MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

Memory Spiele

Ich habe zwei Memory Spiele bestellt. Die Bestellung war einfach und die Bearbeitung und Lieferung unglaublich schnell. Die Bildqualität ist leider nicht so gut. Alle Bilder sind sehr dunkel. Ich weiß natürlich nicht, inwieweit das an meinen Fotos liegt. Man sollte unbedingt bedenken, dass die Karten quadratisch sind und die meisten Fotos nicht. Dadurch ist teilweise ein nicht so passender Aussschnitt der Bilder gedruckt worden.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass die Bildqualität nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt und ist für uns sehr wertvoll, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie dennoch weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.
Liefertermin und die Sendungsverfolgung haben vor weihnachten nur bedingt funktioniert. Wenn die ware schon später geliefert wird, sollte zu sehen sein wann ungefähr die Ware kommt und nicht den Status auf "elektronisch avisiert" lassen.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie hatten. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden es berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.

Die Hotline ist cold

Die Mailadresse der Hotline ist ein toter Briefkasten. Selbst nach 1 Woche auf 2 getrennte Anfragen keine Reaktion. Durch diese Passivität war die Produktion für die Tonne.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten, uns zu erreichen. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es in unsere zukünftigen Verbesserungen einbeziehen, um unseren Service zu verbessern.
17.08.2023
Schönen guten Tag, da ich viel positives von ihnen gehört habe dachte ich mir versuchst du es mal. Ich habe ca 2 Std gebraucht um ein Bild hochzuladen da euer System mich immer wieder rausgeschmissen hat oder das Foto nicht angenommen wurde,hat es dann nach zahlreichen Versuchen und Verlusten von meinen Nerven dann geklappt, nach ihren größen Empfehlungen habe ich dann das Foto auf die Leinwand drucken lassen. Nach dem die Lieferung von euch und DPD sehr lange gedauert hat war ich bin der Qualität und dem Druck etwas enttäuscht da ich von anderen Seiten auch schon bestellt hatte und viel bessere Qualität und Preise bekommen habe .ich werde in nächster Zeit erstmal nicht mehr bei euch bestellen und werde es irgendwann noch einmal Testen vlt hat es sich ja dann gebessert
17.10.2023

bei Softcover-Fotobücher mangelhafte Rückenleimung !!…

bei Softcover-FotobÜcher oder Softcover-Heften ist die Leimung mangelhaft. Nach dreimaligen normalen Blättern, fällt das Buch/Heft in seine einzelne Blätter. Ich versuche diesem Übel entgegen zu wirken indem ich mit UHU-Alleskleber die losen Blätter wieder anklebe. Bisherige Reklamationen haben bei Ihnen keinen Erfolg gebracIht. Ich versuche nun wenig umfanreiche Hefte mit geheftetem Rücken zu erstellen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit MEINFOTO, besonders was die Druckqualität anbelangt. Das leidige Problem der mangelhaften Leimen stellt sich übrigens nicht bei Hartcover. Hier ist die Blattleimung - bis jetzt - einwandfrei.

Versand top, Qualität eher mittelmäßig

Ich habe meine Ware sehr schnell erhalten, der Versand war also wirklich sehr gut. Leider ist das Bild auf der fototasse zwar scharf, aber der Schriftzug (welcher Element des Bildes war) sehr unscharf, Striche fehlen und die Farbe ist auch anders (eher ein Grün, statt weiß). Sehr schade, da die Vorschau beim erstellen scharf war und die Farben auch gestimmt haben. Auch auf die Auflösung des Bildes habe ich geachtet (auch beim erstellen stand die Information, dass die Qualität des Bildes gut ist). Daher bin ich etwas enttäuscht, da es sich eigentlich um ein Geschenk handeln sollte und das Bild nicht dem Original entspricht.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass das Endprodukt nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Kommentare werden wir berücksichtigen, um unseren Service weiter zu verbessern.
17.08.2023
Für den Preis habe ich ehrlich gesagt eine bessere Qualität erwartet. Daher muss ich leider zwei Sterne abziehen, denn Preis-Leistung stimmt meiner Ansicht nach hier nicht. Die Rahmen sind aus Plastik und die Fotos sehen durch die Schaumstoff-Basis leicht verpixelt aus, obwohl ich Fotos mit hoher Auflösung verwendet habe. Die Verarbeitung der Rückseite ist auch nicht ganz sauber. Das alles lässt das Produkt irgendwie „billig“ aussehen. Als positiv empfunden habe ich die unkomplizierte Handhabung beim Bestellprozess und die schnelle Lieferung. Ich würde dieses Produkt allerdings nicht nochmal bestellen.

Fehler bei der Bestellung vermeiden…

Sofern man bei der Bestellung keine Fehler macht, kann man sich über bestellte Geschenke sehr freuen. Leider wird der Bestellvorgang teilweise nicht gut unterstützt. Wir erhielten bei mit Bildern bedruckten Bechern zunächst einen solchen für Linkshänder, weil eine Erläuterung fehlte. Auch die Füllmenge wurde nicht deutlich genug hervorgehoben, so dass ein anderer Becher erst nach dem Auspacken als zu klein erkannt wurde. Sich bewegende Abbildungen lassen Bestellfehler nicht leicht erkennen. Ähnliches passierte bei einem mousepad bezüglich des Formates: fälschlich wurde ein Hochformat geordert...
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns stets verbessern und nehmen Ihre Anmerkungen daher ernst. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Rückmeldungen zur Verbesserung unserer Bestellprozesse berücksichtigen werden.

Verarbeitung lässt zu wünschen

Ich habe mir schon einmal Alu-Dibond Bilder anfertigen lassen - damit war ich sehr zufrieden. Die jetzigen Bilder dagegen sind in der Verarbeitung nicht schön bzw sauber gearbeitet. An jedem Bild ist mindestens eine Ecke, wo der Schaumstoff nicht sauber geschnitten ist und kleine Reste überstehen. Insgesamt verglichen mit den "alten" Bildern wirkt das Material auch "billiger". Die Bilder selbe sind schön geworden. Ein weiteres Manko, wofür meinfoto nichts kann, war der Paketbote von GLS - trotz Anwesenheit, wurde das Paket direkt in den P.shop geliefert.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Ihre aktuellen Bilder nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Ihre Rückmeldung nehmen wir ernst und werden diese berücksichtigen. Es freut uns, dass Sie mit den Bildern selbst zufrieden sind. Bezüglich der Lieferung bitten wir um Ihr Verständnis. Vielen Dank.
M K.
Bergisch Gladbach
17.09.2023

gutes Bild katasprophaler Versanddienstleister

Das auf das Bild gedruckte Foto ist wie immer gut. Der Zustellungsprozess über DPD ist eien Kastastrophe, da der DPD Mann zwar vor der Tür im Auto sitzt, aber nicht klingelt und dann wieder abfährt und meint, er hätte einen nicht angetroffen. Reklamation/Anregung bei meinfoto "den Liefeanten zu überdenken" wurde nicht verstanden. Statt dessen bekam ich die Auskunft, dass ich das Bild im 5 km entfernten Shop abzuholen habe, dass wusste ich schon, da DPD dies mir ja auch mitgeteilt hat. Fazit: bestellt lieber da, wo DPD nicht der Versandpartner ist!
AD
Andrea D.
Oberhausen
5 Kalender bestellt, 1 wurde extra geliefert - war alles o.k. Die anderen 4 Kalender waren in einem großen "Papp-Umschlag" enthalten, der allerdings nicht verschlossen war, so dass die Kalender bei Entnahme aus dem DHL-Fach (dieses war groß genug) aus der Öffnung des Umschlages herausguckten und zum Teil beschädigt waren, d.h. die Ecken waren verknickt! Die Lieferungen sollten entsprechend SICHER verpackt werden. Ich bin sehr enttäuscht, da ich schon mehrfach bei MEINFOTO bestellt habe und dies immer problemlos verlaufen ist.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht in dem Zustand angekommen ist, den Sie erwartet haben. Ihre Rückmeldung ist sehr wertvoll für uns und wir werden diese berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben.