MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

MR
Margit R.
Mitterteich
16.12.2023
Die Qualität des Kalenders ist gut. Aber das Memory ist sehr verepixelt und die Farben lassen zu wünschen. Hätte für meinen Enkel was Schöneres zu Weihnachten gewünscht.
17.12.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass das Memory-Spiel nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wird berücksichtigt.
03.10.2023

Qualität gut

Qualität super, Verpackung etwas mäßig, die Ecken sind dadurch ganz leicht lädiert. Die Lieferung dauerte aber mehr als eine Woche. Trotzdem werde ich wieder bestellen.
30.05.2023
Die Schutzfolie über den Bildern ging so schlecht ab. Wir mussten teilweise mit einem Messer die Ränder säubern. Für den Preis hätten wir eine bessere Qualität erwartet.
EP
Edith P.
Dortmund
31.10.2023
Das kissen hatte nicht die richtige farbe aber die bilder waren in ordnung schade mit dem kissen ich habe jetzt das kissen von ihnen fotografiert und das orgienal foto
PJ
10.09.2023
Großformat aus Holz war diesmal leider etwas fehlerhaft bei Druck( kleine Farbpunkte verteilt auf dem Motiv) und ein kleines Stück an der Oberkante war " ausgefranst".
22.07.2023

Hatte schon bessere Bildentwickler

Man bekommt keinen Liefertag im Vorfeld. N ach einigen Tagen wird mal geschrieben, dass die Produktion fast abgeschlossen ist. Die Qualität ist als geht zu bewerten.
21.07.2023
Leider ist das nicht so gut geworden. Das Bild viel zu groß für die Maße. Hätte man sehen müssen auch die Auflösung war nicht soo toll. Ich war enttäuscht. Mfg P. ST
25.07.2023
Verpixelte Bilder (kommt natürlich auch immer darauf an, was ihr für vorlagen bekommt), Bilder Mix haben Dellen, die Ränder sind unsauber geschnitten und Quellen auf
18.07.2023

Gute Qualität bei Zuverlässigkeit noch viel Raum für Verbesserungen

Qualität ist sehr gut aber sehr häufig kommt die Ware verspätet oder überhaupt nicht. Wenn man reklamiert bekommt man höflich Antwort aber es verbessert sich nichts.
22.08.2023
schnelle Lieferung über UPS, bei einem Zeitfenster von 6Std( 9.00-15.00h) Farbqualität und rückwärtige Verarbeitung könnte besser sein. Für den Aktionspreis Okay.
16.06.2023
DPD werden die Sachen geliefert jedesmal es wird nicht geklingelt die Sachen werden einfach vor die Tür geschmissen und fertig einen anderen lieferdienst suchen 😤😤
MT
Marion T.
Nürnberg
16.09.2023
Die Fotos sind einfach abgeschnitten und nicht auf die Decke abgestimmt. Konnte bei der Bestellung auch nicht die Decke genau ansehen. Bin eigentlich enttäuscht.
17.07.2023
Leider kamen die Poster in einem verknicktem Zustand an. Vielleicht lag es am Versand. Die Verpackung war zu dünn. Die Poster wären ohne die Knicke wirklich gut.
19.11.2023
Die meisten Fotos haben zu gesättigte Farben. Vor allem Rot und Grün. Fast immer ist das Ergebnis beim Drucken von Fotos unvorhersehbar. Ich bin enttäuscht.
19.11.2023
Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Ihre Rückmeldung zu den gesättigten Farben ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir streben stets nach Verbesserungen und schätzen Ihre Geduld. Vielen Dank.
21.09.2023
2 Auf Leinwand bedruckteBilder sind im Anschnitt so knapp auf die Leines d gezogen das der Text der auf dem Foto mit drauf ist nicht komplett lesbar ist.Schade
12.10.2023

Die Bildqualität ist gut, der Versand nicht Konkurrenz fähig

Die Bildqualität ist gut, die Bearbeitung der Ränder könnte besser sein. Der Versand Dienstleister (DPD) ist weit weg von akzeptable, eine Woche für 280 km.
21.07.2023
Der Versand hat leider sehr lange gedauert (was zwar per Email dann mitgeteilt wurde). Es war sehr unschön, da es ein Geschenk zum Geburtstag werden sollte.
04.06.2023
Die Puzzlefotos sind zu anfällig, bei wenigen Tropfen Wasser löst sich die fotoschicht. Das ist unter dem üblichen Niveau von Meinfoto. Dann lieber streichen
26.11.2023
Fotos sind Top, aber wenn sie beschädigt oder angekratzt ankommen ist das nicht schön. Es sind zwar kleine Beschädigungen die man vin weiten nicht erkennt.
26.11.2023
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht optimal war. Ihre Rückmeldung nehmen wir ernst und werden sie berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.
10.10.2023

Qualität, Auflösung der Leinwände

Ich habe 6 Leinwände in unterschiedl. Größen bestellt, leider war 1 (die größte) aber total unscharf; die übrigen kleineren sind aber prima. Dennoch schade