wirwinzer.de- Logo - Bewertungen

2.734 Bewertungen in den letzten 12 Monaten60.050 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.09.2011
wirwinzer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Die 4 Bestellungen wurden prompt ausgeführt, bruchsicher gut verpackt, auch die erst 3 Tage vor Weihnachten georderten. Sehr freundliche und auch kompetente Mitarbeiter halfen bei kleinen Problemen. Der Bestellvorgang sollte für Kunden, die mehrere Order für unterschiedliche Versandadressen geben, noch verbessert werden. Details gerne mal später. Dazu gehört auch, dass besondere Vorteile (bei Überschreitung einer gewissen Mindest-Bestellsumme) nicht wahrgenommen werden können durch den Split in die verschiedenen Vers.-Adressen. Dies nur als Hinweis!

11.05.2023
06.04.: Bestellung von 2 Probierpaketen à 6 Flaschen Weingut "Schloss Englar" bei Wir Winzer.de 13.04.: Nachfrage meinerseits bei WirWinzer, wie es denn mit dem Bestellvorgang aussähe, da bisher Null-Info ... Offensichtlich war im Weingut bis zu meiner Nachfrage noch nichts von der Bestellung bekannt oder diese nicht weitergeleitet, ... nun gut, kann ja mal passieren, ist ja nicht die erste Bestellung bei der was nicht ganz rund läuft. Kommt halt immer drauf an, was man draus macht als Händler, oder? 18.04.: Versand-Mail des Weinguts über WirWinzer mit korrekter Angabe der bestellten Menge. Dass das Liefergewicht von 12 Flaschen nur 9,3 kg betragen soll, fällt mir erst im Nachgang auf, eine frühere Beschwerde hätte aber wohl auch nichts gebracht, wie der weitere Verlauf gezeigt hat, nehme ich mal an. 19.04.: Bereits ein Tag nach Erhalt der Versandbestätigung trifft ein Karton ein, jedoch nur 6 Flaschen, also 1 Probepaket, statt der bestellten 2 Probenpakete. Auf dem Lieferschein ist jedoch die korrekte Menge der 2 Probienpakete ausgewiesen. Also: Meinerseits Mail mit Fotos der Lieferung und des Lieferschein in Anlage an WirWinzer geschickt, mit der Bitte für Nachlieferung des fehlenden Probepakets zur Komplettierung der Lieferung zu sorgen. 20.04.: Meinerseits zusätzlich telefonische Kontaktaufnahme, Problemschilderung, etcpp.. Seoitens WirWinzer die Zusage, "wir kümmern uns darum, alles kein Problem, nehmen mit dem Weingut Kontakt auf ..." 21.04. - 02.05.: Meinerseits ca. alle 2-3 Tage Anruf bei WirWinzer, ca. 3-4 mal, jedes mal anderer Mitarbeiter am Telefon, und Nachfrage was denn nun mit der Nachlieferung sei ... "Man kümmere sich darum" ... "Man sei mit dem Weingut in Kontakt" ... "Man würde mich kontaktieren, auch gerne Telefonisch, sobald das geregelt sei."... Am 02.05. dann einen netten Herren am Telefon, der dann Auskunft gab, ..."er würde sich jetzt persönlich darum kümmern, jedoch sei der Fall in Bearbeitung eines anderen Mitarbeiters, der heute nicht da sei...". 03.05.: Eine Mail von Wir Winzer trifft ein, der Wortlaut, ... " Hallo Herr ......., soeben haben wir die Rückmeldung vom Weingut erhalten, dass der Wein mittlerweile ausverkauft ist. Somit müssen wir das eine Paket Ihnen erstatten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung." Angemerkt, zwischendrin, am 26.04. bereits die Nachfrage als standartisierte Mail, ..."wie ich ich mit dem Kauf zufrieden war." :lol: :lol: :lol: ... naja, war ich da schon nicht. Und das Ganze hat nun nicht mal über einen vollen Monat hingezogen, das wäre ja erst zum 05.05. der Fall gewesen :shock: :lol: Ein Armutszeugnis für die Kundenbetreuung und Beschwerde-Management. Leute, so geht's nicht, oder? Der ganze Vorgang zog sich fast über einen Monat hin ... kann ja vielleicht ein toller Laden sein, aber schiefgehen darf wohl nichts. P.S. Die seit 03.05.2023 angekündigte Rücküberweisung ist bis heute, 11.05.2023 noch nicht erfolgt. Geht's noch?
RS
R. S.
Regensburg

Bewertungen für wirwinzer.de

WF
Nachdem ich als Stammkunde über einen langjährigen Geschäftskontakt zu " Wir Winzer" sehr positive Bewertungen abgegeben habe , ist leider jetzt das Gegenteil der Fall . So wurden wiederholt andere als die bestellten Weine geliefert und er persönliche Telefonkontakt war völlig unerfreulich , weil unterschiedliche Berater (innen) unterschiedliche Auskünfte zu ein und demselben Sachverhalt machten und ein Berater durch Unfreundlichkeit und Inkompetenz hervorstach. Eine von mir am 8.11. gesendete wichtige mail wurde bis zum heutigen Tag nicht beantwortet .
22.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Das ist nicht unser Anspruch an das Einkaufserlebnis bei WirWinzer, dass wir stetig zu verbessern versuchen. Unser Kundenservice wird sich so schnell wie möglich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Beste Grüße Ihr WirWinzer-Team
12.09.2023

Mieser service

Ich hatte extra darum gebeten, dass die bestellten Weine nicht vor dem 3.9. ausgeliefert werden. Als ich per Mail Kenntnis davon erhielt, dass die Weine in den kommenden 1-3 Werktagen ausgeliefert würden, wurde ich telefonisch vertröstet, die Mail habe nichts zu bedeuten, der Wein werde nicht vor dem gewünschten Termin ausgeliefert. Pustekuchen. Ein Paket mit 8 Flaschen konnte durch Zufall noch beim Paketshop gesichert werden, die anderen mit 16 Flaschen? Verschwunden. Kann man nur sagen: Geiler Service ! Die haben ihren Laden im Griff!
14.09.2023
Hallo Herr Schilling, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten, durch die Nichteinhaltung des Liefertermins und der fehlenden Flaschen. Unser Lager hat nun bereits die fehlenden Flaschen bereits nachgeschickt. Wir versichern, dass die Absprache intern bei WirWinzer wieder reibungslos von statten läuft, sodass Ihre nächste Bestellung wieder wie gewünscht zugestellt wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
KM
Karlheinz M.
Düsseldorf
Ich bin von DHL informiert worden, dass von meiner Lieferung mehr als die Hälfte der Flaschen zerstört wurden. Ich habe die e-Mail an WirWinzer weitergeleitet, Telefonate mit der Fa. geführt und bis heute nichts gehört. Alles geschah am 03.11. Ich habe gestern reklamiert, bis jetzt nichts. Grauenhaft, wie diese Reklamation behandelt wird. Inzwischen wurde von DHL eine Entscheidung von mir verlangt. Ich habe DHL informiert, dass die Entscheidung über die weitere Vorgehensweise von WirWinzer kommen muss.
10.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Das ist nicht unser Anspruch an das Einkaufserlebnis bei WirWinzer, dass wir stetig zu verbessern versuchen. Unser Kundenservice wird sich so schnell wie möglich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Beste Grüße, Ihr WirWinzer-Team
EW
13.06.2023
Ich hatte einen halbtrockenen Wein bestellt und einen trockenen Wein (was ich überhaupt nicht mag) bekommen. Konnte auch nicht zurückschicken, da schon ausgepackt und probiert war. Mir wurde dann mitgeteilt, dass der halbtrockene Wein ausverkauft war. Ich hätte auch eine Alternative genommen, die wurde aber überhaupt nicht angeboten. Ich habe den Wein bezahlt und bin sehr enttäuscht, dass nicht einmal eine kleine Entschädigung oder zumindest Entschuldigung kam.
28.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden uns umgehend nochmals mit Ihnen persönlich in Verbindung setzten, damit wir eine bessere Lösung für die Falschlieferung finden können. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Beste Grüße Ihr WirWinzer-Team

Unzuverlässig und schlechter Kundenservice

Ich habe 28 Tage auf meine Lieferung gewartet, auf der Webseite stand die Angabe 3-5 Werktage. Richtig schwach ist jedoch der Kundenservice: Auf mehrere Anfragen wurde gar nicht reagiert, einmal hieß es, man werde sich kümmern, aber auch hier ist nichts mehr passiert. Ich habe dann selber beim Weingut angerufen um mich nach dem Status der Lieferung zu erkundigen. Dies war meine erste und letzte Bestellung bei Wir Winzer. Bin sehr enttäuscht und rate ab!
10.11.2023
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für die detaillierte Beschreibung des Vorfalls, dies hilft uns dabei, eine Lösung zu finden und die Abwicklung Ihres Feedbacks so angenehm wie möglich für Sie zu gestalten. Wir bedauern die schlechte Erfahrung, die Sie gemacht haben. Gern nehmen wir jede konstruktive Kritik an. Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche persönliche Antwort durch unsere Kollegen aus dem Kundenservice an Sie. Beste Grüße, Ihr WirWinzer-Team
12.11.2023

10 Tage immer noch keine Lieferung

Muss leider sagen,bei uns ist einiges schief gegangen,hatten den Wein extra Frühzeitig bestellt und per sofort Überweisung direkt bezahlt...Hatten ihn für eine Feier geplant,aber dass Paket ist jetzt nach 10 Tagen immer noch nicht da,mussten jetzt umplanen und kurzfristig woanders Wein holen... Auch dass Telefonat mit einem Ihrer Mitarbeiter hat uns nicht weiter gebracht,da er auch keine Erklärung hatte...Sehr Schade aber passiert
GM
Gerlinde M.
Harztor OT Ilfeld
18.09.2023
Ich habe 4 Flaschen ital. Wein (Frascati) bestellt, der aber aus nicht ganz nach zu vollziehenden, zumindest für mich, Gründen nicht ankam. Als ich an rief waren die Mitarbeiter sehr freundlich und versprachen dem nachzugehen. Dabei blieb es auch. Auf erneute Nachfrage wollten Sie sich kümmern und sich melden, was nie geschah. Es kann immer mal was schief laufen, aber den Kunden so im Regen stehen zu lassen, das geht gar nicht.
22.09.2023
04.01.2024

Katastrophaler Service

Die erste Bestellung ist normal verlaufen (deswegen die zwei Sterne). Die zweite war vom Service schlecht. Nachdem die Lieferung unvollständig geliefert wurde, musste ich mehrmals den Kontakt suchen. Emails wurden überhaupt nicht beantwortet. Es wurden auch keine Versuche unternommen eine Alternative zu dem Weihnachtsgeschenk zu finden. Nach vier Wochen ist die Lieferung immer noch nicht da. Guter Service geht anders!
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise haben wir hier keinerlei Rückmeldung vom Weingut erhalten, warum von den bestellten 2 Paketen nur 1 Paket geliefert wurde. Mittlerweile wurde Ihnen aber das eine Paket erstattet. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
VK

Desolater Lieferservice, keine Kommunikation

Keine Antwort auf meine Kontakt-Reklamation: Die Ware wurde am Samstag, den 11.9. um 9.30 Uhr geliefert, natürlich wieder nicht an die Wohnungstür im 1.Stock, sondern einfach hinter die Haustür im EG. Darüberhinaus erneut keine DPD-Lieferungsankündigung. Ihre Sendungsverfolgung meldet um 10.30 himmer noch, dass die Ware unterwegs sei. Unterlassen Sie bitte künftig jede Lieferung mit dem desolaten DPD-Service. Ich bin empört.
22.11.2023
HH
21.09.2023

Unzufrieden

Ich habe den Weißburgunder Elbphilharmonie 1,0 Liter bestellt zum Preis von € 7,99. Entsprechend erhielt ich die Auftragsbestätigung. Es erfolgte nach 10 Tagen die Lieferung. Hat schon gedauert. Nach öffnen der Kartons - sämtlich 0,75!! Mir wurde anschließend mitgeteilt: Die 1 L-Flasche ist nicht lieferbar. Die 1 L-Flasche wird aber immer noch angeboten. Ich überlege mir, ob ich noch einmal bei Wir Winzer bestelle.
28.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die falsche Lieferung, die Sie leider erhalten haben. Im Hintergrund wurde bereits eine Gutschrift veranlasst, sodass Sie natürlich auch nur den gelieferten Inhalt bezahlen müssen. Wir werden umgehend unseren Einkauf nochmals informieren, dass auch der Inhalt von dem Wein auf unserer Homepage angepasst wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
16.05.2023

Keine Lieferung angekommen, aber Bewertung wollen....

Meine Lieferung ging vom Versender an das Vesandzentrum und von dort wieder an den Versender zurück. Das war letzten Dienstag - heute vor einer Woche. Seither habe ich keine Info bekommen, warum die Sendung zurück ging bzw. ob sie neu versandt wird/wurde. Entsprechende Anfrage per e-mail wurde auch nicht beantwortet und heute fragt man mich nach meinem Feedback. Bitte schön: alles scheiße, 1 Stern ist noch zu viel
24.05.2023
20.07.2023
Art-Nr. HM5633257 Bezeichnung Wegeler BTHVN Riesling trocken- Weingut Wegeler Oestrich Mit diesem Wein wollte ich einem Weinkenner zu seinem 80. Geburtstag eine Freude machen. Jetzt erst hat mir der Beschenkte gestanden, dass der Wein schon überlagert geschmeckt hat und man ihn nach einer Kostprobe nicht trinken kann. Das hat mich natürlich sehr geärgert, zumal ich bereits im März den Wein geordert hatte.
MG
03.06.2023

Lieferung erfolgte nicht wie bei DHL hinterlegt

Ich warte auf eine Lieferung bereits über eine Woche. Der Bote von DHL hat die Ware garnicht ausgeladen, lediglich eine Karte in den Briefkasten geworfen, obwohl ich bei DHL als Ablageort Haustür hinterlegt habe. Ich sollte als Gehbehinderter jetzt die Ware in irgendeinem Shop abholen. Auf eine nochmalige Zustellung durch DieWinzer hat DHL nicht reagiert. Warte jetzt auf die versprochene Ersatzlieferung
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern die negative Erfahrung, die Sie gemacht haben. Das ist nicht unser Anspruch an das Einkaufserlebnis bei WirWinzer, dass wir stetig zu verbessern versuchen. Wir werden Ihre Anmerkung umgehend an die Fachabteilung weiterleiten, sodass die nächste Lieferung wieder wunschgemäß zugestellt wird. Beste Grüße Ihr WirWinzer-Team
30.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine Mail geschickt mit der Bitte um eine Antwort ! (meine Bestellung) Nichts ist passiert, Lieferung war unvollständig, 2. Lieferung kam nach Reklamation. Jahrelang habe ich bei ihnen bestellt und war sehr zufrieden, man hat sich die Mühe gemacht, mit dem Kunden zu kommunizieren .Das scheint nun vorbei zu sein. Sehr enttäuschend ! Viele Grüße Andreas Gerlach
05.09.2023
23.12.2023

Unvollständige Lieferung, fehlende Antwort

Die Lieferung erfolgte umgehend, dafür den einen Stern. Aber: statt der versprochenen12 Flaschen, erhielt die Packung nur 10 Flaschen, ein Anruf am Liefertermin (Samstag, also heute vor einer Woche) war nicht möglich und eine sofort an "Wir Winzer" geschriebene Mail dazu führte zwar umgehend zu einer Eingangsbestätigung, aber eine Antwort erfolgte bis heute (also innerhalb von 7 Tagen!) nicht.
Antwort von wirwinzer.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Kundenservice stand nun bereits mit Ihnen persönlich in Verbindung und wird Ihnen umgehend die fehlenden Flaschen nachliefern. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
WS
Wolfgang S.
Sigmarszell-Niederstaufen
24.08.2023

Transportschaden

Grüß Gott, ich habe über "Wir Winzer" bei Ihnen ein Weißweinpaket mit sechs Flaschen bestellt. Es sind nur 5 angekommen mit einem Schadensprotokoll von Depot 0187. Paketscheinnummer: 06225035047532, Schadensprotokollnummer: 01870622503504753220308210926 Ist Ihnen der Schaden auch gemeldet worden? Wird die offenbar zerbrochene Flasche nachgeliefert Freundliche Grüße Wolfgang B. Sutter
13.09.2023
Sehr geehrter Herr Sutter, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte schicken Sie uns das Schadensprotokoll einmal per Mail an die info@wirwinzer.de. Wir werden dann umgehend den Schaden über die eine Flasche bei DPD einreichen und Ihnen diese Flasche erstatten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
07.10.2023

Erste und letzte Bestellung

Am 9.8 bestellt und nach fast acht!!! Wochen endlich geliefert. Dazwischen endloses hin & her, Mails, Telefon usw. Die 12 Flaschen Wein kamen getrennt in einem 6er und zwei 3er Tragekartons ohne Innenschutz. Aus Neapel!!! Habe ja wirklich schon viel Wein bestellt im Internet, aber so ein Theater hab ich noch nie erlebt. Kann nur jedem abraten der seine Nerven behalten möchte!
09.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass diese Bestellung nicht wie erwartet abgewickelt wurde, dass die Lieferung angeht. Wir werden uns umgehend mit dem Weingut persönlich in Verbindung setzen, damit wir den Vorgang nochmal klären können, sodass Ihre nächste Bestellung wieder wie erwartet zugestellt wird. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
KJ
Karl J.
Niedernhausen
27.05.2023

Weine suchen

Ich habe gleich zu Beginn "Weine suchen" (oder ähnlich) gewählt und danach "Portugieser Weißherbst trocken" eingegeben. Statt nun ausschließlich Weine dieser Sorte angeboten zu bekommen war die gesamte Palette von Weinen, die der Geschmacksrichtung "trocken" entsprachen, auf meinem Bildschirm angeboten bekommen. Das hat die gezielte und effektive Suche erheblich behindert
01.06.2023
Sehr geehrter Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anmerkung. Unter dem folgenden Link gelangen Sie zu der o.g. Rebsorte: https://wirwinzer.de/search?q=portugieser+wei%C3%9Fherbst+ Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
KU
Karl U.
Echterdingen
17.10.2023

Nie wieder!

Nachdem die Bestellung nach 4 Tagen noch nicht versandt war, habe ich beim Kundenservice in München angerufen. Die Dame wollte beim Weingut anrufen und mich dann per Mail informieren. Ich erhielt nie eine Antwort. Daraufhin rief ich beim Weingut an. Dort stand die verpackte Bestellung seit Tagen, weil DPD sie nicht abholte. In dieser Kette funktionierte nichts.
18.10.2023
JS
Jürgen S.
15.06.2023

Fehllieferungen

Leider wurde mir schon des öfteren der falsche Wein ausgeliefert, genannt Bürgerspital Würzburg...statt ROT wurde der Weiße ausgeliefert! 12 Flaschen...der Weiße! Da fragt man sich schon, was da für Mitarbeiter beschäftigt sind bei so ein "Prädikat" Wein Winzerer! Mit einer Entschuldigung kann ich auch nichts anfangen, die Arbeit und Scherereien habe ich!
16.06.2023