MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

16.07.2023
Das Produkt ist wirklich toll und Preis -Leistung stimmt. ABER: Wenn ich etwas Online bestelle, dann möchte ich es auch geliefert bekommen. Ihr liefert mit DPD, der Fahrer, der in Dietzenbach zustellen soll, hat dazu allerdings keine Lust. Mit DPD gibt es hier fast Immer Ärger! Wenn man dann sowieso in die Stadt muss um sein Paket abzuholen, kann man auch gleich zu DM fahren, gleiche Produkte, ähnliche Preise und man muss seiner Bestellung nicht hinterher laufen.
18.07.2023
JM
Jasmin M.
Neumarkt
09.10.2023

Schlechte Qualität und kein Kundenservice!!

Fotos in absolut schlechter Qualität gedruckt, Leinwand nicht gut gespannt und labbrig und Paket nicht anständig gepackt. Somit haben sich die kleinen Leinwände der großen abgedruckt. Sollte ein Geschenk werden, das man aber so nicht verschenken kann. Kundenservice verlangt nach unzähligen Fotos um sich dann irgendwann einfach nicht mehr zu melden. Warte leider immernoch auf meine Reklamation und werde nicht nachgeben. So geht man nicht mit Kunden um.
11.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihrern Ärger und möchten uns für die entstandene Situation entschuldigen. Wir werden Ihren Fall prüfen und uns schnellstmöglich per E-Mail bei Ihnen melden.
23.07.2023

Lange Lieferzeit, keine Info, Bildausschnitt anders als bei Bestellung dargestellt

Die Lieferung dauerte sehr lange und wir bekamen keine Info über den Lieferstatus, obwohl dies angekündigt war. Online ließ sich tagelang einsehen, dass das Produkt zwar produziert, aber noch nicht versandt wurde ohne Angabe eines Versandtermins. Zudem weicht bei zwei Motiven das tatsächliche Foto von der digitalen Darstellung ab. Hier fehlt am oberen und unteren Rand ein Stück des Bildes, was im Falle unseres Motivs problematisch ist.
24.07.2023
08.09.2023

Preis vor lauter Rabatte undurchsichtig

Rabatte undurchsichtig. Eine direkte Auswahl der Größe der Bilder ist nicht möglich. Es muss fast immer ein Teil des Fotos beschnitten werden. -1 Stern. Der Versand 6 Tage von der Fertigstellung bis zur Lieferung nach Hause. Nicht akzeptabel. Lieferung anscheinend nur mit DPD. Das ist der Grund warum ich hier kein zweites Mal bestelle. Sorry sucht euch einen anderen Dienstleister oder bietet wenigstens eine Auswahl an. -2 Sterne
08.09.2023
Es tut uns sehr leid zu hören, dass es ein Problem mit Ihrer Bestellung gab. Wir werden den Fall überprüfen und uns so schnell wie möglich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
TA
Thomas A.
Maxhütte-Haidhof
19.07.2023
Die Lieferung hat sich deutlich verschlechtert...einige meiner letzten Bestellungen dauerten bis zu 12 Tagen ....echt schade.......Ich könnte einiges noch schreiben über die usw. Qualität ....Ich Bestelle seit fast 10 Jahren aber was ich in den letzten Wochen erlebt habe ist für mich nicht nachvollziehbar .....Wenn man eine Beschwerde schreibt , kommt es so vor als wurde es einen nicht Interessieren...
20.07.2023
17.06.2023

Leider falsche Ausführung erhalten

Qualität ist wie gewohnt sehr gut. Leider scheint im online Shop bei der Übertragung was schief gelaufen zu sein und ich habe meine Fotos in falscher Ausführung erhalten. Vom Kundenservice heißt es nur, es wäre falsch bestellt worden. Neubestellung ist allerdings auch nicht möglich, da der Shop wie vorher eine falsche Ausführung überträgt. Abhilfe wird hier bisher leider nicht geschaffen.
19.06.2023
Schüttelrahmen wurde für Weihnachten bestellt und defekt geliefert. Wasser lief aus. Auf Nachfrage beim Kundenservice teilte man mir mit Ersatz zu zusenden, aber nicht mehr für Weihnachten. Als Entschädigung würde es einen gutscheincode von 50 % geben mit dem man dann wieder dort Geld ausgeben muss?!?! Das hilft mir auch nicht bei der Bescherung an Weihnachten weiter.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Produkt defekt geliefert wurde. Ihre Erfahrung ist für uns sehr wertvoll und wir werden Ihr Feedback berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um das Problem weiter zu besprechen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
08.07.2023

Leinwandbilder Groß

Die Schärfe der Bilder ist wie gewohnt in guter bis sehr guter Qualität. Doch leider lässt die Spannung der Leinwand zu wünschen übrig, so dass bereits beim auspacken leichte knicke durch die Rahmeninnenseiten auf der Leinwand zusehen sind. Auf einem Bild lassen sich sogar leichte Wellen am Berührungspunkt von Leinwand und Rahmen erkennen. Wirklich schade!
12.07.2023
24.12.2023
Das Paket ist nicht pünktlich angekommen, trotz passender Bestellung und Liefergarantie. Heute ist der 24.12 und das Paket solll erst am 28.12 von dpd geliefert werden. Evtl mal über einen anderen Liederdienst nachdenken. Über dpd sind schon viele Beschwerden gekommen. Es steht " das Paket wurde zugestellt" ist es aber nicht. Es wurde nicht zugestellt.
25.12.2023
Wir bedauern sehr, dass Ihr Paket nicht wie erwartet angekommen ist. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden Ihnen eine E-Mail senden, um den Sachverhalt genauer zu besprechen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
23.12.2023
Für den Preis habe ich eine bessere Qualität von den Handtüchern erwartet. Sie verfügen noch nicht einmal über einen Aufhänger. Außerdem hat der Versand relativ lange gedauert. Montag abgesendet, Donnerstag endlich erhalten. Ich habe selber gestern ein großes Paket versendet, welches bereits heute angekommen ist. Und zwar quer durch ganz Deutschland.
23.12.2023
Wir bedauern, dass die Qualität und Lieferzeit der Handtücher nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wird berücksichtigt. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme per E-Mail von uns.
16.06.2023

DPD ist zu inkompetent um Sendungen zu liefern !

Lange Lieferzeit ! Zur Qualität kann ich noch keinen Beitrag leisten . Erst soll ich einen Paketshop meiner Wahl angeben !???? Seit Jahren liegt eine Ablageort Zustimmung für diese Gesellschaft vor. Entweder liegt eine Leseschwäche bei den Boten vor oder 4 St Leinwände 20 mal 20 cm sind zu schwer , oder das System ist defekt - seit Jahren !
16.06.2023
24.12.2023

Rabattcode Eingabe problematisch

Der Rabattcode konnte nur über eine spezielle Seite eingegeben werden, dass erfährt man aber nur bei Nachfrage. Wenn man schon über eine Stunde Kalender personalisiert hat, fängt niemand wieder von vorne an, dass scheint so gewollt zu sein. Speziell beim Tischkalender kann man nicht sehen, dass der Datumsblock meist die Fotos überdeckt.
25.12.2023
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Rabattcode und dem Layout des Tischkalenders hatten. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wird berücksichtigt. Wir werden uns per E-Mail an Sie wenden, um weitere Informationen zu erhalten.
10.12.2023

Die bestellten Kalender wurden teilweise kaputt geliefert

Die bestellten Kalender waren unsachgemäß verpackt, sodass 3 von 15 kaputt angekommen sind. Die Qualität ist zudem mäßig. Ich kann das Produkt „Postkartenkalender“ nicht empfehlen. Der Shop hat nach meiner Reklamation nach 3 Tagen mit 1 Standardmail geantwortet, meine direkte Antwort darauf blieb bislang weitere 4 Tage unbeantwortet.
10.12.2023
Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung mit unseren Kalendern nicht zufriedenstellend war. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen.

Rezension

Der Rahmen wirkt recht billig, leider. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass bei diesem Preis ein Glas an der Vorderseite mitinstalliert wird. Jeder normale Bilderrahmen hat ein Glas an der Front. Das Foto hat eine gute Qualität, leider Gottes wirkt das ganze mit dem Rahmen aber alles in allem eher billig, was mich enttäuscht.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Kauf nicht vollständig zufrieden waren. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme per E-Mail von uns.
26.11.2023

Qualität lässt zu wünschen übrig 😢

Ich habe schon viele Bilder von anderen Anbietern anfertigen lassen die alle top verarbeitet waren aber bei dieses sind die Ecken ganz schlecht bespannt und stehen ab was optisch sehr schlecht aussieht. Solche Bilder/Anbieter kann man nicht weiter empfehlen zumal wenn man das Bild verschenken möchte es nicht gut ankommt, schade 😢
26.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit den Ecken des Bildes nicht zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wird berücksichtigt. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.

Lieferung nicht erhalten, schlechter Support an der Hotline

Lieferung nicht erhalten Ich habe fristgerecht Daten für eine Fotobuchbestellung hochgeladen, Liefertermin war der 23.12.23. Am 4.1.24 wurde mir mitgeteilt, nach dem ich mehrfach in der Hotline nachgefragt habe, dass eine Neuproduktion veranlasst wird. Bis heute (09.01.24) habe ich weder eine neue Info noch einen Sendungslink.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um diese Angelegenheit weiter zu klären.
Ich bin diesmal auch enttäuscht 😞 Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden und gehe davon aus das dies so nicht wieder passiert! Bei 3 von 5 Leinwänden (als Geschenk gedacht) waren die Leinwände sehr ,sehr schlecht bespannt und hat in der Mitte eine richtige Vertiefung ergeben! Das nächste mal schicke ich dir Lieferung zurück.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Sie diesmal enttäuscht waren. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die Situation zu klären.
Der Bilderrahmen ist von sehr schlechter Qualität, die Ecken wo die Teile zusammengefügt sind waren sehr unsauber geklebt und das Bild war von sehr schlechter Druck Qualität. Habe es weg geschmissen und durch ein Bild aus meinem eigenen Drucker ersetzen müssen, mit einem neuem Rahmen aus dem 1€ laden.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie unzufrieden sind. Ihre Anmerkungen zur Qualität sind sehr wichtig für uns. Wir werden Ihre Erfahrungen berücksichtigen und uns per E-Mail bei Ihnen melden.

Puzzle anders als bestellt

Hatte ein Puzzle bestellt und die Schachtel dazu spezifiziert (Gestaltung in Weihnachtsoptik). Es kam ein Puzzle mit doppelt so vielen Teilen und ohne Schachtel, in einer Plastiktüte bei mir an. Qualität von Bild und Teilen war okay. Habe es nun trotzdem verschenkt, Zeit reichte nicht zur Reklamation.
23.12.2023
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer Bestellung hatten. Ihre Rückmeldung ist sehr wertvoll und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Erfahrung weiter zu besprechen.
Das Puzzle ist so lieblos verpackt. Ohne Karton. So wird es schwierig das zu verschenken - weil man noch sehr viel extra Kauden muss..Auch können nirgendwo die Puzzleteile aufbewahrt werden, da alle 3 Puzzle zusammen kamen. Ich würde nie wieder was bestellen. Schade - bisher war ich immer zufrieden.
09.11.2023