MEINFOTO- Logo - Bewertungen

MEINFOTOBewertungen

: 302.411Sehr gut

4,83

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 09.04.2010
aktualisiert am: 06.06.2023
MEINFOTO ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei MEINFOTO können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 09.04.2010
aktualisiert am: 06.06.2023
MEINFOTO ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei MEINFOTO können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für MEINFOTO

70.233 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

302.411 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


16.06.2022
Bei dem Preis von 26 € für einen Leinwanddruck 60 cm x 60 cm samt Aufhängeset war ich zunächst skeptisch, ob das Produkt am Ende gut aussehen würde. Als ich die Leinwand ausgepackt habe, sind meine Zweifel direkt verflogen: Die Leinwand ist sauber um den Holzrahmen geklebt und getackert. Alle Kanten sind sauber gearbeitet. Die Farben sind intensiv. Nur eine – wirklich minimale – Unschärfe des großflächigen Motivs ist hinzugekommen, was bei der Oberfläche (Leinwand) und Größe (60 x 60) jedoch standardmäßig so sein dürfte. Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es circa eine bis eineinhalb Wochen gedauert. Für eine individuelle Fertigung ist das eine gute Zeit. Sofern die Farben auch bei UV-Einstrahlung nicht verblassen, wie es auf der Website beschrieben wird, werde ich mit dem Produkt dauerhaft sehr zufrieden sein. Nach meinem ersten Eindruck sage ich: Gerne wieder!
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


22.12.2022
MeinFoto wirbt mit garantierter Lieferung bis Weihnachten, dann bleibt die Bestellung aber produziert in der Werkhalle liegen. Leider bleiben alle Kontaktaufnahmen per Mail unbeantwortet, der Chat ist gefüllt mit inkompetenten Servicekräften und die Telefonnummer im Impressum ist nicht vergeben. Die google-gelistete Telefonnummer geht zwar, aber die nette Stimme auf der Maschine erklärt mir 11:30 dass ich außerhalb der Telefonzeiten anrufe (genannt ist 11-16) ... ist das professionelles Handelsgebaren?
Bewertung melden

Bewertungen für MEINFOTO

 Sortierung 
Relevanz
(837)
(562)
(1244)
Zurücksetzen
 Verifizierte Bewertung
12.05.2023
Katastrophe! Die Lieferzeit lag bei 12 Tagen und statt 19 bestellter Fotobücher kamen nur 8 Stück in einem zerrissenen (von DPD nachgeklebten), völlig unterdimensionierten Pappumschlag an. Der darauffolgende Versuch, telefonisch eine Lösung zu finden, um schnellstmöglich an die restlichen 11 Fotobücher zu kommen, verlief leider auch erfolglos. Leider kann ich "Mein Foto" nicht empfehlen, wenn man sich auf einen reibungslosen Ablauf bei der Bestellung von Fotobüchern verlässt. Schade...
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
12.05.2023
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.
 Verifizierte Bewertung
13.05.2023
Bild kam in guter Qualität an, allerdings waren die Lieferzeiten erheblich länger! Bei Nachfragen beim Kundendienst immer die selbe Antwort „warten sie noch ein paar Tage, es befindet sich im Versand“. Allerdings wurde die Ware zu dem Zeitpunkt nicht mal dem Zusteller übergeben! Habe nun in letzter Zeit zwei Sachen bestellt und bei beiden das Gleiche, statt 2-3 Tage Lieferzeit waren es am Ende über 1,5 Wochen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.05.2023
Ich hatte eine falsche Datei gesendet. Mein Fehler. Service tel. nicht erreichbar; auf Mail wird 2 Tage nicht reagiert. Dann nur Textbaustein. Danach 1 Tag später die Fertigstellungsmitteilung (man hätte also in der Zeit den Fehler korrigieren können; hat man aber nicht). Die Qualität ist gerade noch ausreichend; hat mit den Farben des Bildes nichts zu tun. Danach keine Rükmeldung auf mehrere Mails
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
18.05.2023
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.
 Verifizierte Bewertung
18.05.2023
 
Ja, das Puzzle war schnell produziert - erst mal super! Qualität ist OK, schöner könnte vor allem der Karton sein (weiß mit aufgeklebtem Foto), und gut wäre, wenn man bei der Bestellung ein paar Angaben machen könnte, die auf den Karton gedruckt werden, wie z. B. ein paar Worte über das Motiv. Bei dem Preis würde ich das erwarten. Hauptkritikpunkt ist die Zeit bis zum Versand. Konkret: Freitagmorgens die Email, dass das Puzzle fertig ist und verschickt wird. Freitagmittag die Email, dass das Puzzle verschickt wurde. Verschickt? Weit gefehlt! Versandetikett gedruckt - mehr nicht. Es interessiert mich nicht, wann jemand im Lager ein Etikett druckt! Verschickt ist etwas erst, wenn DHL übernommen hat. Punkt. Das war dann aber nicht am Freitag. Auch nicht am Samstag. Am Sonntag sowieso nicht. Am Montag? Nein! Immer noch nicht. Mich am Dienstag beschwert. Dienstagnachmittag dann endlich verschickt! Mittwoch erhalten? Nein, das Paket muss auch noch einen Tag sinnlos im Paketzentrum herumliegen. Donnerstag dann erhalten. Gerade eben noch so, dass ich es mit viel Stress selbst für einen Geburtstag weiterverschicken konnte. Wenn freitags eine Mail kommt, dass verschickt wurde, erwarte ich das Paket am Samstag, spätestens Montag. Und nicht, dass es erst dienstags an DHL übergeben wird. Seit meiner ersten Bestellung nerven mich auch die vielen vielen Werbeemails. Fast jeden Tag, manchmal mehrmals am Tag, irgendwelche supertollen Angebote, die mir nur zeigen, wie überzogen die Normalpreise offenbar sind, wenn man als "treuer" Kunde so tolle Spezialrabatte bekommt. Das, was man dann aber wirklich mal brauchen kann, ist - zwar angeblich reduziert (irgendwie scheint immer alles reduziert) - zumindest in meinen Augen nicht wirklich günstig für die gebotene Qualität (im Vergleich erscheinen mir die Preise zwar niedriger als bei der Konkurrenz, die Qualität aber auch entsprechend). Wie auch immer, die vielen Spam-Mails nerven, muss mal sehen, ob ich die wieder abstellen kann. Und mal andere Anbieter ausprobieren.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
24.05.2023
 
Betreff: Anfrage zur Rückgabe und Rückerstattung eines Drucks und Schwierigkeiten bei der Dokumentation Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe kürzlich einen Druck eines Fotos bei Ihnen bestellt, jedoch musste ich feststellen, dass die Qualität des Drucks weit unter meinen Erwartungen liegt. Die Farben sind ausgewaschen und die Details des Bildes sind kaum zu erkennen. Ich hatte gehofft, dass der Druck die Schönheit und Klarheit des Originalfotos widerspiegeln würde, aber leider ist dies nicht der Fall. Zudem wurde auf Ihrer Webseite angegeben, dass der Druck mit einem schwarzen Rahmen geliefert wird. Bei der Lieferung habe ich jedoch festgestellt, dass es sich dabei lediglich um einen schwarzen Rand um das Bild herum handelt und nicht um einen physischen Rahmen. Ich wollte diese Mängel fotografisch dokumentieren, um sie Ihnen zu zeigen, aber dabei bin ich auf weitere Schwierigkeiten gestoßen. Die Kamera meines Handys scheint die Qualität des Drucks zu verbessern und kann den schwarzen Rand nicht als solchen darstellen. Dadurch wird es mir unmöglich, die tatsächlichen Probleme des Drucks adäquat festzuhalten. Aufgrund dieser Umstände würde ich gerne die Ware zurückgeben und eine Rückerstattung erhalten. Ich bin mir sicher, dass Sie Verständnis für meine Situation haben und ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung in dieser Angelegenheit. Ich freue mich auf Ihre Antwort und die Details zur Rücksendung. Mit freundlichen Grüßen, Mario Warden
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 13 Tagen
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität der erhaltenen Produkte unzufrieden sind. Wir möchten sicherstellen, dass Sie etwas erhalten, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind und haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Bitte antworten Sie auf die E-Mail und schicken Sie uns Fotos von den mangelhaften Produkten.
 Verifizierte Bewertung
21.05.2023
Ich habe Sie angeschrieben das mein Geburtstaggeschenk für eine 20x20cm Leinwand im Warenkorb nicht einlösbar war. Es war im grundegenommen schon einlösbar wenn ich nur diese Leinwand gekauft hätte. Ich wollte wegen der Versandkosten aber auch noch eine Tasse mit dazu bestellen, aber in der Form ging mein Geburtstagscode nicht einzulösen. Ich habe Meinfoto diesbezüglich angeschrieben das sie mir bitte doch nachträglich 5 € (kaufpreis von der kleinen Leinwand ) wiedererstatten, es wollte sich jemand drum kümmern, aber bis heute nichts mehr gehört. Leute, ihr könnt bei einem Geburtagspräsent nicht die Leute bescheißen. Ich würde doch jetzt nie mehr etwas bei euch bestellen... das ist wirklich sehr mangelhaft.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
23.05.2023
Es tut uns leid, dass Sie im Bestellprozess auf Probleme gestoßen sind. Wir möchten uns für Ihre Rückmeldung bedanken und werden versuchen, das Problem zu beheben.
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Ich habe Ihnen eine Mail geschrieben dass ich bei den Preis entsetzt bin dass man die Rahmen nicht wieder verwenden kann da sie verklebt sind. Mein Kind wächst und ich würde gerne neue Bilder rein machen können. Dazu kommt dass bei einem Bild ein riesen Krümel/Fussel unter der Scheibe ist und ich die nicht mal rausnehmen kann UND die Häkchen die mann dazu bestellen MUSS weil man sonst die Bilder nicht aufhängen kann, was wirklich absurd bei dem Preis ist, kann man nicht verwenden da die Schrauben viel zu lang sind und das Bild durchbrochen würden. Ich bin einfach nur entsetzt und traurig da es sooooo viel Geld für mich als Alleinerziehende Mutter ist.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 7 Stunden
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Die Bestellung wurde rechtzeitig bearbeitet, lag dann aber 4 Tage ohne Bearbeitung bei Ihrem Logistikpartner UPS. Daher kam die Lieferung nicht rechtzeitig als Geburtstagsgeschenk an. Dies hatte ich Ihrem Kundenservice mitgeteilt, der meinte, dass "man damit nichts zu tun hätte" - es sei ein externer Partner. Das sehe ich anders: Natürlich sind Sie verantwortlich, wenn dieser "externe Partner" seine Leistung nicht ordnungsgemäß erbringt, schließlich können Sie die Wahl Ihres Partners ja auch beeinflussen. DHL liefert beispielsweise annähernd pünktlich. Daher meine schlechte Bewertung. Freundliche Grüße Jork Hildebrandt
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 2 Tagen
Es tut uns sehr leid zu hören, dass es Schwierigkeiten bei der Lieferung Ihrer Sendung gab. Wir werden den Fall überprüfen und Sie umgehend per E-Mail kontaktieren.
 Verifizierte Bewertung
10.05.2023
Die Lieferung durch dpd klappt überhaupt nicht. 4 x angekündigt - mit Zeitangabe, aber nicht - wie bestellt - an Wohnadresse geliefert. 4 x Falschmeldungen im Internet-Nachverfolgung; sogar falsche dpd-Postbox angegeben. Ich mußte 3 x zur falschen Abholstelle hinfahren, ehe ich durch meinen Anruf erfuhr, daß meine Lieferung an eine andere Abholstelle geliefert wurde. Zeitaufwand + Fahrtkosten!! ICH ERWARTE ZUMINDEST ERSTATTUNG DER VERSANDKOSTEN auf das Ihnen bekannte Konto. Sonst hole ich das gesamte Geld zurück. Außerdem werde ich solange nicht bestellen, wie Sie mit dpd zusammenarbeiten.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
11.05.2023
Es tut uns sehr leid zu hören, dass es Schwierigkeiten bei der Lieferung Ihrer Sendung gab. Wir werden den Fall überprüfen und Sie umgehend per E-Mail kontaktieren.
 Verifizierte Bewertung
20.05.2023
1 von 2 Bestellungen war stark beschädigt und obwohl ich den Kundenservice 3x kontaktiert und die Reklamation über den Chat 2x weitergegeben habe, hat niemand reagiert. Das finde ich sehr ärgerlich und hat nichts mit Kundenservice zu tun, daher nur 1 Stern…. Bilder kann ich keine beifügen, da darauf mein Baby zu sehen ist. Das Bild auf Acrylglas hat eine super Qualität, aber die Fotomagnete sind furchtbar und alle 10 beschädigt… die sollten eigentlich ein Geschenk werden, das war aber so unmöglich
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
21.05.2023
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität der erhaltenen Produkte unzufrieden sind. Wir möchten sicherstellen, dass Sie etwas erhalten, mit dem Sie vollkommen zufrieden sind und haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Bitte antworten Sie auf die E-Mail und schicken Sie uns Fotos von den mangelhaften Produkten.
 Verifizierte Bewertung
11.05.2023
Meine Bestellung lag lt. Sendungsverfolgung 1 Woche im Verteilzentrum von DHL und wurde jetzt zurück gesendet. Meine letzten Emails an «  Mein Foto «  wurden ignoriert . Der Sinn meiner Bestellung ( Geschenk) ist nun leider hinfällig. Gerne würde ich für den Bestellwert eine neue Bestellung aufgeben. Dieses Angebot wurde leider bislang von «  Mein Foto » auch nicht kommentiert. Sollte dies nicht möglich sein, wünsche ich eine Erstattung des Kaufpreises. Vielen Dank für Ihre Mühe Anja Potthast
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
12.05.2023
Es tut uns sehr leid zu hören, dass es Schwierigkeiten bei der Lieferung Ihrer Sendung gab. Wir werden den Fall überprüfen und Sie umgehend per E-Mail kontaktieren.
 Verifizierte Bewertung
17.05.2023
Auf ihrer Internetseite wurde mit Liefergarantie zum Muttertag geworben. Eine Zeituhr oben auf ihrer Seite zeige noch mehr als 3 Tage Bestellzeit an und die Pakete kommen pünktlich zum Muttertag an. Bei meiner Sendung, die in Zwei Pakete aufgeteilt wurde. Ist Eins der genannten Zwei Pakete leider zuspät angekommen. MFA19907911497 Das ist kein schönes Gefühl so am Sonntag seine Mutter zu besuchen. Daher werde ich hier wohl ehr nicht mehr bestellen. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
18.05.2023
Es tut uns sehr leid zu hören, dass es Schwierigkeiten bei der Lieferung Ihrer Sendung gab. Wir werden den Fall überprüfen und Sie umgehend per E-Mail kontaktieren.
 Verifizierte Bewertung
23.05.2023
Während der Bestellung kam keinerlei Hinweis darauf, dass es technische Probleme gäbe oder der Auftrag nicht ausgeführt werden könnte, so dass ich nach Verarbeitungsbestätigung immer noch von fristgerechter Lieferungen ausging. Diese wurde auch angekündigt und es erfolgte die Zustellung eines komplett leeren Fotobuches, sehr enttäuschend….sollte ja ein Geschenk sein. Nun bekomme ich nicht einmal den Kaufpreis und die Versandkosten zurück, ein neuer Auftrag macht nicht so viel Sinn.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
23.05.2023
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.
 Verifizierte Bewertung
10.05.2023
Die Verpackung war von der Größe her wirklich gut angepasst,aber die Polsterung war so gut wie garnicht vorhanden. Die Leinwand hat optisch ein paar Macken nun,das ist natürlich nicht gerade toll. Das Druckergebnis ist gut,die Leinwand scheint einigermaßen stabil zu sein. Mal schauen ob der Rahmen so bleibt oder ob es sich noch verzieht. Das Acrylglas ist auch schön geworden,ist allerdings sehr rau und irgendwie klebrig auf der Rückseite. Also zum verschenken definitiv nichts!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
21.05.2023
 
Bestellung sollte innerhalb von 24 Stunden fertig gestellt sein Nach 3 Tagen habe ich immernoch nichts gehört. Chatkontakt war super schwierig. Nach einiges Versuchen hat sich dann jemand gemeldet. Kontakt war eher mäsig und mein Problem konnte auch nicht gelöst werden. Leider kam meine Bestellung viel später und ich konnte sie nicht mehr gebrauchen. Habe als Entschädigung einen Gutschein bekommen, der bringt mir nur nichts weil ich nicht mehr da bestellen werde.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
23.05.2023
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.
 Verifizierte Bewertung
17.05.2023
Ich bin masslos enttäuscht. Es sollte ein Geschenk zu muttertag werden, obwohl damit geworden wurde das die Lieferung garantiert bis muttertag da ist hab ich die bestellte Decke erst dienstags nach muttertag bekommen! Noch dazu war auf der Decke nicht nur das gewünschten Bild, sondern auch ein weißer Rahmen indem steht "Feedback", "falls gewünscht :Ausschnitt ändern" und Vorschau!!! Tolles muttertag Geschenk! Bin echt enttäuscht und werde nie wieder bestellen!
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
18.05.2023
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.
 Verifizierte Bewertung
10.05.2023
 
von JJ N.
Sehr schlechte Erfahrung. Dauerte lange in der Produktion, Anfragen blieben lange unbeantwortet, Frau mit asiatischen Akzent hat dazu noch von Ihrer Webseite abweichende Angaben gemacht. Spedition hat sehr rechthaberisch damit gedroht das Paket als Annahme verweigert zurück gehen zu lassen, weil am Deinstag wegen offiziellem Feiertag in Luxemburg nicht angeliefert werden konnte. Auch eine Art und Weise wie man Kunden verlieren kann.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
12.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihrern Ärger und möchten uns für die entstandene Situation entschuldigen. Wir werden Ihren Fall prüfen und uns schnellstmöglich per E-Mail bei Ihnen melden.
 Verifizierte Bewertung
10.05.2023
Interessant, daß sie sich trauen nach einer Bewertung zu fragen, dabei warte ich immer noch auf eine Antwort von ihnen bezüglich der beschädigten und schlecht ausgeführten Lieferung und dem noch schlechteren Service der anscheinend noch nicht einmal in der Lage ist, Textblöcke richtig einzufügen. (Nein, ich habe keine Farbabweichungen beanstandet sondern die Ränder und beschädigten Ecken und hoffte auf eine Lösung).
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
12.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihrern Ärger und möchten uns für die entstandene Situation entschuldigen. Wir werden Ihren Fall prüfen und uns schnellstmöglich per E-Mail bei Ihnen melden.
 Verifizierte Bewertung
14.05.2023
Superschöne Artikel, diesbezüglich gerne wieder. Bearbeitungszeit aber viel zu lange. 4 Werktage vergingen, ohne dass die Bestellung bearbeitet wurde. Dadurch wurde es viel zu spät abgeschickt, wodurch es dann am Ende eine 50% Chance war, ob es (wie angepriesen) pünktlich zum Muttertag ankommt oder nicht. Ist gerade nochmal gut gegangen, aber deutlich zu riskant. Hat viel Stress verursacht bis zuletzt.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
17.05.2023
Kaufe regelmäßig.AufGrund der hohen Qualität bei Acrylglasbilder nehme ich auch gern die langen Liefezeiten, 7 bis 10 Tage,in Kauf.Äusserst verärgert bin allerdings,daß laut Werbeausage eine Lieferzusage bis Muttertag gemacht wird und die Ware dann erst nach Sonntag eintrifft.Deshalb habe ich mich entschlossen nur ihren Lieferservice zubewerten Stern noch zuviel . Kundenservice"Ungenügend"0Stern
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 7 Stunden
Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und freuen uns auf Ihre Antwort.