MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

01.01.2024

Wählen des Paketdienst

Bitte eine Auswahl hinzufügen, die es ermöglicht den Paketdienst selber zu wählen. So kann man Nichtlieferungen oder defekte Ware vermeiden. Ich habe meine Bestellung, die angeblich von DPD geliefert werden sollte, bis heute nicht erhalten! Echt schade, da es eine Weihnachtsgeschenk werden sollte.
01.01.2024
Wir bedauern, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Ihre Anregung, eine Auswahl für den Paketdienst anzubieten, nehmen wir zur Kenntnis. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten und Ihre Erfahrung zu verbessern. Danke für Ihr Feedback.
10.10.2023

ich finde es sehr schade das Falsch eingegebene Adressdaten nicht nachträglich änderbar sind.

ich finde es sehr schade, das die Lieferadresse nachträglich nicht änderbar ist. Aufgrund eines Fehlers von mir wird die Bestellung nun niemals ankommen und landet vermutlich irgendwo im Müll. Klar, der Preis ist unschlagbar aber hier wäre eine einfache Lösung nicht schwer zu implementieren. Schade
11.10.2023
Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit der Lieferadresse hatten. Wir verstehen Ihre Frustration und werden das Problem detailliert untersuchen. Wir werden Sie so schnell wie möglich per E-Mail kontaktieren, um eine Lösung zu besprechen. Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
24.07.2023

Die Sendung kam beschädigt an und es…

Die Sendung kam beschädigt an und es interessiert keinen. Reklamation am Donnerstag, seither keine Rückmeldung. Besser mit PayPal bezahlen. Wird wohl ein Fall für den Käuferschutz. Die Ausführungsqualität ansich ist in Ordnung, jedoch hat es von Bestellung bis Lieferung fast zwei Wochen gedauert.
26.07.2023
02.12.2023
Lieferung katastrophal; sind Zuhause, aber keiner klingelt. Erhalten nur eine EMail, dass wir das Paket im nächsten Shop abholen können. Öffnungszeiten des Shops katastrophal; sind auf den Geburtstag ohne Geschenk; danke dafür. P.s. das Bild und somit die Qualität können wir noch nicht beurteilen.
02.12.2023
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit der Lieferung hatten. Ihre Erfahrung ist wichtig für uns und wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten und Möglichkeiten zur Verbesserung zu erörtern.
12.09.2023
Leider haben bei meiner Bestellung (1 großes Foto und 2 Pölster mit Druck) die 2 Pölster gefehlt, welches mich sehr enttäuscht hat. Es wurde nun per Mail versichert, dass diese nachgedruckt werden und nachgesendet werden sollten. Ich bin gespannt und hoffe, dass dies bald der Fall sein wird. LG
13.09.2023
12.07.2023
Die Bezahlung ist echt blöd, das Foto ist von meiner Oma gewünscht worden und sie wollte das auch zahlen,jedoch die bezahlmethode sagt uns so nicht zu ....war doch sehr blöd erklärt und wir könnten gar nicht zahlen....wir gehen weder zu Rewe noch sonst in einen der angegebenen Läden....sehr schade
14.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihrern Ärger und möchten uns für die entstandene Situation entschuldigen. Wir werden Ihren Fall prüfen und uns schnellstmöglich per E-Mail bei Ihnen melden.
25.09.2023

Gute Bilder, Service, extrem schlecht!

Leider nur einen Stern dafür, dass die Produkte eigentlich okay sind. Allerdings wurde etwas beim Transport beschädigt und auch zwei Wochen. Nach der Lieferung gestaltet sich das Ganze extrem schwierig und ich habe das Gefühl, dass hier auf Verzögerung gesetzt wird, um die Sache zu verschleppen.
25.09.2023
Wir bedauern sehr, dass ein Artikel während des Transports beschädigt wurde und es zu Verzögerungen gekommen ist. Wir werden diesen Fall gründlich untersuchen und uns so schnell wie möglich per E-Mail bei Ihnen melden, um eine Lösung zu besprechen. Vielen Dank für Ihr Feedback.
12.09.2023
Leider waren bei meiner letzten Bestellung, keine Magnete dabei, somit kann ich mit den Bildern nichts anfangen, bis heute über einer Woche später sind diese immer noch nicht nachgeschickt worden,..die Bilder sind schön, war bei meiner ersten Bestellung auch sehr zufrieden, diesmal leider nicht.
29.09.2023

Unbrauchbar!!!

Wir hatten 2 verschiedene Bilder drucken lassen. Das eine ist viel zu dunkel ( dummerweise hatten wir gleich 2 davon auf Leinwand anfertigen lassen. Bei dem anderen sind die Gesichter unscharf. Beide Bilder sind direkt vom Fotografen!!!!Und weder dunkel noch unscharf. Schade um das Geld.
01.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass die bestellten Produkte mangelhaft gewesen sind. Das soll natürlich nicht vorkommen. Wir werden Ihnen eine E-Mail schicken, um den Fall zu klären. Bitte antworten Sie auf die E-Mail mit Fotos von den reklamierten Produkten, damit wir Ihre Reklamation schnellstmöglicht bearbeiten können.
24.07.2023
Der 2 cm breite Rahmen war bei einem Bild sehr unregelmässig und schlecht geklebt. Die anderen 2 Bilder waren in Ordnung, obwohl ich keinen Holzrahmen haben wollte, sondern einen wie früher gehabt, ohne Rand. Aber hier bin ich nicht sicher, ob der Fehler nicht bei mir bei der Bestellung liegt.
26.07.2023
04.06.2023

Zaubertasse bestellt und enttäuscht

Zaubertasse bestellt!Diese zeigt das Foto nur mit kochender Flüssigkeit - somit unbrauchbar! Kundencenter angeschrieben und nach vier Tagen Antwort erhalten, dass die produzierte Ware den Vorgaben auf deren Webseite entspricht! Leider sehr enttäuschend! Zudem lange Lieferzeit! Schade..
06.06.2023
03.10.2023
Leider wird nach dem Einsenden der Bilddateien noch eine Bildoptimierung durchgeführt. Bei empfindlichen Dateien, die aus dem Astrobereich kommen, kann das zu ziemlichen Verzerrungen der Daten kommen und die Drucke werden unbrauchbar. Im Anhang die Originaldatei und der Ausdruck davon
04.10.2023
01.06.2023
Meine Schwester hat schon sehr oft bei euch bestellt und es war immer alles super wir waren immer zufrieden. Aber diesmal war es ziemlich schlecht gedruckt komplett unscharf und wie verpixelt das ärgert mich. Es tut mir leid für die Bewertung aber das ist echt schade für das Geld.
01.06.2023
03.09.2023
Beschreibung könnte man besser darstellen. Wenn ich ein Foto auf der Vorderseite habe und ein anderes auf der Rückseite, dann meine ich das auch so. Anstatt bekomme ich Kopfkissen und Bettenbezug mit den gleichen Motiven und das alles in doppelter Ausfertigung 🤷🏻‍♀️ unglaublich
04.09.2023
Es tut uns sehr leid zu hören, dass es ein Problem mit Ihrer Bestellung gab. Wir werden den Fall überprüfen und uns umgehend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
29.09.2023
Unzureichend verpackt, auch durch Paketzusteller beschädigtes Paket, aber dennoch kaum Schutz für den Inhalt. Reklamation seit über 8 Tagen unbeantwortet… Die Bilder an sich sind aber schön geworden haben aber einen sehr strengen Geruch, dieser gibt sich aber nach ein Par Stunden
02.10.2023
SP
Silke P.
Leutershausen
10.12.2023

Keine Info zur Bestellung und Versand

Am 26.11. einen schüttelrahmen und ein fotobuch bestellt Schüttelrahmen seit dem 27.11 Info „Ware in Zustellung“ bis heute 10.12. keine Zustellung Fotobuch seit dem 27.11 als Produktion abgeschlossen Bis heute 10.12. kein Versand und keine Information dazu Von daher 1 Stern
10.12.2023
Wir bedauern, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Es ist uns wichtig, Ihr Feedback zu berücksichtigen. Wir werden uns in Kürze per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu liefern. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
ich hatte eine Frage bezüglich der Versandkosten gestellt die bisher leider nicht beantwortet wurde ...im Chatt war leider niemand erreichbar ... Ich hab knapp sieben Euro Versand bezahlt und es wurde tage späger als Warenpost geschickt die ja nun erheblich günstiger ist ......
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine weniger zufriedenstellende Erfahrung gemacht haben. Ihre Rückmeldung bezüglich der Versandkosten und der Erreichbarkeit unseres Chats ist wichtig für uns. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um diesen Punkt weiter zu bearbeiten.
13.10.2023
Die Sättigung der Farben ist nicht gut. Die Fotos sind viel zu hell und die Farben kommen nicht zur Geltung. Die Fotos sind in hoher Auflösung und von einem professionellem Fotografen. Die Originale sind viel schöner. Ich bestelle icht mehr bei Euch. Bin leider nicht zufrieden.
14.10.2023
Wir bedauern, dass Ihre Fotos nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Farbsättigung und Helligkeit sind wichtige Aspekte und wir verstehen Ihre Enttäuschung. Wir werden Ihre Anliegen genauer untersuchen und uns schnellstmöglich per E-Mail bei Ihnen melden, um eine Lösung zu besprechen. Vielen Dank für Ihr Feedback.
12.08.2023
Nach langer Zeit mal wieder bestellt und wieder eine Reklamation notwendig. Und dann so eine umständliche Abwicklung, mit Abholen des Paketes wegen einem Acryl Bild -mir wäre lieber ich hätte einen Paketaufkleber bekommen und muss jetzt nicht warten wann der Paketdienst kommt!
13.08.2023
Es tut uns sehr leid zu hören, dass es erneut Probleme mit Ihrer Bestellung gab. Wir werden den Fall überprüfen und uns umgehend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir entschuldigen uns für die umständliche Abwicklung und werden Ihr Feedback berücksichtigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
10.10.2023
Habe zwei Bilder bestellt die Qualität war mangelhaft habe es als Reklamation angeben am der Kundenservice ist unter aller Sau mit würde versprochen das ich zwei neue Bilder bestellen darf aber seit denn antwortet keiner auf meine Nachrichten oder Email bin super enttäuscht.
10.10.2023
Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität unserer Bilder und unserem Kundenservice nicht zufrieden sind. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden den Vorfall eingehend untersuchen. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten, um die Angelegenheit zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.