skandix.de- Logo - Bewertungen

skandix.de

2.665 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.229 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.02.2018
skandix.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe für meinen 16 Jahre alten Volvo neue Scheinwerfer gebraucht, weil fast blind. Bei Skandix ein Alternativprodukt bestellt, umgehend bekommen und problemlos eingebaut. Danach gab der Heckscheibenwischermotor den Geist auf. Auch hier ein Alternativprodukt gekauft. Hier gab es ein Problem, weil der gelieferte Motor defekt war. Umgehend wurde mir Ersatz geliefert und der defekte Motor mit Retourenschein zurückgeholt. Der funktioniert ohne Probleme. Gute und schnelle Reklamationsbearbeitung von Mitarbeitern, die wissen was sie tun.

03.04.2023
Die Möglichkeit ein Retoure anlegen zu können sollte kundenfreundlicher gestaltet werden. Aktuell häufiger Kontakt (Mail) zw. Skandix und Kd. obwohl wie in meinem Fall ein Artikel meinem Fahrzeug im Shop zugeordnet wurde der nicht dem Original entspricht - & nicht verbaut werden kann. Ich möchte Retournieren mein Geld zurück !

Bewertungen für skandix.de

GR
Gerhard R.
Bietigheim
Bis auf die Warenzustellung war alles super. Bei der Zustellung gibt es leider Abzüge. Nicht zum 1. Mal wurde bei DPD die Ware nicht am angekündigten Tag zugestellt. Obwohl darauf gelauert, (ich hatte extra die Live- Zustellung im Blick) wurde nicht zugestellt. Als Ausrede hatte man angeblich niemanden angetroffen und es wurde eine Benachrichtigung eingeworfen. Beides stimmte nicht und war gelogen. Wahrscheinlich wollte man früher Feierabend machen. Diese Masche ist bei DPD übrigens schon öfters vorgekommen. Die Ware kam dann 1 Tag später. Auch hier gibt es Verbesserungsbedarf. Es wurde geklingelt und ohne darauf zu warten, ob jemand da ist saß der Fahrer bereits gleich wieder im Auto und wollte weiter. (Wer haftet, wenn wirklich niemand da ist und das Paket geklaut wird?) Durch Glück und Schnelligkeit meinerseits hatte ich ihn aber noch erwischt. Leider war der Fahrer der deutschen Sprache nicht mächtig und konnte zum Tag vorher keine Auskunft geben.
Schon mehrfach bestellt und zufrieden, Teile sind nicht immer Original was auch okay ist. Entsprechen aber nahezu dem OEM, falls mal was nicht so optimal funktioniert hat gab es sofort das Geld zurück und das Teil durfte ich trotzdem behalten (Schalter elektrischer Fensterheber 4-fach). Schön dass es für uns Fahrer von älteren Volvo und Saab Modellen Händler wie Skandix gibt, da oft keine neuen Ersatzteile mehr vom Hersteller zu bekommen sind. Sehr zufrieden !
UK

Abzieher Bremstrommel und Antriebsflansch .

Gute Übersicht bei Bestellungen und gute Lieferung . Packete könnten dem Material entsprechend etwas angepasster (kleiner) sein .

Alles bestens!

Ich bin rundum sehr zufrieden mit Skandix! Von der Bestellung im Onlineshop, über die zeitnahe Auftragsbestätigung, den telefonischen Kontakt mit der Spedition zur Ausmachung eines Liefertermins, der auch genau eingehalten wurde, bis hin zur sehr guten und sicheren Verpackung des Sperrgutartikels (Spoilerlippe). Vielen herzlichen Dank :-)
25.02.2024
Freundlicher Kundendienst und 0815-Bestellungen klappen sehr gut. Beim Bestellvorgang fehlt die Option für die Selbstabholung und der Hinweis im Bemerkungsfeld wurde übersehen. Dank eines Anrufs, nachdem die Versandbestätigung gesendet wurde, konnte die Sendung aufgehalten werden und wir konnten die Ware abholen.
Schneller geht es nicht. Sofortige Bearbeitung und Rückmeldung bei Vorkassebestellung wegen möglicher Verzögerung (Teile waren trotzdem am nächsten Tag da), toller Katalog mit (nach Eingabe der Fahrgestellnummer) auf das Fahrzeug zugeschnittenen Angeboten.
CS
Chr. S.
Quickborn

Verbesserungsvorschlag Bestellhistorie

Verbesserungsvorschlag: - implementieren einer Merkliste - bereitstellen der Bestellhistorie - Produktbeschreibung: detailiertere Angaben (z.B. Material, genaue Größenangaben, Durchmesser u.a.)
Sehr gute und kompetente Beratung am Telefon. Leider macht DPD mit seiner langsamen Zustellung ein wenig unzufrieden. Da ist eindeutig bei der Zustellung DHL der schnellere Partner.
RA
Robert A.
Esperke
Günstig, schnell und unkompliziert. Eine kleine Anleitung zu dem Teil hätte ich noch brauchen können. Zumindest einen Hinweis zu "vorne bzw.hinten".
WW
wilhelm w.
sendenhorst
Die Bestellung wird schnell geliefert. Etwas ärgerlich ist aber, dass selbst bei hohen Bestellsummen keinen kostenlosen Versand gibt.
WR
Wolfgang R.
Aach / Hegau
24.02.2024
Gute Auswahl & Produktinformation, Preise okay, Lieferung extra gut. - einige Eigenprodukte" sollten höherwertig (geprüft) sein

Shop sehr gut und Versand ist schnell

Alles funktionniert einwandfrei. Produktbeschreibung und Shop ist einfach super. Gute Übersicht. Versand erfolgt zeitnah.
Hervorragende Qualität und super Service! Wer Ersatzteile für seinen Schweden sucht wird hier sicher fündig.
Alles super. Schnelle Lieferung und problemlose Abwicklung. Bisher gab es noch nie etwas zu beanstanden
02.03.2024
Einfache Bezahlung und die Lieferung ist kompetente abgewickelt. Sehr freundliche Kommunikation. Danke
US
Ulruch S.
Nürtingen
02.03.2024
Klarer Aufbau der Homepage, passende Hinweise zu den Bj, des Artikels. Lieferung erfolgte sehr zügig
MP
Super Ware, TOP Verpackt und schneller Versand. Hier wird man fast immer fündig auch für Jungtimer.
MW
Gute Verfügbarkeit zu nicht immer günstigen Preisen. Aber: Verfügbar - und das ist die Hauptsaxche.
Am Mittag bestellt und am nächsten Tag geliefert. Toll. Da kann auch mal spontan was schief gehen.
AF
Anke F.
Detmold

Schnelle Lieferung

Wir haben schon häufiger bei scandix bestellt. Lieferungen immer schnell und gute Qualität.