wirwinzer.de- Logo - Bewertungen

2.756 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.676 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.09.2011
wirwinzer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.05.2023
Ich hatte bei meiner letzten Bestellung ausdrücklich darum gebeten, die beiden Weine (Rheingau und Wachau) nicht im 12er Pack, sondern verteilt auf zwei 6er Packs zu liefern. Auf meine Mail kam nur eine automatisch generierte nichtssagende Antwort, aber sonst keine Reaktion. Stattdessen wurde alles in ein 12er Karton gepfercht versendet. Als Krönung hat dan DHL alles in einer Packstation zwischegelagert, die das Monstrum nur nach gutem Zureden freigab. Ich habe mich über die ganze Angelegenheit sehr geärgert. Bitte schicken Sie mir niemels Kartons mit mehr als 6 Weinen! Ansonsten bin ich mit WirWinzer zufrieden.
SO

11.05.2023
06.04.: Bestellung von 2 Probierpaketen à 6 Flaschen Weingut "Schloss Englar" bei Wir Winzer.de 13.04.: Nachfrage meinerseits bei WirWinzer, wie es denn mit dem Bestellvorgang aussähe, da bisher Null-Info ... Offensichtlich war im Weingut bis zu meiner Nachfrage noch nichts von der Bestellung bekannt oder diese nicht weitergeleitet, ... nun gut, kann ja mal passieren, ist ja nicht die erste Bestellung bei der was nicht ganz rund läuft. Kommt halt immer drauf an, was man draus macht als Händler, oder? 18.04.: Versand-Mail des Weinguts über WirWinzer mit korrekter Angabe der bestellten Menge. Dass das Liefergewicht von 12 Flaschen nur 9,3 kg betragen soll, fällt mir erst im Nachgang auf, eine frühere Beschwerde hätte aber wohl auch nichts gebracht, wie der weitere Verlauf gezeigt hat, nehme ich mal an. 19.04.: Bereits ein Tag nach Erhalt der Versandbestätigung trifft ein Karton ein, jedoch nur 6 Flaschen, also 1 Probepaket, statt der bestellten 2 Probenpakete. Auf dem Lieferschein ist jedoch die korrekte Menge der 2 Probienpakete ausgewiesen. Also: Meinerseits Mail mit Fotos der Lieferung und des Lieferschein in Anlage an WirWinzer geschickt, mit der Bitte für Nachlieferung des fehlenden Probepakets zur Komplettierung der Lieferung zu sorgen. 20.04.: Meinerseits zusätzlich telefonische Kontaktaufnahme, Problemschilderung, etcpp.. Seoitens WirWinzer die Zusage, "wir kümmern uns darum, alles kein Problem, nehmen mit dem Weingut Kontakt auf ..." 21.04. - 02.05.: Meinerseits ca. alle 2-3 Tage Anruf bei WirWinzer, ca. 3-4 mal, jedes mal anderer Mitarbeiter am Telefon, und Nachfrage was denn nun mit der Nachlieferung sei ... "Man kümmere sich darum" ... "Man sei mit dem Weingut in Kontakt" ... "Man würde mich kontaktieren, auch gerne Telefonisch, sobald das geregelt sei."... Am 02.05. dann einen netten Herren am Telefon, der dann Auskunft gab, ..."er würde sich jetzt persönlich darum kümmern, jedoch sei der Fall in Bearbeitung eines anderen Mitarbeiters, der heute nicht da sei...". 03.05.: Eine Mail von Wir Winzer trifft ein, der Wortlaut, ... " Hallo Herr ......., soeben haben wir die Rückmeldung vom Weingut erhalten, dass der Wein mittlerweile ausverkauft ist. Somit müssen wir das eine Paket Ihnen erstatten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung." Angemerkt, zwischendrin, am 26.04. bereits die Nachfrage als standartisierte Mail, ..."wie ich ich mit dem Kauf zufrieden war." :lol: :lol: :lol: ... naja, war ich da schon nicht. Und das Ganze hat nun nicht mal über einen vollen Monat hingezogen, das wäre ja erst zum 05.05. der Fall gewesen :shock: :lol: Ein Armutszeugnis für die Kundenbetreuung und Beschwerde-Management. Leute, so geht's nicht, oder? Der ganze Vorgang zog sich fast über einen Monat hin ... kann ja vielleicht ein toller Laden sein, aber schiefgehen darf wohl nichts. P.S. Die seit 03.05.2023 angekündigte Rücküberweisung ist bis heute, 11.05.2023 noch nicht erfolgt. Geht's noch?
RS
R. S.
Regensburg

Bewertungen für wirwinzer.de

Es war eine reibungslose und schnelle Lieferung der Ware!!! Das 3tlg. Weinset (weiß, rose', rot) wurde zu einem 50. Geburtstag verschenkt und bekam viel Zuspruch und Bewunderung wegen seines tollen Aussehens, denn es waren wortwörtlich "die Affen los". Nun hoffen und wünschen wir nur noch, dass er auch so schmeckt, wie die Aufmachung aussieht... P. S.: ich habe ein sehr schönes Foto vom Geschenk, nur leider will das Hochladen nicht klappen.
Pakete mit 18 Flaschen zu schwer😔 Wir bestellen seit vielen Jahren ,sind mit der Qualität sehr zufrieden mein Problem ist das 18 Flaschen in einen Karton versendet werden,das enorme Gewicht ist für mich kaum zu tragen und für die Lieferanten wie Postzusteller eine Zumutung und auch Belastung. Ich würde mich freuen wenn nicht mehr wie 12 Flaschen in einem Paket versendet werden.
PD
Peter D.
Bad Kreuznach
das Angebot des Weingutes Fuchs in Österreich war zwiespältig: ein alter, hochfarbiger Grüner Veltliner, der abgestanden und alkoholisch das Gegenteil vom modernen Typ des Veltliners darstellt. Daneben ein eleganter, modern vinifizierter, süffiger frischer Sauvignon Blanc, der Freude machte. In der Summe keine Empfehlung zum Nachkauf bei diesem Weingut.
Der Bestellvorgang war einfach und ging ratzfatz. Meine Freundin, die Empfängerin der Lieferung war, war begeistert von der Verpackung und der Optik der Flaschen. Probiert hat sie den Sekt noch nicht. Eine Aussage zum Geschmack kann ich deshalb nocht nicht treffen. Schön wäre es, wenn ich den Liefertermin hätte terminieren können.

Er schmeckt uns einfach

Bestellt, schnelle Lieferung und vor allem schmeckt uns der Wein sehr gut. Wir haben das Weingut mal kurz kennen gelernt 2020 und haben uns schon Weine mitgenommen. Unkompliziert und freundlich durften wir probieren und genießen. Jetzt haben wir uns an Weingut Rösch erinnert und wieder mit grosser Zufriedenheit.
HM
Hans M.
Bad Schönborn

Tolle Auswahl!

Die Auswahl an Wein und die Vielzahl an Winzerbetrieben finde ich sehr gelungen. Ich kaufe hier gerne ein und werde fast immer fündig. Die Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung ist problemlos. Die Flaschen kommen unversehrt und gut verpackt an . Sicher war dies nicht meine letzte Bestellung.👍
Leider war beim Bestellvorgang nicht die Möglichkeit der Zahlung auf Rechnung vorgesehen. Für einen Bestandskunden der bisher immer pünktlich per Rechnung bezahlt hat etwas verwunderlich. Erst durch ein Telefongespräch wurde mir diese Variante wieder ermöglicht. Fand ich nicht sehr servicefreundlich.
OS
Oliver S.
Heidelberg

Sehr guter Service

Ich habe Weine direkt beim Winzer in Italien bestellt. Der gesamte Bestellprozess und die Lieferung der Weine waren vorbildlich. Ich hatte die Weine sorgfältig verpackt innerhalb von 4 Werktagen mittels DHL Express nebst lückenloser Sendungsverfolgung erhalten. Absolut empfehlenswert.

Zusteller DPD ist unzuverlässig!!!!

Der Zusteller DPD hat die Lieferung zum 3.Male an einer öffentlichen Straße abgestellt, etwa 120 m vom Haus entfernt, das über eine gepflasterten, gut zugänglichen Weg verfügt. Der Fahrer hat-unter Zeugen-ausgesagt, er "habe keinen Bock" zum Haus zu fahren!
DD
Dieter D.
Villingen-Schwenningen
Der Riesling von Diel aus dem Rieslingpaket hat uns überhaupt nicht geschmeckt, zu spitz und zu viel Säure - schade, die anderen sind einfach feiner! Ein Rieslingpaket mit Diel drin kaufen wir sicher nicht mehr.

Auch bei Lieferproblemen schnelle Hilfe

Auch bei Lieferproblemen, insbesondere durch den Logistikpartner, erfolgte schnelle , unkomplizierte und sehr freundliche Abhilfe. Wir Winzer hat alle Eigenschaften eines guten Kaufmanns (im positivem Sinne).
BV
Das Preis-Leistungsverhältnis sowie die Qualität des von mir bestellten Weines Scheurebe von Dackermann halte ich für unschlagbar. Dazu die frachtfreie Lieferung nach Hause runden das erfreuliche Angebot ab.
WR
Die Qualität des Weines hat voll meinen Erwartungen entsprochen - die zügige Lieferung aus Frankreich hat mich sehr gefreut, sodass ich sofort eine umfangreichere Bestellung folgen ließ
PD
Peter D.
Lüdenscheid
Jede Bestellung wird prompt erledigt. Die Weine die ich bestellt habe waren immer sehr gut. Wichtig für mich ist der Kauf auf Rechnung und das ist bei „wir Winzer“ immer gegebe.
Es ist immer wieder schön, bei Franz zu bestellen, gute Weine, schnelle Lieferung und eine persönliche Karte mit dem Wunsch nach genussvollen Momenten gab’s noch mit dazu.
CS
Christine S.
Rodenbach
Schnelle Lieferung, Preis- Leistung ist OK, mir hat die Flasche vom Affenthaler so gut gefallen, haben den Wein noch nicht probiert, jedenfalls ein schönes Geschenk!
KE
Karl-Heinz E.
Litzendorf

Sehr lieblich

Schnelle, sichere Lieferung, Ich Geniesse zwar lieber einen fränkischen Domina, aber dieser Wein ist sehr gut trinkbar und hervorragen im Geschmack
übersichtliche Homepage mit guter Auswahlmöglichkeit. schnelle freundliche Korrespondenz. hervorragende Verpackung. Lieferung (ups) etwas verzögert.
WH
Wilfried H.
Braunschweig
Sehr umfangreiche Angebote, einfache, unkomplizierte Bestellprozedur, zügige Lieferung, Ware hat Erwartungen voll erfüllt, nur zu empfehlen.
Unkomplizierte Bestellmöglichkeit, rasche Abwicklung und prompte Lieferung. den Hinweis auf eine frühere Bestellung fand ich konstruktiv.