Während andere Online-shops meinen gekauften Artikel, eine Wärmepumpe von Wolf, fälschlicherweise als sofort lieferbar deklarieren, stimmt die bei Selfio angegebene Lieferzeit relativ gut und wird auch öfter aktualisiert. Der Preis war auch gut im Vergleich zu anderen Online-shops.
Die Lieferung durch den Versanddienstleister erfolgte entgegen der Angaben leider ohne vorherige Terminvereinbarung (Avisierung, Avis). Das ist leider auch nicht das erste Mal. Da ich im Urlaub war, musste ich die Zustellung telefonisch stoppen. Dies ging aber recht einfach. Ich habe auch prompt einen Rückruf bekommen. Die Wartezeit am Telefon war relativ kurz. Zum Vergleich musste ich bei meiner Online-Bank schon öfter mehr als 8 Minuten warten.
Vor 6 Jahren habe ich bereits eine Lüftungsanlage und Fußbodenheizungsmaterial bei Selfio gekauft. Der Kauf lief bestens.
Ein Umtausch falsch bestellter Ware (eingige Kleinteile) war auch kein Problem.
Meine Bestellnummer bei Selfio ist 130308544.
Bei meiner Bestellung wurde mir suggeriert, dass die Lieferung in 3 bis 5 Tagen erfolgen wird.
Um meine nachfolgenden Arbeiten zu koordinieren fragte ich dann am 4 ten Tag an. wann die Lieferung erfolgt, so dass auch die Baustelle besetzt ist wenn die Lieferung ankommt.
Der Sachbearbeiter teilte mir dann mit, dass die Lieferung frühestens nach 10 bis 12 Werktagen erfolgen könnte.
Auf meine Nachfrage, warum dies so sei, auf der Webseite doch 3 bis 5 Tage stehe, teilte ermir mit das dies so nicht stimmen würde, der Chef dies aber so haben wollte.
Wenn man nun auf die Webseite unter "Baustoffe" für Fußbodenheizungen nachschaut, werden immer noch die 3 bis 5 Tage angegeben.
Ausser mit "Mangelhaft" kann ich dieses Geschäftsverhalten nicht betrachten und bewerten.
Man macht sich anscheinend keine Gedanken darüber, dass solche Zusagen der Lieferzeiten auch dazu führen, dass Fachfirmen Ihre Termine darauf aufbauen.
Hätte ich nicht nachgefragt, hätte der Estrichleger vor der Tür gestanden und Kosten verursacht.
FAZIT: Schlechte Geschäftsführung!
Für mich ein Grund nicht mehr bei Selfio zu bestellen.
Ich bin Energieberater und habe häufiger mit der Situation zu tun, dass ich nach Lieferanten etc. gefragt werde.
Werde auch anderen Interessenten abraten dort einzukaufen.
Leider hat der Spediteur den bestätigten Liefertermin nicht eingehalten. Eine kurze Info Mail wäre sehr von Vorteil gewesen, da ich den ganzen Tag mit Warten verbracht habe.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
16.05.2023
Die Ware kam zügig und wie bestellt. Die Rechnung kam auch automatisch, da mussten wir nicht nachhaken. Wir sind Wiederholungstäter und sehr zufrieden
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
17.05.2023
Alles super gepasst. Verbesserung Potential bei Spediteur. Ich würde nur 5 Minuten vor Lieferung telefonisch informiert das Lieferung da ist.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.