gartentorschliesser.com- Logo - Bewertungen

gartentorschliesser.com

27 Bewertungen in den letzten 12 Monaten80 Bewertungen insgesamt

26.06.2024
Vorbildlicher Kundensupport, sofort erreichbar, immer freundlich und außergewöhnlich kompetent und hilfsbereit. Die Mails werden teilweise innerhalb von Minuten beantwortet und es wird tatkräftig geholfen und unterstützt, Ersatzteile nachgeschickt, wenn man versehentlich etwas kaputt gemacht hat oder ein kostenfreies Rücksendelabel gestellt. Vielen Dank!

29.04.2024
Ich habe einen Laut Beschreibung einen Edelstahl Stangentürschließer bestellt und einen normalen erhalten. Die Antwort auf meine nachfrage war folgende. Ohje, da ist bei der Übersetzung was schief gegangen. Die Beschreibung ist aber korrekt, siehe Bild. Der Schließer ist nicht aus Edelstahl gefertigt und wir werden das gleich ausbessern. Natürlich nehmen wir den Schließer auch wieder zurück, wenn nicht passend. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Bewertungen für gartentorschliesser.com

GH
Gerald H.
Leinburg
28.06.2024

Gartentorschließer lässt sich nicht einbauen

Gartentorschließer GTS 180/170 Chamelion: Montagewinkel für den Gartentorschließer genau nach Anleitung montiert. Ich musste noch zwei zusätzliche Montageplatten einbauen, um die angegebenen Maße zu erreichen. Aber der Schließer lässt sich nicht einbauen. Die beiden 8mm-Befestigungsbolzen stehen unter starker Vorspannung und lassen sich nicht gerade richten. Der schräg stehende Bolzen lässt sich unmöglich in das Loch des Winkels einführen. Man müsste wohl das Loch mindestens auf 10mm aufbohren. Dann ist aber die Lackschicht weg und das Ding fängt an zu rosten. Hat das beim Hersteller mal irgendjemand ausprobiert, bevor der Artikel für viel Geld verkauft wird? In der Video-Anleitung des Herstellers gleitet der Bolzen wie durch Zauberkraft in das Loch, aber „zufällig“ hält der Monteur da seine Hände davor, dass man nichts sieht. Ich hätte so eine Fehlkonstruktion bei billiger China-Ware erwartet, aber angeblich kommt das Teil ja aus Österreich. Und zurückschicken kann ich diesen Mist ja auch nicht mehr, denn jetzt habe ich die ganzen Löcher in das Tor und den Pfosten gebohrt. Ich muss jetzt das Loch aufbohren und das Teil dann irgendwie mit Gewalt reinklopfen. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Nur zur Info: Ich habe 40 Jahre Berufserfahrung, davon 20 Jahre als Monteur, es liegt also nicht an meiner Unfähigkeit. Was noch dazu kommt: Die mitgelieferte Montageanleitung ist nur auf französisch und englisch, obwohl der Karton deutsch beschriftet ist und der Hersteller angeblich in Österreich sitzt. Zusätzliche Montageplatten und Schrauben mussten gekauft werden, weil die geforderten Maße selbst bei meinem Standard-Tor nicht eingehalten werden konnten. Das Ganze hat mich jetzt über 300€ gekostet und jetzt lässt es sich nicht montieren. Vom Support leider nur untaugliche Vorschläge. Offensichtlich hatten die das Teil selbst nie in der Hand. Ein totaler Reinfall!
31.03.2024
Der Torschliesser tut sofort nach Einbau seine ausgezeichnete Arbeit. Einziges Manko sind die Eisteckhülsen, das Gewinde fällt nach dem Entfernen der Schrauben nach innen weg, somit ist die Hülse zur Montage nicht mehr zu gebrauchen.
27.10.2023

Von 15 Minuten Montage weit entfernt

Auf der letzten Seite die wesentliche Information zu verstecken, hat uns zwei Stunden gekostet. Lieferung top, aber Anleitung flop
25.08.2023
Besonders hat die schnelle Hilfe über Kontakt gefallen.