selfio.de- Logo - Bewertungen

selfio.de

1.318 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.742 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.04.2013
selfio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Tutorialas sind super und ermutigen zu Selbermachen. Die von mir bestellte Heizungspumpe war leider nicht lieferbar. Verwundert war ich darüber, dass der Verkaufspreis während ich auf die Lieferung wartete von 350€ auf 320€ gesengt wurde. Die Pumpe aber nicht lieferbar war. Vielleicht könnten Sie mir als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten die beiden Dichtungen für die Grundfos Alpha 2 15-40 130 kostenlos zusenden. Diesen sind im gegensatz zu SELFIO bei meinem Ersatzlieferanten (Baumarkteu.de) nicht enthalten. Guß Werner Wöll

30.12.2023
Wer seine Bestellungen zeitnah braucht sollte sie woanders bestellen denn die Lieferzeiten von 1-3 Werktagen ist nur ein Wunschdenken dieser Firma. Warte jetzt seit 1 1/2 Wochen darauf dass meine Bestellung verschickt wird. Am Telefon wird man nur vertröstet dass es schon fast versandfertig ist und quasi so gut wie unterwegs ist. Liebes Selfio-Team diese Bestellung warte ich noch ab bis sie irgendwann bei mir angekommen ist aber eine weitere wird es nicht geben.

Bewertungen für selfio.de

SG
Keine Rückmeldung über Stand der Berstellung oder Versand. Und das mehereren Wochen Lang bis man selber nachfrägt.
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Ihr Selfio-Team
Bestellung wurde einfach storniert, ohne ein Grund Angabe.
22.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider konnte das Paket nicht zugestellt werden und wurde daher von DHL an unser Versandlager retourniert. Wir haben Ihnen daraufhin eine Gutschrift erstellt und die Zahlung erstattet. Mit freundlichen Grüßen Selfio GmbH

Hier würde ich nicht noch einmal einkaufen

Lieferzeit nicht eingehalten. Kundenservice über Tage nicht erreichbar. Mangelhafte Kommunikation nach Erreichen eines Mitarbeiters. Keine Rückmeldung bei Fragen. Hier würde ich nicht wieder einkaufen.
12.01.2024
Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihre Stornierung erhalten. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Ihr Selfio-Team

Ware nicht lieferbar!!

Bisher war ich sehr zufrieden mit dem Shop !! Jetzt brauchte ich sehr sehr dringend eine Schmutzwasserpumpe Lieferbar,super gleich bestellt Lieferzeit 3 - 5 Tage Der Wasserpegel im Keller stieg immer weiter !! Dann der Schock ,nach 3 Tagen Artikel ist nicht lieferbar ,der Lieferant hat nicht geliefert !! Kann alles passieren,alle brauchten Pumpen wegen des Hochwassers Ich habe jeden Tag gehofft das die Pumpe geliefert wird Am 26.12.23 mit 3.5 Tagen Lieferzeit bestellt Am 04.01.2024 storniert Was mich zu meiner schlechten Bewertung von 3 Sternen bewegt hat.ist die Tatsache das die Schmutzwasserpumpe die ganze Zeit als lieferbar angezeigt wurde !!! Aber ja nicht lieferbar Ist ?? Was läuft falsch ? Auch meine Telefonleitung stand kurz vorm Überlaufen ,da ich Stundenlang versucht habe den Service zu erreichen !!!!! Leute in Not, denen der Keller absäuft ,warten auf ihre Pumpe, die gar nicht auf Lager ist Das finde ich wirklich nicht fair und in Ordnung LG
12.01.2024

Mangelhfte Kundenservice und Lieferzeiten.

Es dauert mehr als eine Woche und das bei einem mit DHL versandten Paket, obwohl die Versandzeit mit 2 bis 3 Werktagen angegeben ist. Einer der Artikel war defekt - wie durch ein Wunder (Wartezeit von mehr als 20 Minuten nach 4-5 Versuchen innerhalb von 2-3 Tagen) die Hotline erreicht. Antwort war - schickt uns eine Email mit Bildern. Email wurde vor ca. einem Monat gesendet, bis heute noch keine Antwort. Heute habe ich das Glücksspiel mit der Hotline noch einmal durchgeführt (lange Wartezeiten, aber diesmal mit "Erfolg") und habe die arroganteste und aggressivste Person an einem Hotline-Telefon erreicht, die es je gab. In der E-Mail habe ich einfach aufgrund von offensichtlich defekte Ware, um eine Rückerstattung und ein Rücksendeetikett gebeten. Die Antwort des Hotline-Mitarbeiters war - "Das Ticket ist im Status Klärung mit dem Hersteller". Das hat mich überrascht, und ich habe gefragt, warum mich das interessieren sollte, da ich um Rückgabe und Rückerstattung gebeten habe und die Klärung mit dem Verkäufer nicht meine Angelegenheit ist und kein Grund sein sollte, das Unternehmen davon abzuhalten, mir das Rücksendeetikett zu schicken. Der Mann am Telefon drehte einfach durch...... Eine sehr unangenehme Erfahrung. Um es zusammenzufassen: Selfio, bitte arbeiten Sie an den folgenden Punkten: 1. Schulen Sie Ihre Mitarbeiter - die, die ans Telefon gehen, nicht auszuflippen, wenn jemand nicht mit Ihnen über die Korrektheit Ihrer Prozesse und offensichtliche Fehler übereinstimmt. 2. Verbessern Sie die Lieferzeiten oder korrigieren Sie die voraussichtliche Lieferzeit auf Ihrer Webseite. Ich habe mehrfach bestellt und die Lieferzeiten lagen immer in der Größenordnung von mindestens einer Woche, unabhängig von der Größe der Ware. 3. Verbessern Sie die Reaktionszeiten Ihrer Hotline. Dazu gehört auch die E-Mail und die Einführung einer Art von Feedback für den Kunden.
Antwort von selfio.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden dies prüfen und wieder auf Sie zukommen. Ihr Selfio_Team

Leider stets das gleiche Spiel

Mittlerweile einige Male hier bestellt, stets dasselbe Produkt, aus Ermangelung an Alternativen. Leider stets das gleiche Spiel: Produkt ist auf der Webseite als Lieferbar innert 3-5 Werktage angegeben. Geliefert wird jedoch frühestens nach 7-10 Werktagen und oftmals ist eine vorherige Nachfrage nötig, damit man überhaupt eine Information über den Verbleib der bereits bezahlten Ware erhält. Unterbesetzung oder falsches Storage-Management hin oder her: Auf die Kommunikation kommt es an. Und die ist hier unterirdisch.
Antwort von selfio.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden dieses entsprechend weiterleiten. Ihr Selfio-Team
20.01.2024

Bestellung getätigt- keine Lieferzeit

Bestellung getätigt, im Shop steht 3-5 Tage Lieferzeit. Auf Telefonische Anfrage sagte man mir, es kann keine Lieferzeit mitgeteilt werden. Bestellung storniert: nach 3 Tagen immer noch keine Bestätigung der Stornierung. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Antwort von selfio.de
Sehr geehrter Kunde, die "Verzögerung" ist durch das Wochenende entstanden. Lt. unserem System wurde Ihr Auftrag am 2. Werktag nach Ihrer schriftlichen Stornierung storniert und Ihre Zahlung wurde ebenfalls erstattet. Ihr Selfio-Team
Absolute Frechheit. Obwohl wir mehrmals versuchten mit Selfio kontakt aufzunehmen, bleiben unsere Mailanfragen unbeantwortet. Eine zweite Bestellung wird es daher leider auf keinen Fall geben!
Antwort von selfio.de
Sehr geehrter Kunde, lt unserem System wurden alle Anfragen von Ihnen beantwortet und Ihre Bestellung versendet. Vielleicht schauen Sie einmal in Ihrem Spam-Ordner. Ihr Selfio-Team
18.01.2024
Bestätigung über Bestellung und Amazon Pay Bezahlung liegt vor. Seid 10 Tagen von Selfio nicht zu hören über eine Lieferung und in Kundenkonto ist merkwürdigerweise keine Bestellung zu sehen.
Antwort von selfio.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Es gab Lieferschwierigkeiten beim Hersteller. Die Ware sollte nun bei Ihnen eingetroffen und wir hoffen, dass Sie damit zufrieden sind. Ihr Selfio-Team
28.01.2024
Nicht eingehalten der angegebenen Lieferzeiten. Über 1 Woche später, dies finde ich nicht passieren. An einer besseren Koordination mit eurem Lager und Lieferanten muss gearbeitet werden.

Wartezeit 4 bis 6 Wochen lieferze

Wartezeit 4 bis 6 Wochen Lieferzeit

Lange lieferzei

Lange Lieferzeit
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Ihr Selfio-Team
Produkt noch nicht erhalten, am 04.01.24 bestellt. Bin ich von anderen Online-Shops verwöhnt!
13.01.2024
Lieferzeit um Monate überschritten! Keine Reaktion auf die E-Mails!
Antwort von selfio.de
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Wir versuchen die Lieferung durch den Hersteller schnellstmöglich abzuwickeln. Ihr Selfio-Team
Liefertermin nicht eingehalten
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sue due Verzögerung. Ihr Selfio-Team
21.01.2024
Lieferung immer noch nicht da
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sue due Verzögerung. Ihr Selfio-Team
04.01.2024
30.12.2023

Lieferzeiten sind nicht realistisch!!!

12.01.2024
Sehr geehrter Kunde, Sie habe Ihre Bestellung am 23.12.2023 aufgegeben. Leider kam es durch die Feiertage zu einer Verzögerung von 2 Werktagen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Ihr Selfio-Team
08.11.2023
Nach einer Woche noch immer keine Ware. Nicht einmal eine Sendungsnummer oder irgend ein Update zu meiner Bestellung. Nach der Bestellbestätigungen kam einfach nichts mehr. Dabei sind alle Teile als lieferbar, Lieferzeit 1-3Tage gekennzeichnet. Jetzt bin ich gespannt wie lange ich noch auf eine Antwort warten muss nach dem ich den Support angeschrieben habe... Einmal und nie wieder, danke. Braucht man nicht sowas...
10.11.2023
Sehr geehrter Kunde, aufgrund von technischen sowie krankheitsbedingten Personalengpässen, sind einige Bestellungen verspätet versendet. Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Die Probleme sind zwischenzeitlich behoben, sodass der Rückstand aktuell aufgearbeitet werden kann und zukünftig wieder alle Bestellungen fristgemäß versendet werden können. Ihr Selfio-Team
02.10.2023

Ungenügende auf ganzer Linie ....nie wieder Selfio

Ungenügende Detailinformationen zu den Artikeln. Schlecht gelaunter Support. Keine bzw. Nutzlose Unterstützung bei Rückfragen die wiederholt unvollständige Informationen sendet. Lieferzeiten werden nicht annähernd eingehalten. Die Lieferung konnte nur durch mindestens 10 Telefonate mit dem Support dann in Gabg gesetzt werden, da sich vorher niemand gemeldet hat.
10.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir werden den Fall intern prüfen. Ihr Selfio-Team