guten Tag, nachdem ich bei ihnen den Tarif gewechselt habe, ist die Entwicklung nur positiv. War wirklich erstaunt über die positive Rechnung. Nur empfehlenswert. mfG U.P.
Mein Problem wurde immer wieder abgetan, ich wurde vertröstet und das über Wochen. Nach ca fünf bis sechs Anrufen in insgesamt sechs Wochen mit jeweils Wartezeiten bis zu 45 Minuten wurde mir endlich gesagt, was Sache ist. Ich bekam vorher immer die gleiche "falsche" Auskunft. Im Service sollten Fachkräfte sitzen, die ihr Metier kennen und korrekte Antworten geben können. Jedenfalls habe ich mich mehr als geärgert, ich war stinksauer!
Service = 0 - Erreichbarkeit = 0 Kommunikation = unterirdisch
Vertragskontonummer 24008770090
Ich versuche hier eine sachliche Bewertung abzugeben was mir sehr schwer fällt.
Hier der Ablauf: Vertragsabschluss am 01.01.2022 erstmals für ein Jahr Abschlag € 98 mtl.
Am 03.05.2022 eine Jahresabrechnung erhalten (keine Ahnung weshalb) Verbrauch und Kosten vom 01.01.2022 bis 08.04.2022 mit einem Stromverbrauch (angeblich geschätzt, warum auch immer) der jenseits von Gut und Böse war. Der monatliche Abschlag wurde von € 98 auf € 135 hoch gesetzt.
Am 04.05.2022 per Mail reklamiert was das soll da die Daten vorne und hinten nicht stimmen und ich auch keinen Auftrag dafür gegeben habe. Am 11.05.2022 wurde wieder alles zurück genommen allerdings der hohe Abschlag von € 135 nicht. Wieder reklamiert danach wurde der Abschlag auf € 110 gesenkt. Am 31.12.2022 meinen genauen Zählerstand wieder aufgegeben. Am 08.01.2023 nach der Jahresabrechnung gefragt. Am 08.02.2023 wieder nach der Jahresabrechnung 2022 (01.01.-31.12.2022) gefragt. Am 13.02.2023 die Antwort (immerhin nach 36 Tagen) „Gerne haben wir ihnen eine Zwischenabrechnung erstellt vom 09.04.22 bis 31.12.2022“. Neue Mail von mir am 14.02.2023 – ICH BENÖTIGE EINE JAHRESABRECHNUNG! Info am 21.02.2023 erhalten: Abrechnungszeitraum wird ab dem 01.05.2023 auf kalenderjährlich umgestellt – MIR FEHLTEN DIE WORTE!
Ab März 2023 keine Abschläge mehr abgebucht, keine Mitteilung erhalten was mich ab 01.01.2023 die kWh kostet.
Wieder am 11.05.2023 reklamiert – keine Antwort, am 06.06.2023 reklamiert keine Antwort. Nach genau 43 Tagen (vorher gefühlt mindestens 1000 Mal versucht telefonischen Kontakt aufzunehmen – unterirdisch stundenlange in der Warteschleife) die Antwort: Ich hätte noch keinen Turnuszählerstand eingereicht, der Abschlagsplan ist seit März 2023 beendet usw. usw. (keine Ahnung was die wollten). Ich habe dann am 23.06.2023 mich wieder beschwert und Frist gesetzt sonst kündige ich – keine Antwort!
Am 15.08.2023 auf den 30.09.2023 gekündigt – sofort reagiert ob ich nicht doch noch Kunde bleiben möchte. NACH SIEBEN MONATEN AM 24.04.2024 kommt die Schlussabrechnung mit Hunderten von Euro Nachzahlung da man die kWh, ohne mich zu kontaktieren einfach von ca. 24 Cent brutto auf
39,9 Cent brutto gesetzt hat. Dies ist ein Katastrophenverein den man nur meiden kann – tut euch das nicht an.
2 neue Verträge abgeschlossen, zu jedem Vertrag mind. 3 email bekommen und zu jedem Vertrag jec2 unterschied. Vwrtragsbestötigungen. Da wird alles doppelt gemacht und nicht miteinander kommuniziert
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25.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ich bin von keinem Stromanbietrr überzeugt.
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15.06.2023
Verifizierte Bewertung
Service beim Ferwärmeanschluss
Wir wurden von dem Service der MVV Also von Frau Miriam Breiter zu der Fernwärmeinstallation sehr gut beraten.
Eigenmächtig anderen als den bestellten Tarif bestätigt
Nach dem Onlineabschluss eines Stromvertrages ohne Mindestlaufzeit wurde von der MVV ein Vertrag über einen anderen als den bestellten Tarif bestätigt (mit 12 Monaten Mindestlaufzeit). Nun muss ich als Kunde wieder versuchen, den ursprünglich ausgewählten Tarif zu erhalten - was nicht einfach ist, denn die MVV ist nur sehr schlecht erreichbar. Die Beantwortung von Mails dauert ewig. Steckt da Methode dahinter, um den Kunden möglichst an das Unternehmen zu binden? Dies ist nur eines von vielen Problemen, die wir bisher mit der MVV hatten.
Der Service ist völlig "untalentiert"
Hab Ende März zum ersten Mal angerufen und erst im Mai (!!!) hatte ich eine Dame am Telefon, die verstand etwas von dem Metier. Diese Dame konnte mir (endlich) Auskunft geben. Und wie ich auch von Nachbarn, Freunden und Bekannten erfahre, erging es denen nicht besser.
Wenn ich ein Problem habe und den Service anrufen, dann sollte sich der Mitarbeiter von der MVV auch die Mühe geben, in meine Unterlagen zu schauen.... Bis auf diese eine Dame hatte ich nur "Nieten" am Telefon
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07.01.2024
Verifizierte Bewertung
App Fehler... Kundenanmeldung Fehler
Habe rechtzeitig bei der MVV meinen Strom Vertrag abgeschlossen. Aber die haben es nicht richtig hinbekommen mich anzumelden. Noch dazu bekommen die nicht mal hin meinen Abschlag einzustellen.
Die App isin meinen Augen auch mangelhaft.
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19.01.2024
Verifizierte Bewertung
Kundenservice grottenschlecht. Hotline noch schlechter. Schlimmster Sprachcomputer ever! Ich habe nach nicht einmal 24 Stunden den Anbieter sofort wieder gewechselt.
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24.05.2023
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Überteuert
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10.01.2024
Verifizierte Bewertung
Das was am Telefon versprochen wird auch auf ein Papier bekommen.
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Importierte Bewertungen
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