mvv.de/energie
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70 Bewertungen in den letzten 12 Monaten367 Bewertungen insgesamt  

4,06
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 04.02.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
mvv.de/energie erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

18.06.2023
 Verifizierte Bewertung
guten Tag, nachdem ich bei ihnen den Tarif gewechselt habe, ist die Entwicklung nur positiv. War wirklich erstaunt über die positive Rechnung. Nur empfehlenswert. mfG U.P.
UP
Ursula P.
Mannheim

Relevanteste negative Bewertung

vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Vertragskontonummer 24008770090 Ich versuche hier eine sachliche Bewertung abzugeben was mir sehr schwer fällt. Hier der Ablauf: Vertragsabschluss am 01.01.2022 erstmals für ein Jahr Abschlag € 98 mtl. Am 03.05.2022 eine Jahresabrechnung erhalten (keine Ahnung weshalb) Verbrauch und Kosten vom 01.01.2022 bis 08.04.2022 mit einem Stromverbrauch (angeblich geschätzt, warum auch immer) der jenseits von Gut und Böse war. Der monatliche Abschlag wurde von € 98 auf € 135 hoch gesetzt. Am 04.05.2022 per Mail reklamiert was das soll da die Daten vorne und hinten nicht stimmen und ich auch keinen Auftrag dafür gegeben habe. Am 11.05.2022 wurde wieder alles zurück genommen allerdings der hohe Abschlag von € 135 nicht. Wieder reklamiert danach wurde der Abschlag auf € 110 gesenkt. Am 31.12.2022 meinen genauen Zählerstand wieder aufgegeben. Am 08.01.2023 nach der Jahresabrechnung gefragt. Am 08.02.2023 wieder nach der Jahresabrechnung 2022 (01.01.-31.12.2022) gefragt. Am 13.02.2023 die Antwort (immerhin nach 36 Tagen) „Gerne haben wir ihnen eine Zwischenabrechnung erstellt vom 09.04.22 bis 31.12.2022“. Neue Mail von mir am 14.02.2023 – ICH BENÖTIGE EINE JAHRESABRECHNUNG! Info am 21.02.2023 erhalten: Abrechnungszeitraum wird ab dem 01.05.2023 auf kalenderjährlich umgestellt – MIR FEHLTEN DIE WORTE! Ab März 2023 keine Abschläge mehr abgebucht, keine Mitteilung erhalten was mich ab 01.01.2023 die kWh kostet. Wieder am 11.05.2023 reklamiert – keine Antwort, am 06.06.2023 reklamiert keine Antwort. Nach genau 43 Tagen (vorher gefühlt mindestens 1000 Mal versucht telefonischen Kontakt aufzunehmen – unterirdisch stundenlange in der Warteschleife) die Antwort: Ich hätte noch keinen Turnuszählerstand eingereicht, der Abschlagsplan ist seit März 2023 beendet usw. usw. (keine Ahnung was die wollten). Ich habe dann am 23.06.2023 mich wieder beschwert und Frist gesetzt sonst kündige ich – keine Antwort! Am 15.08.2023 auf den 30.09.2023 gekündigt – sofort reagiert ob ich nicht doch noch Kunde bleiben möchte. NACH SIEBEN MONATEN AM 24.04.2024 kommt die Schlussabrechnung mit Hunderten von Euro Nachzahlung da man die kWh, ohne mich zu kontaktieren einfach von ca. 24 Cent brutto auf 39,9 Cent brutto gesetzt hat. Dies ist ein Katastrophenverein den man nur meiden kann – tut euch das nicht an.
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Bewertungen für mvv.de/energie

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vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Service = 0 - Erreichbarkeit = 0 Kommunikation = unterirdisch

Vertragskontonummer 24008770090 Ich versuche hier eine sachliche Bewertung abzugeben was mir sehr schwer fällt. Hier der Ablauf: Vertragsabschluss am 01.01.2022 erstmals für ein Jahr Abschlag € 98 mtl. Am 03.05.2022 eine Jahresabrechnung erhalten (keine Ahnung weshalb) Verbrauch und Kosten vom 01.01.2022 bis 08.04.2022 mit einem Stromverbrauch (angeblich geschätzt, warum auch immer) der jenseits von Gut und Böse war. Der monatliche Abschlag wurde von € 98 auf € 135 hoch gesetzt. Am 04.05.2022 per Mail reklamiert was das soll da die Daten vorne und hinten nicht stimmen und ich auch keinen Auftrag dafür gegeben habe. Am 11.05.2022 wurde wieder alles zurück genommen allerdings der hohe Abschlag von € 135 nicht. Wieder reklamiert danach wurde der Abschlag auf € 110 gesenkt. Am 31.12.2022 meinen genauen Zählerstand wieder aufgegeben. Am 08.01.2023 nach der Jahresabrechnung gefragt. Am 08.02.2023 wieder nach der Jahresabrechnung 2022 (01.01.-31.12.2022) gefragt. Am 13.02.2023 die Antwort (immerhin nach 36 Tagen) „Gerne haben wir ihnen eine Zwischenabrechnung erstellt vom 09.04.22 bis 31.12.2022“. Neue Mail von mir am 14.02.2023 – ICH BENÖTIGE EINE JAHRESABRECHNUNG! Info am 21.02.2023 erhalten: Abrechnungszeitraum wird ab dem 01.05.2023 auf kalenderjährlich umgestellt – MIR FEHLTEN DIE WORTE! Ab März 2023 keine Abschläge mehr abgebucht, keine Mitteilung erhalten was mich ab 01.01.2023 die kWh kostet. Wieder am 11.05.2023 reklamiert – keine Antwort, am 06.06.2023 reklamiert keine Antwort. Nach genau 43 Tagen (vorher gefühlt mindestens 1000 Mal versucht telefonischen Kontakt aufzunehmen – unterirdisch stundenlange in der Warteschleife) die Antwort: Ich hätte noch keinen Turnuszählerstand eingereicht, der Abschlagsplan ist seit März 2023 beendet usw. usw. (keine Ahnung was die wollten). Ich habe dann am 23.06.2023 mich wieder beschwert und Frist gesetzt sonst kündige ich – keine Antwort! Am 15.08.2023 auf den 30.09.2023 gekündigt – sofort reagiert ob ich nicht doch noch Kunde bleiben möchte. NACH SIEBEN MONATEN AM 24.04.2024 kommt die Schlussabrechnung mit Hunderten von Euro Nachzahlung da man die kWh, ohne mich zu kontaktieren einfach von ca. 24 Cent brutto auf 39,9 Cent brutto gesetzt hat. Dies ist ein Katastrophenverein den man nur meiden kann – tut euch das nicht an.
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05.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Schade das man nach 30 Jahren als Vertragsänderung nicht angefragt wird ob man nicht einen günstigeren Tarif als die Grundversorgung haben möchte. Dies sollte automatisch gehen.
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CD
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Einfacher Bestellvorgang

Einfacher Bestell Vorgang, leicht zu verstehen
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01.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Wieso kann ich bei meinem MVV Online Portal keinen Gas-Stromtarif herausfinden. Ich muss den gesondert anfragen, um meinen Tarif zu erfahren. Das schlimme dabei ist, wenn ich bei der Hotline anrufe, benötigt man ca. 10 Minuten bis jemand am Telefon erreichbar ist. Dies war in der Vergangenheit ohne diese Hotline, die Kundenfreundlicher Lösung. Ein Treuer Kunde der MVV (über 50 Jahre) Man sollte mal bei der Hotline an die ältere Generation denken.
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RD
Rolf D.
MANNHEIM
31.01.2024
 Verifizierte Bewertung

2 neue Verträge abgeschlossen : Chaos pur

2 neue Verträge abgeschlossen, zu jedem Vertrag mind. 3 email bekommen und zu jedem Vertrag jec2 unterschied. Vwrtragsbestötigungen. Da wird alles doppelt gemacht und nicht miteinander kommuniziert
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25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin von keinem Stromanbietrr überzeugt.
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19.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Kundenservice grottenschlecht. Hotline noch schlechter. Schlimmster Sprachcomputer ever! Ich habe nach nicht einmal 24 Stunden den Anbieter sofort wieder gewechselt.
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12.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Kontakt
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11.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Service….

Service….
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10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Wollte in den von ihnen angebotenen ökostrom mit preisgarantie wechseln, da es online irgendwie nicht möglich war, habe ich mir telefonisch einen Termin geben lassen und gefragt ob ich meinen Vierbeiner mitbringen kann, da ich abschließend noch einiges zu erledigen hätte und es somit für mich einfacher zu händeln wäre. Antwort kein Problem. Als ich den Termin wahrnehmen wollte, wurde ich sofort des Hauses verwiesen mit dem Hinweis man hole gleich die security. Ich solle den hund vor dem Gebäude anbinden, ich habe mich natürlich geweigert. Ich habe dann darum gebeten, dass mir der Sachbearbeiter bei dem ich den Termin hatte zu fragen, ob er mir das Formular zur Unterschrift aushändigen könnte, wurde verneint. Es wurde über keine alternative nachgedacht. Daheim habe ich versucht es telefonisch versucht es zu klären. Über den Rückruf warte ich heute noch. Am nächsten Tag nochmal telefoniert, den Vorfall geschildert , ich hatte Herr Hirzer am Telefon , er hat sich Gedanken gemacht und siehe da, es ging dann doch online. Bis zu diesem Abschluss hatte ich ohne Ergebnis mit 4 Mitarbeiter der mvv gesprochen. Erst der fünfte , Herr Hirzer hat mir geduldig weitergeholfen und Bestätigung kam auch bereits. Soviel zur Kundenberatung.
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10.01.2024
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Das was am Telefon versprochen wird auch auf ein Papier bekommen.
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09.01.2024
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Eigenmächtig anderen als den bestellten Tarif bestätigt

Nach dem Onlineabschluss eines Stromvertrages ohne Mindestlaufzeit wurde von der MVV ein Vertrag über einen anderen als den bestellten Tarif bestätigt (mit 12 Monaten Mindestlaufzeit). Nun muss ich als Kunde wieder versuchen, den ursprünglich ausgewählten Tarif zu erhalten - was nicht einfach ist, denn die MVV ist nur sehr schlecht erreichbar. Die Beantwortung von Mails dauert ewig. Steckt da Methode dahinter, um den Kunden möglichst an das Unternehmen zu binden? Dies ist nur eines von vielen Problemen, die wir bisher mit der MVV hatten.
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07.01.2024
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App Fehler... Kundenanmeldung Fehler

Habe rechtzeitig bei der MVV meinen Strom Vertrag abgeschlossen. Aber die haben es nicht richtig hinbekommen mich anzumelden. Noch dazu bekommen die nicht mal hin meinen Abschlag einzustellen. Die App isin meinen Augen auch mangelhaft.
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04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Für mich intransparent wann und wie welche Energiekosten erhöht werden.
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03.01.2024
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US
Uwe Bernd S.
Friedrichsdorf
03.01.2024
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JK
Jo K.
Sinsheim
01.01.2024
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14.12.2023
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Bei Rückfragen kompetente Antwort 😘
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JS
Jürgen S.
Ludwigsburg
13.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich werde erst ab Januar 2024 Kunde bei MVV
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US
Ute S.
Limburgerhof
27.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Der super günstige Preis je kWh und die geringe monatlich Grundgebühr
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