MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

Fotopuzzle bestellt - Es kam als ein großes Bild - ich musste die Teile auseinandernehmen. Obwohl ich dabei sehr vorsichtig war sind einige Teile bereits dabei kaputt gegangen (verknickt oder die Bildfolie hat sich vom Trägerpapier gelöst) - Teile sind viel zu dünn. Leider musste ich es so verschenken. Habe ein Neues bei einem anderen Hersteller bestellt. Teile stabiler, kommen in einer Box mit zusätzlichem kl. Bild. (diese Puzzle halten schon sehr lange und sind nicht wesentlich teuer!)
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Puzzle hatten. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
05.11.2023
Die Qualität meiner bestellten Fotodecke ist soweit in Ordnung. Bei meinem bestelltem Fotokissen habt ihr meiner Katze die Ohren abgeschnitten. Kann ich soweit mit leben. Eure Verpackung dagegen ist mehr als katastrophal. Völlig überteuert und unprofessionell. Die Decke war wie ein alter Putzlappen, in eine viel zu enge Tüte gepresst und beim Kissen sah es ganz genauso aus. Ich arbeite auch im Logistik Bereich. Wenn ich unsere Ware so verpacken würde, wäre ich schon lange Arbeitslos.
LU
Lars U.
Friedrichsdorf
13.06.2023

Ich war immer sehr zufrieden, leider ...

Ich war immer sehr zufrieden über die Qualität der Drucke, Material letztlich auch der Versandt und Verpackung war immer sehr zufriedenstellend. Allerdings gelingt Euch das in letzter Zeit nicht wirklich. Drucke schlecht, Lieferung KATASTROPHE und das Liegt nicht am Lieferdienst sondern an dem wie Ihr es verpackt. Einzig was diese beiden Sterne rechtfertigt ist Euer Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Arbeitet an Eurem Qualitätsmanagement! Lieben Gruss, Lars D. Unger
13.06.2023
26.11.2023

Keine gute Qualität

Ich finde die Bilder auf Acryglas nicht hochwertig die Bilder wurden von einen Profi Fotografen aufgenommen und haben super Qualität, leider nicht auf den Acrylglas. Bin froh das es in den Moment sehr günstig war und ich nicht so viel zahlen musste. Außerdem hat die Befestigung gefehlt die ich mit dazu bestellt habe. Mal schauen wann die kommt nachdem ich Kontakt aufgenommen habe. Nach dem kauf plötzlich überall nur noch werbung davon. Also ich werde nichts mehr bestellen.
26.11.2023
Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität und der Befestigung nicht zufrieden waren. Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es zur Kenntnis. Ein Mitglied unseres Kundenservice-Teams wird Sie per E-Mail kontaktieren, um Ihnen weiterzuhelfen.
Ich bin sehr unzufrieden damit,dass ich meine Bestellung nicht stornieren konnte, unmittelbar nach der Bestellung ist kir aufgefallen die falsche Größe bestellt zu haben. Aber dies war nicht möglich. Finde das ist nicht Kundenorientiert und müsste machbar sein. Es lagen keine 30 Sekunden zwischen der Bestellung und meinem Wunsch es zu stornieren. Jetzt hab ich ein 120×80 Poster das ich nicht benötige und musste es zahlen. Daher werde ich hier nicht noch mal bestellen
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Einkaufserlebnis unzufrieden sind. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um zu sehen, wie wir Ihnen weiterhelfen können.

Teilweise keine Ware erhalten

Die Bestellung läuft super, aber der Versand , bzw. die Versandabteilung bei mein Foto, scheint so garnicht oder nur halbwegs zu laufen! Somit leider nach wie vor Ausbaufähig. War glücklich zu lesen, das der Versand jetzt durch DHL erfolgt! Problem scheint die Kommunikation zwischen Produktion und Versandabteilung zu sein! Warte immer noch Ware aus November! Werde hier endgültig nichts mehr bestellen, leider, wocdie Qualität wirklich gut ist und Preis -Leistung stimmt.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden es berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden, um weitere Informationen zu erhalten. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Verschiedene Artikel mit einem selbst entworfenem Logo bestellt. Alles nicht ansatzweise so gut wie erhofft. Im Tool konnte man es schlecht zentrieren, das war schon minderwertig. Leider wurde es bei der Herstellung auch nicht zentriert. Der Druck auf Holzplatte ist ok, doch das Holz hat leider gar nicht die schöne Holzstruktur, wie sie bei Vorschau/Werbung angezeigt wurde. Und so weiter….. nicht zu empfehlen! Zum Glück war es im Angebot…
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Bezüglich der von Ihnen beschriebenen Probleme werden wir Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
26.12.2023
Von den bestellten 12 Fotos sind leider nur 6 geliefert worden. Ich verstehe zwar, dass gerade vor Weihnachten die Bestelldichte und somit die Fehlerqoute steigt, dennoch ärgerlich, wenn man nur ein Teilgeschenk unterm Weihnachtsbaum steht und der Rest dann irgendwann nachgereicht werden muss. Bisher ist der Kundensupport einwandfrei, dennoch hier eben ein sehr bedauerliches Mißgeschick, das lässt sich nicht wegdiskutieren.
26.12.2023
Wir bedauern sehr, dass nur die Hälfte Ihrer Fotos geliefert wurde. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um mehr Details zu erfahren und eine angemessene Lösung zu finden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
10.11.2023

Schlechtester Lieferdienst GLS! Produktqualität grenzwertig.

Schlechtester Lieferdienst GLS. Habe 6 Werktage! auf das Bild gewartet, obwohl es in 2-3 Werktagen da sein sollte. Liefertagumstellung bei GLS hat auch nicht funktioniert. Zufall das jemand da, war um das Bild entgegen zu nehmen. Ansonsten hätten wir wieder die Lauferei gehabt.... Bild selber schlecht verarbeitet hatte schon winzige Ecken raus (Acryl). Auf die Distanz nicht zu sehen. Aber für den Preis geht gar nicht.
10.11.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie eine unzufriedene Erfahrung gemacht haben. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wird berücksichtigt. Um dieses Problem weiter zu untersuchen, werden wir Sie über E-Mail kontaktieren. Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Also Lieferung war schnell aber wenn ich mir vorstelle das ich ohne black friday 85 Euro bezahlt hätte dann wäre ich sehr enttäuscht über die qualli.. also das Material von sich her is das was ich von den günstigen Klamotten auf AliExpress kenne wo nen Pulli 3 Euro kostet. Aber würde trotzdem sagen das schon sehr geil aussieht, am Ende muss es sich ja nicht gut anfühlen sondern gut aussehen und das tuts von weitem :)
Antwort von MEINFOTO

Verarbeitung der Magnete echt oll!

Leider sind die Magnete echt nicht schön! Am Rand sind einige wie angefressen. Man bot mir an: “Guten Tag …, Danke für deine Nachricht. In diesem Fall kann ich Ihnen einen Nachdruck mit dem Originalmotiv oder einem neuen Foto anbieten. Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung mit.” Was nützt mir ein Nachdruck eines Magnetes, wenn mehrere “angefressen” sind. Oder ich habe etwas falsch verstanden..
08.11.2023
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität der erhaltenen Produkte unzufrieden sind. Wir möchten sicherstellen, dass Sie etwas erhalten, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind und haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Bitte antworten Sie auf die E-Mail.
11.07.2023
Eigentlich hätte ich gerne 5 Sterne gegeben, aber es gibt 3 Abzüge. Bei der Bestellung wurde zusätzlich zu einem Motivkissen auch eine Grußkarte samt Widmung bestellt. Eine Karte wurde mitgesandt, allerdings nicht die ausgewählte - und ein Text war erst gar nicht dabei. Um eine Lösung für die bezahlte und nicht gelieferte Leistung zu finden, hab ich den Kundenservice versucht zu erreichen. Es blieb beim Versuch, am telefon ist man nach dem unsäglichen durchklicken der Aufnahmeerlaubnis an eine Stelle angelangt, an der man aus der leitung geworfen wurde. Und eine anfrage per Mail wurde innerhalb von 10 Tagen Wartezeit auch nach wie vor nicht beantwortet. Ich bestelle künftig dann doch lieber bei Cewe, Rossman oder Poster XXL.
17.07.2023
28.07.2023
Das Bearbeitungsprogramm ist extrem schlecht und aufwändig. Das Papier ist hauchdünn und mit der Spiralbindung ist das Buch sehr instabil und anfällig. Für 10 Stunden Arbeit einfach nur enttäuschend. Das Cover ist nicht wie gewählt, die Rückseite ist verdeckt. Der Druck ist in Ordnung. Die automatische Speicherung ist super. Ich werde hier nicht nocheinmal bestellen. Andere Anbieter haben wesentlich bessere Programme zur freien Erstellung, schönere Cliparts (vor allem mit Farbauswahl) und liefern eine bessere Qualität. Dafür zahle ich dann auch gerne 10 € mehr.
28.07.2023
14.10.2023
Ich würde gerne eine bessere Bewertung abgeben, leider werde ich per Mail aufgefordert, diese Bewertung zu schreiben, bevor meine Ware überhaupt eingetroffen ist. Die Wartezeit scheint relativ lang, dafür dass man wirbt, dass manche Artikel in 24 Stunden bereit sind. Die Wandhalterungen die ich bestellte (11 Magnofix und 2 Alurahmen) ist komplett falsch ausgeliefert worden, sodass ich nun 13 Magnofix habe und keinen einzigen Alurahmen. Wenn die Versandzeit ähnlich lang ist, dann kann ich meine Bilder dann irgendwann im November aufhängen. Schade.
14.10.2023
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch die falsche Lieferung Ihrer Bestellung verursacht wurden. Wir verstehen Ihre Frustration und werden die Angelegenheit sorgfältig prüfen. Wir werden Sie so bald wie möglich per E-Mail kontaktieren, um eine Lösung zu besprechen. Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
MA
Mirjam A.
20.08.2023
Fehlerhafter Druck, der definitiv nicht zu dem bestellten passt. Mir wurde in einer E-Mail des Kundendienstes bedeutet, die würde daran liegen, dass ich das Bild nicht platziert hätte. Da ich extra einen guten Anschnitt gewählt hatte, damit die gezogenen Ränder in der Farbigkeit zur Umgebung passen, bin ich ziemlich erstaunt. Mir wurde ein Neudruck oder ein 30%-Rabatt-Gutschein angeboten. Beides bildet meinen Zeitaufwand nicht ansatzweise ab, den ich mit dem zu erwartenden erneuten Hin-und-her hätte. Hier werde ich nicht erneut bestellen.
20.08.2023
Es tut uns sehr leid zu hören, dass es ein Problem mit Ihrer Bestellung gab. Wir werden den Fall überprüfen und uns umgehend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
BG
21.10.2023
Leider habe ich 2 Mal Leinwände in unzureichender Qualität bekommen !Die Leinwandstruktur war stark uneben !Das hatte ich reklamiert und einen Neudruck bekommen gleicher Qualität! Ich habe wieder reklamiert und noch keine Nachricht seid Donnerstag was nun wird ! Ansonsten war ich immer zufrieden! Auch die letzte Bestellung im groß mit dem gleichen Motiv war in Leinwandstruktur glatt ! Das hätte ich mir für meine 6 kleinen Bis auch gewünscht! Warum kann man die Bilder nicht mit glatter Struktur drucken
22.10.2023
Wir bedauern, dass Sie Probleme mit der Qualität unserer Leinwände hatten. Wir nehmen Ihre Anliegen sehr ernst und werden die Angelegenheit gründlich prüfen. Wir werden uns so schnell wie möglich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Lösung zu besprechen. Vielen Dank für Ihr Feedback.
Manuela K.
Dornburg- Langendernbach
27.09.2023

Decke und Kissen

Ich habe bisher immer Leinwände in der Größe 80/60 cm und die Pix Bilder bestellt. Damit bin ich auch absolut zufrieden. Jetzt hab ich eine Decke und ein Kissen mit einem ausgewählten Foto bestellt. Es sollte ein Geschenk werden. Leider ist die Qualität richtig schlecht. Das kann ich so nicht verschenken. Darüber bin ich sehr enttäuscht. Ich hatte das Gleiche früher bei REWE Foto bestellt. Das war richtig Klasse aber das jetzt ist wirklich nicht gut geworden. Sehr sehr schade. Sehr enttäuschend.
29.09.2023
26.09.2023
Es fehlten bei der Lieferung ein Teil der extra bestellten und bezahlten Wandhalterungen. Alle Abstandhalter waren auch nicht dabei. Bei den Acrylglasbildern waren die unteren Ränder der Fotos ausgefranst. Die Reklamation lief schleppend. Per Mail klappte es anfänglich gar nicht. Die Halterungen wurden nach mehrfacher Nachfrage nachgeliefert aber die ausgefransten Ränder sind ignoriert worden und es kam auch kein Angebot für eine Reklamation. Ich würde dort nicht nochmal bestellen
27.09.2023
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie mit Ihrer Bestellung hatten. Wir verstehen Ihre Frustration und werden den Sachverhalt gründlich prüfen. Sie werden so bald wie möglich eine E-Mail von uns erhalten, um eine Lösung zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
07.10.2023

Naja ..

Habe Acrylglasfotos bestellt, nach 2 facher Nachbesserung habe ich immer noch beschädigte Bilder erhalten. Habe mein Geld nicht zurück bekommen sondern einen Gutschein (weil angeblich personalisierte Gegenstände nicht unter Gewährleistung zählen) Habe nun 3 Fotoboards für den Gutschein bestellt, diese sind am Rand sehr schlecht abgeschnitten und den Fotoaufsteller … der weißt wieder Kratzer auf. Das einzige was gut ist, ist die Qualität der Drucke, leider aber nicht die Träger.
07.10.2023
Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es ist bedauerlich, dass Sie Probleme mit unseren Produkten hatten. Wir werden die Angelegenheit gründlich prüfen und Sie so schnell wie möglich per E-Mail kontaktieren, um eine Lösung zu besprechen. Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.

Leider keine pünktliche zuverlässige Lieferung

Habe drei Artikel bestellt, einer kam schon etwas zeitverzögert bei mir an, die anderen beiden lassen noch immer auf sich warten! Die Bestellung wurde am 27. Dezember getätigt, mit der Aussage, dass die Lieferung innerhalb von 4-6 Tagen käme. Da es sich um ein Geschenk handelt, ist dieser Umstand für mich sehr ärgerlich Der Kundenservice hat mir zwar einen Rabatt Code für die nächste Bestellung zugesichert, jedoch überlege ich stark, ob ich erneut etwas dort bestelle
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern sehr, dass Sie eine unzufriedene Erfahrung mit uns gemacht haben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit mit Verzögerungen kämpfen. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt und wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.