Super Service und schnelle Lieferung.
Die Ware kam sehr gut verpackt und ebenso schnell wie die Antwort auf meine Anfrage bezüglich der Biokema-Teelichter (ohne Hülle). Diese sind "irgendwie anders" und minimal breiter und flacher als die mit dem schrecklichen Alumüll, brennen aber bisher tadellos. Dementsprechend sind die Edelstahl-Töpfchen - auch wegen dickerer Wandstärke - 40 mm im Durchmesser statt der sonst üblichen 38 mm
Nicht ganz glücklich bin ich mit dem Zippo Lichtbogenfeuerzeug: Der Einschalt-Schieber ist (blöderweise) mittig platziert (was man natürlich auf den Abildungen auch sieht) und daher sehr unkomfortabel in der Bedienung: Das in der Hand liegende Ende ist einfach zu kurz um es gut halten zu können.
- und das bei diesem geradezu legendären Hersteller!
Daher einen Punkt Abzug bei der Ware.
Vielleicht sollte ich mich da nochmal bei Zippo selbst beschweren, aber vielleicht könnte auch das Luterna-Team mal mit denen schimpfen (?)
Es hieße 1- 3 Tage, dann ist die ware versandfertig. Nach 6 tagen fragte ich via mail nach, plötzlich, nach etwa 1 stunde nach meiner mail, kam die versandbestätigung.
Antwort auf meine mail kam nicht.
Das ist so keine schöne art und weise.
Werde nichts mehr bestellen.
Viele Kerze erlöschen nach kurzer Brenndauer wieder. Dann muss man Wachs abgießen, um sie wieder anzünden zu können. Die Beschaffenheit der Wachsmasse müsste dringend verändert werden.
Nach paar Wochen war der Artikel defekt. Keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Dann kam auch keine Antwort mehr. Erste und letzte Bestellung dort.
Bewertung melden
06.01.2024
Verifizierte Bewertung
Der Endspiel paßt nicht in das gewinde der Lampe.
Der Erdspieß paßt nicht in das gewinde.
Bewertung melden
02.01.2024
Verifizierte Bewertung
Kenn ich noch nicht lange, aber wenn Sie das halten was Sie Versprechen dann kaufe ich weiter dort.
Bewertung melden
22.12.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechte Kunden-Information
Nachdem ich im Voraus per Überweisung bezahlt hatte (Vorauskasse), dauerte es eine ganze Woche lang, bis ich wieder eine E-Mail von luterna.de bekam, aus der noch nicht einmal hervorging, ob meine Zahlung eingegangen und das Paket unterwegs ist.
Deshalb befürchtete ich in dieser Woche schon, einem betrügerischen Online-Shop aufgesessen zu sein und mein Geld verloren zu haben.
Positiv: Das Grablampenschutzglas war sehr gut verpackt, kam also heil bei mir an, und der Preis war auch OK. Bei Amazon wäre es jedenfalls deutlich teurer gewesen. Allerdings ist dort die Kunden-Information auch deutlich besser.
Bewertung melden
21.12.2023
Verifizierte Bewertung
Baumkerzen
Ich habe das Paket bis heute, 21.12.23, nicht erhalten.
Bestellung erfolgte am 14.12.23. Auf der Internetseite spricht man von 1-3 Tage Versandt.
Bewertung melden
14.12.2023
Verifizierte Bewertung
Unstimmigkeiten zwischen Geldeingang und Versand
Trotz der zeitigen Überweisung per Vorkasse, wurde die Ware nach einer Woche noch nicht geliefert.
Erst mein Anruf bei Luterna stellte eine Panne fest, dass trotz des Eingang des Geldes der Versandt nicht informiert war. Warum auch immer!
Paraffin Pyramiden-Kerzen haben unangenehmen Geruch
Die Paraffin Pyramiden-Kerzen haben einen sehr unangenehmen Geruch! Ich weiß nicht, ob ich sie wirklich benutzen kann. Warum nicht aus Stearin?
Bewertung melden
08.12.2023
Verifizierte Bewertung
Mangelhafter Kundenservice: Wollte die Kerzen zurückgeben und habe am 3.12. eine email an Luterna geschrieben mit der Bitte mir die Docs und Barcodes für eine Rückdendung zu schicken. Bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten.
Bewertung melden
Antwort von luterna.de
08.12.2023
Wir bedauern sehr, dass der Rücksendeprozess bei Ihnen nicht auf Anhieb funktioniert hat bzw. nicht nachvollziehbar genug definiert war, obwohl Ihnen das Rücksendeetikett auf Ihren Wunsch mehrfach zugesendet wurde. Wir werden versuchen, unseren Prozessablauf zu optimieren.
07.12.2023
Verifizierte Bewertung
Schade
Hatten ein Produkt für unsere Firma bestellt welxhes wir dringend für die Vorweihnachtszeit gebraucht hätten. Im online Shop hieß es sofort lieferbar, 1-3 Tage Versandzeit. Nach 8 Tagen hatten wir dann mal telefonisch nachgefragt wo die Sendung denn bleibt, da noch nichts eingetroffen war. Da hieß es dann, daß der Artikel grade nicht lieferbar wäre und das auf unbestimmte Zeit. Hätten uns wenigstens über eine Meldung zum Lieferstatus direkt nach unserer Bestellung gefreut, so hätten wir wenigstens gleich reagieren können. Schade
Stabkerzen kurz in Dunkelgrün: top, so wie bestellt!
Stabkerzen lang in Dunkelgrün: ganz andere Farbe als die kürzeren, Salbei würde ich das nennen. Beide Kartons identisch beschriftet, aber mit unterschiedlichen Farben geliefert.
Bei 25 Stück pro Karton nicht so erfreulich.
Brennen aber wie gewohnt sehr gut ab.
Bewertung melden
14.11.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe keine Bestellbestätigung als auch keine Mail bekommen das das Paket verschickt wird. Das Paket ist nicht bei mir angekommen.
Es hieße 1- 3 Tage, dann ist die ware versandfertig. Nach 6 tagen fragte ich via mail nach, plötzlich, nach etwa 1 stunde nach meiner mail, kam die versandbestätigung.
Antwort auf meine mail kam nicht.
Das ist so keine schöne art und weise.
Werde nichts mehr bestellen.
Bewertung melden
05.11.2023
Verifizierte Bewertung
Leider waren 4 Kerzen defekt
Bewertung melden
29.10.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten. Auf Nachfrage per Telefon und email würde nicht reagiert.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.