Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Wir haben die 5 Biertischgarnituren erhalten.
Positiv ist die tolle und glatte Oberfläche sowie die schöne Farbe der Variante Natur und die schwarzen Fußgestelle. Sieht wirklich sehr gut aus!
Qualitativ immer noch sehr gut und gegenüber den Baumarktbänken um ein vielfaches besser.
Aber wie bei so vielem wurde nach meinem Gefühl auch hier die letzten Jahre mal reduziert und die Tische und Bänke sind nicht mehr so massiv wie die schon recht alten Ruku bei uns.
Der Preis ist meiner Meinung nach grenzwertig. Zumal es einen da dann schon etwas ärgert wenn manche Bänke im Wohnzimmre nur an drei Ecken auf dem Boden stehen da das Holz etwas verzogen ist.
Auch der Preis für die Kunststoffgleiter mit 27 € pro Set ist für ein solches Massenprodukt extrem.
Aber es muss ja niemand kaufen der nicht möchte.
Alles in allem hatten wir vergangenes Wochenende ein sehr schönes fest mit den Biertischen. Ich wurde von vielen auf die schöne Qualität aber auch den Preis angesprochen.
Jeder überrascht dass diese soviel kosten.
Ein Tisch hat einen Kratzer womit er in dieser Preisklasse eher in die 2.Wahl gehört hätte.
Hab das aber nicht bemängelt da mir einfach die Zeit gefehlt hat und Erfahrungsgemäß der selbst verursachte Kratzer dann nicht lange auf sich warten lässt.
Daher OK.
Schöne Grüße
Andreas Göppel
Ich habe keine Info über den Versandstatus erhalten sprich, mir wurde kein Tag mitgeteilt, wann die Spedition ankommt. Dennoch müsse ich da sein, da ich bei einer erneuten Zustellung die Kosten tragen müsste (dürfte momentan ca. 134€ sein). Innerhalb der 7 Werkstage stand dann unangekündigt die Spedition vor der Tür. Der Fahrer wollte gerade samt Ladung wieder fahren, jedoch kam meine Frau passend von der Arbeit zurück und konnte ihn abfangen.
Bzgl. Zustand: Leider sind auf beiden Tischen jeweils 1 Streifen quer abgebildet. Wurden vermutlich zu “frisch“ lackiert in der Produktion aufeinander gestapelt. Zudem ust an einer Stelle auf der Tischplatte der Schraubenhut nicht ganz versenkt. Legt man nun Gute Seite auf Gute Seite, zerkratzt man sich die Tischplatte. Da ich selbst ursprünglich gelernter Tischler bin, konnte ich die Stelle nacharbeiten.
Reklamiert habe ich die Angelegenheit nicht, da in der Mail geschickterweise vermerkt ist, dass man bei der Zustellung unmittelbarer die Ware kontrollieren soll, da sonst keine Reklamation beim Hersteller mehr möglich sei. Tja, ich hatte die Info, meine Frau jedoch nicht. Ursprünglich wollte ich ja auch persönlich die Ware empfangen, jedoch wussten wir ja wie oben geschildert nicht, wann die Spedition kommt.
Sonst sehen die Bänke/Tische top aus, vom Metallgestell her wurde das Material etwas dünner gewählt, wie ich es von älteren Ausführungen anderer Hersteller gewohnt bin (habe den direkten Vergleich, da ich eine alte Festzeltgarnitur in der Garage habe).
Ich habe eine kurze Bierbank bestellt. Die Bierbank ist sehr gut verarbeitet und das Produkt ist wirklich gut. Jetzt aber das große ABER.
Die Anlieferung war eine Katastrophe. Zuerst hält die Spedition die Liefertage nicht ein. D.h. man nimmt sich frei für die Anlieferung und es kommt niemand. Auch auf Anrufe etc reagiert niemand. Bei Ruku selbst hieß es nur: Das ist halt bei nem Stückguttransporteur so. Dann kam irgendwann die Ware (Terminabsprache war: „Wir kommen heute oder morgen“) und wurde auf den Gehweg abgestellt. Da es zu diesem gerade geregnet hatte, hätte der Fahrer wenigstens helfen können die Ware gegen die Hauswand zu stellen, aber obwohl sie darum gebeten hat, hat er sich umgedreht und ist weggefahren.
Also beim nächsten mal doch lieber zum Baumarkt fahren und das Zeug selber holen.
Bewertung melden
Antwort von ruku1952.de
vor 12 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind. Wie bereits mitgeteilt, haben wir Ihre Rückmeldung an den Spediteur weitergegeben. Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass der Service des Speditionsdienstleisters außerhalb unseres Einflussbereiches liegt. Mit besten Grüßen, Ihr Team von RUKU1952®
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.