MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

13.01.2024

Versendt mit "Geht Leider Schief"

Verpackung ist Super, die Bilder selbst waren mir leider etwas zu Dunkel und die verwendeten Rahmen leider sehr instabil ->beim verschrauben einer Wandhalterung brach die Seite etwas aus. Was ich aber ganz klar bemängeln muss ist die Zustellung mit GLS = GEHT LEIDER SCHIEF! Das ist mit Abstand der schlechteste Shipper den man haben kann. Da ich in einer Grenzregion wohne wird man teilweise erst später beliefert (Ort mit 1700 Einwohnern). Die Zustellung wurde dann auch nur über eine Zustellbasis gemacht, wir waren immer anwesend und mussten das Paket im Nachbarort abholen.
13.01.2024
Wir bedanken uns für Ihr Feedback und bedauern, dass Sie mit Ihrer Erfahrung nicht vollkommen zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zur Qualität der Bilder und der Rahmen nehmen wir zur Kenntnis. Auch Ihre Kritik bezüglich der Zustellung ist uns wichtig und wird berücksichtigt.
22.06.2023

Umfalten = abschneiden der Personen ohne Hinweis. Auflösung macht neutrale Gesichter eher unglücklich

Ich finde die Auflösung auf der Leinwand leider nicht so gut, sodass die Gesichtsausdrücke die eher neutral waren auf dem Foto plötzlich eher nicht so glücklich wirken auf der Leinwand. Wenn man das Foto umfalten lässt bei der Leinwand, geht einiges vom Foto verloren - das wäre in der Vorschau entweder optisch oder als Hinweis nett gewesen, da eine Leinwand dadurch nicht brauchbar ist, da das Kind auf den Schultern halb abgeschnitten / umgefaltet ist. Der Versand ab "in Zustellung" bis es da war, hat relativ lange gedauert. Für Preis Leistung aber alles okay.
SR
Sabrina R.
Kalefeld

Lieferzeit nicht eingehalten

Ich habe im Rahmen der Bestellfrist die meinFoto zu Weihnachten rausgegangen hat bestellt. Leider kamen die Weihnachtsgeschenke dann erst am 04.01. Der Service ist nur per Mail zu erreichen, was die Kommunikation schwierig und unpersönlich macht. Zumal die Mitarbeiter sich wohl nicht untereinander absprechen und man eine einfache Ausrede bekommt. Denn mein Mann hat eine halbe Stunde später bestellt und fast das selbe, nur mit dem Unterschied, das es noch vor Weihnachten ankam. Auch wenn die Preise und Qualität gut ist, kann ich dafür nur drei Sterne geben.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Ihre Kritik ist sehr wichtig für uns und wir werden sie definitiv berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern.
08.06.2023

Schönes Foto aber Bestellung unvollständig

Sehr schöne Fotoausdruck und schnelle Bearbeitungszeit. Allerdings habe ich meine Bestellung nicht vollständig erhalten (ca. 300 Fotos) und das Verfahren, um die Fehlende Fotos zu erhalten ist anstrengend: Kundenservice anrufen, Problem erklären, Email vom Kundenservice warten, welches ca. 10 Schritte hat, Schritte erledigen, Kundenservice bestätigen, dass die Schritte erledigt sind... Wie man sagt, es gibt hier Raum für Verbesserung! Ich möchte unterstreichen, dass das Kundenservice sehr nett und Lösungsorientiert ist, danke dafür!
HS
Heike S.
Sundern
14.07.2023

Schlechter Kundenservice und schlechte Qualität der Decke …

Am Anfang meinte Bestellung schien alles gut zu sein. Mein Foto konnte ich unkompliziert eingeben. Aber als die Decke geliefert wurde, war mein zweiter Hund nicht einmal zur Hälfte zu sehen. Der Kundendienst war telefonisch zur allgemeinen Geschäftszeit nicht erreichbar. Und per Chat uferten die Fragen aus, aber nicht zum Thema. Auch war das Senden der Fotos meiner Decke komischerweise nicht möglich. Nach drei Versuchen habe ich es dann aufgegeben. Leider hat sich bis jetzt noch niemand meinen Anliegen angenommen.
29.09.2023

"Tolle Idee mit Luft nach oben..."

Leider leidet die Qualität der Fotos durch eine doch zum Teil sehr unebene und faserig Holzplatte. An einer ca. 1 qcm große Stelle waren minimale Absplitterungen vorhanden, so dass im Bild die hellen Holzstellen zwar klein aber deutlich zu erkennen waren (mit Edding-Nachbearbeitung ging's dann, daher auch kein Foto bei dieser Bewertung). Eine "serienmäßige" Aufhängemöglichkeit durch Bildergeschichten oder vorgebohrte Vertiefung wäre von Vorteil. Finde somit auch den Preis von 49,- € definitiv zu hoch! Daher insgesamt nur 3 ⭐️
24.06.2023
Lieferung länger als angegeben, Qualität gut. Ich habe mich bei meiner Bestellung für meinFoto entschieden, weil die Lieferzeit kurz sein sollte. Ich wollte eigentlich ein Acrylglas-Foto haben, habe mich aber aufgrund der kurzen Lieferzeit („Versandfertig innerhalb von 24 Std.“) für ein Foto auf Leinwand entschieden. Das Bild war als Geburtstagsgeschenk gedacht und kam leider erst mehrere Tage nach dem Geburtstag an. Sehr enttäuschend. Die Qualität ist jedoch gut und das fertige Bild schaut sehr hübsch aus.
GA
Gisela A.
Riedstadt
25.07.2023
Bei Problemen hat mir die Wartezeit bis zur Bearbeitung nicht gefallen ... kein persönlicher Ansprechpartner ... alles nur ( vorgefertigte) Mail ... es wurde auf meine Frage nicht eingegangen. Die Bestellung wurde sehr schnell geliefert dafür gebe ich die volle Punktzahl. Der Kissenbezug ist etwas größer als das Kissen und schlägt leichte falten, aber mit dem Material bin ich zufrieden und weil es verschenkt wurde habe ich das nicht reklamiert, sondern einfach ein größeres Kissen gekauft. MGF Gisela Antoniuk

Miserabler Versanddienstleister

Die Bilder sind von einer guten Qualität. Allerdings gibt es 2 Sterne Abzug, weil mir eine Zustellung vor Weihnachten zugesagt wurde, da ich bis 16.12.2023 bestellt hatte. An UPS wurde die Sendung am 21.12.2023 übergeben und so, wie es UPS am 21.12.2023 übernommen hat, wurde ich darüber benachrichtigt, dass meine Sendung am 28.12.2023 zugestellt wird und wurde dann bei UPS eingelagert. Solange, wie ich nicht selber den Dienstleister bestimmen kann bei Versandkosten von 7 €, werde ich nichts mehr bestellen!!!!
Antwort von MEINFOTO
Wir schätzen Ihre Rückmeldung und es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit der Zustellungszeit hatten. Ihre Erfahrung ist für uns wichtig und wir werden Ihr Feedback berücksichtigen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.
BW
Brigitta W.
Salzbergen
05.11.2023

Fotohefte haben keine gute Qualität

Ich finde die Qualität des Fotoheftes nicht gut. Da hätte ich theoretisch die Bilder auf einem SB Fotodrucker besser selber drucken können und dann in ein Fotobuch einkleben können. Ja, im Vergleich zu einem normalen Fotobuch ist das Heft günstiger, aber dennoch hätte ich für den Preis etwas besseres erwartet. Immerhin wurde das Heft schnell versendet und ich wurde per Mail auf dem Laufenden gehalten. Dennoch würde ich hier nicht noch einmal bestellen.
04.01.2024

"Versprechen" konnte nicht gehalten werden

Meine Bestellung habe ich am 10.12.23 getätigt. Am 04.01.24 kam meine Bestellung endlich an. Sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden. Es wurde auf jeder Seite der Homepage damit geworben, dass Bestellungen, die bis 14.12. getätigt werden, rechtzeitig zu Weihnachten geliefert werden. Tja, das war wohl nichts. Stornieren konnte man angeblich auch nicht. Naja egal...die Bilder wurden ja geliefert, trotzdem werde ich nicht wieder dort bestellen.
04.01.2024
Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt, um unseren Service zu verbessern. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen.
24.09.2023

Aufgerollt statt flach

Ich war davon ausgegangen, dass die Fotos flach geliefert werden. Sie kamen allerdings in Form einer Rolle an, was dazu führte, dass ich sie bis heute, eine Woche später unter starkem Gewicht flachpressend, immer noch nicht rahmenlos aufhängen kann. Die Fotos rollen sich immer noch zusammen. Die Entwicklungsqualität ist sehr zufriedenstellend. Deswegen presse ich die Fotos noch weiterhin und schaue mal, ob sich das Problem in einiger Zeit verbessert
03.08.2023

Preis-Leistung insgesamt okay

Ich habe zwei Fotos auf Leinwand mit Rahmen bestellt. Die Beseitigung und Lieferung war schnell. An zwei Ecken ist die Farbe nicht deckend / sind weiße stellen, ansonsten ist der Druck gut. Die Rahmen sind akzeptabel, das Material macht einen billigen Eindruck. An den Ecken sind sie von hinten getackert, jedoch leider nicht bündig, so dass an dem gegenüberliegenden Seiten jeweils ein kleiner spalt von ca. 1mm ist. Insgesamt ist Preis-Leistung okay.
19.07.2023

Produktion dauert viel länger als versprochen

Ich habe zum ersten Mal hier bestellt und das auch nur, weil die Ware angeblich nach 24 Stunden versandfertig ist. Das war sie leider nicht. Auf Nachfrage hieß es, das Bild wäre gerade in Produktion. Danach hat es allerdings nochmal 48 Stunden gedauert bis die Ware versandbereit war. Und dann kommt natürlich noch die Versanddauer oben drauf. Die Qualität ist gut, aber da ich nichts von leeren Versprechungen halte, gibt es von mir nur 3 Sterne.
13.07.2023

Schönes Bild, Service so lala!

Schönes Bild, Ausführung und Service verbesserungsfähig! Print-Qualität sehr gut, dass man allerdings die rechteckige Hängeleiste nicht geometrisch passend anbringen kann, ist doch verwunderlich. Von der Verschleppung der Antwort im Servicebereich ganz zu schweigen. So konnte die gewünschte Änderung der Versandadresse noch vor der Produktion elegant umgegangen werden. Kein Aufwand für den Hersteller, für mich der doppelte Versandpreis. Danke.
JE
Jasmin E.
Ampflwang
08.06.2023
Die Decke ist super,wie immer,war jetzt die 5 Decke die wir bestellt haben,aber dieses mal ist mir ein Fehler unterlaufen,hatte eine Falsche Größe ausgewählt,hab nach abschließen der Bestellung sofort den Kundenservice kontaktiert und die waren nicht bemüht mein Problem zu lösen, kann doch kein Problem sein,die Deckengröße zu ändern,wenn ich es eh noch vor fertigungsbeginn bemerkt habe und auch die Antwort noch davor bekommen habe,sehr schade
SM
12.11.2023

Kuscheldecke

Das ist die zweite Decke mit eigenem Motiv. Die erste hat nicht nur mich nur begeistert. Die zweite entsprecht leider nicht meinen Erwartungen. Die Qualität ist einwandfrei. Die Umsetzung des Motiv gefällt mir leider nicht besonders: Die Farben sind extrem intensiv und anders alt bei einem anderen Artikel, bei welchem ich die gleiche Vorlage weitergegeben habe. Natürlich ist das subjektiv. Daher würde ich weiterhin bei Meinfoto bestellen.
12.11.2023
Wir bedauern, dass die zweite Decke nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Rückmeldung ist sehr wichtig für uns und wir werden sie berücksichtigen. Wir hoffen, Sie weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.
10.11.2023
Die Bildqualität ist hervorragend. Was ich nicht gut finde ist der Service. Mitten in der Nacht habe ich mein Bild bestellt und eine Minute später wieder storniert. Ich wollte es nochmal leicht verändern. Trotz sofortiger Neubestellung wurde mir mitgeteilt, das eine Stornierung nicht mehr möglich ist, weil das Bild schon in Produktion wäre. Das finde ich nicht zeitgemäß. Klar, ein zwei Tage später verstehe ich, aber nicht so. Schade!
10.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen, um unseren Service in Zukunft zu verbessern.
24.06.2023

Zeitdruck durch vermeintliche Rabattaktion

Rabattaktion war bis Ende des Tages ausgeschrieben, weshalb ich mich sehr beeilen musste, die passenden Fottos rauszusuchen. Am nächsten Tag hielt die Rabattaktion jedoch bis heute an, somit hätte ich mir keinen Stress machen müssen und hätte auch gründlicher bei der Gestaltung meiner Decke sein können. Ich finde es unfair, dass man Kunden somit unter Zeitdruck setzt, obwohl die Rabattaktion noch bedeutend länger andauert.

Die Qualität der Produkte ist gut, der Rest zum davonlaufen

Die Qualität der Produkte ist gut, deshalb bestellen wir auch nicht zum ersten Mal. Wir sind über Miles and More darauf gekommen und ich sehe schon, dass ich den Meilen hinterherrennen muss, weil bisher nichts ersichtlich ist. Der Countdown für „Lieferung noch vor Weihnachten“ ist heute geplatzt, als UPS den Liefertermin auf den 27. verschoben hat. Wer also nichts außer guten Foto-Artikeln will, ist hier gut aufgehoben.
Antwort von MEINFOTO
Wir freuen uns, dass Sie unsere Produktqualität schätzen. Es tut uns leid zu hören, dass es bei der Lieferung zu Verzögerungen gekommen ist. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und werden diese berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.