Die 4 Bestellungen wurden prompt ausgeführt, bruchsicher gut verpackt, auch die erst 3 Tage vor Weihnachten georderten. Sehr freundliche und auch kompetente Mitarbeiter halfen bei kleinen Problemen.
Der Bestellvorgang sollte für Kunden, die mehrere Order für unterschiedliche Versandadressen geben, noch verbessert werden. Details gerne mal später. Dazu gehört auch, dass besondere Vorteile (bei Überschreitung einer gewissen Mindest-Bestellsumme) nicht wahrgenommen werden können durch den Split in die verschiedenen Vers.-Adressen.
Dies nur als Hinweis!
06.04.: Bestellung von 2 Probierpaketen à 6 Flaschen Weingut "Schloss Englar" bei Wir Winzer.de
13.04.: Nachfrage meinerseits bei WirWinzer, wie es denn mit dem Bestellvorgang aussähe, da bisher Null-Info ... Offensichtlich war im Weingut bis zu meiner Nachfrage noch nichts von der Bestellung bekannt oder diese nicht weitergeleitet, ... nun gut, kann ja mal passieren, ist ja nicht die erste Bestellung bei der was nicht ganz rund läuft. Kommt halt immer drauf an, was man draus macht als Händler, oder?
18.04.: Versand-Mail des Weinguts über WirWinzer mit korrekter Angabe der bestellten Menge.
Dass das Liefergewicht von 12 Flaschen nur 9,3 kg betragen soll, fällt mir erst im Nachgang auf, eine frühere Beschwerde hätte aber wohl auch nichts gebracht, wie der weitere Verlauf gezeigt hat, nehme ich mal an.
19.04.: Bereits ein Tag nach Erhalt der Versandbestätigung trifft ein Karton ein, jedoch nur 6 Flaschen, also 1 Probepaket, statt der bestellten 2 Probenpakete. Auf dem Lieferschein ist jedoch die korrekte Menge der 2 Probienpakete ausgewiesen. Also: Meinerseits Mail mit Fotos der Lieferung und des Lieferschein in Anlage an WirWinzer geschickt, mit der Bitte für Nachlieferung des fehlenden Probepakets zur Komplettierung der Lieferung zu sorgen.
20.04.: Meinerseits zusätzlich telefonische Kontaktaufnahme, Problemschilderung, etcpp.. Seoitens WirWinzer die Zusage, "wir kümmern uns darum, alles kein Problem, nehmen mit dem Weingut Kontakt auf ..."
21.04. - 02.05.: Meinerseits ca. alle 2-3 Tage Anruf bei WirWinzer, ca. 3-4 mal, jedes mal anderer Mitarbeiter am Telefon, und Nachfrage was denn nun mit der Nachlieferung sei ... "Man kümmere sich darum" ... "Man sei mit dem Weingut in Kontakt" ... "Man würde mich kontaktieren, auch gerne Telefonisch, sobald das geregelt sei."... Am
02.05. dann einen netten Herren am Telefon, der dann Auskunft gab, ..."er würde sich jetzt persönlich darum kümmern, jedoch sei der Fall in Bearbeitung eines anderen Mitarbeiters, der heute nicht da sei...".
03.05.: Eine Mail von Wir Winzer trifft ein, der Wortlaut, ...
" Hallo Herr .......,
soeben haben wir die Rückmeldung vom Weingut erhalten, dass der Wein
mittlerweile ausverkauft ist. Somit müssen wir das eine Paket Ihnen erstatten.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung."
Angemerkt, zwischendrin, am 26.04. bereits die Nachfrage als standartisierte Mail, ..."wie ich ich mit dem Kauf zufrieden war." :lol: :lol: :lol: ... naja, war ich da schon nicht.
Und das Ganze hat nun nicht mal über einen vollen Monat hingezogen, das wäre ja erst zum 05.05. der Fall gewesen :shock: :lol:
Ein Armutszeugnis für die Kundenbetreuung und Beschwerde-Management.
Leute, so geht's nicht, oder? Der ganze Vorgang zog sich fast über einen Monat hin ... kann ja vielleicht ein toller Laden sein, aber schiefgehen darf wohl nichts.
P.S. Die seit 03.05.2023 angekündigte Rücküberweisung ist bis heute, 11.05.2023 noch nicht erfolgt. Geht's noch?
Preis-Leistung-Verhältnis war gut. Angebot entsprach meinen Vorstellungen von
online-Kauf bei Wein.
Unzufrieden war ich mit der Zustellung. Angeblich waren wir nicht zu Hause. Daher bekam ich eine Nachricht, dass ich die Lieferung beim Post-office abholen könnte. Bei so einer Zustellung, wenn ich die Waren selbst puckeln soll, dann brauche ich keinen Online-Dienst. Schade
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18.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe bisher erst 1x 2 Geschenksendungen bestellt und erhalten. Ging sehr zügig auch per Rechnung, das ist sehr gut. Wie der Wein ankommt, werden die Beschenkten berichten. Ich hatte den Wein vor vilen Jahren schon mal als sehr gut empfunden und jetzt wieder entdeckt.
Soweit war alles o.k . Leider war die Lieferanschrift nicht identisch mit meiner Angabe , was zur Fölge hatte ,daß der Lieferant im falschen Haus ablieferte .Eine Mail diesbezüglich wurde bis dato nicht beantwortet .
Mir hat - wie immer - die schnell Lieferung gefallen.
Was mir NICHT gefallen hat, ist die Tatsache, daß mir einfach ein Wein eines anderen Jahrgangs gesendet wurde, ohne nachzufragen, ob mir dies recht sei.
Eigentlich schnelle, gute Lieferung wie gewohnt. Einen Abzug gibt’s für die fehlende Tracking Nr. zur Sendeverfolgung der Pakete. Weinpakete im DHL Shop abholen zu müssen ist ärgerlich, bis kaum machbar😞
Mir hat die schnelle Lieferung gut gefallen.
Was mir nicht gefallen hat, war die Tatsache, daß WirWinzer mir neulich Weine eines anderen Jahrgangs gesendet hat, ohne nachzufrage, ob mir das recht sei.
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19.04.2024
Verifizierte Bewertung
Es sollte bei jedem Wein klar sein ob Erzeugerabfüllung oder Abfüller, Alkoholgehalt, Restzucker und Säure.
Werde ohne diese klare Information nicht mehr kaufen.
Sehr schlechter Kundenservice, oft kaputte Flaschen wegen schlechter Verpackung, reden nicht mit Winzer (weiterleitung) oder dem ist es egal...
4Wochen warten auf`s Paket, schlechte Information zum Paket, man ist besser informiert u. schneller wenn man selbst bei DHL anruft, lasche und uninformative Antworten, kaputte Flaschen, und das 2x hintereinander, warten auf Rückerstattung mit 2x nachfragen müssen (ca. 1-2 Wochen warten, paypal), Keine Reflektion u. konstruktive Antwort zu meiner Kritik via E-Mail, brauchen dringenden Nachschulung in Kundenservice! Dann lieber bei Amazon...kein wunder wenn andere solch schlechten Service bieten...
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Antwort von wirwinzer.de
22.04.2024
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern die Erfahrungen die Sie bei der Bestellung erleben mussten.
In der Regel laufen die Bestellungen zügig und ohne Probleme ab.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WirWinzer-Team
22.04.2024
Verifizierte Bewertung
Falscher Wein, Rückerstattung bisher nicht erfolgt
Es wurde wieder einmal falscher Wein geliefert, dieses mal hat sich die Restsüße des Weines so stark verändert, dass er von lieblich auf süß heraufgestuft wurde. Leider wurde er unter der selben Bestellnummer vertrieben, ohne einen Hinweis auf die spürbar stärkere Süße. Reklamiert wurde am 12.03. - heute haben wir den 22.04. und es gab nach schon lange erfolgter Retoure noch immer keine Rückzahlung, unmöglich soetwas!
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Antwort von wirwinzer.de
vor 10 Tagen
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bedauerlicherweise kam es hier zu einem Bearbeitungsfehler. Ihre Rückerstattung sollten Sie jetzt in Ihrem PayPal Konto vorfinden.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WirWinzer-Team
22.04.2024
Verifizierte Bewertung
Es wurden statt drei Flaschen aus einem Probierangebot 18 Flaschen geliefert.
Erst auf mehrmalige Nachfrage stellte sich heraus das es sich um eine Versehen handelte das das Weingut verantwortet und nun sitzten wir auf dieser Riesenkiste und müssen sie zurückschicken...Es ist offensichtlich nicht möglich eine Abholung (durch DPD z.B.) zu organisieren, warum auch immer. Sehr schlechter Service.
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Antwort von wirwinzer.de
vor 10 Tagen
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern die Erfahrungen die Sie bei der Bestellung erleben mussten
und werden ihr Feedback an den Winzer weiter geben.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WirWinzer-Team
Gute Produktauswahl. Schnelle Lieferung. Kundenservice ist leider nicht zufriedenstellend. Trotz zweimaliger schriftlicher Anfrage keinerlei Rückantwort erhalten. Mündliche Zusagen werden nicht eingehalten. Als langjährige Kundin werde ich keine Bestellungen mehr über den Onlineshop tätigen. Schade
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Antwort von wirwinzer.de
18.04.2024
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir werden uns die Vorgänge zu Ihrer Bestellung anschauen und intern Aufarbeiten.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WirWinzer-Team
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