des Lieferdienstes). Aber gleich beim ersten Aufbau sind - glücklicherweise Plastikteile der Stütze abgebrochen.
27.04.2024
Vor 2 Wochen bestellt, Ware war als lieferbar im Shop. In Bestellbeatätigung dann, dass nicht am Lager. Nach einer Woche per Mail rückgefragt, keine Antwort, 2 weitere Rückfragen ohne Antwort.