MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für MEINFOTO

01.09.2023
Ich habe ein Fotobuch erstellt. Für mich der beste Fotoshop!!! Es ist so einzigartig und kreativ zu gestalten. Man hat tausend und eine Möglichkeit. Ob man 1 oder mehrere Fotos auf einer Seite haben möchte, mit oder ohne Rahmen, tausende von Motiven, Sprüchen, eigene Texte kann man in der Größe verstellbar einfügen. So viele unterschiedliche Designs der Seiten. Der Wahnsinn. Alles ist selbsterklärend. Und so einfach. Wirklich super, dass man die Anzahl der Fotos pro Seite selber bestimmen kann!!!. Und das fertige Buch, in meinem Fall das Softcover, ist einfach mega!!! Sehr wertig vom Papier, Farben etc. Ich bin echt begeistert und kann es nur weiterempfehlen. Habe auch schon Leinwände hier bestellt und war super begeistert. Von der Bestellung bis zur Lieferung spitze. Mein Shop immer wieder.

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

MEINFOTO Kunde

Ich bin rundum begeistert von MEINFOTO!

In der Regel nehme ich nicht an Bewertungen teil, aber in diesem Fall muss ich eine Ausnahme machen. Da ich gerne fotografiere, habe ich nach einem für mich geeigneten Anbieter gesucht, bei dem ich meine Aufnahmen auf Produkten verewigen lassen kann. Fündig wurde ich bei MEINFOTO. Seitdem ist MEINFOTO meine Anlaufstelle Nr. 1, wenn es um Fotoprodukte geht! Ich bin rundum begeistert und kann MEINFOTO nur wärmstens weiterempfehlen! Ich würde mir wünschen, dass das Sortiment bei MEINFOTO weiterhin noch ausgiebig erweitert wird, insbesondere mit alltäglichen Gebrauchsgegenständen! Beispielsweise mit folgenden Artikeln: - Bettwäsche in der Größe 155 cm x 220 cm - Spannbettlaken in der Größe 140 cm x 200 cm - Plaids mit Fransen in der Größe 155 cm x 200 cm - Klamotten, insbesondere Hoddies, Sweatshirts, Jogginghosen, Fleece -Sweatjacken mit Kaputzen, T-Shirts zum Bedrucken mit eigenen Bildern - Teller - Körnerkissen - Tischdecken - Tischläufer - Tischsets - Duschvorhänge - Handyhüllen, insbesondere für iPhones - Schlafzimmer - Vorhänge - Thermosflaschen mit einem Fassungsvermögen von einem Liter Zum Schluss hätte ich noch eine Frage. Darf man die Produkte auch mit Motiven bedrucken lassen, die man zum Beispiel im Internet finden kann, wenn sie nur für den eigenen, privaten Gebrauch gedacht sind?

So wunderbar!! 💖

Ich hab eine wanddecke gekauft um daraus eine Plüschfigur zu machen, und der Stoff ist einfach perfekt!! Ich hatte die ganze zeit angst das es zu dünn oder so wird, aber es ist genau geeignet und reißt nicht. Die Farben sind genau getroffen, die Linien perfekt scharf und genau wie ich sie wollte! Ich bin super happy und freue mich schon so doll! Werde höchstwahrscheinlich demnächst mehr davon kaufen! Der Preis ist super, die Lieferung ist sehr kurz und prima und im ganzen bin ich 99% zufrieden!! 💖😭Ich liebe es! Der Grund warum es nur 99% statt 100% ist liegt daran das leider ein winzig winzig kleiner staubkorn wohl bei der Produktion auf die Decke gekommen ist und daher die Farbe bei einem kleinen Punkt nicht drauf ist. Sowas fällt eigentlich nicht auf, nur leider ist es genau vorne auf dem Hals der figur, zum Glück nicht am Auge oder einer wichtigeren Stelle XD Das ist aber nicht etwas worüber man sich beschweren könnte. Alles andere ist perfekt gelungen und ich bin mehr als zufrieden 💖 vielen Dank! 💗💗
06.09.2023

Ärger über UPS

soeben habe ich mein Bild bekommen. Es sieht sehr gut aus. Was mich aber sehr verwundert hat ist die Tatsache, dass sie für die Herstellung des Bildes 3 Tage benötigten, der Transporteur für die Zustellung eine ganze Woche brauchte. Avisiert wurde die Lieferung für Montag den 04.09., dann wurde der 05.09. genannt mit einer Ankunftszeit zwischen 9:50 und 11:50 Uhr. gekommen ist es dann um 12:20 Uhr. Ich musste mehrmals meine Termine verschieben weil UPS nicht in der Lage ist Lieferzusagen einzuhalten. Das ist ein großes Minus. Beim der Annahme des Pakets bemerkte ich, dass die Außen Verpackung in einem schlechten Zustand war. (Anbei ein paar Fotos davon). Zum Glück war das Bild selbst in Ordnung. Vielleich fragen sie einmal bei UPS nach wie diese Fa. mit ihren Waren umgeht. Nochmal mit der Qualität des Bildes bin ich sehr zufrieden.
14.09.2023
Die Bilder sind einfach wunderschön geworden. Da könnt ihr nichts besser machen nach meiner Meinung. Aber ihr könntet den Versand ändern und nicht mehr mit DPD versenden. Ich habe mich echt geärgert. Die Lieferung wurde angekündigt für gestern. Dann kam eine E-Mail mit Zeit zwischen 11:30h + 12:30h. Nichts tat sich. Bis dann die nächste Mail kam: wir haben Sie leider nicht angetroffen und haben ihr Paket im Paketshop ... abgegeben. Unglaublich. Ich war hier. Es hat NICHT geklingelt. Ich hatte keine Karte im Briefkasten. Hätte ich nicht von zu Hause aus gearbeitet wäre die E-Mail gar nicht bei mir angekommen. Es war definitiv niemand hier um zu liefern. Ansonsten werde ich euch gerne weiterempfehlen wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Liebe Grüße aus Bremen B. Meyerhuber
MEINFOTO Kunde

Sehr schöne und schnelle Lieferung mit Verbesserungspotential bei den Fotoabzügen

Die Fotobücher sind wunderschön geworden und waren sehr schnell da. Bin da immernoch sehr begeistert. Die Karten sind ebenfalls sehr schön geworden und auch mit einem schönen festen Papier. Leider sind die Fotoabzüge vom Papier seltsam und es war etwas irritierend, dass bei den angepassten Bildern gleichgroße Bilder unterschiedlich viel weißen Rand hatten. Das Papier ist für die Fotobücher super. Für Bilder aber eher komisch. Deswegen nur 4 Sterne (hätte aber eigentlich lieber 4 1/2 gegeben, weil der Rest echt schön geworden ist). Die Produkte kamen in drei Lieferungen. Bücher kamen sehr gut und sehr schnell an, Karten kamen als letztes aber sehr gut an, bei den Fotoabzügen war leider eine der Hüllen aufgerissen und geknickt.
09.09.2023
Es hat alles super geklappt. Foto runterladen und los ging es. Lieferung sehr schnell. Und auch wenn ihre Seite gesagt hat Foto unscharf bei der Größe ist es einfach nur schön geworden. Wollte noch eins machen jetzt bekomme ich es aber nicht mehr hin einfach zwischen Längsformat und Querformat zu wählen. Das ist aber wichtig das man selber wählen kann. Und auch die Größe des Bildes. Der Kunde soll selber entscheiden welche Größe. Wie gesagt vor einer Woche ging es jetzt nicht mehr. Nun habe ich Schwierigkeiten ein Bild zu finden für 160x100. Vor allem da das immer ins Längsformat springt. Ich brauche aber Querformat. Aber ich würde mein Foto immer weiterempfehlen ich bin sehr zufrieden.
MEINFOTO Kunde

Das bestellte Bild war sehr gut, aber...

Das bestellte Bild - 120x80 - war sehr gut, das komplette Motiv zu sehen, auch sehr gute Qualität. Leider ganz anders bei den Tassen und den Handtüchern. Die Tassen waren zu klein - NICHT HOCH GENUG(!) - um das Motiv komplett zu zeigen, da wurde einfach der obere Rand gekappt. Außerdem ist das Motiv nicht mittig vom Henkel aus aufgedruckt, somit ist hier auf einer Seite sehr viel leer. Und auch bei den Handtüchern fehlten DIE GESAMTEN ersten 5cm rundherum am Motiv. Dadurch fehlt eine wichtige Information am Motiv - "Sommer 2022", also das Aufnahmedatum. Schade.
MEINFOTO Kunde
Schnelle Lieferung, weitaus der günstigste Anbieter, gerade wenn man die sales abwartet. Vollstens zufrieden. Ein kleines minus: Ein Bild konnten sie in der Größe 60x40 nicht liefern, da es zu verpixelt wäre. Musste dies dann bei einem anderen Anbieter bestellen, welcher mich ebenso hinwies, dass es von der Qualität her nicht so gut ist, aber ich konnte es dann trotzdem bestellen und es sieht wirklich gut aus, weil man es eh nur von der Weite sieht. Wäre toll, wenn es die Möglichkeit gäbe - trotz Hinweis zur Verpixelung - es trotzdem zu bestellen.
02.09.2023
Der Shop ist sehr schön und alles ist gut verständlich dargestellt. Man sieht sofort das Endergebnis. Die Möglichkeiten sind vielfältig und die Preise sind für diese sehr gute Qualität wirklich fair. So lassen sich mit den eigenen Fotos neue Möglichkeiten umsetzen und es macht auch noch Spaß. Ich wurde über jeden Verarbeitungsschritt informiert und die Lieferung funktionierte schnell. Die Bilder waren sicher und effektiv verpackt. Ich kann hier nichts Negatives finden und bin überrascht wie einfach man seine Fotos neu in Szene setzen kann. Perfekt!

Einfach nur wow!

Ich bin von Anfang bis Ende absolut begeistert. Der Bestellvorgang war super einfach und klar verständlich. Besonders gut hat mir gefallen, dass mir angezeigt wurde, ob mein Bild passend für die gewählte Größe ist. Ich bin Fotografin und habe Acrylglas für eine Ausstellung in einer Arztpraxis bestellt. Schon beim Öffnen des Kartons war ich überwältigt von der Brillanz und der Qualität der Bilder. Tausend Dank für die schnelle Lieferung und die hervorragende Qualität! Ich werde definitiv wieder bestellen!
SB
Sonja B.
Schwabmünchen
Sehr sehr schöne Leinwand Bilder oder andere was man möchte oder wo man es drauf drucken möchte zum Beispiel auf Tasse, Kissen oder Decke echt super schaut echt super schön aus ich habe 3Leinwand bilder machen lassen mit meiner kleinen Enkelin darauf die haben das so Toll gemacht einfach bilder hochladen und fertig innerhalb von 3bis 4 Tage bekamen wir es schon nach Hause geliefert. Und der Preis ist echt so super unschlagbar. Bitte Meinfoto macht so weiter. Ich kann es euch allen nur empfehlen.
07.09.2023

Oberflächlicher Lieferdienst

Wählen Sie einen anderen Lieferdienst. Der Zusteller von DPD stellte das Paket vor die Haustür, klingelte und ging, ohne sich umzudrehen und ohne sich davon zu überzeugen, ob jemand öffnet und das Paket entgegen nimmt. Hätte meine Frau die Klingel nicht gehört, hätte jeder Passant das Paket mitnehmen können, das nur 3 m vom Gehweg entfernt deutlich sichtbar abgestellt war. Die selbe Erfahrung mussten wir mit DPD schon einmal machen. Mit ordnungsgemäßer Zustellung hat das nur wenig zu tun.

Wow-Effekt beim Auspacken

Sehr günstiger Preis, wodurch ich erst erwartet hatte, dass die Leinwände qualitativ nicht sonderlich schön sein würden, jedoch war dann meine Überraschung beim Auspacken deutlich groß. Sehr schön bedruckt, Qualität finde ich auch super und da es meine vor kurzem verstorbene Katze als Model auf den Leinwänden war, hatte ich auch einen emotionalen Bezug zu meiner Bestellung. Vielen Dank, dass ihr das so toll hinbekommen habt! Immer wieder gerne und ich kann es wirklich nur empfehlen <3
ID
Ines D.
Schönebeck
03.09.2023

Seid Jahren Kundin und immer zufrieden mit der Qualität 👍

Ich Bestelle schon seid Jahren bei Ihnen und bin immer wieder aufs neue freudig überrascht. Meine Bilder sind super schön, Auflösung ist top, der Service ist super und die Lieferung ist immer schnell. Nur der Zulieferer (DPD) lässt hier zu wünschen übrig. Mir wäre DHL lieber auch wenn es vielleicht etwas teurer wäre. Verpackung ist jedes mal beschädigt und zum Teil werden die Pakete einfach in den Hauseingang gestellt, ohne zu klingeln! Ist nicht toll!
MEINFOTO Kunde

Qualität super, Zustellung eine KATASTROPHE.

Die Qualität des Produktes hat mir sehr gut gefallen. Ebenfalls war es schnell fertig. Einen Punkt ABZUG gibt es erneut für die Zustellung. DPD hat wieder einmal 3 Werktage nach dem zugesicherten Datum geliefert. Exakt wie beim letzten Mal. Vielleicht könnte man über ein zuverlässigeres Zustellungsunternehmen nachdenken? Oder 2 zur Auswahl stellen? Ich persönlich wäre sogar bereit mehr Geld für den Versand zu zahlen, wenn die Ware auch pünktlich ankäme.
07.09.2023
Seit einiger Zeit lasse ich meine Kunstwerke auf verschiedene Materialien drucken. Besonders hinter Acrylglas oder als Acrylblock entfalten sie eine tolke Strahlkraft. Auch bei größeren Bestellungen kommt alles sehr sorgfältig verpackt bei mir an und es gab noch nie einen Schaden an einem Bild. Selbst große Leinwände kommen stabil verpackt bei mir an. Lieferung erfolgt meist innerhalb einer Woche nach Bestellung. Ich bin sehr zufrieden!
MEINFOTO Kunde
Die Bildwiedergabe ist einwandfrei, wirklich gut. Es gab bei Leinwandbildern mal die Anfertigung in der Art, dass das Bild nicht an den Seiten "herumgezogen" wurde, sondern die Vorderseite komplett abgeschlossen war. - Die 4 Seiten waren dann farblich einheitlich und passend gestaltet, so dass das Bild ins- gesamt hochwertiger aussah (war natürlich teurer). Leider gibt es diese Fertigung wohl nicht mehr.
MEINFOTO Kunde
Die Bestellung wurde schnell und zuverlässig abgewickelt, das erhaltene Foto auf Leinwand. Sieht wunderschön aus, besser, als ich es mir vorgestellt hatte. Lediglich die Lieferung von DPD ließ zu wünschen übrig: statt der hinterlegten Abstellung vor der Haustür wurde das Paket bei einem entfernteren Nachbarn abgegeben, aber dennoch als Abstellort die Haustür vermerkt – das sorgte für einige Irritationen
10.09.2023

Fotobuch gut und günstig - Editor mit Luft nach oben

Fotobuch in guter Qualität trotz des vergleichsweise günstigen Preises. Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt gibt: Im Fotobuch-Editor wird bei Bildern, die über eine Doppelseite gehen, das Bild bei Vergrößerung nur in relativ grober Auflösung angezeigt. Da ist man unsicher, ob das Fotobuch schön wird. Aber positive Überraschung bei der Lieferung: Alles gestochen scharf und mit guter Farbwiedergabe.
11.09.2023

Top!

Ich bestelle jetzt schon seit mehreren Jahren immer wieder Leinwände, Kalender o.ä. Preis/Leistung ist absolut top! Am Wochenende habe ich das erste Mal eine beschädigte Leinwand erhalten. Mail an den Kundenservice - zack - innerhalb von weniger als 12 Stunden kam die Antwort. Die Leinwand wird ersetzt und zugeschickt. DAS ist Kundenorientierung und Service! Dankeschön 😊