MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

MR
Maria R.
Burgenland
31.08.2023

Irgendwie unseriös!

Keilrahmenbilder waren in Ordnung. Nach der Bestellung bei MEIN FOTO.de kam eine Zusage für 3 kostenlose Keilrahmen. Dafür gab es keine Gutscheinnummer oder sonstiges. Nachdem ich nachfragte, wie ich zu diesen kostenlosen Keilrahmenbildern kommen könnte, verlangte man von mir einen Screenshot von dieser Zusage. Wie sollte ich jetzt dazu kommen? Kommt mir irgendwie unseriös vor - diese Firma!
04.09.2023
29.12.2023
Hatte 1 Fotokalender und ein Fotobuch bestellt zu Weihnachten ist leider nicht angekommen hab den dort angerufen und mir wurde gesagt man hätte ein system fehler gehabt und die bilder nicht weiter geleitet wurden man hätte einen ja auch mal darüber per mail unterrichten können damit man es nochmal bestellen könnte leider nicht passiert und deshalb hatte ich Weihnachten 2 Geschenke weniger 😔
29.12.2023
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Produkte nicht angekommen sind. Ihre Erfahrung wird uns helfen, unseren Service zu verbessern. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem ausführlich zu besprechen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
07.10.2023

Schlechter Service

Zum ersten, es wäre von Vorteil wenn die Website beim Auswählen des Formates gleich anzeigen würde das die Qualität unzureichend ist. Zum zweiten, man bekommt einen Liefertermin mitgeteilt zwischen 8 und 16 Uhr. Dann nimmt man sich einen Tag frei, extra hierfür. Und es kommt niemand zum liefern, geschweige denn, eine Nachricht das doch keiner kommt. Sauerei. Bis heute weder Ware, noch Geld
07.10.2023
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Es ist uns bewusst, wie frustrierend die Situation sein muss. Wir werden die Angelegenheit gründlich prüfen und uns so schnell wie möglich per E-Mail bei Ihnen melden, um eine Lösung zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
Leider habe ich meine Bestellung nicht erhalten. DHL schickt mich zum Absender. Ich weiß nicht, wer schuld ist, aber Sie sollten auf die schändliche Arbeit Ihrer Partner achten. Ich suche immer in der Stadt nach meinen Paketen. Das letzte Album war beschädigt und ich weiß immer noch nichts darüber, es neu zu machen. Ich mag Ihre Arbeit, werde aber weitere Aufträge ablehnen müssen.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben und Schwierigkeiten mit der Lieferung hatten. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden es berücksichtigen. Ein Vertreter wird sich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Einzelheiten zu besprechen.
09.10.2023

fehlerhafter Bildausschnitt

1. die Artikel so ausliefern, wie sie in der Bestell- und Kaufpräsentation dargestellt bzw. angezeigt werden 2. nachdem Ihrer "virtuellen Assistentin" das Problem geschildert wurde, erhofft sich ein Kunde spätestens nach drei Tagen eine Antwort 3. es ist nicht möglich, an vier aufeinander folgenden Tagen, nach mehrmaligen Versuchen am Tag, auf Ihrer Hotline durchgestellt zu werden
09.10.2023
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch die Darstellung der Artikel und die Verzögerung bei der Antwort unserer virtuellen Assistentin entstanden sind. Wir werden den Sachverhalt gründlich untersuchen und uns so bald wie möglich per E-Mail bei Ihnen melden, um eine Lösung zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
UM
Ute M.
Greven
11.11.2023
Ich bin immer total zu frieden, nur diese Sendung kam defekt bei mir an! Den Schaden habe ich bei ihnen angemeldet und sie wollen mir Ersatz schicken. Der Defekt ist, meiner Einschätzung nach, beim Versand entstanden mit einem Cuttermesser. Wenn ich den Ersatz bekommen habe, schicken sie mir doch eine neue Bewertungsanfrage, die ich dann wie immer sehr gut bewerten werde.
11.11.2023
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Sendung beschädigt ankam. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre Beschreibung des Problems zur Kenntnis genommen und werden Sie bezüglich der weiteren Schritte per E-Mail kontaktieren. Wir hoffen, bald eine Lösung für Sie zu finden.
05.08.2023

Unzufrieden

Das ist jetzt das dritte mal, wo eine Bestellung einen Fehldruck hat. Vor paar Jahren bei den Kalendern, vor kurzem bei einer Leinwand und jetzt schon wieder bei einer Leinwand. Das eine Stelle komplett weiss ist, oder das die Farbe nicht trocken war und das verschmiert wurde. Eigentlich schade. Klar , super preis. Aber diesmal hat versand auch sehr lange gedauert.
08.08.2023
05.10.2023
Fotobuch beschädigt, zum Teil mangelhafte Qualität und der Barcode hinten beim bearbeiten wird mittig angezeigt - ist aber beim ausdruck rechts. So hat es leider etwas von mir über gedruckt. Soll aus "Kulanz" ein neues bekommen oder 40% bei der nächsten Bestellung. Kulanz ist einfach sehr Kühn, da es beschädigt angekommen ist. Bestelle nie wieder hier.
05.10.2023
Wir bedauern, dass Ihr Fotobuch nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Qualität und zum Barcode-Problem sehr ernst und werden dies prüfen. Wir werden uns bald per E-Mail bei Ihnen melden, um die Situation zu klären. Vielen Dank für Ihr Feedback.
MR
Melanie R.
Kaltenkirchen
08.10.2023

Nicht wirklich kundenorientiert

Vor 2 Wochen haben wir ein Bild in Auftrag geben. Leider wurde kein Straßenname sondern die email Adresse einsetzt somit ging das Paket zurück. Nach einer Woche bekommen Sie es nicht hin das Bild nochmals zu versenden. Sehr schade. Da wir eigentlich vor hatten noch mehr in Auftrag zu geben aber nach der Erfahrung werden wir uns das noch gut überlegen
08.10.2023
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch die falsche Adresse auf Ihrem Paket verursacht wurden. Wir verstehen Ihre Frustration und werden den Fall gründlich untersuchen. Wir werden uns so bald wie möglich per E-Mail bei Ihnen melden, um eine Lösung zu besprechen. Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.

Lieferzeit nicht eingehalten, keine Ware, keine konkrete Antwort

Ware sollte innerhalb von maximal 4 Werktagen Gesamtlieferzeit bei mir ankommen. Bestellt am Nachmittag des 20.12.2023... Aber auch nach 7 Werktagen (Samstags nicht als Werktag berücksichtigt) ist nicht mal die Ware versendet worden... Im Chat und per WhatsApp werde ich ständig nur vertröstet und hingehalten.... Ware bis heute NICHT erhalten!
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu klären. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
06.09.2023

Keine Bestellung angekommen

Nach dreimaligem Kontakt und zusätzlicher wiederholter Hinterlegung meiner Adresse und Telefonnummer ist meine Bestellung noch nicht angekommen. Angeblich findet dbd meine Adresse nicht. Jeder findet es nur dbd nicht. Ich komme mir so verarscht vor. Klarnar weiss bescheid und hat eine Zahlungspause eingelegt bis die Bestellung bei mir ist.
06.09.2023
Es tut uns sehr leid zu hören, dass es ein Problem mit Ihrer Bestellung gab. Wir werden den Fall überprüfen und uns umgehend per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
22.04.2024

Knickfalten im Poster

Das Poster war ein Geschenk für meine Tochter. Beim Auspacken des unbeschädigten Paketes stellte sie sofort diese Knickfalten fest und war entsetzt. Dennoch fügte sie das Poster in einen Bilderrahmen ein, in der Hoffnung, dass die Falten hinter dem Glas nicht so auffallen. Das Gegenteil war der Fall! Das Geschenk war für mich eine Blamage!
22.04.2024
Wir bedauern sehr, dass das Poster nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden Ihre Erfahrungen intern weitergeben. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.
16.07.2023

Mangelhafter Kundenservice

Eine Sendungsverfolgung ist nicht bei allen Sendungen möglich. Der Kundenservice ist schlecht zu erreichen, reagiert auf Mails erst mit deutlicher Verspätung (im konkreten Fall erst nach 5 Tagen) und kann deshalb bei einem konkreten Problem (Adressänderung einer Bestellung) nicht helfen. Die Lösung des Problems wird dem Kunden auferlegt.
17.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihrern Ärger und möchten uns für die entstandene Situation entschuldigen. Wir werden Ihren Fall prüfen und uns schnellstmöglich per E-Mail bei Ihnen melden.
02.10.2023
Meine Tochter hat ein Fotobuch entworfen. Leider hatten viele Bilder eine schlechte Qualität. Statt darauf aufmerksam zu machen, wurde das Buch damit bestückt und somit verschandelt. Die Enttäuschung war groß, der Preis damit ungerechtfertigt. Ich würde mir eine Info darüber wünschen, bevor ein solch schlechtes Produkt verkauft wird.
03.10.2023
Wir bedauern, dass die Qualität der Bilder in Ihrem Fotobuch nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihre Bedenken ernst und werden diese Angelegenheit gründlich prüfen. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten, um weitere Details zu besprechen. Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
02.08.2023
Das Puzzle 40x30 ist total dünner Pappe gefertigt Die Verpackung hat keinen Knickschutz. Einfach nur eine dünne Pappe und ein wattierter Umschlag. Daher mehrere Teile verbogen. Die geknickten Teile lassen sich aber auch NICHT mehr 100% zurückbiegen. Der Knick bleibt! Reklamiert und keine Antwort Meine persönliche Meinung: FINGER WEG
02.08.2023
25.09.2023
Leider musste ich einen Stern geben um hier mein Kommentar zu liefern . Das erste leinwandbild wurde schief in den „ eselrahmen „ den ich extra bestellte eingesetzt und auch nachdem ich es reklamierte der zweite , daraufhin wollte ich mein Geld zurück jedoch sollte ich mir noch einen dritte. Machen lassen !!!! Nicht zu empfehlen!!!!
25.09.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit Ihrem Leinwandbild hatten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und wir möchten diese Angelegenheit genauer untersuchen. Wir werden uns so schnell wie möglich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine mögliche Lösung zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
14.09.2023
Leider 2x fehlerhafte Ware erhalten. Meine diesmalige Erstbestellung mit Fehlern und die Ersatzlieferung ist ebenfalls mit Fehlern angekommen. Früher war die Qualität deutlich besser, aber diesmal einfach nur schlecht. Mieserabel verpackt, keine Polsterfolie oder Kantenschutz zwischen den Bildern, Fehler im Druck, danke nie wieder.
18.09.2023
14.10.2023

Leinwand komplett schief

Die Leinwand war komplett schief auf dem Keilrahmen, 1. Nachbesserung hatte an den Seiten schwarze Schmutzstreifen, 2. Nachbessrung wieder komplett schief, nach über 2 Monaten noch immer keine Klärung! Alle Fehler jeweils mit Fotos belegt und reklamiert. Antworten Seiten MeinFoto dauern ewig. Rücktritt vom Kauf wird ignoriert.
14.10.2023
Wir bedauern, dass Sie Probleme mit Ihrer Leinwand hatten. Wir verstehen, dass dies frustrierend sein muss. Wir werden die Situation gründlich prüfen und Sie so schnell wie möglich per E-Mail kontaktieren, um eine Lösung zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
16.08.2023
Ich habe mehrfach versucht die Adresse zu ändern was obwohl es noch nicht Versand wurde nicht möglich war. Die bitte eine Mail an dpd zu senden da dpd dies verlangt hat wurde nicht von seitens mein Foto getätigt so das die Bestellung 1 Stunde fährt weg weit abgeliefert wurde. Es müsste eine adressen Änderung möglich sein .
17.08.2023

Leinwand okay, Zustellung mangelhaft!

Die Leinwand ist okay! Lieferung mit GLS künftig K.O.-Kriterium. Ankündigung für Montag. Montag vormittag dann Info: Verzögerung! Lieferung am Dienstag. Info ohne konkretes Zeitfenster (im Laufe des Tages!!) Dann einfach vor die Haustür gestellt! 2. Bild zeitgleich bestellt. Zugestellt mit DHL am Samstag! Wie angekündigt!
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der Lieferung hatten. Ihre Rückmeldung ist für uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten und die Situation zu klären.