MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

Qualität nicht zufriedenstellend

Die Qualität ist leider nicht zufriedenstellend - die Fotos werden bei anderen Anbietern schöner.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass die Qualität nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es in Betracht ziehen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf das beschriebene Problem einzugehen.
Bild ist zu hell geworden, hatte es mit einen Eizo und kalibrierten Monitor erstellt. Hatte es schon mal bei einem anderen Anbieter bestellt, war Farbechter.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Bildhelligkeit nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern.
Ein entsprechendes Beschwerdeschreiben mit Fotos haben Sie bereits erhalten
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Unannehmlichkeiten erfahren haben. Wir werden das beschriebene Problem genauer untersuchen und uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden.
Qualität des Fotos sehr gut. Mitbestellter Tapetenkleister zwar auf Rechnung benannt aber nicht geliefert. Nach tel. Hinweis nachzuliefern. Insgesmtbewertung in der Annahme der erfolgreichen Nachlieferung: Gut
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden sie berücksichtigen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, dass die Nachlieferung zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt.
Keine Lieferzeit Garantie geben wenn sie nicht eingehalten werden kann
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um das Problem genauer zu besprechen.

Leider sind sie Bilder unscharf…

Leider sind sie Bilder ohne Vorwarnung nicht scharf. Schade das es kein Warnsignal gab
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Bilder nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Ihre detaillierte Beschreibung ist für uns sehr wertvoll und wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf das beschriebene Problem einzugehen.
BF
gerolltes Poster neben Fotoleinwand mit Holzrahmen im engen Karton! Das hat sich nicht vertragen.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern zu hören, dass es Probleme gab. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen. Vielen Dank für Ihr Feedback.
Ich habe zigmal die neue Adresse mitgeteilt, geschickt wurde an die alte Adresse. Und KEINE Reaktion!
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden dies intern berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die Situation genauer zu besprechen.

Kostenfreie Aufhängungen bei Aludibond Drucken wäre schon toll.

Das Bild auf Aludibond kostenfreie Aufhängungen haben. Ansonsten alles Top.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Anregung bezüglich der kostenfreien Aufhängungen zur Kenntnis und werden dies intern berücksichtigen. Es freut uns, dass Sie ansonsten zufrieden waren.
Bilder ein wenig ausrichten bei einem ist der komplette Kopf abgeschnitten
Gedacht das man ein Schnäppchen macht aber die Preise sind jeden Tag anders also achtet nicht auf Sonderrabatt zum Beispiel zum muttertag... Nur verarsche. Und dann noch länger gewartet wie gedacht.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen Ihre geäußerten Bedenken ernst und werden diese in unsere zukünftigen Überlegungen einbeziehen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen.
Ein Bild war leider stark verpixelt, ich hätte mir bei der Erstellung des Keilrahmenbildes einen Hinweis dazu gewünscht!! Dann hätte ich ein anderes Format oder Motiv gewählt.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass das Bild nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden diese in Zukunft berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf das beschriebene Problem einzugehen.
Fotobuch ist eher ein Heft als ein Buch. Ein Druckfehler(Schramme) zieht sich im gesamten „Buch“ auf jeder Seite an der selben Stelle, was sehr unschön bei einigen Fotos auffällt. Außerdem sind die Farben der Fotos so bearbeitet das der Kontrast viel zu stark ist. Alles in allem bin ich nicht zufrieden mit der Arbeit und werde wohl auch kein zweites Mal ein Buch bestellen.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es berücksichtigen, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Wir werden Sie bezüglich der von Ihnen beschriebenen Druckfehler und Farbprobleme per E-Mail kontaktieren.
ok

Könnte besser sein!

Lieferung zu spät obwohl mit garantierter Lieferung bis Muttertag geworben wird. Die Qualität lässt auch zu wünschen übrig, der Druck verläuft schief auf dem Rahmen und an vielen Stellen wellig
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren, um die beschriebenen Probleme weiter zu besprechen.

Sehr ungewöhnlich

Ich dachte eigentlich, dass ich einfach ein völlig normales Fotopuzzle bestellt habe. Es kam aber ein Puzzle an, das a) keine Schachtel hat (woher soll der Beschenkte das Motiv kennen?), b) nicht nur Hochglanz Optik hat sondern sogar glitzert und c) sind die Puzzleteile super dünn. Vielleicht habe ich nicht genau genug gelesen, aber das Produkt war definitiv nicht das, was ich von einem Fotopuzzle erwarte / von anderen Herstellern kenne.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass das gelieferte Produkt nicht den Erwartungen entspricht. Wir nehmen das Feedback zur Kenntnis und werden es in Zukunft berücksichtigen. Eine detaillierte Klärung des beschriebenen Problems wird per E-Mail erfolgen.