Ich habe für meinen 16 Jahre alten Volvo neue Scheinwerfer gebraucht, weil fast blind. Bei Skandix ein Alternativprodukt bestellt, umgehend bekommen und problemlos eingebaut.
Danach gab der Heckscheibenwischermotor den Geist auf. Auch hier ein Alternativprodukt gekauft. Hier gab es ein Problem, weil der gelieferte Motor defekt war. Umgehend wurde mir Ersatz geliefert und der defekte Motor mit Retourenschein zurückgeholt. Der funktioniert ohne Probleme.
Gute und schnelle Reklamationsbearbeitung von Mitarbeitern, die wissen was sie tun.
Die Möglichkeit ein Retoure anlegen zu können sollte kundenfreundlicher gestaltet werden. Aktuell häufiger Kontakt (Mail) zw. Skandix und Kd. obwohl wie in meinem Fall ein Artikel meinem Fahrzeug im Shop zugeordnet wurde der nicht dem Original entspricht - & nicht verbaut werden kann. Ich möchte Retournieren mein Geld zurück !
Bis auf die Warenzustellung war alles super. Bei der Zustellung gibt es leider Abzüge. Nicht zum 1. Mal wurde bei DPD die Ware nicht am angekündigten Tag zugestellt. Obwohl darauf gelauert, (ich hatte extra die Live- Zustellung im Blick) wurde nicht zugestellt. Als Ausrede hatte man angeblich niemanden angetroffen und es wurde eine Benachrichtigung eingeworfen. Beides stimmte nicht und war gelogen. Wahrscheinlich wollte man früher Feierabend machen. Diese Masche ist bei DPD übrigens schon öfters vorgekommen. Die Ware kam dann 1 Tag später. Auch hier gibt es Verbesserungsbedarf. Es wurde geklingelt und ohne darauf zu warten, ob jemand da ist saß der Fahrer bereits gleich wieder im Auto und wollte weiter. (Wer haftet, wenn wirklich niemand da ist und das Paket geklaut wird?) Durch Glück und Schnelligkeit meinerseits hatte ich ihn aber noch erwischt. Leider war der Fahrer der deutschen Sprache nicht mächtig und konnte zum Tag vorher keine Auskunft geben.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schon mehrfach bestellt und zufrieden, Teile sind nicht immer Original was auch okay ist. Entsprechen aber nahezu dem OEM, falls mal was nicht so optimal funktioniert hat gab es sofort das Geld zurück und das Teil durfte ich trotzdem behalten (Schalter elektrischer Fensterheber 4-fach). Schön dass es für uns Fahrer von älteren Volvo und Saab Modellen Händler wie Skandix gibt, da oft keine neuen Ersatzteile mehr vom Hersteller zu bekommen sind. Sehr zufrieden !
Gute Übersicht bei Bestellungen und gute Lieferung . Packete könnten dem Material entsprechend etwas angepasster (kleiner) sein .
Bewertung melden
26.02.2024
Verifizierte Bewertung
Alles bestens!
Ich bin rundum sehr zufrieden mit Skandix! Von der Bestellung im Onlineshop, über die zeitnahe Auftragsbestätigung, den telefonischen Kontakt mit der Spedition zur Ausmachung eines Liefertermins, der auch genau eingehalten wurde, bis hin zur sehr guten und sicheren Verpackung des Sperrgutartikels (Spoilerlippe). Vielen herzlichen Dank :-)
Bewertung melden
25.02.2024
Verifizierte Bewertung
Freundlicher Kundendienst und 0815-Bestellungen klappen sehr gut. Beim Bestellvorgang fehlt die Option für die Selbstabholung und der Hinweis im Bemerkungsfeld wurde übersehen. Dank eines Anrufs, nachdem die Versandbestätigung gesendet wurde, konnte die Sendung aufgehalten werden und wir konnten die Ware abholen.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schneller geht es nicht. Sofortige Bearbeitung und Rückmeldung bei Vorkassebestellung wegen möglicher Verzögerung (Teile waren trotzdem am nächsten Tag da), toller Katalog mit (nach Eingabe der Fahrgestellnummer) auf das Fahrzeug zugeschnittenen Angeboten.
Verbesserungsvorschlag:
- implementieren einer Merkliste
- bereitstellen der Bestellhistorie
- Produktbeschreibung: detailiertere Angaben (z.B. Material, genaue Größenangaben, Durchmesser u.a.)
Bewertung melden
vor 10 Stunden
Verifizierte Bewertung
Sehr gute und kompetente Beratung am Telefon. Leider macht DPD mit seiner langsamen Zustellung ein wenig unzufrieden. Da ist eindeutig bei der Zustellung DHL der schnellere Partner.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.