MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

05.09.2023

Ware kaputt angekommen

Der Druck an sich nicht so schlecht (bis auf die druckerstreifen), aber die Forexplatte ist sehr dünn und sehr zart. Diese sollte man entweder nicht so groß drucken (120x80cm) oder besser einpacken, damit das weiche material nicht beschädigt ankommt. ich werde nun um Ersatz beantragen.
Die Passepartouts sind nicht mittig, auf einer Seite ist der farbige Rand abgeschnitten. Bei den Fotos mit weißem Rahmen, sind diese ebenso schief und ungleichmäßig geschnitten. Es sollten Geschenke werden und nun überlege ich, ob ich solch eine Qualität überhaupt weitergeben möchte.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass die Passepartouts Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihre Rückmeldung ist sehr wichtig für uns und wir werden diese bei künftigen Verbesserungen berücksichtigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
09.12.2023

Gestaltung einfach und übersichtlich, Versandkosten zu hoch

Gestaltung einfach und übersichtlich. Ware geliefert so wie ich es mir digital vorgestellt habe. Preis des Kalenders auch in Ordnung! Aber 6,95€ Versandkosten für einen Mini kleinen und flachen Tischkalender, der in einem kleinen Papp Umschlag geliefert wurde, ist der größte Witz!
09.12.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Es tut uns leid, dass Sie mit den Versandkosten unzufrieden sind. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig.
BB
Brigitte B.
Friedrichshafen
Ich bekam viele Emails von wegen Auftrag eingegangen, Bestellung fertig, produktion abgeschlossen, Bestellung versandt, Ware in Zustellung, Bestellung auf dem Weg zu Ihnen und dann hat es insgesamt 8 Tage gedauert. Weniger Emails wäre gut. Das Produkt selbst ist perfekt.
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es zur Kenntnis. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die durch die Anzahl der E-Mails verursacht wurden. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
15.11.2023

Rahmen schief und verspätet geliefert

Alu-Rahmen auf Dibond schief aufgeklebt, daher Bild trotz waagerechter Schrauben in der Wand schief! Kommunikation mit DPD und UPS schlecht. Frühzeitige Ankündigung für den nächsten Werktag, dann aber keine Updates von UPS, verspätete Lieferung von DPD.
15.11.2023
Wir bedauern, dass Sie nicht vollständig zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wird berücksichtigt. Wir bemühen uns stets, unseren Service zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
01.10.2023
Bitte schick keine lüge Emails. Sie haben geschrieben, dass als Newslettersabonnenten, wir günstigere Preise bekommen. Das stimmt nicht. Ich habe nochmal normal per Google in ihr Website geguckt, die Preise sind günstiger als geschrieben in der Email.

Viele langweilige Vorlagen, aber mühselig bei tatsächlich eigener Gestaltung

Das Kalendarium ist nicht in der Hintergrundfarbe zu haben, Feiertage müssen mühselig von Hand eingegeben werden. Viele langweilige Vorlagen, aber keine wirklich gute Handhabung der freien Gestaltung - es geht, aber genau: da ist noch Luft nach oben.
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihre Rückmeldung und nehmen sie zur Kenntnis. Es tut uns leid zu hören, dass einige Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Vielen Dank.
08.09.2023
Das Ergebnis ist ok, jedoch nicht unbedingt farbecht und teilweise unscharf. Wenn ein Foto vom System als verwendbar betrachtet wird, kann man schon von einem besseren Ergebnis ausgehen, denke ich. Da sind 57 Euro inkl. Versand schon nicht wenig...

Leider nicht ganz so wie erhofft .

Leider halten die Magnete nicht an der Wand. Mir sind meine Fotos leider alle nacheinander rubtergeplumpst. Nun haben sie alle leider Schäden an den Ecken . hab nun mit Pattex nachgeholfen. Die leichten Bilder sind an sich ganz schön geworden .
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit den Magneten hatten. Ihre Rückmeldungen sind für uns sehr wertvoll und wir werden diese berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre Geduld und das Teilen Ihrer Erfahrung.
17.11.2023
Die Qualität der Holzplatte ist nicht mehr las befriedigend. Ich habe mir überlegt, ob ich das Bild überhaupt verschenken kann. Die Kanten sind sägerau, es fühlt sich nach billiger Mehrschichtplatte an. Ich würde es nicht mehr bestellen.
17.11.2023
Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität unzufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wichtig und wir werden diese berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben werden.
Matthias K.
Sibbesse
23.12.2023
Es gab erst eine Falschlieferung und die korrekte Ersatzlieferung wurde erst nach nochmaligen Nachfrage 13Tage später geliefert . Bin gespannt ob die Qualität auch stimmt. Der Service ist leider nicht gut gewesen. Frohe Weihnachten
23.12.2023
Wir bedauern, dass Sie eine weniger zufriedenstellende Erfahrung gemacht haben. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir werden es berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen.
16.12.2023

Super schnelle Lieferung, Bild verzogen

Super schnelle Lieferung. Leider sind die Bilder etwas verschoben auf die Leinwand gezogen worden, so dass man frontal ein wenig vom weißen Rand sieht. (Siehe angehängte Bilder) Da hätte ich mir etwas sorgfältigere Arbeit gewünscht.
17.12.2023
Wir bedauern, dass die Bilder nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Rückmeldung ist für uns wertvoll und wird berücksichtigt. Wir hoffen, Sie dennoch bei einer zukünftigen Bestellung von unserer Qualität überzeugen zu können.
07.10.2023

Naja und naja.

Die Bilder haben eine gute Qualität, nur wenn man schon ein hübschen vintage/-Antik Rahmen haben möchte, sehen die eher aus wie billige Imitate. Die selben Rahmen immer, nur von vorne anders farblich bemalt. Leider nicht so pralle.
Fotos sind leider nicht sauber aufgezogen (leicht schief). Der Versand über DPD ist eine Katastrophe: Die Sending wurde, wie schon einige zuvor, bei Schneeregen/Regen ohne Wetterschutz und ohne Benachrichtigung im Freien abgelegt!
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern.
09.11.2023

Ok aber leider sieht man den Rand

Der Druck an sich sieht gut aus. Allerdings habe ich die Version mit weißem Rand genommen und das sieht leider nicht schön aus, da das Foto nicht sauber auf den Rahmen gezogen wurde und der weiße Rand auch von vorne zu sehen ist.
09.11.2023
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und bedauern, dass das Produkt nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt, um zukünftig unseren Service zu verbessern.
LK
Lorenz K.
54486 Mülheim an der Mosel
06.09.2023
Leider ist das Bild nicht wie gewünscht, entgegen dem ursprünglichen Foto ist es oben und unten sehr beschnitten, sodass vor allem am unteren Rand das Gesicht nur noch halb zu sehen ist. Bild 1, so geliefert, Bild 2, das original
Nur einen Teil meiner Ware erhalten vor Weihnachten trotz Lieferversprechen, dass es bis Weihnachten ankommt. Das war natürlich schade, dass das Geschenk gefehlt hat und übrigens immer noch nicht laut Status in Produktion ist....
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie Ihre Bestellung nicht vollständig erhalten haben. Wir schätzen Ihr Feedback und werden dies berücksichtigen, um unseren Service stetig zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
SN
Sandra N.
Alpirsbach
24.12.2023
Bin etwas enttäuscht, das Foto ist recht klein. Hätte es mir zu dem Preis größer vorgestellt. Bin echt enttäuscht. 3/4 der Tasse ist ohne Bild, da wäre locker noch Platz für ein 2.Bild gewesen. Leider war das ja nicht möglich
25.12.2023
Wir schätzen Ihr Feedback und bedauern, dass unsere Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Anmerkungen werden zur Verbesserung unserer Dienstleistungen in Betracht gezogen. Vielen Dank.
11.10.2023

Kalenderfotos gut gelungen, durch Verpackung Qualitätseinbuße

Kalenderfotos gut gelungen, jedoch der Transport in einer viel zu großen Verpackung führte zu verbogenen Ecken, eine Rückwand war verschmutzt. Qualität bei drei von 13 Kalendern nicht in Ordnung und somit minderwertige Ware.
FC
Frank c.
ingelheim
Die beiden bestellten Artikel (Aufdruck auf Kissen) entsprechen nicht ganz meinen Erwartungen. Bin etwas enttäuschend, da es nicht die erste Bestellung war. Der damalige Druck auf der Tasse und der Decke waren hervorragend.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre aktuelle Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen, um unsere Produkte zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.