MEINFOTO- Logo - Bewertungen

MEINFOTO

72.968 Bewertungen in den letzten 12 Monaten378.649 Bewertungen insgesamt

01.09.2023
Ich habe ein Fotobuch erstellt. Für mich der beste Fotoshop!!! Es ist so einzigartig und kreativ zu gestalten. Man hat tausend und eine Möglichkeit. Ob man 1 oder mehrere Fotos auf einer Seite haben möchte, mit oder ohne Rahmen, tausende von Motiven, Sprüchen, eigene Texte kann man in der Größe verstellbar einfügen. So viele unterschiedliche Designs der Seiten. Der Wahnsinn. Alles ist selbsterklärend. Und so einfach. Wirklich super, dass man die Anzahl der Fotos pro Seite selber bestimmen kann!!!. Und das fertige Buch, in meinem Fall das Softcover, ist einfach mega!!! Sehr wertig vom Papier, Farben etc. Ich bin echt begeistert und kann es nur weiterempfehlen. Habe auch schon Leinwände hier bestellt und war super begeistert. Von der Bestellung bis zur Lieferung spitze. Mein Shop immer wieder.

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

Produktvorschau stimmt nicht ;(

In der Produktvorschau (hier: Kissen 40 x 40 cm) wird der Eindruck erweckt, das komplette Motiv wäre später auf dem Produkt sichtbar. Stattdessen werden aber umlaufend ca. 1,5 cm des Motivs abgeschnitten; die werden offenbar für den Saum benötigt, was verständlich ist. Schade, dass man von diesem Motivverlust nicht vorher erfahren hat, dann hätte man das Motiv ergänzen können. Entweder sollte die Motivvorschau verbessert werden, also das tatsächlich zu erwartende Druckergebnis mit fehlendem Randbereich anzeigen. Oder der für den Saum benötigte Bereich könnte von MEINFOTO künstlich ergänzt werden (Spiegelung der Randbereiche, Zerrung der äußeren Pixel). Die künstliche Ergänzung wäre später im Produkt eh unsichtbar. Auf jeden Fall sollte der zu erwartende Motivverlust unmissverständlich kommuniziert werden. Andere Anbieter tun das bereits. Der Druck selbst und die Verarbeitung sind excellent. Mal schauen, wie viele Waschungen der Kissenbezug überlebt. Da sicherlich viele Produkte von Kund:innen verschenkt werden, wäre eine beigelegte Waschanleitung sinnvoll (ich habe vorm Verschenken leider nicht geprüft, ob im Kissenbezug eine Waschanleitung eingenäht ist).
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Motivvorschau nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Anregungen ernst und werden diese in Betracht ziehen, um unsere Servicequalität zu verbessern. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu besprechen.
Die Sendezeit war auf 5 Tage angesetzt hat aber letztendlich 10 gedauert. Ich habe nach den 5 Tagen zwar eine Mail erhalten, dass die Lieferung später kommt. Das hat mich dann ein wenig verärgert, da ich den Shop extra wegen der kurzen Lieferzeit ausgewählt habe. Bei dem bestellten Artikel handelte es sich um ein Geschenk, welches dann dementsprechend nicht rechtzeitig da war. Aber nicht nur die Lieferzeit habe ich zu bemängeln, sondern auch die Qualität in der das Paket bei mir angekommen ist. Das Paket war schon ziemlich demoliert, was dem Inhalt zum Glück nicht geschadet hat, einen guten Eindruck hinterlässt das dennoch nicht. Nun zum Bild: Damit bin ich zu 90% zufrieden. An der oberen linke Ecke wirkte es als wäre etwas Farben von der Leinwand abgeplatzt, weshalb ein weißer Blitzer entstanden ist. Bei einem dunkel blauen Hintergrund sticht das leider schon ein wenig ins Auge. Alles in allem hat mich hier mehr oder weniger nur der Preis überzeugt.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass die Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihr Feedback zur Sendezeit und zum Zustand des Pakets ernst und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die genannten Punkte genauer zu besprechen.
31.05.2024

Collagen leider mit angeschnittenem Rand - erst im zweiten Anlauf gut

Ich hatte zwei AluDibond-Bilder bestellt. Beides Collagen mit einem Rahmen. Außen wurde der Rahmen bei beiden Bildern angeschnitten. Das sah hässlich aus. Ich hatte reklamiert und daraufhin die beiden Bilder nochmals erhalten (manuell eingerichtet beim Schnitt), jetzt allerdings in gutem Resultat. Deswegen die 3 Sterne - es geht aber nicht von vorne herein. Ich wollte jetzt nochmals andere Bilder bestellen, habe mich dann für einen anderen Lieferanten entschieden, da ich nicht von vorneherein mitteilen kann, dass die Bilder richtig am Rand abgeschnitten werden sollen. Einfach alles was im JPG drauf ist auch auf das Bild bringen, das wäre gut. Die Bildqualität ist so weit sehr gut, das kann ich nicht bemängeln. Wenn es nicht darauf ankommt, ob außen herum einige Millimeter fehlen, dann kann man hier gerne bestellen. In meinem Fall eben nicht.
31.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die ursprüngliche Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf die von Ihnen beschriebenen Probleme einzugehen.

Intransparent und kundenunfreundlicher Service.

Entgegen der Auslobung von 2-4 Tagen Lieferung Zeit kam am 4. Tag der Hinweis, es käme zu Verzögerungen. Statt eine Stornierung zu ermöglichen hieß es an diesem Tag, mein Produkt wäre in der Produktion und könne nun nicht mehr storniert werden. Aber eine Express Lieferung innerhalb von 24 Stunden war auch nicht möglich. Man könne mir nur eine Stornierung für 50%des Preises anbieten. Aha, 40€ bezahlen um etwas nicht zu erhalten. Laut Produktionsstatus war die Produktion auch erst Freitag abgeschlossen. Eine Frechheit dieser Service. Dass Angebot von 30% für meine nächste Bestellung lehne ich selbstverständlich ab, es wird keine geben. Ein anderer Anbieter hat es geschafft innerhalb von 24 Stunden das gewünschte Produkt zu fertigen und zu liefern, und das trotz Expresszuschlag zum günstigeren Preis.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass es zu Verzögerungen bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Wir werden Ihr Anliegen intern besprechen und die gegebene Rückmeldung berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen.

Schriftzug nicht vollständig

Liebes MEINFOTO-Team, die letzten Jahre war ich immer sehr zufrieden mit eurem Kissen/Plüschkissen. Dieses Jahr hatte ich das Motto unserer Abschlussklasse und die Jahreszahl unter das Foto geschrieben. Leider ist die Schrift je nach Kissen teils links und/oder rechts etwas abgeschnitten. Das war aufgrund der Kissenoptik beim Foto hochladen nicht richtig gut ersichtlich...sonst hätte ich das Foto und den Schriftzug noch angepasst. Schade, denn acht Kissen sind doch recht teuer!!! Gerne hätten wir als Klassenteam den Schülerinnen und Schülern die Kissen auch mit einem perfekten Schriftzug überreicht! Mit freundlichen Grüßen, Julia Hörmeyer
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass die Schrift auf den Kissen nicht wie erwartet erschienen ist. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die Angelegenheit weiter zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
KP
Kai P.
Rheinhausen

Miserable Kundenservice

Habe aus Versehen zwei Tassen bestellt statt einer. Habe gleich den Kundenservice versucht anzurufen. Dieses geht bei mein Foto nicht sondern man hat nur die blöden Chat-Roboter die auch nicht weiterhelfen. Da hieß es, dass der Auftrag schon in Produktion sein und man Konnte die Bestellung nicht mehr anpassen. Dann erhielt ich eine E-Mail, dass ich die Bestellung um zwei Wochen verzögert. Also war die erste Aussage eine komplette Lüge, dass der Auftrag schon in Produktion sei und man nichts mehr machen kann. Bin sehr enttäuscht.
09.06.2024
Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und werden Ihr Anliegen per E-Mail weiter besprechen. Ihr Feedback wird berücksichtigt, um unseren Service zu verbessern. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.
Versand und Qualität waren wirklich gut. Wo ich wirklich sehr unzufrieden bin, ist mit dem Geschenkpapier. Man will es mehreren Freunden verschenken. Das Bild ist verklebt in eine Tüte verpackt. Man kann von außen nicht erkennen, welches Bild das ist. Um es richtig zu verschenken, muss man alles wieder auf trennen und auspacken. Wünschenswert wäre eine höhere Qualität für das Geld. Wünschenswert wäre auch, dass die Tüte nicht zu zugeklebt werden. Klaus
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass das Geschenkpapier nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden diese in Zukunft berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf das beschriebene Problem einzugehen.

Viel Luft nach oben

Guten Tag, zum einen wäre sehr gut wenn die zugesagte Lieferzeit eingehalten würde. Zum anderen wäre es außerordentlich hilfreich wenn man direkt mit jemandem sprechen könnte und NICHT den Kontakt über einen "bot" oder eine schlecht geschulte und schlecht zu verstehende "KI" suchen müsste, die zudem NICHT auf das eigentliche Problem eingeht. Da ist wirklich noch -SEHR VIEL- Luft nach oben!!! Viele Grüße an die Marketingabteilung.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist bedauerlich zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden sie in unsere Überlegungen einbeziehen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu besprechen.
Meine Bestellung kam sehr schnell. Allerdings bin ich mit Qualität der Bildmagneten nicht zufrieden. Sie sind unscharf. Das Originalbild ist in guter Qualität. Eventuell lag es daran, dass ich den Auftrag als Collage weitergegeben hatte. Vielleicht kann man Kunden darauf hinweisen, wenn die Qualität verloren gehen könnte. Ich kann die Magnetbilder leider nicht verwenden, da es Geschenke sein sollten. Viele Grüße Frau Möller
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Qualität der Bildmagneten nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir werden Ihr Feedback berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren, um die Angelegenheit weiter zu besprechen.
SV

Rahmen top, Qualität Leinwand ungenügend

Der Rahmen und auch die Gestaltung sind genau so wie ich es wollte. Nur das Foto auf der Leinwand, also die Qualität gefällt mir leider nicht. Die Farben sind zu schwach und es sieht leicht verpixelt aus. Ich habe bei einem anderen Anbieter eine größere Leinwand mit dem selben Foto bestellt und die ist einfach top. Tolle Farben, keine sichtbaren Pixel. Aber wie schon erwähnt, das Design mit dem Rahmen, dass gefällt mir sehr gut.
09.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Farbqualität und die Auflösung des Fotos nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf das Problem einzugehen.

falscher artikel geliefert....

Wir haben einen Kalender Bestellt beginnent mit Juli. Der Angekommende Kalender beginnt mit Dezember. Beim Versuch dies zu reklamieren und trotzdem noch bis zum Geburtstag wofür der Kalender gedacht ist ein ersatz zu bekommen wurde leider nur gelächelt und gesagt in einigen tagen kann man ggf. mal schauen....da es nur noch 4 tage bis zum geburtstag sind bekommen wir wohl erstmal gehör wenn es viel zu spät ist....
10.06.2024
Es tut uns leid zu hören, dass die Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf das beschriebene Problem einzugehen.

Beworbene Lieferzeit/Produktszeit wir nicht eingehalten

Auf der Homepage wird versprochen, dass das Produkt innerhalb 24h Versandfertig ist. Das stimmt leider überhaupt nicht.... nur auf Nachfrage und Druck unsererseits wurde nach über 1 Woche angefangen zu produzieren. Das Produkt an sich war gut, aber es kam dann leider nicht rechtzeitig zu unserer Hochzeit. Wenn ihr also etwas zu einem bestimmten Termin haben wollt, kann ich diesen Shop leider nicht empfehlen.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden sie in Betracht ziehen, um unsere Prozesse zu verbessern. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf das beschriebene Problem einzugehen.
JG
J. G.
Altenburg
06.06.2024
Mir gefällt nicht, dass die Qualität der produzierten Ware nicht konstant ist. Ich hatte eine nahezu identische Ware nochmals bestellt. Die neu produzierte Ware war aber nicht wie die zuvor produzierte. Konkret waren die Farben diesmal viel zu hell. Im Foto ist das leider nicht deutlich genug zu erkennen. Eigentlich wollte ich nur einen Stern geben. Aber der Versand hat diesmal sehr gut geklappt.
06.06.2024
Wir bedauern, dass Sie eine Inkonsistenz in der Farbqualität festgestellt haben. Die von Ihnen beschriebene Situation nehmen wir ernst und werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
TR
Tom R.
Hamburg
29.05.2024
Produkte sind sehr gut, Lieferung ist sehr schnell, eigentlich also 5 Sterne: leider ist die Struktur der Website nicht befriedigend. So konnte ich das Zubehör für Bilderaufhängungen nicht via Menü ermitteln. Ebenso unterirdisch ist die Kontoverwaltung, denn es war nicht möglich, meine Adresse so zu korrigieren, dass die Rechnung entsprechende Angaben enthielt. Das ist wirklich ultraschwach Leute ...
29.05.2024
Vielen Dank für das Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich der Struktur der Website und der Kontoverwaltung zur Kenntnis. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen. Ihr Feedback ist wichtig für uns, um unsere Dienstleistungen zu verbessern.
06.06.2024
Ich hatte einen Anbieter gesucht der ein Leinwandbild in 24 Stunden liefert, hatte (Bestelltag mittags mitgerechnet) 3 Werktage Puffer - das Geburtstagsgeschenk kam dann exakt 1 Woche später 🤷🏼‍♂️ A. zu spät B. nochmals zum „Beschenkten“ hinfahren C. im Vergleich zu anderen Anbietern zu viel Leinwandstruktur im Bild! Ramen top! verarbeitet, Verpackung gut aber für schnellen Bedarf untauglich!
06.06.2024
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und nehmen Ihr Feedback ernst. Wir werden Ihre Erfahrungen berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren, um die Angelegenheit weiter zu besprechen.
RD
Romano d.
Hamburg

Mangelhafte Ausführung!!

Ich nehme mal an das es sich von der Bestellung bis zur Verpackung um einen vollumfänglich AUTOMATISCHEN Prozess handelt.Anders lässt sich die Häufigkeit von Ausschuss innerhalb der Sendung nicht erklären. Qualitätskontrolle innerhalb des Fertigungsprozesses scheint es nicht zu geben Ich werde sicher keine MagnoFix Bilder mehr bestellen. Schade denn ich war von der Montage angetan .........
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden diese in Betracht ziehen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die Angelegenheit weiter zu besprechen.
12.06.2024

Achtet genau auf die Maße

Passt genau auf was ihr bestellt. So einen blöden Fehler zu machen wie ich. Das Foto ist am sich sehr schön und das acrylglas ist echt klasse. Lieferung war auch echt sehr schnell. Nur hätte ich selber vielleicht besser schauen sollen was ich für ein Format genommen habe. Habe ausversehen 30x40 genommen und wollte 30x30 nehmen. Bild ist halt abgeschnitten. Aber das war alleine mein Fehler
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass das Format nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung nehmen wir ernst und werden sie in Zukunft berücksichtigen. Wir hoffen, dass Sie trotzdem Freude an dem Artikel haben.
Versand und Verpackung sehr gut. Rückmeldung verbesserungs würdig. Bereits nach meiner 1. Bestellung hatte ich angemerkt dass eine Rückmeldung an den Kunden vor dem Druck prima wäre wenn das Ergebnis im nicht scharf/ klar genug ist. Ggf könnten Sie das Ergebnis mit einem Bildbearbeitungsprogramm - gern auch gegen höheres Entgeld- verbessern. Ich habe nie eine Rückmeldung erhalten. MfG
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für das konstruktive Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden diese in unsere Prozesse einfließen lassen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die von Ihnen beschriebenen Probleme weiter zu besprechen.

Acrylglas gegen Posterdruck

Ich hatte Bilder auf Aclyglas bestellt und famd die Bildqualität sehr gut. Leider haben die Magnethalterungen auf Fliesen (vorher gereinigt!) im Bad nicht gehalten und Dir Bilder sind abgefallen. Es gab Kratzer und abgebrochene Ecken. Da habe ich die gleichen Fots als Posterdruck nachbestellt aber die Farben sind komplett anders. Das war sehr enttäuschend!!!
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Magnethalterungen nicht funktioniert haben und die Farben der Posterdrucke anders waren. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden diese in Betracht ziehen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf die beschriebenen Probleme einzugehen.
10.06.2024
Ich habe bedruckte Textilien bestellt. Beim Erstellen sah alles gut aus, aber im Nachhinein sind die Ränder viel mehr abgeschnitten. Das finde ich sehr ärgerlich. Der Text ist halb "abgeschnitten". Die Software sollte die Randbreiten deutlich anzeigen. Beim Erstellen sah es so aus, als würde der gewünschte Text -sogar noch mit Abstand- drauf passen.
10.06.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich der Ränder und der Darstellung in der Software ernst und werden diese in unsere Überprüfungen einbeziehen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu besprechen.