wirwinzer.de- Logo - Bewertungen

2.735 Bewertungen in den letzten 12 Monaten60.062 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.09.2011
wirwinzer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Die 4 Bestellungen wurden prompt ausgeführt, bruchsicher gut verpackt, auch die erst 3 Tage vor Weihnachten georderten. Sehr freundliche und auch kompetente Mitarbeiter halfen bei kleinen Problemen. Der Bestellvorgang sollte für Kunden, die mehrere Order für unterschiedliche Versandadressen geben, noch verbessert werden. Details gerne mal später. Dazu gehört auch, dass besondere Vorteile (bei Überschreitung einer gewissen Mindest-Bestellsumme) nicht wahrgenommen werden können durch den Split in die verschiedenen Vers.-Adressen. Dies nur als Hinweis!

11.05.2023
06.04.: Bestellung von 2 Probierpaketen à 6 Flaschen Weingut "Schloss Englar" bei Wir Winzer.de 13.04.: Nachfrage meinerseits bei WirWinzer, wie es denn mit dem Bestellvorgang aussähe, da bisher Null-Info ... Offensichtlich war im Weingut bis zu meiner Nachfrage noch nichts von der Bestellung bekannt oder diese nicht weitergeleitet, ... nun gut, kann ja mal passieren, ist ja nicht die erste Bestellung bei der was nicht ganz rund läuft. Kommt halt immer drauf an, was man draus macht als Händler, oder? 18.04.: Versand-Mail des Weinguts über WirWinzer mit korrekter Angabe der bestellten Menge. Dass das Liefergewicht von 12 Flaschen nur 9,3 kg betragen soll, fällt mir erst im Nachgang auf, eine frühere Beschwerde hätte aber wohl auch nichts gebracht, wie der weitere Verlauf gezeigt hat, nehme ich mal an. 19.04.: Bereits ein Tag nach Erhalt der Versandbestätigung trifft ein Karton ein, jedoch nur 6 Flaschen, also 1 Probepaket, statt der bestellten 2 Probenpakete. Auf dem Lieferschein ist jedoch die korrekte Menge der 2 Probienpakete ausgewiesen. Also: Meinerseits Mail mit Fotos der Lieferung und des Lieferschein in Anlage an WirWinzer geschickt, mit der Bitte für Nachlieferung des fehlenden Probepakets zur Komplettierung der Lieferung zu sorgen. 20.04.: Meinerseits zusätzlich telefonische Kontaktaufnahme, Problemschilderung, etcpp.. Seoitens WirWinzer die Zusage, "wir kümmern uns darum, alles kein Problem, nehmen mit dem Weingut Kontakt auf ..." 21.04. - 02.05.: Meinerseits ca. alle 2-3 Tage Anruf bei WirWinzer, ca. 3-4 mal, jedes mal anderer Mitarbeiter am Telefon, und Nachfrage was denn nun mit der Nachlieferung sei ... "Man kümmere sich darum" ... "Man sei mit dem Weingut in Kontakt" ... "Man würde mich kontaktieren, auch gerne Telefonisch, sobald das geregelt sei."... Am 02.05. dann einen netten Herren am Telefon, der dann Auskunft gab, ..."er würde sich jetzt persönlich darum kümmern, jedoch sei der Fall in Bearbeitung eines anderen Mitarbeiters, der heute nicht da sei...". 03.05.: Eine Mail von Wir Winzer trifft ein, der Wortlaut, ... " Hallo Herr ......., soeben haben wir die Rückmeldung vom Weingut erhalten, dass der Wein mittlerweile ausverkauft ist. Somit müssen wir das eine Paket Ihnen erstatten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung." Angemerkt, zwischendrin, am 26.04. bereits die Nachfrage als standartisierte Mail, ..."wie ich ich mit dem Kauf zufrieden war." :lol: :lol: :lol: ... naja, war ich da schon nicht. Und das Ganze hat nun nicht mal über einen vollen Monat hingezogen, das wäre ja erst zum 05.05. der Fall gewesen :shock: :lol: Ein Armutszeugnis für die Kundenbetreuung und Beschwerde-Management. Leute, so geht's nicht, oder? Der ganze Vorgang zog sich fast über einen Monat hin ... kann ja vielleicht ein toller Laden sein, aber schiefgehen darf wohl nichts. P.S. Die seit 03.05.2023 angekündigte Rücküberweisung ist bis heute, 11.05.2023 noch nicht erfolgt. Geht's noch?

Bewertungen für wirwinzer.de

Ich habe erst ca 14 Tage später das letzte Paket bkommen
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden uns umgehend nochmals mit dem Weingut in Verbindung setzen, um zu klären, warum hier die Lieferung nicht wie erwartet, zugestellt wurde. Somit sollte Ihre nächste Bestellung wieder wie erwartet zugestellt werden. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
06.01.2024

Verpätete Lieferung

- Der Wein wurde am 22.12.23 bestellt und war für Silvester bestimmt - sogar am 25.12. wurde noch mit rechtzeitiger Lieferung für Bestellungen zu Silvester geworben. - Die Lieferung erfolgte zum 02.01.24 (ganz am Rande - der österreichische Wein ist wohl nicht vom Winzer versendet - wie von mir erwartet - sondern aus Norddeutschland) - Zwischenzeitlich hat meine Bestellung (wie ich empfinde) viele weitere Werbemails ausgelöst. - Der Hinweis, dass man nichts für Verzögerungen der Versanddienstleister könne ist für mich nicht gerechtfertigt, da man auf Grund dieser Tatsache dann von WirWinzer keine Botschaften für eine schnelle Lieferung erfolgen sollten. Zusätzlich erfolgte meine Bestellung einige Tag vor der in Mail / Webseite genannten Frist. - Auch das Abbestellen der Mails von WirWinzer klappt nicht durch einmaliges klicken, sondern erfordert weitere Schritte. - Deshalb denke ich, dass dies damit meine zweite (= ertse + letzte) Bestellung bei WirWinzer gewesen ist. - Ausgenommen von der Bewertung ist der Wein (zwar noch nicht probiert). Hier freue ich mich aber auf gute Qualität
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden uns nun umgehend mit dem Weingut in Verbindung setzen, um zu klären, warum hier die Lieferzeit nicht wie angegeben eingehalten wurde, damit Ihre nächste Bestellung wieder wie gewohnt bei Ihnen zugestellt wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Die 12 Flaschen Prosecco Muskateller , haben keine Kohlensäure mehr und schmecken nur süss. Wir sind sehr enttäuscht und werden bei Ihnen nichts mehr bestellen. Auch in Wirtenberg selbst, bei dem dem wir schon oft bestellt haben, werden wir diesen Prosecco nicht mehr bestellen. Es war auch ein schönes Geschenk, aber er schmeckt wie Zuckerwasser. MfG. Berns
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden uns umgehend mit dem Weingut in Verbindung setzen, um zu klären, wir wir Ihnen hier entgegengekommen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
13.01.2024

Verdreckte Weinflaschen

Meine bestellte Weinflaschen kamen völlig verdreckt an. Im Karton war farbiger Sand, Spinnweben und kleine Spinnen. Bei der Reklamation wurde mir mitgeteilt, dass eben die anderen Weinkartons ausgegangen seien. Nun fragt man sich natürlich auch, was passiert, wenn beim Wein etwas ausgeht. Ach ja: mir wurden großzügige 10 % angeboten
28.01.2024
Die Bestellung erfolgte vor fast 2 Wochen, Lieferung sollte binnen 1-3 Tagen erfolgen. Die Ware ist nach fast 2 Wochen immer noch nicht da. Da muss man sich schon überlegen, ob man nochmal was bestellt. Bin gespannt, ob die Ware überhaupt noch geliefert wird.
IS
Ingo S.
Kleinmachnow
19.01.2024

Der Wein ist erst nach 3 Wochen angekommen

Der Wein ist nie angekommen. Ende 2023 bestellt und mit Paypal bezahlt. Auf die Lieferung warte ich, heute ist der 19.01.24, noch heute. Absolut inkompetent. Nachtrag: Heute am 22.01.24 wurde der Wein von DPD zugestellt nachdem ich mehrmals nachgefragt habe.
07.01.2024
Ich habe nicht das bekommen was ich bestellt habe. Laut Angebot (Preisliste) habe ich den Spätburgunder des Jahrgangs 2018 bestellt. Geliefert wurde der des Jahrganges 2019.
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Kundenservice wird sich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
06.01.2024
Der zugesagte Liefertermin hat wieder nicht geklappt. Das scheint eine Standard-Lösung bei wirwinsler zu sein. R. Stöckl Das war auch in der Vergangenheit so.
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben vom Weingut die Rückmeldung erhalten, dass das Paket bei DHL fest hing. Daher wurde das Paket nun nochmals verschickt. Die Sendungsnummer haben Sie auch bereits per Mail erhalten. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Ich warte seit fast 4 Wochen auf meine Lieferung. Auf meine Mail mit Nachfrage, wann die Lieferung erfolgt, wurde nicht reagiert.
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise wurde die Sendung retourniert, da diese beschädigt wurde. Nun wurde die Bestellung auf Ihren Wunsch storniert. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWInzer-Team
Die Ware ist einwandfrei. Über eine Nachricht bei Zahlungseingang, sowie eine zügigere Lieferung würde ich mich freuen.

… wenn Sie mir jetzt noch die…

… wenn Sie mir jetzt noch die Versandkosten zurückerstatten… :-)
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Der Vorgang liegt nun bereits in unserer Buchhaltung, sodass Sie in den nächsten Tagen die Versandkosten erstattet bekommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
Habe bis heute keinen Wein bekommen
13.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Lt. der Sendungsverfolgung von DHL wurde das Paket bereits am 25.01. zugestellt. Sollte dies widererwarten nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder telefonisch. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
21.01.2024
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Lt. der Sendungsverfolgung von DPD ging die Sendung Retoure. Wir werden daher für Sie eine erneute Lieferung veranlassen. Die neue Sendungsnummer erhalten Sie dann per Mail von uns. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
11.05.2023

Kundenorientierung sieht anders aus

15.05.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die schlechte Bewertung. Gern nehmen wir jede konstruktive Kritik zum Anlass unsere Leistungen zu überprüfen und uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
01.06.2023
Was kann besser gemacht werden? Antwort: Einfach Alles! Versand erfolgte erst auf nachfrage bei WirWinzer, daher statt 5 Tagen Lieferzeit doppelte Lieferzeit. Die Sendungsverfolgung war nur mangelhaft gegeben. Nach meienr Beschwerde wegen nur zu 50% erfolgter Lieferung, dauerte die Bearbeitung der Beschwerde satte 2 Wochen, gipfelnd in der Mitteilung, eine Lieferung sei nicht mehr möglich, da ein Wein (von 6 verschiedenen) nun ausverkauft ist. Kein Angebot einer Ersatzlieferung oder eines Ersatzweins. Die Rückzahlung der Überzahlung dauerte weiter 3 Wochen und wurde erst ausgeführt, nachdem meinerseits über paypal der Käuferschutz aktiviert wurde. Un nebenbei bemerkt: das kleinste Unbill war, das in der Lieferung ein Jahrgang eines Weins ohne Mitteilung als Folgejahrgang ausgeliefert wurde. Unterirdische Performance! Ich kann nur von diesem Versender abraten.
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Das ist nicht unser Anspruch an das Einkaufserlebnis bei WirWinzer, dass wir stetig zu verbessern versuchen. Unser Kundenservice wird sich so schnell wie möglich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Beste Grüße, Ihr WirWinzer-Team
23.05.2023
Ein Stern ist noch zu viel. Ich bin entsetzt. Ich habe Ihnen gemailt, dass ich nicht bestellen werde, solange ich nicht wirklich sicher bin, dass ich keine Versandkosten bezahlen muss, da Sie mir schrieben, 6 Flaschen meiner Wahl seien auch versandkostenfrei. Trotzdem standen in der Rechnung die Versandkosten drin. Ich habe die Bestellung mit den 6 Flaschen im Warenkorb niemals beendet und tatsächlich bestellt. Heute liegt nun 1 Paket mit 4 Flaschen vor meiner Haustür. Das Paket durchnässt und nach dem Auspacken finde ich im Karton Glasreste. Diese stammen wohl von den 2 Flaschen, die es nicht heil nach Deutschland geschafft haben. Was ist mit der Rechnung? Ich bezahle maximal 4 Flaschen ohne Versand. Ich finde das alles etwas merkwürdig. So geht man nicht mit Kunden um.
24.05.2023
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für die detaillierte Beschreibung des Vorfalls, dies hilft uns dabei, eine Lösung zu finden und die Abwicklung Ihres Feedbacks so angenehm wie möglich für Sie zu gestalten. Wir bedauern die schlechte Erfahrung, die Sie gemacht haben. Gern nehmen wir jede konstruktive Kritik an. Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche persönliche Antwort durch unsere Kollegen aus dem Kundenservice an Sie. Beste Grüße, Ihr WirWinzer-Team
25.06.2023
Gern würde ich wieder gut bewerten, aber leider muss ich mich denjenigen anschließen, die die katastrophale Organisation bemängeln. 2x hab ich telefonisch nach dem fehlenden Sendungslink gefragt, 2x wurde mir versichert, dass es gerade Probleme mit dem Lager gibt, mir der Link aber sofort zur Verfügung gestellt wird, sobald die Ware rausgeht. DHL stellt nicht so einfach ne Weinlieferung vor der Tür ab und ich hatte keine Lust , einige Kartons von sonst wo abzuholen. Leider kam die Ware dann aber doch unangemeldet und der LInk, lange nachdem ich den Wein im Haus hatte. Der Wein selbst ist wieder gewohnt gut. Qualität der Ware top Organisation der Auslieferung flop Die Standardfloskeln zur Entschuldigung sollten lieber durch bessere Organisation ersetzt werden
28.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Das ist nicht unser Anspruch an das Einkaufserlebnis bei WirWinzer, dass wir stetig zu verbessern versuchen. Wir werden uns daher Ihren Vorgang daher nochmals genau anschauen und nacharbeiten, sodass die nächste Lieferung wieder wunschgemäß zugestellt wird. Beste Grüße, Ihr WirWinzer-Team
WB
Walter B.
Pleinfeld
Nachdem ich als langjähriger Kunde sehr viele Bestellungen getätigt hatte und auch damit zufrieden war, lief meine Beschwerde über die nicht bruchsichere Verpackung der letzten Lieferung aus Italien nahezu ins Leere. Der Kundenservice hat zwar meine Reklamation zur Kenntnis genommen und sich für die Lieferung entschuldigt, ich hab auch 10,- € zurückbekommen, aber kein Wort darüber, dass durch die zerbrochene Rotweinflasche an den anderen 5 Flaschen die Ettiketten mit Wein getränkt und als Weihnachtsgeschenk nicht mehr zu gbrauchen waren. Ich habe daraufhin angekündigt, dass ich mein Kundenkonto löschen werde und künftig bei vino.com, wo ich immer einwandfreie Ware aus Italien bekomme, einkaufen werde.
02.09.2023
Es ist nur die Hälfte der LIeferung angekommen. Ich habe die fehlende Lieferung telefonisch angefragt - dabei wurde ich informiert, dass die Ware während der Lieferung beschädigt wurde und deshalb zurückging. Eine Neuversendung der Ware wurde nicht automatisch veranlasst. Der Kundenservice versprach mir eine erneute Lieferung - jetzt nach 2 Wochen habe ich noch immer keine Lieferung. Wir Winzer hat sich immerhin per Mail gemeldet und mich informiert, dass sie vom Weingut noch keine Nachricht erhalten hätten. Aktuell stehe ich ohne Lieferung da - das Geld ist im Voraus bezahlt. Hätte ich nicht angerufen, wäre gar nichts passiert - mal sehen, wann ich mein Geld zurück erhalte. Bin ziemlich sauer.
05.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Wir leiten Ihr Feedback umgehend an die zuständige Fachabteilung weiter, um für Sie eine angenehme Lösung zu finden und das Einkaufserlebnis bei WirWinzer zu verbessern. Beste Grüße, Ihr WirWinzer-Team
12.06.2023
Habe am 31.5.2023 18 Flaschen Wein bestellt. UPS hat die Ware dann am 5. Juni bei Ihnen abgeholt und am 6. Juni ohne Ankündigung Ware in Zustellung ein Zustellversuch gestartet. Da ich nicht anwesend war, wurde nicht zugestellt. Daraufhin bekam ich drei Zustelltermine immer für den darauf folgenden Werktag. Alle wurden wohl abgebrochen heute 12. Juni Telefonat mit UPS. Ware kann nur persönlich entgegengenommen werden darf nicht vom Nachbarn oder an ein UPS Paketshop gesendet werden. Lächerlich habe dann heute einen Termin vereinbart für den 13. Juni. Und nun wurde die Ware vom Versender also von Ihnen wir Winzer bis auf weiteres zurückgehalten. Habe die Sache jetzt bei PayPal gemeldet
14.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zum Thema Lieferung, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Wir leiten Ihr Feedback umgehend an den zuständigen Versanddienstleister weiter, um das Einkaufserlebnis bei WirWinzer zu verbessern. Nach Rücksprache mit dem Weingut haben wir nun die Rückmeldung erhalten, dass das Paket dennoch gestern bei Ihnen zugestellt wurde. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team