MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

02.12.2023

FotobÜcher jetzt ohne Vorsatz vorne und hinten.

b ei den beiden zuletzt gelieferten Fotobücher vermisse ich das weisse neutrale Vorsatzpapier vorne und hinten im Buch. Beim aufschlagen des Buches erscheint sofort die Titelseite ohne Schutz- oder Schmutzblatt wie sonst üblich. Sie wünschen ein Foto. Von etwas das fehlt (oder nicht vorhanden ist) kann man kein Foto machen. Freundliche Grüsse
02.12.2023
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und bedauern, dass Ihre letzten Fotobücher nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Anmerkungen zum fehlenden neutralen Vorsatzpapier werden wir berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
05.10.2023

alles in allem okay

Leinwand schön, Qualität in Ordnung, kam gut verpackt an. Leider nicht einmal annähernd in der angegebenen Lieferzeit, 2-3 Werktage sondern erst nach 7 Werktagen. Das wäre eigentlich okay aber nicht wenn mit 2 Tagen geworben wird. (Lag nicht am Versanddienstleister sondern die Fertigung dauerte wesentlich länger als den einen angegeben Tag)
SL
Sandra L.
Bad Bevensen

Schöne Decke, grauenvolle Verpackung

Die Decke an sich ist schön und kam schnell an. Leider wurde die große Decke einfach in eine etwas zu kleine Versandtüte gestopft, sodass Teile des Klebestreifens an der Decke klebten und fast nicht zu entfernen waren. Nachdem ich es mit Mühe gelöst hatte, sehen diese Stellen beschädigt aus. Da es ein Geschenk sein sollte, sehr ärgerlich.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Ihre Anmerkungen sind uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern.

Weniger Magnete als Mixpix geliefert

Alles ging super einfach, schnelle Lieferung und gute Qualität. Allerdings hatte ich 7 mixpix bestellt und nur 6 Magnofix dazu erhalten. Nirgends war eine Angabe zu finden, dass weniger Magnete als Bilder geliefert werden. Kein einfaches Beschwerde Formular vorhanden. Da ist es weniger Aufwand die Magnete woanders nachzubestellen.
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es zur Kenntnis. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Hinweis bezüglich der Anzahl der Magneten ist sehr hilfreich. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
25.11.2023

Etwas verärgert

Qualität sehr gut. Lieferung schnell. Missfallen hat mir die Mail vom 22.10. zweimal Gratisversand ab 30 Euro. Leider stand nicht wie bei den Angebotsmails die Gültigkeitsdauer oben sondern weit unten versteckt. Das hat mich etwas verärgert 😡. Die anderen Bilder habe ich dann erst mal nicht bestellt. Daher diesmal nur 3 Sterne
25.11.2023
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und bedauern, dass Sie verärgert waren. Ihre Meinung ist uns wichtig und wird bei künftigen Verbesserungen berücksichtigt. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Sie zu beeindrucken.
13.07.2023

Schlechter Kundenservice!

Meine bestellten Leinwände sind einwandfrei. Allerdings weißt das bestellte Poster Schäden durch den Transport auf. Okay, dafür kann meinfoto nichts. ABER der Kundenservice war super schlecht erreichbar, bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten und warte seit 4 Tagen auf einen Antwort auf meine Mail. Absolut das Letzte!

Bild top, Rahmen eher mittelmäßig

Der Druck des Bildes beziehungsweise Fotos ist super. Der Rahmen für die Größe jedoch ein bisschen schmal und es fehlt definitiv eine Zwischenstände mittig im Rahmen um Stabilität zu erhalten. Dass sich um ein Angebot handelte, ist das Prezs-Leistungsverhälnis gut. Zum normalen Preis wäre es auf jeden Fall zu teuer .
04.01.2024
Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es zur Kenntnis. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden zufrieden sind. Wir werden Ihre Rückmeldung bezüglich des Rahmens berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung.
11.08.2023
Ich hatte ein Foto hochgeladen, dass auf ein Kissen gedruckt werden sollte. Das Kissen ist viel zu klein, der Druck ist zum teil am Rand nicht zu sehen. Ich hätte diesbezüglich eine Anfrage von Mein Foto erhalten sollen, dass es nur auf ein grösseres Kissen gedruckt werden kann anstatt es einfach so zu drucken.
03.10.2023

Flecken in Kindergesichtern...

Habe eine Decke mit Fotoaufdruck bestellt. Leider sind in den Kindergesichtern große Flecken, die wie Schuppenflechten wirken. Im anderen Gesicht sind eine Art Striche zufinden, die wie Falten im Kindergesicht aussehen. Schade. Andere Motive sind OK. Wahrscheinlich wurde hier nicht penibel gearbeitet.
31.12.2023
Habe vor Weihnachten bestellt genau laut Angabe von Mein Foto, dass die Sachen rechtzeitig Eintreffen. War leider nicht so. Produktion war am 23.12. das wurde mir mitgeteilt. Schade. Qualität passt. Aber mit der Lieferzeit bin ich mehr als unzufrieden. Werde mal anderen Anbieter ne Chance geben.
31.12.2023
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Lieferzeit unzufrieden waren. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Es freut uns jedoch, dass Sie mit der Qualität zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
02.12.2023
der Versand war eine einzige Katastrophe. Ich hatte 2 Bestellungen aufgegeben, die sich in die Quere kamen, am Schluss wusste ich nicht mehr in welchem Paketshop etwas ausgeliefert wurde. 1 Artikel aus einer Bestellung kam gar nicht mit den aderen zusammen an - ohne Hinweis. Sehr sehr chaotosch
02.12.2023
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Versand hatten. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wir nehmen sie ernsthaft in Betracht. Wir arbeiten ständig daran, unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis.
Ich habe ein Leinwand Bild mit Rahmen bestellt und erhalten. Leider gefällt mir die Art der Rahmung überhaupt nicht. Das Bild auf Leinwand wurde mittig in einen übergroßen Rahmen gesetzt— sah man so vorher nicht. Sollte man vielleicht deutlicher zeigen, dann hätte ich den Rahmen nicht bestellt.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass die Rahmung nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihr Feedback ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir streben stets danach, unsere Produktpräsentation zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
10.09.2023
Super Bestellprozess, super schnelle Lieferung, super Preis. Allerdings sind die Bilder "auf Leinwand" meines Erachtens auf Kunststoffgewebe, da wird etwas falsches versprochen. Der Hochglanz passt mir überhaupt nicht. Keinerlei "edle" Leinwandanmutung. Werde wieder zu CEWE zurückkehren.
Webseite funktioniert nicht gut und Bilder auswählen und einfügen ist sehr mühsam dadurch. Qualität der Bilder auf den bestellten Memorys nicht gut, Bilder sind zum Teil pixelig. Dies war bei der Bestellung nicht ersichtlich und keine Info, dass das Bild evtl nicht geeignet ist. Schade.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit unserer Webseite hatten und die Qualität der Bilder nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Feedback nehmen wir zur Kenntnis und werden es berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
05.09.2023

Ware kaputt angekommen

Der Druck an sich nicht so schlecht (bis auf die druckerstreifen), aber die Forexplatte ist sehr dünn und sehr zart. Diese sollte man entweder nicht so groß drucken (120x80cm) oder besser einpacken, damit das weiche material nicht beschädigt ankommt. ich werde nun um Ersatz beantragen.
Die Passepartouts sind nicht mittig, auf einer Seite ist der farbige Rand abgeschnitten. Bei den Fotos mit weißem Rahmen, sind diese ebenso schief und ungleichmäßig geschnitten. Es sollten Geschenke werden und nun überlege ich, ob ich solch eine Qualität überhaupt weitergeben möchte.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass die Passepartouts Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihre Rückmeldung ist sehr wichtig für uns und wir werden diese bei künftigen Verbesserungen berücksichtigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
09.12.2023

Gestaltung einfach und übersichtlich, Versandkosten zu hoch

Gestaltung einfach und übersichtlich. Ware geliefert so wie ich es mir digital vorgestellt habe. Preis des Kalenders auch in Ordnung! Aber 6,95€ Versandkosten für einen Mini kleinen und flachen Tischkalender, der in einem kleinen Papp Umschlag geliefert wurde, ist der größte Witz!
09.12.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Es tut uns leid, dass Sie mit den Versandkosten unzufrieden sind. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig.
BB
Brigitte B.
Friedrichshafen
Ich bekam viele Emails von wegen Auftrag eingegangen, Bestellung fertig, produktion abgeschlossen, Bestellung versandt, Ware in Zustellung, Bestellung auf dem Weg zu Ihnen und dann hat es insgesamt 8 Tage gedauert. Weniger Emails wäre gut. Das Produkt selbst ist perfekt.
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es zur Kenntnis. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die durch die Anzahl der E-Mails verursacht wurden. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
15.11.2023

Rahmen schief und verspätet geliefert

Alu-Rahmen auf Dibond schief aufgeklebt, daher Bild trotz waagerechter Schrauben in der Wand schief! Kommunikation mit DPD und UPS schlecht. Frühzeitige Ankündigung für den nächsten Werktag, dann aber keine Updates von UPS, verspätete Lieferung von DPD.
15.11.2023
Wir bedauern, dass Sie nicht vollständig zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wird berücksichtigt. Wir bemühen uns stets, unseren Service zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
01.10.2023
Bitte schick keine lüge Emails. Sie haben geschrieben, dass als Newslettersabonnenten, wir günstigere Preise bekommen. Das stimmt nicht. Ich habe nochmal normal per Google in ihr Website geguckt, die Preise sind günstiger als geschrieben in der Email.