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jonastone.de
Bewertungen:

486 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.909 Bewertungen insgesamt  

4,80
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
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Relevanteste positive Bewertung

17.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Top. Verkäufer. Hatte am Anfang bedenken ob ich Terassenplatten online bestellen soll. Nach der Entscheidung doch bei Jonasstone zu bestellen, gab es ein Problem bei der online Bestellung. Ich hab eine E-Mail geschickt und innerhalb von. 5 Std. hat sich eine Mitarbeiterin telefonisch gemeldet. Die Versandzeit war auch 2 Wochen kürzer als prognostiziert. Die Spedition hat angerufen und bot mehrere Termine an. Am Tag der lieferung hat die Fahrer 30 min. vor Ankunft angerufen. Nach erster Bedenken kann ich den Shop uneingeschränkt weiter empfehlen. 3-4 Gneis Terassenplatten waren leider an den Ecken beschädigt. Aber wenn Ware um die halbe Welt versendet wird kann sowas auch mal passieren. Ich gehe davon aus das sich hierzu mit dem Händler auch eine Lösung finden lässt.

Relevanteste negative Bewertung

21.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware war gut aber.. die Anlieferung erwies sich als Fiasko. Wir hatten zwar mit Hubwagen bestellt, doch selbst auf der Strasse konnte die Spedition die Palette nicht fehlerfrei absetzen. Der Fahrer beschädigte 4 auf dem Grundstück liegende uns gehörende Paletten, (Wert mehr als EUR 120) und beschimpfte uns, obgleich er - des Gewichts wegen - die Hubbrücke des LKW nicht horizontal absetzen konnte. Die Blockstufen lösten sich aus der Halterung und versperrten den öffentlichen Weg. Jonastone sollte bei der Auswahl der Versandpartner mehr Sorgfalt walten lassen!! Wir jedenfalls werden dort nicht noch einmal etwas bestellen!
DB
Dieter B.
Buchholz i. d. N.
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DB
Dieter B.
Buchholz i. d. N.
21.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware war gut aber.. die Anlieferung erwies sich als Fiasko. Wir hatten zwar mit Hubwagen bestellt, doch selbst auf der Strasse konnte die Spedition die Palette nicht fehlerfrei absetzen. Der Fahrer beschädigte 4 auf dem Grundstück liegende uns gehörende Paletten, (Wert mehr als EUR 120) und beschimpfte uns, obgleich er - des Gewichts wegen - die Hubbrücke des LKW nicht horizontal absetzen konnte. Die Blockstufen lösten sich aus der Halterung und versperrten den öffentlichen Weg. Jonastone sollte bei der Auswahl der Versandpartner mehr Sorgfalt walten lassen!! Wir jedenfalls werden dort nicht noch einmal etwas bestellen!
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Antwort von jonastone.de
vor 12 Tagen
Lieber Kunde, es freut uns zu hören, dass Sie mit der gelieferten Ware zufrieden sind. Dass bei der Lieferung nicht alles glatt lief, lag (wie bereits per Mail besprochen) nach Aussage der Spedition daran, dass die Gegebenheiten vor Ort leider nicht für die von Ihnen gebuchte Zustellart geeignet waren. Wir werden dies aber mit der Spedition nochmals besprechen und darauf achten, ob diese Unstimmigkeiten in Zukunft vermehrt auftreten. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Natursteinboden und verbleiben mit besten Grüßen Ihr jonastone - Team
12.09.2024
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21.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Gute Qualität

Ware entspricht dem was bestellt worden ist. Lieferung wurde mehrfach nach hinten verschoben und verspätete sich insgesamt um 4 Wochen.
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Antwort von jonastone.de
28.08.2024
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Lieferung zu derartigen Verzögerungen gekommen ist. Die im Shop kommunizierten Lieferzeiten können natürlich in den allermeisten Fällen gehalten werden - in Ihrem Fall war das leider ausnahmsweise nicht möglich. Bewertungen Ihrer Art sind wichtig für uns, um unseren Lieferservice noch besser zu machen. Wir freuen uns, dass die Qualität der Ware Sie zufriedengestellt hat. Wir hoffen, dass Sie nun Ihr Projekt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abschließen können. Mit besten Grüßen Ihr jonastone- Team
25.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Wenn aus „ca. 1-2 Wochen“ sogar 5 Wochen Lieferzeit werden…

Bei der Bestellung wurden ca. 1-2 Wochen angegeben, nach der ersten Beschwerde wurden bis zu 3 Wochen als derzeit grobe Lieferzeit genannt, nach 4 Wochen wurde ein Fixtermin als Expresslieferung binnen 3 Werktagen vereinbart und ebenfalls versäumt. Genau 5 Wochen nach der Bestellung wurde letztendlich geliefert. Aber dann die Bezahlung der Ware über 5.000€ als Vorauskasse nehmen… Telefonische Beratung im Vorfeld hervorragend und Kundenservice während des Lieferprozesses bemüht, aber durch Geschäftsleitung gehemmt.
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Antwort von jonastone.de
13.07.2024
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Lieferung zu derartigen Verzögerungen gekommen ist. Die im Shop kommunizierten Lieferzeiten können natürlich in den allermeisten Fällen gehalten werden - in Ihrem Fall war das leider ausnahmsweise nicht möglich. Bewertungen Ihrer Art sind wichtig für uns, um unseren Lieferservice noch besser zu machen. Wir freuen uns, dass unser Kundenservice Sie überzeugen konnte. Wir hoffen, dass die gelieferte Ware Ihren Vorstellungen entspricht, und dass Sie nun Ihr Projekt - wenn auch verspätet - zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abschließen können. Mit besten Grüßen Ihr jonastone- Team
25.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung war eine Katastrophe! Erst beim dritten Termin hat es geklappt was sehr ärgerlich war da ich mir 2 mal frei nehmen musste um die Lieferung anzunehmen! Hier werde ich nicht mehr bestellen!
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Antwort von jonastone.de
26.06.2024
Lieber Kunde, es tut uns leid zu hören, dass die Anlieferung sich bei Ihnen derart schwierig gestaltet zu haben scheint. Tatsächlich liefern wir die Ware nicht selbst, sondern arbeiten hier mit langjährigen Speditionspartnern zusammen - dass hier solche Probleme auftreten, ist uns neu. Wir werden hierzu mit der Spedition besprechen, um solche Vorkommnisse für die Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen, die gelieferte Ware entspricht Ihren Erwartungen und Sie können Ihr Projekt trotz der schwierigen Lieferung zu Ihrer Zufriedenheit vollenden. Mit besten Grüßen Ihr jonastone - Team
14.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Ladung wurde 300 m von uns mitten auf dem trottoir abgestellt. Mussten den transport zu unserem gaus selbst organisieren. Haben und mit jonastone geeinigt
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15.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr gutes Beratungsgespräch, aber leider ein falsches Muster erhalten
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BU
Beate U.
Dresden
28.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Artikelbeschreibung und Service ungenügend, Preise gut

1. Der römische Verband ermöglicht KEIN einheitliches Fugenbild, da die Steinmaße so geschnitten sind, dass sie nur fugenlos eine Einheit ergeben. Sobald man die zusammengehörenden Steine geringfügig auseinander zieht, z.B. für 2 mm Fugenbreite, muss man entweder mit unterschiedlich dicken Fugen ausgleichen (was nach meiner und des Fliesenlegers Meinung unschön aussieht) oder die kleinen Steine im Verbund alle kürzen, um eine gleichmäßige Fugenbreite zu ermöglichen. 2. Die Sockelsteine sind an der Oberkante (Wand) nicht gefast oder gerundet, sondern scharfkantig. Dafür waren die senkrechten Schmalseiten gefast, was vergleichsweise unnötig ist. Das konnte man bei Bestellung aber alles nicht sehen, da es kein Produktbild gab, sondern nur eine Bemaßungsskizze. Wenn die Sockelsteine an der Wandkante nicht gefast sind, brauche ich keine zu kaufen - da kann ich sie auch aus Fliesen selber zuschneiden, was tatsächlich billiger gekommen wäre - habe es ausgerechnet. 3. Nur einen halben Tag nach meiner Vorkasse-Zahlung (über 3 TEUR) und 13 Tage vor meinem Wunsch-Anlieferungstermin bat ich um Reduzierung der Bestellmenge um 1 qm, da sich baulicherseits eine Änderung ergeben hatte. Antwort von Jonastone: Das wäre angeblich nicht möglich, da die Bestellung schon in der Konfektionierung sei (13 Tage vor Lieferung! - wer's glaubt ... ). Zu den unter 1. und 2. beschriebenen Mängeln wurde auch immer sofort nur abgewiegelt: es sei in der Produktbeschreibung der Sockelfliesen nicht geschrieben worden, dass diese gefast seien. Das stimmt, allerdings kamen sie ja durchaus gefast an - nur eben an den kurzen statt an der langen Seite, und das stand auch nicht drin. Ein Produktfoto, wie es jeder Baumarkt hinkriegt, wäre hilfreich und zu erwarten. Und ich hätte auf den Musterbildern sehen können, dass dort unterschiedliche Fugenbreiten verwendet wurden im römischen Verbund. Tja, hatte leider keine Lupe dabei gehabt um zu schauen, ob die Fugen auf den Verlegebeispielen im Onlineshop identisch sind. Ich hatte vorher in einem anderen Raum bereits Feinsteinzeug im römischen Verbund verlegt, dort passte alles bestens, deshalb war ich davon ausgegangen, dass es hier auch so sei. Mein Fazit: Artikelbeschreibung und Kundenservice ungenügend, Preise und Informationsumfang rund um das Thema auf der Website sind gut.
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10.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Qualität der Muster sollten der Lieferware entsprechen.

Leider war die Qualität der Musterfliesen tausendfach höher als die Qualität der Lieferware. (Lieferware weist erhebliche Löcher in den Fliesen auf) Außerdem wünschten wir ein Formatwechsel, aufgrund einer Fehlbestellung. Hier konnte uns bei den Speditionsgebühren, trotz großem Auftragsvolumen, nicht entgegengekommen werden.
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Antwort von jonastone.de
26.04.2024
Lieber Kunde, es tut uns leid zu hören, dass die gelieferte Ware nicht zur Gänze Ihren Vorstellung entspricht. Die von Ihnen gewählte Selektion zeichnet sich durch eine sehr ausgeprägte Porenstruktur mit vielen, großen und auch durchgehenden Poren aus. Dies ist so auf der Produktseite beschrieben und auf den Bildern zu erkennen. Muster stellen hier leider immer nur einen Anhaltspunkt dar, da diese natürlich nicht eine ganze Selektion abbilden können - vor Allem nicht eine so abwechslungsreiche wie die von Ihnen bestellte. Aber auch hierauf weisen wir an mehreren Stellen im Shop hin. Leider müssen wir bei der Rückholung von Ware aufgrund von Fehlbestellungen eine Pauschale pro Packstück verrechnen, um unsere Kosten an dieser Stelle wenn auch nur ansatzweise zu decken. Wir haben in Ihrem Fall (wie in allen anderen) geprüft, ob ein Entgegenkommen möglich ist, leider haben dies die für uns anfallenden Kosten hier nicht zugelassen. Wir hoffen, dass Sie Ihr Projekt dennoch zu Ihrer Zufriedenheit beenden konnten und verbleiben mit besten Grüßen Ihr jonastone - Team
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
wir haben bisher keine Lieferung erhalten und auch keine Info über Lieferung. Dafür heute ein Monat nach Bestellung Info, dass ein Teil nicht lieferbar ist. Wer trägt die Kosten für Gewerkeverschiebungen?
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Antwort von jonastone.de
08.05.2024
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung so viel Zeit in Anspruch genommen hat und verstehen Ihren Unmut. Wir möchten hierzu anmerken, dass es sich bei den Lieferzeiten nicht um verbindliche Termine handelt, da es leider immer zu Verzögerung kommen kann. Unsere angegebenen Lieferzeiten dienen als Richtwerte. Aus diesem Grund empfehlen wir auch Handwerkertermine erst nach der Ankunft der Steine zu vereinbaren. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihrer neuen Terrasse. Ihr jonastone-Team
15.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Unzufrieden

Die bestellten Platten weisen eine deutlich schlechtere Qualität auf als die bestellte Musterplatte. Jonastone weist auf seine AGB's hin, dass eine gewisse Anzahl an fehlerhaften Platten normal sind.
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Antwort von jonastone.de
21.03.2024
Lieber Kunde, es tut uns leid zu hören, dass die gelieferte Ware nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Porenstrukturen sind ein für Travertin typisches Merkmal und obgleich es sich bei der von Ihnen gewählten Selektion um jene mit der am wenigsten ausgeprägten Porenstruktur handelt, ist sie natürlich dennoch vorhanden. Dass hier bei 30m² die eine oder andere Platte dabei ist, die mal eine größere Pore aufweist (wobei 2cm auch noch nicht unbedingt als "größer" zählt) ist bei einem Naturprodukt tatsächlich vollkommen im Rahmen, solange das Gesamtbild der Selektion entspricht. Auch Platten mit ausgeprägteren Porenstrukturen sind im Übrigen einwandfrei verlegbar - wir führen auch Selektionen mit tatsächlich "größeren", teilweise sogar durchgehenden Poren und auch diese sind robust. Wir hoffen, dass Sie Ihr Projekt dennoch zu Ihrer Zufriedenheit beenden können oder konnten und verbleiben mit besten Grüßen Ihr jonastone - Team
20.03.2024
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Travertinfliesen bestellt in classic light, einem hellen Farbton. Geliefert wurde ein Sammelsurium aus allen möglichen dunklen Farbtönen. Das sei halt Natur und einzigartig. Jonastone? Nie wieder.
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Antwort von jonastone.de
21.03.2024
Lieber Kunde, es tut uns leid zu hören, dass die gelieferte Ware nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Leider haben Sie uns als Basis für die Beurteilung Ihrer Reklamation nur das Bild einer einzigen Fliese zukommen lassen. Diese war zwar farblich etwas dunkler, jedoch ist es bei Naturstein tatsächlich üblich, dass Schwankungen vorhanden sind und nicht jede Fliese gleich aussieht. Hier ist von Belang, ob das Gesamtbild der Selektion entspricht. Diese Beurteilung war uns anhand des einen Bildes leider nicht möglich, weshalb wir Ihnen hier nur anbieten konnten, Ihren Kauf zu widerrufen - was Sie auch taten. Alternativ hätten Sie uns natürlich auch eine umfangreichere Dokumentation zukommen lassen können. Wir hoffen, dass Sie eine Alternative gefunden haben, mit der Sie Ihr Projekt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beenden konnten und verbleiben mit besten Grüßen Ihr jonastone - Team
18.03.2024
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Schlecht Verpackung, fliessen kaputt

Das Paket war zu labil und die Musterfliesen kamen gebrochen an. Eine war in so vielen Einzelstücke, dass sie als Muster nicht herhalten konnte. Keine Reaktion auf meine Rückmeldung.
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16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Das gelieferte Material entspricht nicht dem Bildmaterial (Muster (hell)war wie die bilder) und es wird nur abweisend darauf geantwortet statt eine lösung zu finden. Sehr schade
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Antwort von jonastone.de
19.02.2024
Lieber Kunde, es tut uns leid zu hören, dass die gelieferte Ware nicht Ihren Erwartungen entsprach. Das von Ihnen bestellte Produkt wird im Shop als "beigefarben bis braun" beschrieben. Diese Farben sind auch auf den Produktbildern zu erkennen (wir hatten Ihnen auch einige als Referenz mit an unsere Antwort angehängt) . Auch, dass ein einzelnes Musterstück gerade eine solch abwechslungsreiche Selektion wie die von Ihnen gewählte nicht zur Gänze abbilden kann, wird an mehreren Stellen beschrieben. Die möglichen Lösungsansätze sind, wenn sich der Kunde das Produkt anders als beschrieben und abgebildet vorgestellt hat, leider begrenzt. Falls Sie Ihren Kauf widerrufen und ein anders Produkt ordern möchten, können Sie gerne erneut auf uns zukommen. Mit besten Grüßen, Ihr jonastone - Team
08.05.2024
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Schlechter Service und Lieferdienst, hier habe ich definitiv das letzte Mal bestellt. Ware soweit o.k.
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Antwort von jonastone.de
09.05.2024
Lieber Kunde, wir bedauern, dass wir Sie nicht begeistern konnten. Unser Ziel ist es unsere Kunden immer bestmöglich zufrieden zu stellen. Ihre Bewertung können wir leider nicht zu 100% nachvollziehen, da der Liefertermin um einen Tag genau eingehalten worden ist. Wir möchten hierzu anmerken, dass es sich bei Ihrem Wunschliefertermin um keinen verbindlichen Liefertermin handelt und wir dies auch entsprechend im Shop kommunizieren. Wir hoffen, dass Sie dennoch viel Freude mit Ihrer neune Steinterrasse haben werden! Ihr jonastone-Team
31.01.2024
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Die Fliesen entsprechen nicht den Farben auf der Internetseite. In keinster Weise
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Antwort von jonastone.de
02.02.2024
Lieber Kunde, leider haben wir bis heute weder eine Reklamation noch Bilder der Ware erhalten. Gerne können Sie uns Bilder Ihre Ware per Mail zukommen lassen, damit wir Ihr Anliegen mit Ihnen klären können. Naturstein ist ein Naturprodukt, sodass hier natürlich Farbvarianzen auftreten können. Auf unserer Shopseite schreiben wir zu Ihrem bestellten Naturstein, dass er ein "natürliches und sichtbares Farbspiel" hat. Mit besten Grüßen Ihr jonastone - Team
18.04.2024
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Schlecht verpackt

Fliesen kamen auf einer Palette ohne Schutz auf an. Ecken waren abgebrochen….
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Antwort von jonastone.de
26.04.2024
Lieber Kunde, es tut uns leid zu hören, dass Ihre Ware nicht in einwandfreiem Zustand bei Ihnen ankam und eine Ecke gebrochen war. Wir standen bezüglich Ihrer Reklamation schon in direktem Kontakt und hatten Ihnen für den Wert der beschädigten Ware eine Gutschrift angeboten. Leider haben Sie uns hierauf jedoch keine Antwort gegeben. Melden Sie sich gerne bei uns zurück, falls Sie dieses Angebot doch noch annehmen möchten. Mit besten grüßen Ihr jonastone - Team
BA
Bernd A.
Lippstadt
25.04.2024
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Zu lange und öfters verschobene Lieferzeit
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14.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung dauerte mehr als 4 Wochen.
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08.11.2023
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Kundenservice gleich null
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Antwort von jonastone.de
08.11.2023
Schönen guten Tag, wir bedauern, dass das bestellte und auch korrekt gelieferte Muster nicht Ihren Erwartungen entsprach. Aus welchem Grund dies eine negative Bewertung nach sich zieht, können wir nicht zur Gänze nachvollziehen. Unser Kundenservice hatte Ihnen schnell und ausführlich geantwortet und auch in einem Telefonat versucht, Ihnen den Sachverhalt zu erklären - allerdings kann auch dieser die natürliche Struktur unserer Travertinfliesen nicht in die jener Fliese verwandeln, die Sie zum Vergleich herangezogen haben. Wir hoffen, dass Sie ein Produkt finden, dass Ihren Vorstellungen entspricht und wünschen viel Erfolg bei Ihrem Projekt! Mit besten Grüßen Ihr jonastone - Team