Ich habe für meinen 16 Jahre alten Volvo neue Scheinwerfer gebraucht, weil fast blind. Bei Skandix ein Alternativprodukt bestellt, umgehend bekommen und problemlos eingebaut.
Danach gab der Heckscheibenwischermotor den Geist auf. Auch hier ein Alternativprodukt gekauft. Hier gab es ein Problem, weil der gelieferte Motor defekt war. Umgehend wurde mir Ersatz geliefert und der defekte Motor mit Retourenschein zurückgeholt. Der funktioniert ohne Probleme.
Gute und schnelle Reklamationsbearbeitung von Mitarbeitern, die wissen was sie tun.
Versand leider mit DPD leider ungünstig. DPD stellte Paket im öffentlich Raum ab ohne das dies vorher so angegeben wurde. Ist auch nicht das erste Mal das s mit DPD, wie auch Hermes, Probleme gibt. DHL wäre da zuverlässiger und würde das Angebot in Qualität und Zuverlässigkeit bei Skandix vervollständigen. Mit Skandix selbst bin ich aber zufrieden, aufgrund der Paketdienstleister muss er ch mir aber überlegen ob Skandix weiterhin in Frage kommt. Wäre Sehr Schade. Mfg, F.Krasselt
Telefonische Anfragen werden widerwillig, missmutig und sehr unfreundlich entgegengenommen. Das jetzt schon zum zweiten Mal. Schade das war früher besser!
Ersatzteile sind ok.
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Antwort von skandix.de
vor 8 Tagen
Es tut uns sehr leid, dass das Gespräch bei Ihnen diesen Eindruck hinterlassen hat. Selbstverständlich nehmen wir Ihr Feedback zum Anlass, die Ursachen zu hinterfragen und und in die Sicherung unserer Servicequalität einfliessen zu lassen.
14.08.2024
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Auswahl und Preise sind sehr gut Versand hat nur leider sehr lange gedauert aus Ursprünglich einer Woche wurden fast zwei.
Es wäre wünschenswert, dass die Hersteller von Nicht-Original Produkten angegeben würden. Da gibt es grosse Unterschiede. So kann ich als Kunde immer noch entscheiden, ob ich das Produkt will.
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03.08.2024
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Ih habe nicht bekommen
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Antwort von skandix.de
06.08.2024
Die Lieferung in das europäische Ausland wurde am 22.07. versendet. Ab dem 25.07. hat der Paketdienst versucht das Paket zuzustellen, hat Sie aber leider nie angetroffen. Nach zahlreichen Versuchen, konnte das Paket dann am 05.08. zugestellt werden.
02.08.2024
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Lieferzeiten einhalten
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Antwort von skandix.de
06.08.2024
Sie haben am Sonntag, dem 21.7. um 18:15 Uhr bestellt. Ihre Bestellung wurde am Montag, dem 22.07. versendet und am Dienstag, dem 23.07. um 14:15 Uhr zugestellt. Das ist einen Tag schneller als die Regellaufzeit. Welche Lieferzeit wurde denn dabei nicht eingehalten?
Um Teile zu bestellen muss man das Fahrgestellnummer eingeben damit man die richtige Teile bekommt und dann noch bekomme ich nicht immer die richtigen Teile was ziemlich ärgerlich ist. Sonst bin ich sehr zufrieden
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10.07.2024
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Teurer Fehlkauf wegen schlechter Beschreibung. Selbst mein KFZ-Meister
war irritiert. Im Kontakt verweist man auf die AGBs.
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Antwort von skandix.de
10.07.2024
Sie haben einen Umrüstsatz für Nivomat-Stoßdämpfer bestellt. Ihr Fahrzeug hat aber ein aktives Four-C Fahrwerk. Wenn Sie als Verbraucher unsicher sind oder den Unterschied nicht kennen, können Sie uns gerne vor der Bestellung fragen. Von einer KFZ Werkstatt kann man allerdings erwarten, dass dort diese unterschiedlichen Fahrwerke unterschieden werden können.
20.06.2024
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guter Service
Die Kommunikation bei Problemen geschieht zeitnah.
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07.07.2024
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Antwort von skandix.de
08.07.2024
Gerne dürfen Sie uns mitteilen, womit Sie unzufrieden sind. Sie erreichen uns per Email oder auch telefonisch. Jedes Feedback hilft, unseren Service zu verbessern!
Dieser eine Stern steht nicht für mangelhafte oder unpünktliche Lieferung, das war alles Bestens!
Wenn jedoch ein Online Shop keine kostenlosen Retouren anbietet, wie das so ziemlich jeder Shop gewährt, sollte hier skandix.de nachbessern.
Dafür von mir nur ein Stern
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Antwort von skandix.de
10.06.2024
Da KFZ-Ersatzteile kein "Anprobiergeschäft" sind, wie z. B. Bekleidung, verzichten wir darauf, die kostenlose Rücksendung als Marketinginstrument zu nutzen. Die Teilezuordnung ist in unserem Onlineshop meistens eindeutig und in Ausnahmefällen stehen wir für Fragen zur Verfügung. Kostenlose Rücksendungen bei Widerruf einer Bestellung würden sich ausserdem letztendlich in den Preisen niederschlagen. Im Falle von Schäden oder berechtigten Reklamationen übernehmen wir selbstverständlich auch die Kosten der Rücksendung defekter Teile.
Abwicklung schnell u problemlos. Aber Teilezugehörigkeit zum Fz-Typ zu falsch,
zB Luftfilter z. Saab 3,0TID
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20.05.2024
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Die zugesagte Lieferzeit von 2 Wochen wurde erhebelich überschritten.
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14.05.2024
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26.03.2024
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Versand nur mit DPD, leider…
Versand leider mit DPD leider ungünstig. DPD stellte Paket im öffentlich Raum ab ohne das dies vorher so angegeben wurde. Ist auch nicht das erste Mal das s mit DPD, wie auch Hermes, Probleme gibt. DHL wäre da zuverlässiger und würde das Angebot in Qualität und Zuverlässigkeit bei Skandix vervollständigen. Mit Skandix selbst bin ich aber zufrieden, aufgrund der Paketdienstleister muss er ch mir aber überlegen ob Skandix weiterhin in Frage kommt. Wäre Sehr Schade. Mfg, F.Krasselt
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31.01.2024
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Service -
Nachdem ich bei der Bestellung meine Auto Identifikationsnummer angegeben hatte, erschienen 2 Scheibenwischer für meinen Wagen. Habe die erste Nummer bestellt, in derAnnahme, sie sei die Richtige ( war nichts näheres angegeben !!!) In der Werkstatt konnten sie nicht angebracht werden. Anruf bei der Firma, Antwort: „ich hätte ja die falschen bestellt“. Musste zur Post und auf eigene Kosten zurücksenden.
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Antwort von skandix.de
12.02.2024
Hallo, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Es handelte sich tatsächlich um einen Fehler in unseren Daten. Im direkten Emailkontakt konnten wir das Problem aufklären und nachträglich noch die Rücksendekosten erstatten.
13.04.2024
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Ein Teil habe ich nach Foto und Beschreibung bestellt- Beides war auch nach Bestätigung von Skandix nicht so ganz richtig. Warenwert 3,90. Nach gefühlten 25 Emails wurde mir nicht das richtige Teil auf dem kleinen Dienstweg geschickt, sondern man wollte das falsche Teil zurückgesendet haben. Bitteschön. Verpackung, zur Post, Porto war sicherlich teurer. Ist auf dem Weg. Nach wochenlanger Diskussion.
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Antwort von skandix.de
15.04.2024
Da das Bild war leider falsch und den Artikel nicht korrekt dargestellt. Das Produkt, so wie es abgebildet war, existiert leider nicht. Darum war auch eine Ersatzlieferung nicht möglich und es stand nur der Weg der Rückgabe und Erstattung zur Verfügung.
Ich habe die Bestellung gemacht und extra Versand kosten akzeptiert und bezahlt da ein Teil nicht mit Standard Versand geleifert sein könnte. Dann hat mich scandix extra angerufen und gefragt ob ich einverstanden bin , dass ich dazu nochmal extra Versand bezahle, Spedition Kosten, habe natürlich die Bestellung storniert
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03.05.2024
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Das bestellte Teil sollte passen, hat es aber nicht ganz. Musste ein altes Teil wiederverwenden, da der neue Anschluss an diesem Teil nicht passte. Es handelte sich um den Schlauch von Drosselklappe zum Luftfilter und dem Anschluss an der unteren Seite von diesem Schlauch für eine Art entlüftung oder ähnliches