bike-components.de- Logo - Bewertungen

bike-components.de

16.630 Bewertungen in den letzten 12 Monaten64.168 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.12.2008
bike-components.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.08.2023
Gute Preise, gute Artikel. Es ist schwierig einen online oder offline Händler zu finden, der für einen Warenkorb niedrigere Preise verlangt. Die wenigen billigeren Shops haben oft kein umfassendes Sortiment. Versandkostenfreie Rücksendung, auch 5 Wochen mach Erhalt ohne Probleme. Was ich hier gekauft habe, war immer Top Qualität. Sortiment vermutlich das Beste unter den Onlineshops die nach DE versenden. Versand dauert ein paar Tage, es wird gewöhnlich nicht am nächsten Tag verschickt. Es fallen, egal bei welchem Warenkorb, immer Versandkosten an. Darum wären 4,5 Sterne meine Wahl

25.09.2023
Die tatsächlichen Lieferzeiten sind hier teilweise eine absolute Frechheit. Im Netz wird von 5 Tagen gesprochen, auf Telefonische Nachfrage heißt es dann, dass man dies nicht schaffen könne. Hier wird dann von max. 10 Tagen bis lieferung gesprochen. Auf erneute Frage sind des schon 15 Tage bis zum versenden. Meiner Meinung nach absolut inaktzeptabel. Wüsste man sowas vorher hätte man wenigstens die Möglichkeit zu einer Alternative. Der Fahrradmark ist aktuell einfach zu verwöhnt für guten Service, ich hoffe es kommen auch wieder andere Zeiten.

Bewertungen für bike-components.de

Bestellt und noch nicht erhalten nach 14 Tagen
24.07.2023
Hallo, der bestellte Artikel wurde bei der Bestellung mit ca. 10 Tagen angegeben. Wir bedauern, dass es dennoch zu einer Verzögerung im Liefertermin gekommen ist. Hierzu hatten wir am 18.07.2023 einen neuen Liefertermin vom 28.07.2023 per Mail mitgeteilt. Laut Lieferanten ist der Artikel bereits auf dem Weg zu uns und soll, wie informiert, am 28.07.23 bei dir eintreffen. Für weitere Fragen oder Informationen stehen wir selbstverständlich gerne jederzeit zur Verfügung. Beste Grüße Michael
KT
Kai-Peter T.
Düsseldorf
23.07.2023

Zu lang (13 Tage) von Bestellung bis Zustellung!

Am 09. Juli die Bestellung aufgegeben (Abspanngurte für Ortlieb Front- und Backroller). Gemäß Information Webshop ausreichend auf Lager. Am 22. Juli ist die Bestellung zugestellt worden. Da waren wir bereits eine Woche im Urlaub, wo wir die Teile hätten gebraucht. Das ist eine zu lange Zeit von. Erstellung bis Zustellung.
24.07.2023
Hallo Bettina, entschuldige bitte für die Verzögerung bei der Lieferung deiner Bestellung. Entgegen der Annahme, waren nicht ausreichend Abspanngurte auf Lager, wodurch die Bestellung nicht direkt verschickt werden konnte. Wir hatten diese jedoch schon nachbestellt und kurzfristig die Lieferung erwartet. Diese Lieferung hat sich jedoch verzögert, wodurch es zu dieser gesamten Verzögerung gekommen ist. Da uns bewusst ist, wie dringend es manchmal ist, werden wir beim Kontaktaufnahme sicher immer eine Lösung finden können, sofern wir die Chance dazu bekommen. Viele Grüße Sebastian
AV
Andreas V.
Wettingen
21.07.2023
Bestellt und Artikel nicht bekommen, Mail hin und her und auf gut deutsch schaue selber, warte nun 3 Wochen auf meine Griffe und man weis nicht wo sie sind beim Transporteur.
24.07.2023
Hallo Andreas, entschuldige die Probleme bei der Zustellung deiner Lieferung. Wir haben bereits Kontakt zum Carrier aufgenommen und warten auf dessen Rückmeldung. Während dessen lasse ich dir noch eine Mail zukommen für weitere Optionen und eine schnelle Lösung. Viele Grüße Sebastian
21.07.2023
Hallo Ralf, entschuldige die Lieferung des nicht einwandfreien Produktes. Mit dem Kollegen hattest du am Telefon einen Austausch ausgemacht, den wir zwischenzeitlich auch schon so bearbeitet haben und heute an dich versenden werden. Hattest du dich zwischenzeitlich für eine andere Lösung entscheiden? Dann lass es mich bitte wissen, dass ich die Lieferung noch stoppen kann. Für die Rückmeldung lasse ich dir gleich noch eine Mail zukommen. Viele Grüße Sebastian
SH
SIGGI H.
Taunusstein
20.07.2023
Wenn Sie einen Artikel zurücksenden sollte dieser 150% besser sein als vorher. Jede kleine Schramme am Produkt , auch wenn diese durch die Montage unvermeidbar ist, wird mit bis zu 50% Minderung des Kaufpreises erstattet.
20.07.2023
Hallo Siggi, für den Widerruf bieten wir dir die gleichen Möglichkeiten, die dir der stationäre Handel in einem Ladengeschäft bieten würde. Wenn die Bauteile jedoch montiert werden und zusätzlich auch schon benutzt, übersteigt das den Rahmen und die Möglichkeit des Widerrufes. Durch die Kollegin haben wir dir ein deutlich faireres Angebot gemacht, als das von dem du hier schreibst. Aufgrund der Emailkonversation haben wir auf dein Bitten das Produkt kostenfrei retourniert. Viele Grüße Sebastian
BK
Borislav K.
UNTERSCHLEISHEIM
No comment
19.07.2023
Hallo Borislav, ich sehe du hattest gestern mit dem Kollegen gesprochen und deine Bestellung ändern bzw. stornieren lassen. Wenn etwas nicht so gelaufen ist wie du dir das vorgestellt hattest, gib uns doch bitte eine kurze Info, was wir statt dessen für dich tun können. Viele Grüße Sebastian

Brooks Sattel

Der bestellte Brooks Sattel kann erst ab 1.9.2023 geliefert anstatt in 10 Werktagen. Kann passieren. Aber immer noch auf der Webseite mit Lieferzeit von 10 Werktagen werben ist nicht seriös.
19.07.2023
Hallo Andreas, in diesem Fall haben wir es vorgezogen dich über den aktuellen Stand zu erst zu informieren. Die Anpassung der Lieferzeit auf der Seite selbst dauert systembedingt etwas länger, wird aber in Kürze angepasst sein. Ich kontaktiere dich auch gleich nochmal für ein mögliches weiteres Vorgehen per Mail. Viele Grüße Sebastian
Michael K.
Ilvesheim
18.07.2023
Lieferung noch nicht angekommen. Terminiert für den 20.07.
18.07.2023
Hallo Michael, bei deiner Bestellung waren die bestellten Teile nicht direkt auf Lager und mussten bei Thule nachbestellt werden. Alle sind zwischenzeitlich auch bei uns eingegangen, lediglich für den Thule Release Key für Pack ‘n Pedal Tour Rack / Sport Rack haben wir die Rückmeldung bekommen, dass dieser nicht mehr hergestellt wird und er nicht mehr zu bekommen ist und es auch keinen Nachfolger gibt. Daher habe ich diesen aus deiner Bestellung storniert. Damit können alle Teile nun schnellstmöglich an dich verschickt werden und die Zahlung für die beiden stornierten Teile werden auf dein PayPal Konto erstattet. Viele Grüße Sebastian
18.07.2023
Warte schon eine geraume Zeit auf meine Bestellung.
16.07.2023
Ware bezahlt aber noch immer nicht eingetroffen
17.07.2023
Hi, bitte entschuldige die Probleme bei deiner Bestellung. Der genannte Liefertermin kannte nicht eingehalten werden. Unser Einkauf ist mit dem Lieferanten in Kontakt und wird dir schnellstmöglich einen neuen Liefertermin zukommen lassen. Für weitere Fragen oder Informationen stehen wir selbstverständlich gerne jederzeit zur Verfügung. Beste Grüße Michael Nachtrag: 18.07. Zwischenzeitlich haben wir vom Lieferanten auch schon die Rückmeldung bekommen, dass die Lieferung bis Ende dieser, Anfang kommender Woche bei uns sein soll. Sobald wir die Lieferung bekommen haben, geht deine Bestellung auch unmittelbar in den Versand und du bekommst eine Versandbestätigung mit Trackingnummer per Mail von uns.
13.07.2023
Unvollständige Lieferung
13.07.2023
Hallo Lina, bitte entschuldige die unvollständige Lieferung. Wie mit meinem Kollegen besprochen, senden wir die fehlenden Teile natürlich nach. Viele Grüße Markus
11.07.2023
Schlechte Kommunikation, bis jetzt noch keine Ware erhalten
12.07.2023
Hallo Ulrike, bitte entschuldige die langsame Lieferung. Die Bestellung ist am 23.06.2023 bei uns eingegangen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Artikel nicht lagernd und wurden mit einer Verfügbarkeit von bis zu 10 Werktagen angegeben. Diese Frist konnten wir nicht halten. Daraufhin haben wir die Bestellung wie gewünscht am 10.07.2023 aufgelöst und den Kaufpreis inkl. Porto erstattet. Viele Grüße Markus
RM
Ralf M.
Viersen
10.07.2023
Sie machen Werbung mit einem Rückgaberecht von 100 Tagen. Ein Sattel darf bei ihnen aber nicht zwecks Prüfung montiert werden. Gibt es nur eine kleine Montagespur,, dann muss man entweder 20% Wertminderung akzeptieren oder bekommt ihn zurück. Das gehört in die AGBs. Dann würde dort aber keiner mehr kaufen. Ich halte das rechtlich für zweifelhaft und für unseriös.
10.07.2023
Hallo Ralf, schade, dass du mit unserem Service nicht zu frieden warst. Bei der Rücksendung von montierter Ware müssen wir die gesetzliche Widerrufsfrist und unsere freiwillige 100 tägige Rückgabefrist unterscheiden. In den ersten 14 Tagen nach dem Kauf, müssen wir auch montierte Ware zurück nehmen, haben hier aber die Möglichkeit eine Wertminderung anzusetzen, da wir Ware mit Montagespuren natürlich nicht wieder verkaufen können. Nach den 14 Tagen, nehmen wir bereits montierte Ware nicht mehr zurück. So wird es auch auf unserer Seite beschrieben. Beworben wird es wie folgt auf der Seite: 100 Tage Rückgaberecht Sende die ungenutzte Ware innerhalb von 100 Tagen nach dem Kauf zurück. Nach maximal 10 Tagen bekommst Du den Kaufpreis erstattet. § 8 Rückgaberecht bei unbenutzter Ware Die Firma bc räumt dem Kunden unabhängig und neben dem Widerrufsrecht aus § 6 und § 7 ein 100-tägiges Rückgaberecht ab Lieferung der Ware ein. Dieses Rückgaberecht besteht nur bei nicht in Gebrauch genommener Ware. Soweit der Kunde eine "Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise" der Ware nach § 6 und § 7 vorgenommen hat, gilt dies nicht als Ingebrauchnahme. Viele Grüße Markus
08.07.2023

Doof, dass man keine Rückmeldung bekommt..,

Vielleicht gibt’s ja mit einer „Einsternbewertung“ die vorrätigen Artikel (7 von 8) vor dem für die Lieferung ausschlaggebenden (die gesamte Bestellung wird nach Ankunft des nicht vorrätigen Artikels geliefert - eine Lieferung in mehreren Sendungen ist nicht vorgesehen - wenn sie eine Teillieferung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte) - ganz schwach - lasst Euren Shop dahingehend umprogrammieren, dass nicht, oder später lieferbare Artikel mit zusätzlichen Versandkosten ausgewiesen werden - das würde ich akzeptieren und fände es auch nicht schlimm, aber eine Bestellung von knapp 350,-€ wegen eines Artikels von knapp 25,-€ zu verzögern ist nicht wirklich Vertrauensbrüchen ! Naja, mal schauen wann ich meine Bestellung bekomme.
10.07.2023
Hallo Ingo, bitte entschuldige das Missverständnis. Du musst natürlich nicht so lange warten, bis alle Teile einer Bestellung lagernd sind. Wir bieten immer die Möglichkeit einen portofreien Teilversand zu veranlassen. So ist es auch in der Bestsellerübersicht beschrieben. Der Teilversand wird jedoch nicht automatisch eingerichtet. Schreibe uns in so einem Fall am besten direkt über den Bestellkommentar oder sende uns eine Email, WhatsApp, Chatnachricht oder rufe einfach kurz an. Dann senden wir die lagernden Teile los. Viele Grüße Markus
08.07.2023
Leider passt das Teil nicht, ich wusste nicht, dass es mehrere Größen gibt.
12.07.2023
Hallo Heike, schade, dass du mit unserem Service nicht zufrieden warst. Das Bestellte Teil ist nur für die Silca Pumpen gedacht: Kompatibilität: Gewinde für Auto- bzw. Schrader-Ventil und alle SILCA-Pumpenköpfe mit Schrader-Gewinde Gerne würde ich dir im Nachgang noch den passenden Pumpenkopf raus suchen. Daher würde ich mich freuen, wenn du noch auf meine Email antwortest, die ich dir bereits gesendet habe. Viele Grüße Markus
08.07.2023
Ich habe meine erste Bestellung nicht bekommen
12.07.2023
Hallo Jürgen, bitte entschuldige die lange Lieferzeit. Die Bestellung ist am 24.06.2023 bei uns eingegangen und wurde am 26.06.2023 an die DHL übergeben. Am gleichen Tag wurde die Zustelladresse über die DHL App auf eine Postfiliale angepasst. Die Zustellung an diese Filiale war scheinbar nicht möglich. Am 11.07.2023 wurde die Adresse über die App erneut geändert und am gleichen Tag in der Postfiliale zugestellt. Viele Grüße Markus
07.07.2023
Bestellung wurde nicht geliefert.
12.07.2023
Hallo Can, bitte entschuldige die lange Lieferzeit. Die Bestellung ist am 23.06.2023 bei uns eingegangen, wurde am 24.06.2023 bereits gepackt, jedoch wurde der DHL Container erst am 26..06.2023 abgeholt. Da die Sendung nach dem 26.06.2023 nicht weiter bearbeitet wurde, haben wir am 04.07.2023 eine Nachforschung eingeleitet und das Paket wurde am 08.07.2023 zugestellt. Es steht außer Frage, dass dies für eine Zustellung innerhalb Deutschland zu langsam ist. Viele Grüße Markus
AP
Alexander P.
Koldenbüttel
04.07.2023
Nach telefonischen erkundigen sollte die Ware nach 2 Werktagen eintreffen. 1 Woche später iat sie dann eingetroffen. Die Bearbeitungszeit ist katastrophal.
12.07.2023
Hallo Alexander, zu erst möchte ich mich für die falsche Information entschuldigen. Die genannte Versanddauer trifft auf "normale" Pakete zu. Bei Sperrgutsendungen, ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Paket auch mal länger braucht. Viele Grüße Markus
FD
FRITZ D.
OBERKRÄMER
03.07.2023
DIE WARE LIEFERN UND DANN FRAGEN
12.07.2023
Hallo Fritz, bitte entschuldige die extreme Verzögerung bei der Lieferung. Ich habe dich bereits per Email kontaktiert und würde mich über deine Rückmeldung freuen, damit wir den Fall lösen können. Viele Grüße Markus
29.06.2023

Acceiss

Access
12.07.2023
Hallo Mohamed, schade, dass du mit unserem Service nicht zu frieden warst. Gerne würde ich erfahren, wo genau das Problem lag. Daher habe ich dich bereits per Email kontaktiert. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Viele Grüße Markus