MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

Gute Qualität, super Preis-Leistungs-Verhältnis, zügige Bearbeitung. Nur beim Versand gibt es noch Luft nach oben. Bei der letzten Bestellung waren es eine Leinwand 80x120 und zwei 80x60. Alle drei waren in einer Schachtel ohne Abtrennung etc. Die zwei kleinen passen ja genau auf die große, sie waren aber einfach aufeinandergelegt, und es war keine Trennpappe oä drin, um die Lage zu stabilisieren und das große Bild zu schützen. Also reine Glückssache, dass nur der Karton eine kleine Macke hatte, nicht das große Bild. Und beim Versanddienstleister gls habe ich mich schon beschwert, weil das Paket mal wieder (letztens bei dpd auch)einfach vor die Tür gestellt wurde, zwar geklingelt, aber nicht abgewartet, ob auch jemand daheim ist. Viele Grüße Lothar Wulff Zu den Fotos: die Bilder sind so, wie sie nach dem Öffnen lagen
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden sind. Wir bedauern die Situation mit dem Versand und werden Ihr Feedback berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bis dato war ich voll zufrieden. Jedoch hat sich bei der 3.Sendung ein kleiner Fehler eingeschlichen - so sieht der Rahmen (gezerrt) nicht besonders gelungen aus. Inzwischen habe ich eine 4. Bestellung (kleinere Leinwand) aufgegeben. - Um meine Zufriedenheit und Ihrer 5 Sterne, die Sie sicher gerne behalten möchten schlage Ihnen vor, das Sie mir (z.B.) die 4. Lieferung nicht berechnen oder bei einer Neubestellung der 3. Sendung, die mit den Massen 80 x 40 größer ausfallen würde als die ursprügl. 3. Bestellung die "fehlerhafte" Leinwand gg. einen kleinen Obulus anfertigen und zustellen würden. - WAS halten Sie davon ? Machen Sie einen Vorsclag- am liebsten wäre mir jedoch, Sie würden SIch für eiinen meiner beiden entscheiden !! - Freundl. Grüsse
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Bewertung und konstruktives Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind. Ihre Vorschläge nehmen wir ernst und werden sie bei zukünftigen Entscheidungen berücksichtigen. Wir schätzen Ihre Treue und Ihr Verständnis.
Nur die Info über die Tassenbestellung der Abbildungsgrösse, gab es leider überhaupt keine helfende Antwort auf meine Frage! Vielleicht sollten Sie die Größe jetzt vorab angeben; Breite = 7,5cm x 8,5cm Höhe Das ist Ihr Druckbereich der Tasse! Ich musste daher meine Datei und das Bild neu gestalten, damit das Motiv stimmte! Sehr unbefriedigend, ich bin Fotogafenmeisterin und Grafik- Designerin! Ich habe mein Anliegen wirklich einfach und verständlich geschildert! Die Damen und Herren habe leider überhaupt keine Ahnung! Tut mir leid, bitte geben Sie dies weiter! Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit! Mit freundlichem Gruß Monika Bauer
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und werden Ihre Anmerkungen zur Größenangabe in Betracht ziehen. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden zufrieden sind und wir werden stetig daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
18.02.2024
Ich habe schon so viel bestellt, weil ich meine gemalten Bilder immer bei FOTODE immer auf Leinen ziehen lasse. Deshalb gibt es 5 Sterne weil ich mich immer freue , wenn die Bilder dann immer wieder so schön bei mir ankommen. Ich verkaufe sie nicht, Nein nein <3 Ich verschenke sie sehr gerne an Menschen die mir helfen oder ich ihnen einfach eine Freude machen möchte. Ich mache sehr gerne Freude, wenn ich sehe das ihnen meine gemalten Bilder gefallen. Es sind schon wieder welche unterwegs, aber dieses Mal Erinnerungsbilder von der Familie, weil mein lieber Mann verstorben ist und ich alleine bin. Also für immer und alle Zeit für Euch
18.02.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unsere Dienstleistungen schätzen und dass wir dazu beitragen können, Freude zu bereiten. Es ist uns eine Ehre, ein Teil Ihrer künstlerischen Reise zu sein. Wir freuen uns auf Ihre weiteren Bestellungen.
JK

Alles gut, nur die Lieferung

Wie bereits mehrfach habe ich bei " meinfoto" Leinwände 20x30 bestellt und bin höchst zufrieden über das Preis-Leistungs-Verhältnis. Nur... die Lieferung über DPD war mehr als mangelhaft. Zunächst tagelang angekündigt für die nächsten 1 bis 2 Tage, dann endlich ein Zeitfenster von einer halben Stunde, wir sitzen da und warten und lesen auf einmal, dass der Zusteller uns nicht angetroffen hätte. Ärgerlich, weil wir die Ware gerne mit in den Urlaub nehmen wollten, den wir wegen DPD um einen Tag verschieben mussten. Also wenn wir noch einmal gerne bei "meinfoto" bestellen, bitte, bitte, bitte nicht über DPD ausliefern.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung und das Teilen Ihrer Erfahrungen. Es tut uns leid, dass der Versand nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden es berücksichtigen. Wir schätzen Ihre Loyalität und Ihr Verständnis.

Preise in Werbeaktionen okay

Leider sind die Preise für Poster ausdrucken außerhalb von Werbeaktionen sehr hoch, so dass man immer bis zu solchen Aktionen warten muss. Dort sind die Preise aber in einem darstellbaren Rahmen und wirklich akzeptable. Wenn man eine Bestellung aufgegeben hat und man merkt kurze Zeit später, dass man doch noch gerne andere Bilder dazu kaufen möchte, ist dies nicht mit der ersten Bestellung verknüpfbar, was durch die hohen Versandkosten diese Nachbestellung sehr verteuert und man dies dann nicht macht. Hier sollte "MEINFOTO" über eine Abänderung in der Bestellannahme nachdenken. SG aus dem Kabelsketal
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihre Rückmeldung und nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich Preisen und Bestellprozess zur Kenntnis. Ihre Meinung ist uns wichtig und wird bei zukünftigen Verbesserungen berücksichtigt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Dienstleistungen.
Erstens , die Ware war sehr gut verpackt. Da ich selbst für den DHL tätig bin und weiß wie mit Packete und Päckchen umgegangen wird , war ich sehr froh das es heil ankam. Zweitens , hätte ich mich noch mehr gefreut wenn das Foto einmal links und einmal rechts vom Henkel drauf wäre. So hat man auf einer Seite eine weiße Tasse. Trotzdem gebe ich 5 Sterne , weil das Geschenk sehr gut angekommen ist. Ich werde 100 % weiter bei ihnen bestellen und Sie auch zu 100 % weiterempfehlen.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind und danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung. Ihre Anregung bezüglich des Fotos auf der Tasse nehmen wir gerne zur Kenntnis. Wir freuen uns auf Ihre zukünftigen Bestellungen.
Sie gebenzwar die hohen %te aber ich habe einige schlechte Verarbeitungen dabei und das kleinste Foto, da war das Motiv nicht einmal mittig und schlecht getackert. Die Fotobüchlein, war schwierig einzustellen, eine Seite blieb leer. Für die Schriftführung auf den Fotos... entweder zu klein oder zu groß meist schlecht platziert. Äußerst langwierig, schwierig es richtig einzubringen. Ansonsten prima Idee seine Originale zu behalten und preisgünstig als signiertes Foto abzugeben.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie unsere Idee schätzen. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden es berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern.
Ich habe bei "meinfoto" schon sicher 12 oder mehr Fotos auf Leinwand ausarbeiten lassen. Zuletzt waren es ganze 6 Stück in den Maßen 80x40 bzw. 80x60cm. Dazu noch 1 Foto in 10x50cm Alle Bilder sehen fantastisch aus in Schärfe und Farbe, sind sauber um den Rahmen gespannt und ich freue mich darauf, sie endlich auf meinen Wänden zu sehen. Ausserdem sehr positiv: die Bilder waren alle sehr gut verpackt. Das erspart mitunter sehr viel Ärger. Also beide Daumen hoch, alles gut!
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Qualität unserer Arbeit zufrieden sind und Ihre Bilder gerne an Ihren Wänden sehen. Es ist immer unser Ziel, dass unsere Kunden Freude an ihren Bildern haben. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die netten Worte.
Habe Leinwände bestellt bin vollkommen zufrieden gut verpackt Lieferung auch gut 5 Sterne alles. Was mich komischerweise aber sehr irritiert und mich mal interessieren würde bei Google werden mir wohl zwei verschiedene Seiten angezeigt davon oder so keine Ahnung bei der einen zum Bestellen der Leinwände steht 3 Produkte gratis für Familie und Freunde pro bestellung und auf der anderen Seite nicht? ich habe wohl die falsche Seite genommen habe keine bekommen aber auch egal😅
02.03.2024
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind und bedanken uns für Ihre 5-Sterne-Bewertung. Ihre Rückmeldung bezüglich der unterschiedlichen Angebotsinformationen auf verschiedenen Seiten nehmen wir zur Kenntnis und berücksichtigen diese in Zukunft. Vielen Dank!

Magnete: einfach zu erstellen und gute Qualität

Für meine Dogwalking-Kunden habe ich zu Ostern Magnete ihrer Hundis bestellt. Mit den Optionen Zoom und Positionierung des Fotos im vorgegebenen Rahmen war es recht einfach auch aus Gruppenbildern den gewünschten Hund einzeln auf einen Magneten zu bringen. Die 20 Magnete waren daher relativ schnell erstellt. Lieferung erfolgte im angegebenen Zeitrahmen. Ich bin sehr zufrieden mit den Magneten und bin sicher, dass sie auch meinen Kunden gefallen werden!
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit den erstellten Magneten zufrieden sind und sie Ihren Dogwalking-Kunden gefallen werden! Es ist toll zu hören, dass Sie den Prozess der Zoom- und Positionierungsoptionen einfach fanden. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Nicht farbecht, aber guter Service

+ Gute Gestaltungsmöglichkeiten im Online-Tool, + leichte Bedienbarkeit. + Zügige Abwicklung. Die Farben der gedruckten Karten waren leider nicht so wie in der Online-Vorschau dargestellt, sondern sehr grün-stichig. Ein normales grau (identische Werte für R, G und B) war grünlich gedruckt. Es wurde mir aber umgehend eine kostenlose Nachbestellung angeboten. Diesmal war es rosa-stichig, was mir aber deutlich lieber war als die grüne Variante.
Antwort von MEINFOTO
Danke für Ihre Rückmeldung und das positive Feedback zu unserem Online-Tool und der zügigen Abwicklung. Es tut uns leid zu hören, dass die Farben nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Erfahrung wird berücksichtigt, um unseren Service weiter zu verbessern.

Tolle Produkte, Service verbesserungswürdig

Ich habe hier schon öfter bestellt und empfehle es definitiv. Leider hat der Service trotz Bewertung sich nicht verbessert. Man weiß nie, wann seine Produkte eintreffen. Weder gibt es vorab eine Information, wie es normalerweise üblich ist ("Voraussichtliche Lieferung..."), noch währenddessen...ich kann nur feststellen, welchen Status mein Produkt hat (Bestellung eingegangen, Bestellung in Produktion/ Bestellung wird verschickt)
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Wir verstehen, dass die Transparenz bezüglich des Lieferstatus wichtig ist. Wir arbeiten ständig daran, Ihre Erfahrung mit uns zu verbessern.
25.02.2024

Recht zufrieden

Es ging sehr schnell. Der Preis ist nach 85% Nachlass akzeptabel. (Die durchgestrichenen sehr hohen Preise kommen offenbar nie zum Einsatz.) Die Verpackung war total sicher. Die Verarbeitung ist ab und zu etwas unordentlich, z.B. sind die Leinwandkanten manchmal nicht exakt umgelegt und/oder die Leinwände sind etwas schief in den Rahmen geklebt. Wenn man das reklamiert, bekommt man Ersatz, aber das macht halt einige Umstände.
25.02.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Geschwindigkeit und dem Preis zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zur Verarbeitung haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese berücksichtigen.
Das Bild auf Leinwand war wie immer sehr gut. Allerdings war ich mit der Zustellung von DPD überhaupt nicht zufrieden. Obwohl ich zuhause war, wurde das Bild im Treppenhaus neben die Eingangstür gestellt (ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe keine Ablagegenehmigung erteilt). Bei DPD habe ich mich auch schon beschwert, aber vielleicht können Sie, als bestimmt großer Kunde, auf bessere Zustellqualität drängen.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns, dass Ihnen das Bild auf Leinwand gefallen hat. Ihre Rückmeldung zur Zustellung nehmen wir ernst und werden sie in zukünftigen Überlegungen berücksichtigen. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft zufriedenstellen zu können.
LG
Liane G.

Beachtliche Qualität

Beachtlich: die Qualität der Alu Dibond Bilder! Etliche meiner Natur- und Tier-Fotos auf Alu Dibond hängen seit über drei Jahren im Winter bei bis zu minus 48°C im Sommer bei über 30°C plus ungeschützt vor Wind und Wetter im samischen Freiluftmuseum Márkánbáikki in Jukkasjärvi/Schweden nördlich des Polarkreises. Sie sehen immernoch aus wie neu! Der Service bei Fragen und die Lieferzeiten sind schlicht: sehr gut!
Antwort von MEINFOTO
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Qualität und Langlebigkeit zufrieden sind. Vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Wertschätzung unserer Dienstleistungen. Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Anliegen.

Große Überraschung!

Ich bewerte eigentlich nie online, aber hier muss ich wirklich eine Ausnahme machen! Schon die Konfiguration war ganz einfach und hat Spaß gemacht. Sonntag bestellt, Mittwoch schon da. Und eine wirklich tolle Qualität!!! Sowohl beim Material als auch bei der Auflösung der Bilder. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass das so gut aussehen kann. Es wird nicht unsere letzte Bestellung hier gewesen sein. ;) DANKE!
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihre positive Rückmeldung sehr! Es freut uns, dass Ihnen der Prozess der Konfiguration Spaß gemacht hat und Sie mit der Qualität zufrieden sind. Es ist schön zu hören, dass Sie planen, uns erneut zu wählen. Herzlichen Dank!
RP
Ralf P.
Duisburg

Hervorragende Qualität - schlechte Zustellung

Wie immer eine hervorragende Qualität, dafür vielen Dank...! Der Paketdienst (UPS) hat mir gar NICHT gefallen...ohne Vorankündigung die Ware einfach vor meine Tür - für jeden sichtbar - abzustellen, geht nicht...!!! Eine Änderung des Abstellortes war technisch nicht möglich...! Daher meine Bitte um Wechsel auf DHL, denn hier funktioniert so etwas tadellos...! Vorab vielen Dank und beste Grüße, Ralf Perret
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität zufrieden sind. Ihre Rückmeldung zum Paketdienst nehmen wir zur Kenntnis und werden diese berücksichtigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
MV
m v.
Köln
Phanastisch!!! Alles hat super geklappt, schnelle und tolle Umsetzung und es sieht perfekt aus! Haben uns riesig gefreut, dass wir die Kissen in sooo schöner und hochwertiger Qualität erhalten haben. Die Angebote noch mehr Drucksachen mit gleichem Motiv zu vergüstigten Preisen zu erhalten fanden wir auch mega! Haben es aber nciht in Anspruch genommen, weil es den Rahmen des Geschenks gesprengt hätten...
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und die Qualität unserer Kissen Ihren Erwartungen entsprach. Wir freuen uns darauf, Ihnen auch in Zukunft hochwertige Produkte anbieten zu können.

Nach mehreren Bestellungen absolut zufrieden

Aufgrund des besseren Preises bin ich von einem anderen Anbieter zu MEINFOTO gewechselt. Ich habe inzwischen mehrere große (80cmx60cm) und sehr große (120cmx75cm) Poster bestellt und war von der Qualität jedes Mal mehr als begeistert. Selbstverständlich sollte gerade bei größeren Maßen die Auflösung des original Fotos entsprechend hoch sein, da ansonsten die Qualität entsprechend darunter leidet.
02.03.2024
Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Qualität zufrieden sind. Ihre konstruktive Rückmeldung hilft uns, unseren Service zu verbessern. Wir werden Ihre Anmerkungen sicherlich berücksichtigen. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.